Jetzt ist Schluss mit dem Mist !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Sybille,

und? alles gut?

Wünsche dir einen schönen, sonnigen, starken Tag!

LG N
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Engel, und Nebu ,

danke für die guten Wünsche. Ich bleib standhaft, es ist immerhin der siebte Tag ganz ohne Substanzen und es wird mit jedem Tag ein kleines Stückchen besser ...
Psychisch noch etwas labil, aber auch das bessert sich rasant Wink

Engel,
im Grunde habe ich so konsumiert, wie du es zusammengefasst hast , vor ca 9 Jahren 1 1/2 J H Strassenware - mehrmals die Woche und im Anschluss halbes Jahr lang 2mg Subutex täglich - davon kalt entzogen , was ein Schock für mich war - daher keine kalten Entzüge nach längerer Konsumdauer.
Während der 1 1/2 Jahre habe ich ständig zwischendurch entzogen, zwar nur kalt, da es aber Strassenware war -war es mit 28, 29 Jahren auszuhalten .

Diesmal bin ich wegen familiärer Probleme wieder reingerutscht und leider gleich vom Anfang an sehr gutes starkes Zeug bekommen - und täglich mehr als 2 Jahre mit einer 3 Wöchigen Pause im letzten Sommer konsumiert .

Jetzt bleibe ich aber clean für immer - sogar die Psyche stabilisiert sich mit jedem Tag immer mehr, kein weinen mehr , nicht mehr so aggressiv - das habe ich mir auch schlimmer vorgestellt, da es ein paar schlimme Tage gegeben hat .

Ja, ja, ich weiß - der psychische Abfuck fängt normalerweise erst später an - nein, nicht wenn ich ihn nicht herbeirufe oder darauf warte Smile und wenn ich an mir weiterhin intensiv arbeite, so wie ich es tu jeden Tag ...
schön positiv bleiben , dann wird das schon - Geist über die Materie Wink

Wenn man sich dem ganzen hingibt und auf die schlimmen Erfahrungen und negativen Kommentare anderer hört ( die es mit einem ja soo gut meinen , ha ha ) wird es sicher nichts - jeder ist ein Individuum, jeder durchlebt es anders und die Einstellung macht mehr als die Hälfte der Arbeit bei jeder Genesung ( das ist wissenschaftlich bewiesen , so wie Wirkung des Placebo z.B.) ...

Viel Kraft wünscht Euch

Sybylle
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Sickboy 4444 -

deinen Beitrag habe ich bei dem ganzen Negativismus übersehen.
Danke für den Tipp mit der Panikbekämpfung - kann zu Hause sicher gut funktionieren , auf der Strasse , in der U-Bahn , etc . weniger - da hilft nur akzeptieren , durchatmen und /oder Pille schlucken ...
Im Grunde bin ich aber einverstanden damit, was du sagst - nicht vor der Angst weglaufen , sondern durch sie durch.

Den Break hatte ich vor 7 Tagen Wink

Lg
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch einen Ansatz, der vielen nicht gefallen wird Wink
Nach dem ersten Entzug vor ca 9 Jahren habe ich freiwillig mit dem Rauchen aufgehört ( übrigens auch langsam reduziert und keine letzte feierliche Zigarette gehabt, wie es die meisten machen ) , seit dem kann ich Zigarettenrauch nicht mal riechen.

Ich sehe aber keine Notwendigkeit mich für immer vom Alkohol zu verabschieden, so wie es in allen Therapien gemacht / empfohlen / verlangt wird.

Mein erstes Tropfen Alk hatte ich vielleicht mit 14 , mit 17 - 21 am WE mit Alk gefeiert , seit dem gelegentlich ( mit Ausnahmen ).

Um meine Geschichte zu vervollständigen - mit 21 habe ich ca 1 Jahr intensiver Marihuana, Haschisch geraucht - war aber nicht meins, K gelegentlich, im Durchschnitt 1 x im Jahr - auch nicht dran hängen geblieben. Süchtig von K wurde ich erst in den letzten 1 1/2 Jahren in Verbindung mit H, das aber auch nicht richtig - eher nur psychisch (das kurzzeitig aber extrem ), hatte keine feststellbaren körperlichen Entzugserscheinungen von K , irreparable Schaden habe ich davon getragen - zerstörte Nasenscheidenwand - so ist es halt ...

Mit H kam ich zur Berührung mit ca 28 Jahren - somit besteht für mich keine Verbindung zwischen den verschieden Substanzen und Alkohol.
Ein Glas Wein zum feierlichen Essen alle zwei Wochen gehörte immer dazu , alle paar Monate vielleicht Cocktails oder härtere Sachen beim Fortgehen.
Ich denke, dass ich Alkohol mit meinen fast 40 Jahren sehr gut im Griff habe
( obwohl es nicht immer so war ) und sehe keine Notwendigkeit ein absoluter Abstinent zu werden .

So long
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mal jetzt im Entzug habe ich Alk getrunken , ich probierte , tat mir aber nicht gut ( wahrscheinlich Interaktion mit den Medis ) morgen werde ich mir aber sicher 1-2 genehmigen .

Nur so am Rande - ich krempele ja mein ganzes Leben um , nicht nur der Drogenentzug - sogar Leute, die mich bis jetzt , also schön gemütlich auf Droge bis auf's Blut ärgern konnten , auch die Situationen mit diesen Menschen kann ich jetzt besser händeln, die positive Veränderung schreitet jeden Tag voran ...

Jetzt werde ich wahrscheinlich gesperrt wegen den vier Beiträgen hintereinander, kommt mir aber gelegen - denn Internetsucht - finde ich persönlich als mögliche Suchtverlagerung, werden mir einige von Euch vielleicht bestätigen ...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Empfindungen, seien es schmerzen, Grippe oder eben Entzüge, sind von Mensch zu Mensch doch sehr unterschiedlich Shocked
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 02:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein , lieber Mesut , die Tante Lämmi und Onkel Mikel sind alte Süchtigen und so wie sie es kennen, so muss es jedem ergehen.
Dass sich die Substanzen und Settings geändert haben von der Qualität her , dass jeder andere Empfindungen hat, das wird nicht berücksichtigt .

Es wird ein Beitrag gelesen und die Person wird auf ungute Art angegriffen, angezweifelt, belehrt, weil sie nicht genügend Drogenerfahrung hat. Und dann wird erklärt, die person hatte nicht genügend Informationen preisgegeben, sie sei zu dünnhäutig , etc.

Ich bin und bleibe clean , in diesem Forum , so wie es heute geführt wird ,sehe ich aber keinen Sinn mehr zu posten oder zu lesen.

Alles gute !
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sybille,
mal abgesehen von Deiner Geschichte: Du beschwerst Dich ja permanent über das Forum und die User und postest doch immer wieder Shocked Question
Gruß dimoh
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sybille,
manchmal denke ich ja doch, du hast n Stock im Ar... Shocked
wie kann man denn so nachtragend sein?
aber Respekt wie konsequent Du das alles durchziehst Exclamation
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Fräulein,werde erst mal erwachsen und stelle dich nicht in eine Ecke und schmolle und sei beleidigt wie ein kleines Kind,wenn nicht nach deinen Mund geredet wird und du mal 'kritisierst
wirst!

so long
mikel
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sybille ,

mich stört es auch ,
wie du uns kritisierst und dich über das Forum beschwerst .

Die meisten hier , sind echt in Ordnung ! !

Mann sollte , nicht alle über einen Kamm scheren .



Viel Glück. Yez
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kritik ist ja auch in Ordnung, solange niemand den King Jimmy dabei rauslässt.

Aber wenn hier jemand seine eigene Erlebnisse schildert, da kann ich doch nicht aus 500km Entfernung, in den Monitor blickend, über die Tastatur besser wissen, wie es Sybille angeblich geht !

Sie schildert Ihre Erlebnisse, die hat man zu respektieren.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt beruht auf Gegenseitigkeit Wink
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Yez und andere angemeldete und nicht angemeldete User,

was du schreibst Yez, stimmt - ich habe in den letzten posts wirklich pauschalisiert und alle über einen Kamm geschert. In den früheren posts habe ich jedoch geschrieben, dass ich auch nette und freundliche User gefunden habe , habe mich bei einigen auch namentlich bedankt.

Wieso ich so beleidigt reagiere ? Wieso ich hier immer wieder poste , obwohl ich mich beschwere ? Nun, süchtig wird man nicht , weil im Leben alles rund läuft und weil man rund um zufrieden ist , dabei gebt ihr mir hoffentlich recht.

Die Tatsache, dass ich so übersensibel reagiere, launenhaft bin , etc . bedeutet nur, dass ich am Anfang stehe und noch viel an mir arbeiten muss.

Jedoch tut es mir leid, meinen Frust hier rausgelassen zu haben - im Wahrheit will ich mich bei Euch noch Einmal bedanken, auch bei den Herrschaften wie Schlaumeier, rock & co , welche mich in meinen anderen Threads auch nicht in Watte gepackt haben, sondern mir das Suchtproblem hart vor die Augen führten.
Auch diese posts halfen dabei den Schritt zum clean sein zu machen.

Also noch Einmal, entschuldigt meine Grimmigkeit , ich danke Euch allen , ich bin dankbar auch für die Möglichkeit meine Gedanken hier festzuhalten.

Alles Liebe , Sybylle

PS : 8 Tag ohne Substanzen , die Schmerzmedikation habe ich schon vor zwei Tagen weggelassen - nur noch die üblichen vom Arzt verschr. Medikation, welche ich seit Jahren einnehme + Vitamine + niedrig dosierte Johanniskraut

Körperlich wird es besser mit Dehnübungen, 10-15 min Kardio und leichtem Muskelaufbautraining.
Psychisch geht es mir überwiegend auch sehr gut, sicher schleichen sich noch Zweifeln oder depressive Gedanken rein, ich bin aber eindeutig über dem Berg Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2016 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sybylle,
na geht doch! Wink bist mir direkt nach deinem letzten Post viel sympathisch geworden!
Außerdem, wer sein Selbstbild von anderen prägen lässt...hat in meinen Augen wenig Selbstbewusstsein...sei du selbst und sch... drauf was andere von dir denken...
gehe deinen eigenen Weg!

Ich sage mir immer;Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind.

In diesem Sinne wünsche dir auch weiterhin Stärke und Durchhaltevermögen.


L.G.
mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin