Wer weiß was Kratom ist

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 18:48    Titel: Kratom Antworten mit Zitat

ich wollte, wenn es da ist, am morgen, nüchtern Kratom einnehmen, dafür aber kein Codein und kein Tilidin. In den ganzen Foren wird 5gramm angegeben. Weiß nun nicht genau, weil man nicht nachdosieren soll, was ich nun einnehmen soll, um die gewünschte Wirkung zu haben. Die gewünschte Wirkung ist natürlich die Euphorie, wie ich sie bei 300mg Tilidin (über den Tag verteilt) , bzw 180mg Codein (über den Tag verteilt) habe. Gibt es da Vergleiche, wieviel gramm ein erfahrener Opinutzer mit meinen doch geringen mg an Medies einnehmen soll?
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd dir vom BGV 5-7 Gramm empfehlen. Das dann alle 6-12 Stunden anstatt der Medis, ist doch ne gute Idee. Kannst die dann bei Bedarf ja noch nehmen.

Und wie gesagt, schmeckt nicht besonders gut, aber man gewöhnt sich dran. Und soll ja auch ballern, nicht schmecken^^
Mit Wasser verbindet sich das Pulver sofort, bei Milch mußt du etwas länger warten bzw. mehr rühren.

Die Idee mit dem Yoghurt hört sich auch gut an. Vorteil beim Getränk ist halt, du kannst es schnell runterspülen^^

Viel Erfolg und vor allem Spaß Smile
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 19:11    Titel: Kratom Antworten mit Zitat

danke für deine wertvolloen tips.

Ich versuchs dann mal mit 5 gramm. Wollte es in Wasser und dann runter damit. Ich bin nicht sonderlich pienzisch. Bin aber mal sehr gespannt und hoffe es hilft mir vom Codien und Tilidin runter zu kommen. Wäre eine echt gute Alternative. Brauche das aber wahrscheinlich auch täglich. Ich habe chronische Schmerzen und Deppries. Soll ja gegen Beides gut wirken. Tolleranzenen habe ich kaum, denn ich brauch nicht so viel, wie andere. Wenn ich lese, das man sich teilweise 600mg Codien rein pfeift, OMG.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2016 20:10    Titel: Wechselwirkung Antworten mit Zitat

gint es Wechselwirkungen mit anderen Opies?
Nach oben
Sybylle
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2016
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, vielen Dank für die Tips und die links ,

ob es auch gegen Kokain craving hilft ? Muss ich wohl ausprobieren ...
Wieso ist diese Substanz legal, wenn sie auch süchtig macht ?

lg

Sybylle
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wirken (subjektiv) 10g gutes Kratom etwa so stark wie 300mg Codein bzw. es ist eher noch etwas stärker. D.h. du dürftest so mit gut 5, vielleicht 7g etwa auf die 180mg kommen.
Allerdings habe ich schon gelesen, dass geringe Mengen die Opioidrezeptoren noch nicht richtig aktivieren. Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber das steht sogar so in einem Fachbuch zum Thema. Ob 5g noch eine geringe Menge sind, kann ich nicht sagen.
In höheren Dosierungen kann Kratom auch einige Nebenwirkungen haben, die (so) für Opioide eher untypisch sind, etwa Schwindel, Kopfschmerzen und Muskelzittern. Ansonsten wirkt es aber wie ein normales Opioid, einschließlich Schmerzstillung.
Ich nehme mittlerweile übrigens einfach einen großen Esslöffel davon in den Mund und spüle es mit einem Schluck Wasser runter. Alles eine Frage der Gewohnheit.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sybylle hat Folgendes geschrieben:
Wieso ist diese Substanz legal, wenn sie auch süchtig macht ?


Keine Ahnung. Allerdings wurde bereits 2010 über ein Verbot diskutiert, die Entscheidung wurde vertagt und seitdem ist wohl nichts mehr in der Richtung passiert. Ich gehe mal davon aus, dass ein Verbot nicht unbedingt direkt bevorsteht.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2016 16:22    Titel: Re: Kratom Antworten mit Zitat

azlem hat Folgendes geschrieben:
dWenn ich lese, das man sich teilweise 600mg Codien rein pfeift, OMG.


600mg bringen auch nichts, da mehr als 400mg normalerweise nicht verstoffwechselt werden können. Allerdings nehme ich auch immer 300 oder 450mg, je nachdem, ob ich Tabletten oder Saft habe. Das sind etwa 30-40mg Morphin, also nicht so viel, wenn man etwas daran gewöhnt ist.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Bei mir wirken (subjektiv) 10g gutes Kratom etwa so stark wie 300mg Codein bzw. es ist eher noch etwas stärker. D.h. du dürftest so mit gut 5, vielleicht 7g etwa auf die 180mg kommen.
Allerdings habe ich schon gelesen, dass geringe Mengen die Opioidrezeptoren noch nicht richtig aktivieren. Kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, aber das steht sogar so in einem Fachbuch zum Thema. Ob 5g noch eine geringe Menge sind, kann ich nicht sagen.
In höheren Dosierungen kann Kratom auch einige Nebenwirkungen haben, die (so) für Opioide eher untypisch sind, etwa Schwindel, Kopfschmerzen und Muskelzittern. Ansonsten wirkt es aber wie ein normales Opioid, einschließlich Schmerzstillung.
Ich nehme mittlerweile übrigens einfach einen großen Esslöffel davon in den Mund und spüle es mit einem Schluck Wasser runter. Alles eine Frage der Gewohnheit.



He,

ich nehme morgens 60mg Codein und komme damit bis 15 Uhr hin, dann nehme ich die nächsten 60mg.
Wie soll ich dann das Kratom dosieren? Nehme ich gleich 5gramm für eine Gabe, ist es vielleicht zu viel. Ich hatte mir gedacht ich mache es so, wie beim Codein, in zwei bis drei Gaben. Soll ich doch besser mit 2,5gramm anfangen? Bin etwas verunsichert.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mal am WE nen satten, intensiven Turn haben will, mach ich mir auch mal ne 20-25g Portion.
Du kannst Dosierungs mäßig damit nicht viel falsch machen. Mach dir erstmal 5g und guck wie weit du kommst und auf der Basis kannste ja rumtesten.

Ich merk auch ne 2,5 Gramm Portion, da ich den Turn kenne. Ob das bei dir so sein wird, weiß ich nicht.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 12:39    Titel: Wechselwirkungen Antworten mit Zitat

eine Frage hab ich noch bezüglich Wechselwirkungen.

Ich nehme, da ich Bluhochdruck habe Nebivolol und Amlodipin.
Für meine Depries bekomme ich Supirid.

Ich brauche auch am Morgen meine Tasse Kaffe.

Sind da irgendwelche Wechselwirkungen bekannt? Hab im Netz nichts gefunden. Hab da kein Bock auf Herzrasen oder non Scheiß.
Nach oben
naima
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 8. Jun 2016 13:13    Titel: Re: Wechselwirkungen Antworten mit Zitat

azlem hat Folgendes geschrieben:
eine Frage hab ich noch bezüglich Wechselwirkungen.(...)

Sind da irgendwelche Wechselwirkungen bekannt? Hab im Netz nichts gefunden. Hab da kein Bock auf Herzrasen oder non Scheiß.



ich weiß zwar nix von Wechselwirkungen, aber manchmal gibt es Herzrasen auf Kratom... selten, aber es kommt vor... bei mir zumindest... von daher wär ich vorsichtig, bzw. würde entweder erstmal zurückhaltend dosieren oder wenigstens genug Abstand zu den Restmedis versuchen...
und was das Verbot angeht: in einigen Ländern ist es verboten, in anderen nicht. Irgendwann wird das Verbot hier sicher kommen... aber bis dahin kann man es ja genießen...
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

azlem hat Folgendes geschrieben:
Wie soll ich dann das Kratom dosieren? Nehme ich gleich 5gramm für eine Gabe, ist es vielleicht zu viel. Ich hatte mir gedacht ich mache es so, wie beim Codein, in zwei bis drei Gaben. Soll ich doch besser mit 2,5gramm anfangen?


Schwer zu sagen. Wenn es stimmt, dass 10g etwa 300mg Codein entsprechen (wie gesagt, das ist nur meine subjektive Einschätzung), dann bräuchtest du etwa 6-7g pro Tag, aufgeteilt in 2 oder 3 Dosen. Das wären dann jeweils kleine Dosen und nach dem, was ich darüber gelesen habe, wirken die noch nicht richtig opioid. Das kann ich mir zwar nicht so richtig vorstellen, es wird aber so beschrieben. Damit könnte es gut möglich sein, dass du mit dieser Menge noch nicht den gewünschten Effekt bekommst. Aber bei so kleinen Dosen kann man schon etwas experimentieren, finde ich, und etwas mehr (z.B. 5g pro Dosis) wäre auch noch ziemlich wenig. Zumal Kratom ja auch nicht so teuer ist, wenn man es nicht damit übertreibt. Im Endeffekt nimmst du damit aber auch nur ein anderes Opioid und viel geändert hat sich damit nicht. Allenfalls, dass der Entzug irgendwann vermutlich leichter wird als etwa der von Codein.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hast du das schon irgendwo geschrieben, aber was ich noch fragen wollte: warum willst du eigentlich von Tilidin und Codein auf Kratom umsteigen? Wie gesagt ist auch Kratom (bzw. die Wirkstoffe Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin darin) ein Opioid - mit den selben Wirkungen und Nebenwirkungen, einschließlich Toleranzentwicklung und körperlicher Abhängigkeit. Wenn du nicht dauerhaft ganz mit den Opioiden aufhören willst, könntest du auch einfach bei deinen bisherigen Medikamenten bleiben, finde ich. Das hätte den Vorteil, dass du viel weniger dafür bezahlen musst, und auch, dass du damit Substanzen bekommst, die wesentlich besser erforscht sind als Kratom. Außerdem gibt es da keine Schwankungen in der Qualität, was bei Kratom durchaus der Fall ist. Von gefährlichen Nebenwirkungen von Kratom habe ich zwar (bis auf wenige Einzelfallbeschreibungen) noch nichts gelesen, aber ich denke, dass du mit Tilidin und vor allem Codein eher auf der sicheren Seite bist. Und wenn du irgendwann entziehen willst, könntest du ja auch dann noch auf Kratom umsteigen (der Codeinentzug soll nämlich ziemlich heftig sein, während Kratom vergleichsweise leicht zu entziehen ist).
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 18:55    Titel: Opidiode Antworten mit Zitat

Hallo Sureal,

ich wollte langfristig von den Opies weg und dachte, dass das Kratom mir helfen würde. Das ich zunächst versuche zu ersetzen, aber vielleicht dann besser von den anderen Sachen weg komme.
Heute kam das Kratom, ich habe mich noch nicht getraut es zu nehmen, weil ich etwas Sch*ss vor evtl. Nebenwirkungen habe. Auch weiß ich nicht so recht, wie ich es dosieren soll. Ich dachte an 3g zum vortesten.

Was das Finanzielle angeht, das Codein ist sehr teuer, denn ich beziehe es von doctoronline. Das sind im Monat Kosten von 340€. Das Tilidin bekomme ich vom Doc. Auf den günstigen Linkussaft wollte ich verzichten, weil mir da zu viele Mistbestandteile enthalten sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin