Wer weiß was Kratom ist

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 19:19    Titel: Re: Opidiode Antworten mit Zitat

azlem hat Folgendes geschrieben:
Was das Finanzielle angeht, das Codein ist sehr teuer, denn ich beziehe es von doctoronline.


Ach herrje... Gerade Codein ist bei denen geradezu unverschämt teuer...
Es gibt auch andere Versandapotheken, über die du Codein bekommst. Immerhin ist dieses Medikament in einigen europäischen Ländern rezeptfrei zu erhalten. Eine französische Apo (deren Namen ich hier natürlich nicht nennen werde...) verschickt ganze 8 Packungen mit insgesamt 300mg pro Packung und die ganze Lieferung kostet dich nur um die 30€.
Außerdem bekommt man auch Dihydrocodein über Versandapotheken, die so funktionieren wie dokteronline, also indem einem nach einer "Onlinesprechstunde" ein Rezept ausgestellt wird. Damit wärst du auch günstiger dran.

Was das Kratom angeht: ich denke, 3g sollten als Einstieg problemlos möglich sein, das ist wirklich noch sehr wenig und entspricht wohl etwa einer deiner Codeindosen. Die besonders unangenehmen Nebenwirkungen von Kratom (wie etwa Schwindel, Kopfschmerzen oder Muskelzittern) sollten da noch nicht auftreten. Insgesamt meine ich, dass du dir wegen 3g keine Sorgen zu machen brauchst.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2016 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, zum Zweck des Absetzens von Opioiden (jedenfalls in der Dosierung, wie du sie genommen hast) dürfte Kratom wirklich gut geeignet sein. Der Entzug davon ist, wie gesagt, vergleichsweise schwach ausgeprägt, anders als etwa der von Codein (bei Tilidin weiß ich es nicht). Wenn du also eine Weile die anderen Opioide durch Kratom ersetzt hättest, könntest du das dann schön langsam runterdosieren und solltest so nur wenig Entzug gespürt haben.
Nach oben
gant
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage: bin ebenfalls an Kratom interressiert.
Wenn ich auf Kratom.eu bestellen möche, erscheint ein Hinweis:
Das Kratom ist nur für Kosmetika, Forschungszwecke etc und nicht zur Einnahme bestimmt!

Ist das lediglich ein Hinweis aus rechtlichen Gründen oder gibt es da Unterschiede bei den angebotenen Kratompulvern?

Gruß

G
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht da nur zur rechtlichen Absicherung, da das Kratom, wenn es zur Einnahme verkauft würde, unter das Arzneimittelgesetz fallen würde.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2016 11:50    Titel: @surreal Antworten mit Zitat

Surreal,

mir würde schon reinen, wenn du mir den Namen des franz. Codein nennen könntest. Dank dir.

Mit dem Kratom werde ich morgen früh mal 3gramm versuchen. Aber mit Kaffee, den brauch ich.
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir auch von kratum.eu das im Inet lobgepreiste Kratom geholt.
Beim ersten Mal hatte ich ein Gefühl als würde ich auf einer Wolke fliegen, war schön. Wobei das auch ein Placebo gewesen sein kann, da ich mit ziemlich hohen Erwartungen reingegangen bin.

Bei den folgenden Malen hab ich sogut wie gar nichts gespürt.

Kann den Hype im Inet also subjektiv nicht nachvollziehen.


Mal ne andere Frage, wozu genau nehmt ihr Codein? Ist doch ein Schmerzmittel, macht das auch high oder wie.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

@azlem: Das heißt Padéryl.

@glasperle: Codein ist ein Opioid. Es wird in der Leber in Morphin metabolisiert und wirkt auch so, nur schwächer und es dauert etwas länger, bis die Wirkung einsetzt. Ausreichend hoch dosiert hat es aber, wenn man nicht zu sehr daran gewöhnt ist, letzten Endes die Wirkung von Morphin.

Kratom ist auch ein Opioid, fühlt sich also auch ähnlich an. Wie gesagt finde ich, dass 10g Kratom etwa so wirken wie 300mg Codein. Es hat allerdings auch ein paar zusätzliche Nebenwirkungen, gerade in höheren Dosierungen.

Ich habe da übrigens anfangs auch immer so um die 20g genommen, um was zu spüren. Mittlerweile reichen mir 10, wenn die Toleranz nicht zu hoch ist. Kratom wirkt eben etwas subtiler, da ist es hilfreich, wenn man die Wirkung schon kennt.
Nach oben
glasperle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.03.2015
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2016 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
@azlem: Das heißt Padéryl.

@glasperle: Codein ist ein Opioid. Es wird in der Leber in Morphin metabolisiert und wirkt auch so, nur schwächer und es dauert etwas länger, bis die Wirkung einsetzt. Ausreichend hoch dosiert hat es aber, wenn man nicht zu sehr daran gewöhnt ist, letzten Endes die Wirkung von Morphin.

Kratom ist auch ein Opioid, fühlt sich also auch ähnlich an. Wie gesagt finde ich, dass 10g Kratom etwa so wirken wie 300mg Codein. Es hat allerdings auch ein paar zusätzliche Nebenwirkungen, gerade in höheren Dosierungen.

Ich habe da übrigens anfangs auch immer so um die 20g genommen, um was zu spüren. Mittlerweile reichen mir 10, wenn die Toleranz nicht zu hoch ist. Kratom wirkt eben etwas subtiler, da ist es hilfreich, wenn man die Wirkung schon kennt.


http://kratom-dosierung.info/ (was auch immer das für eine Seite ist) sagt:
"Eine geringe Kratom Dosierung liegt dabei bei 1 bis 2 g, eine mittlere zwischen 2 und 3 g und eine hohe Kratom Dosierung zwischen 3 und 6 g."

Und du nimmst 20g? Hört sich ziemlich gewaltig an^^
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2016 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile nicht mehr. Ohne Gewöhnung und wenn man die Wirkung schon gut kennt, reichen 10 gut aus, wenn das Material gut ist.

Am Anfang waren es aber wirklich immer so um die 20. Da hatte ich dann aber auch immer Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und Schwindel.

Mit hoher Toleranz habe ich auch schon 50g genommen... (Und es hat kaum gewirkt, abgesehen von den Nebenwirkungen.)
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2016 11:50    Titel: Dosierung Antworten mit Zitat

ich höre und lese auch immer von 2,5 bis 3,5 gramm. Ich würd auch erst mal zum rantasten eher weniger versuchen. Man kann ja immer noch mehr nehmen. Schlimmer ist es, wenn es gleich beim ersten mal zu viel ist und man die Nebenwirkungen hat.
Nach oben
Mäverig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wie verhält sich Mitragynin eigentlich zu Opiaten/Opioiden im Körper?
Kann man allgeimen sagen, dass es Opioide verstärkt?

Wer schön, wenn da jemand was darüber weiß.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mitragynin und 7-Hydroxymitragynin sind selbst Opioide. Sie wirken agonistisch am µ-Rezeptor. Wenn du also Kratom zusammen mit einem anderen Opioid nimmst, ist die Wirkung insgesamt stärker. Wobei das natürlich nur bei schwächeren Opioiden zu spüren sein dürfte bzw. bei nicht allzu hohen Dosierungen, da Kratom ja vergleichsweise schwach ist.
Nach oben
Mäverig
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, das wollte ich lesen.
Nach oben
Squeeezer
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.02.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jemand Interesse an Kratom hat - Versand direkt hier aus Deutschland - bitte gerne melden.

Ich suche Kollegen mit denen ich direktimportiertes aus Malaysia teilen kann.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin