Heroin im Urlaub

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2016 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry hast recht .

Hey lämmchen, schreibe auf meiner alten Seite weiter .
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Affe hinter einem herrennt, dann kriegt man alles 'runter, so eklig kann es gar nicht schmecken Wink
Cheers

Grade wenn der Affe anklopft ist es noch schwieriger die runterzubekommen Wink
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

endstation hat Folgendes geschrieben:
@DIEONKELZ: ist nicht böse gemeint, aber du wirkst echt ziemlich naiv (wenn deine story echt ist?!). du hast ja rechtzeitig VOR derabreise schon gefragt, wie du das zeug in die türkei kriegst. und dir wurde mehrfach ans herz gelegt, dich noch in D nach methaddict-tabletten umzusehen, damit du was im urlaub hast...

da hast du geantwortet, du seist nicht im substi-programm... aber ich behaupte mal: wer an H kommt, kommt auch an methadon ran, wenn er denn will...

dann bist du im hotel und redest von einem "relativ großen vorrat". der knackpunkt war dann wohl das "RELATIV" bei der sache...
der eindruck liegt nahe, dass du -wie jeder unerfahrene konsument- deine vorräte in 2-3 tagen weggefeiert hast... typisch!

geil auch deine aussage: du bist davon ausgegangen, dass es überall stoff gibt, wenn man genug geld hat. und daran mangelt es dir ja definitiv nicht...

ICH habe gedacht, dass ICH überall stoff krieg...

nun hast du gesehen, dass es doch nicht so easy ist... das war echt naiv, mensch!


ok, dein 1. entzug. und erst 4 monate heroin. das erklärt vieles. andererseits: ich hab fast nie heroin genommen. und ich wollte immer wissen, WAS ich mir einwerfe. und als ich in den urlaub geflogen bin, hab ich zur sicherheit 3-gleisig vorgeplant:
1.beschaffungsmöglichkeiten im urlaubsort im voraus erkundet (soweit möglich),
2. retard-opioide besorgt, damit ich einen entzug abfangen kann, falls mein opiat-vorrat nicht reichen sollte,
3. ich habe am tag meiner abreise ein päckchen aufgegeben, das an mich selbst an mein urlaubsdomizil adressiert war (falls zb. am flughafen etwas verloren geht).

ich war zwar nie von heroin abhängig, aber ich kenne trotzdem sehr genau diese gier, die kurzwirksame opioide in einem wecken. deshalb weiß ich auch, dass es ein relativ großes risiko gibt, dass ein geplanter vorrat NICHT ausreichen wird. und deshalb sehe ich zu, dass ich eine kleine aber ausreichende notration mitnehme, die aus retardierten opioiden oder aus substitutionsmitteln besteht. am besten opiate, von denen man schon weiß, dass man sie eher unspektakulär findet. denn das kann man sich einfach besser einteilen als stoffe, die kurzwirksam sind und schnell anfluten...


aber lass dir eines sagen: wie @rock schon geschrieben hat... wir haben ALLE lehrgeld zahlen müssen! das gehört zur sucht dazu. sieh es doch auch als erfahrung und lektion: immerhin weißt du jetzt, wie geil sich ein affe anfühlt... und vor allem weißt du jetzt auch, warum dir hier so viele geraten haben, es NIEMALS so weit kommen zu lassen, bis der tank komplett leer ist...

deine aussage bzgl. der ubiquitären verfügbarkeit von stoff (sofern geld vorhanden ist!) ist ein völliger mythos. durch die illegalität ist das ganze ein unsicheres business. es kann passieren, dass du mal nix bekommst.
bei HEROIN kommt es zwar nur sehr, sehr selten mal dazu, dass dir nix angeboten wird, wenn du auf der szene danach suchst. das liegt aber auch daran, dass auf der szene IMMER irgendwer irgendwas als "heroin" anbietet... und wenn es nur zermörsertes vogelfutter o.ä. ist.

deshalb bekommt man fast immer "heroin", wenn man was sucht. entscheidend ist aber früher oder später die qualität der ware. ich war ne zeitlang öfter mal mit einem früheren freund auf der szene unterwegs. er brauchte H, ich methaddict...
und es kam ab und zu vor, dass er schon total affig war und trotzdem kein "H" gekauft hat, obwohl es ihm angeboten wurde. er winkte nur ab und meinte "geldverschwendung!". der typ verkauft nur scheiße...


wenn du erst 4 monate drauf bist, mit der familie in den urlaub fliegst und keine größeren geldsorgen hast, macht das natürlich einen bestimmten eindruck auf die leser. man stellt sich dann vor, was du so für ein typ bist...
und auf mich wirkst du tatsächlich ein bißchen so, wie der user @MIKEL im thread schon schrieb.
für mich wirkst du wie ein junger mann, late teenager, vllt. auch anfang 20, evtl. mit abi, der vom kiffen über zufälle mal an tilidin rankam, davon leicht abhängig wurde und dadurch letztlich zur schore kam...
und NOCH(!) bewegst du dich in einem rahmen, wo dein geld ausreicht, deine eltern noch nix großartig davon merken, du noch alles halbwegs im griff hast und vor allem DAVON AUSGEHST, DASS ES EWIG SO WEITERGEHEN KÖNNTE WIE JETZT. also, so W I R K S T du durch deine beiträge auf mich.
nicht ganz dumm, sicherlich naiv, das schon, aber auch nicht unsympathisch.

wie dem auch sei... ich würde dir wünschen, dass du etwas vorsichtiger mit dem ganzen scheiß wirst und in zukunft nicht mehr auf so blöde ideen kommst, wie in antalya wildfremde typen nach heroin zu fragen... sowas kann -wie dir bereits weitaus erfahrenere user als ich hier im forum gesagt haben- nämlich auch voll in die hose gehen...



Jo, Respekt. Deine Einschätzung trifft sehr gut zu! Ich habe natürlich aus der ganzen Sache gelernt und werde ab jetzt auf Reisen vorher einen genauen Plan erstellen, denn so wird mir das bestimmt nicht mehr passieren. Dass war mir das schlimmste Erlebnis in meinem Leben!
Der Grund warum ich Heroin nehme sind Schmerzen. Man kann hier im Forum ganz gut nachlesen was andereauf sich nehmen müssen um einen halbwegs gescheiten Schmerztherapeuten zu finden und dafür habe ich auf Grund der Schmerzen einfach keine Kraft!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

DIEONKELZ hat Folgendes geschrieben:
rock hat Folgendes geschrieben:
Wenn der Affe hinter einem herrennt, dann kriegt man alles 'runter, so eklig kann es gar nicht schmecken Wink
Cheers

Grade wenn der Affe anklopft ist es noch schwieriger die runterzubekommen Wink


Hi,
solange er nur anklopft vielleicht, aber
glaub´mir, wenn der richtige Affe dir im Nacken sitzt, - was dir hoffentlich erspart bleibt - schmeckt das wie Honig Wink

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
solange er nur anklopft vielleicht, aber
glaub´mir, wenn der richtige Affe dir im Nacken sitzt, - was dir hoffentlich erspart bleibt - schmeckt das wie Honig Wink


Man merkt sofort, wenn jemand über selbst Erfahrenes schreibt Wink
Interessant, wie nahe ich dann solchen Personen bin. Das (zwar nicht direkt) gemeinsam Erlebte baut Verbindungen auf. Wirklich hochinteressant, obwohl alltäglich, aber selten bewußt gemacht.
Cheers
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

DIEONKELZ hat Folgendes geschrieben:
endstation hat Folgendes geschrieben:
@DIEONKELZ: ist nicht böse gemeint, aber du wirkst echt ziemlich naiv (wenn deine story echt ist?!). du hast ja rechtzeitig VOR derabreise schon gefragt, wie du das zeug in die türkei kriegst. und dir wurde mehrfach ans herz gelegt, dich noch in D nach methaddict-tabletten umzusehen, damit du was im urlaub hast...

da hast du geantwortet, du seist nicht im substi-programm... aber ich behaupte mal: wer an H kommt, kommt auch an methadon ran, wenn er denn will...

dann bist du im hotel und redest von einem "relativ großen vorrat". der knackpunkt war dann wohl das "RELATIV" bei der sache...
der eindruck liegt nahe, dass du -wie jeder unerfahrene konsument- deine vorräte in 2-3 tagen weggefeiert hast... typisch!

geil auch deine aussage: du bist davon ausgegangen, dass es überall stoff gibt, wenn man genug geld hat. und daran mangelt es dir ja definitiv nicht...

ICH habe gedacht, dass ICH überall stoff krieg...

nun hast du gesehen, dass es doch nicht so easy ist... das war echt naiv, mensch!


ok, dein 1. entzug. und erst 4 monate heroin. das erklärt vieles. andererseits: ich hab fast nie heroin genommen. und ich wollte immer wissen, WAS ich mir einwerfe. und als ich in den urlaub geflogen bin, hab ich zur sicherheit 3-gleisig vorgeplant:
1.beschaffungsmöglichkeiten im urlaubsort im voraus erkundet (soweit möglich),
2. retard-opioide besorgt, damit ich einen entzug abfangen kann, falls mein opiat-vorrat nicht reichen sollte,
3. ich habe am tag meiner abreise ein päckchen aufgegeben, das an mich selbst an mein urlaubsdomizil adressiert war (falls zb. am flughafen etwas verloren geht).

ich war zwar nie von heroin abhängig, aber ich kenne trotzdem sehr genau diese gier, die kurzwirksame opioide in einem wecken. deshalb weiß ich auch, dass es ein relativ großes risiko gibt, dass ein geplanter vorrat NICHT ausreichen wird. und deshalb sehe ich zu, dass ich eine kleine aber ausreichende notration mitnehme, die aus retardierten opioiden oder aus substitutionsmitteln besteht. am besten opiate, von denen man schon weiß, dass man sie eher unspektakulär findet. denn das kann man sich einfach besser einteilen als stoffe, die kurzwirksam sind und schnell anfluten...


aber lass dir eines sagen: wie @rock schon geschrieben hat... wir haben ALLE lehrgeld zahlen müssen! das gehört zur sucht dazu. sieh es doch auch als erfahrung und lektion: immerhin weißt du jetzt, wie geil sich ein affe anfühlt... und vor allem weißt du jetzt auch, warum dir hier so viele geraten haben, es NIEMALS so weit kommen zu lassen, bis der tank komplett leer ist...

deine aussage bzgl. der ubiquitären verfügbarkeit von stoff (sofern geld vorhanden ist!) ist ein völliger mythos. durch die illegalität ist das ganze ein unsicheres business. es kann passieren, dass du mal nix bekommst.
bei HEROIN kommt es zwar nur sehr, sehr selten mal dazu, dass dir nix angeboten wird, wenn du auf der szene danach suchst. das liegt aber auch daran, dass auf der szene IMMER irgendwer irgendwas als "heroin" anbietet... und wenn es nur zermörsertes vogelfutter o.ä. ist.

deshalb bekommt man fast immer "heroin", wenn man was sucht. entscheidend ist aber früher oder später die qualität der ware. ich war ne zeitlang öfter mal mit einem früheren freund auf der szene unterwegs. er brauchte H, ich methaddict...
und es kam ab und zu vor, dass er schon total affig war und trotzdem kein "H" gekauft hat, obwohl es ihm angeboten wurde. er winkte nur ab und meinte "geldverschwendung!". der typ verkauft nur scheiße...


wenn du erst 4 monate drauf bist, mit der familie in den urlaub fliegst und keine größeren geldsorgen hast, macht das natürlich einen bestimmten eindruck auf die leser. man stellt sich dann vor, was du so für ein typ bist...
und auf mich wirkst du tatsächlich ein bißchen so, wie der user @MIKEL im thread schon schrieb.
für mich wirkst du wie ein junger mann, late teenager, vllt. auch anfang 20, evtl. mit abi, der vom kiffen über zufälle mal an tilidin rankam, davon leicht abhängig wurde und dadurch letztlich zur schore kam...
und NOCH(!) bewegst du dich in einem rahmen, wo dein geld ausreicht, deine eltern noch nix großartig davon merken, du noch alles halbwegs im griff hast und vor allem DAVON AUSGEHST, DASS ES EWIG SO WEITERGEHEN KÖNNTE WIE JETZT. also, so W I R K S T du durch deine beiträge auf mich.
nicht ganz dumm, sicherlich naiv, das schon, aber auch nicht unsympathisch.

wie dem auch sei... ich würde dir wünschen, dass du etwas vorsichtiger mit dem ganzen scheiß wirst und in zukunft nicht mehr auf so blöde ideen kommst, wie in antalya wildfremde typen nach heroin zu fragen... sowas kann -wie dir bereits weitaus erfahrenere user als ich hier im forum gesagt haben- nämlich auch voll in die hose gehen...



Jo, Respekt. Deine Einschätzung trifft sehr gut zu! Ich habe natürlich aus der ganzen Sache gelernt und werde ab jetzt auf Reisen vorher einen genauen Plan erstellen, denn so wird mir das bestimmt nicht mehr passieren. Dass war mir das schlimmste Erlebnis in meinem Leben!
Der Grund warum ich Heroin nehme sind Schmerzen. Man kann hier im Forum ganz gut nachlesen was andereauf sich nehmen müssen um einen halbwegs gescheiten Schmerztherapeuten zu finden und dafür habe ich auf Grund der Schmerzen einfach keine Kraft!


Wahnsinn,da sieht man das sogar Leute H nehmen wegen den schlechten zustand der Schmerztherapie.
Kann davon nen Lied singen,Ärzte sind zu 70% schlecht.
Orthopäden zu 99%.
Bin froh das mein substidoc sowas von korrekt ist.
Leider muss ich immernoch Orthopäden aufsuchen um mich kranksxhreiben zu lassen(banscheibenvorfaelle)

Sag mal,wieviel konsumierst du,und wie konsumierst es?


Sei vorsichtig und achte auf Signale,ich hab nach der Zeit auf H ein komisches drücken im nierenbeteich gehabt,was sofort auffing wo ich gottseidank in sub ging .

Problem ist,dass der hauotstreckstoff ein Gemisch aus Paracetamol u koffeinpulver ist.
Und Paracetamol mehr gift wie H ist.

Sorry nicht ganzen Fred gelesen

Sporti
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
solange er nur anklopft vielleicht, aber
glaub´mir, wenn der richtige Affe dir im Nacken sitzt, - was dir hoffentlich erspart bleibt - schmeckt das wie Honig Wink


Man merkt sofort, wenn jemand über selbst Erfahrenes schreibt Wink
Interessant, wie nahe ich dann solchen Personen bin. Das (zwar nicht direkt) gemeinsam Erlebte baut Verbindungen auf. Wirklich hochinteressant, obwohl alltäglich, aber selten bewußt gemacht.
Cheers


Yepp,rock, Erlebtes verbindet Wink

Schönen Gruss ins schöne Burgenland(?)!

LG N
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass es allein auf Erfahrung zurück zuführen ist, denn ich hatte ja den übelsten Affen und habe die ersten 2 Versuche trotzdem ausgekotzt. So war es übrigens auch bei den ersten Zügen vom H als ich zu Hause war. Hatte mich so drauf gefreut und musste dennoch erstmal erbrechen wegen des Geschmacks. Das habe ich nur wenn ich voll affig bin. Keine Ahnung warum..


Hat einer nen Tipp was man am Besten als Opiat auf Reisen mitnehmen kann. Denn Heroin ist mir auf Dauer zu riskant, nicht immer hat man den Schutzengel im Nacken, der einen vor dem Zoll bewahrt Smile
Würdet ihr lieber Subutex oder Methadon mitnehmen, denn Palladon / Oxycodon ist mir für 14 Tage echt zu teuer.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2016 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

DIEONKELZ hat Folgendes geschrieben:
So war es übrigens auch bei den ersten Zügen vom H als ich zu Hause war. Hatte mich so drauf gefreut und musste dennoch erstmal erbrechen wegen des Geschmacks. Das habe ich nur wenn ich voll affig bin. Keine Ahnung warum..


ich glaube, dass kennt jeder, der affig eine Nase zieht. Ein Bekannter prägte den Begriff "Etappenziehn". Nicht die ganze Nase, sondern Stück für Stück. Da hebt es dich zwar auch, aber du musst idR nicht kotzen. Ist vorallem eklig, wenn du aufgrund es Affens nix gegessen hast bzw bei dir behalten konntest und dann nach ner Nase nur noch "Galle" und Spucke hochwürgst
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2016 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

DIEONKELZ hat Folgendes geschrieben:

Hat einer nen Tipp was man am Besten als Opiat auf Reisen mitnehmen kann. Denn Heroin ist mir auf Dauer zu riskant, nicht immer hat man den Schutzengel im Nacken, der einen vor dem Zoll bewahrt Smile
Würdet ihr lieber Subutex oder Methadon mitnehmen, denn Palladon / Oxycodon ist mir für 14 Tage echt zu teuer.



vorweg eines: mit (LEVO-)METHADON wär ich an deiner stelle VERDAMMT VORSICHTIG! das zeug ist sehr gefährlich, was überdosierungen angeht.
wenn du keine erfahrungen damit hast, dann laß die finger davon!

meiner meinung nach sollte man gerade metha und pola nur nehmen, wenn man bereits sehr hohe dosen starker opiate gewöhnt ist und wenn man über methadon und seine wirkung genauestens aufgeklärt wurde.

leider gibt es mit methadon immer wieder todesfälle, weil die user nicht genau bescheid wissen über die risiken und die speziellen wirkungen des methadons bzw. levomethadons.

methadon ist SEHR POTENT und man muß wissen, dass es in den gängigen substitutionsdosierungen in aller regel auch SEHR HOCH DOSIERT ist.
so findet man auf dem schwarzmarkt fast ausschließlich METHADDICT-tabletten mit 40mg wirkstoff (es gibt zwar noch 5mg und 10mg, aber die sind sehr selten, u.a. auch deshalb, weil man die 40er gut teilen kann).

weiterhin wirkt methadon meist erst nach längerer zeit intensiver; oft erst nach 2-3 stunden. das hat manche konsumenten schon dazu verleitet, einfach nach 1 std. noch eine tablette nachzuwerfen, weils ja "nicht richtig wirkt".

zudem wirkt das zeug bei vielen menschen doch häufig sehr schwankend. das macht es gerade bei gelegenheitskonsumenten absolut unberechenbar.

da man auch beim heroin nie genau den wirkstoffgehalt kennt, ist methadon mitunter russisch roulette, zumindest wenn man es alleine für sich "probiert".

aus all diesen gründen wird amn bei der aufnahme in substitution auch immer erstmal langsam aufdosiert unter ärztlicher aufsicht. man kriegt i.d.r. NICHT SOFORT seine komplette tagesdosis, sondern wird erstmal eingestellt.

diese ganzen gründe sprechen m.e. unbedingt GEGEN methadon und polamidon. methadon ist kein opiat, das man mal zum "spass haben" konsumieren sollte. dazu ist es zu gefährlich, denke ich.


auch deshalb würde ich buprenorphin wählen (ich bin zwar in substi mit pola und hab damals selber mit metha experimentiert. allerdings war ich auch immer extrem vorsichtig. und ich weiß, dass sich nicht jeder im einstelligen milligrammbereich aufdosieren will über tage und wochen. außerdem vertrage ich subutex nicht so gut).

subutex hat viele vorteile. das risiko einer tödlichen überdosis ist wegen seiner speziellen eigenheiten nur sehr gering. zusätzlich hat es eine art "depot-wirkung", so dass man es bei entsprechender dosierung nur alle 2 tage nehmen braucht.

dazu hab ich von vielen usern gehört, dass man leichter wieder auf andere opioide zurückwechseln kann. das kann ich selber zwar nicht bestätigen, da ich das nur aus erzählungen weiß. aber ich kann dafür aus erfahrung sagen, dass man bereits nach 1-2 wochen auf methadon nicht mehr so easy auf andere opioide umsteigen kann (das betrifft natürlich weniger potente opiate!).

wie ich in einem vorigen beitrag bereits gesagt hatte, gibt es noch einen guten grund, weshalb man eher nicht oxycodon etc. in den urlaub nehmen sollte, sondern lieber ein substitut: die eigene gier!
oxys verschwinden häufig verdammt schnell in der nase... und ehe man sich versieht, hat man einen 14-tages-vorrat schon nach 5-6 tagen platt gemacht. natürlich KANN das auch bei subutex passieren... aber die gefahr ist deutlich geringer.
außerdem sind bestimmte pharma-opiate auf dem schwarzmarkt viel zu teuer. im internet sind sie unbezahlbar, aber da würde ich ohnehin nicht bestellen.

ich hoffe, deine frage ist beantwortet.
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2016 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ endstation
Was du über Subutex (Buprenophin) schreibst kann ich so nicht ohne Kommentar stehen lassen (eigene Erfahrungen und nicht wie du, wurde dir erzählt).
Bupre ist noch viel potenter! Aber damit einen AtemStillstand zu schaffen ist fast unmöglich, aber es hat eine sehr lange HWZ! Das macht es nicht einfach auf schwächere Stoffe, Opis, wieder umzusteigen. Vor allem reizt Subu auch dazu mehr als nötig zu ziehen, gerade wg der stimmungsaufhellenden Wirkung, gerade zu Anfang des Konsums. Ich halte Subu auch für "besser" als Metha/ Pola, keine Frage, aber es hat nicht nur Vorteile. Vor allem wenn du danach auf schwächere Opis wieder umsteigen möchtest, oder falls man substituiert wird, nebenbei H konsumieren möchte. Das ist alles möglich, nur erfordert es ein wenig Disziplin und Kenntnis der Materie bzw seines eigenen Körpers.
Sorry falls das etwas undeutlich geschrieben ist, bin unterwegs und schreibe mit dem Handy
Handy
Schönes Wochenende euch allen
Rob
Ps: nehme selber Subu, seit über 2 Jahren (gewechselt von Metha, 7 Jahre lang), daher sind Erfahrungen mit Subu meine eigenen, persönlich gemacht und nicht wie bei endstation, der das nur vom Hörensagen kennt
Und es ist immer schlecht erst am Urlaubsort auf einen anderen Stoff umzustellen, vor allem wenn man das vorher noch nie gemacht hat, wer weiß schon ob man mit dem Ersatz und der Wirkung davon auch klar kommt
Nach oben
DIEONKELZ
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2016
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2016 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die beiden doch recht langen Antworten. Beide haben mir sehr geholfen. Natürlich steige ich nicht erst bei Ankunft in sondern schon einige Tage vorher, damit ich weiß, ob die Wirkung so ist, wie ich es wil / mir vorstelle.
Wünsche ebenfalls euch allen, die mir geholfen haben ein schönes Wochenende!
Lasst es krachen!
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2016 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

RobTyner hat Folgendes geschrieben:
daher sind Erfahrungen mit Subu meine eigenen, persönlich gemacht und nicht wie bei endstation, der das nur vom Hörensagen kennt


hey rob!

danke für deine dezidierte antwort!
weil ich gerade KEIN freund von halbwissen bin, habe ich ja auch ausdrücklich darauf verwiesen, dass es sich dabei NICHT um meine eigenen erfahrungen handelt, sondern um erfahrungsberichte von anderen, die mir berichtet wurden (ich hab zwar auch schon öfter subu konsumiert, auch nasal, allerdings kam ich damit eher weniger gut klar, obwohl es von der theorie her bzw. vom wirkprofil her für mich persönlich eigentlich VIIIIEEEEELLLLL besser geeignet sein sollte. aber das hat sich in der praxis leider nicht bestätigt. ich komme mit metha bzw. pola besser zurecht).

dass subu von der analgetischen potenz her extrem weit oben steht, ist ja bekannt. mir ging es mit dem verweis auf die potenz des methadons allerdings auch eher um die gefahren durch ungewollte überdosierung. die ist bei methadon schon sehr groß.

bei subutex ist die gefahr einer tödlichen atemdepression realtiv gering (das schreibst du ja auch!).

gut, dass du auch nochmal darauf hinweist, dass buprenorphin gerade nasal ein nicht zu unterschätzendes abhängigkeitspotential besitzt.


trotzdem denke ich, dass es die bessere variante ist, auf buprenorphin zu setzen. in den urlaub kann man natürlich auch wunderbar "buprenaddict" (burprenorphin in kombi mit naloxon) mitnehmen. das sollte man nämlich besser nicht ziehen Wink
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

@endstation
Gebe dir ja gerne Recht bei fast allem was du schreibst, aber Buprenaddict enthält definitiv kein Naloxon! (bekomme es nämlich selber, nachdem meine Krankenkasse die originalen Subus von RB pharma ltd nicht mehr zahlt, es ist halt ein günstiges Generika)
Naloxon ist in Subuxone enthalten!
Greets und ein schönes Wochenende!
Rob
Nach oben
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2016 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

RobTyner hat Folgendes geschrieben:
@endstation
Gebe dir ja gerne Recht bei fast allem was du schreibst, aber Buprenaddict enthält definitiv kein Naloxon! (bekomme es nämlich selber, nachdem meine Krankenkasse die originalen Subus von RB pharma ltd nicht mehr zahlt, es ist halt ein günstiges Generika)
Naloxon ist in Subuxone enthalten!
Greets und ein schönes Wochenende!
Rob


oh gott, asche auf mein haupt! na klar, genau das andere meinte ich natürlich, SUBOXONE. habs verwechselt.
gut, dass wir hier echte experten haben, die solche fehler gleich korrigieren können, weil sie wissen, wovon sie sprechen Smile

buprenorphin ist wirklich nicht so mein spezialgebiet Wink

@rob: und nochmal ne persönliche frage, weil du ja subu bekommst:
machen die das bei euch bei der vergabe auch so strinkt mit MUND UNTER SICHT ÖFFNEN - TABLETTE UNTER DIE ZUNGE UNTER SICHT - DANN 5-10 MIN IN DER PRAXIS WARTEN, BIS ES SICH AUFGELÖST HAT UND NICHT MEHR AUSGESPUCKT WERDEN KANN - UND ERST DANN DARF MAN GEHEN...?
so läuft das mit den patienten nämlich bei uns. ich finde das ziemlich... naja, schon etwas entwürdigend. beim pola läuft es übrigens ähnlich, nur dass man nicht warten muß, weil man es ja direkt runterschluckt...
als ich noch kein take home hatte, habe ich meine methaddict-tabs bzw das pola öfter mal in eine mitgebrachte cola-flasche gespuckt, nachdem ich es im mund hatte. allerdings nicht, um es zu verticken (ich glaub, so ne brühe würde eh keiner kaufen), sondern weil ich mein substitut am liebsten erst abends nehme. und wenn ich wegen der arbeitszeiten nur zur frühvergabe kam, ging das nicht anders.
außerdem nehme ich nur sehr ungern mein substitut, wenn ich noch autofahren muß. zwar werd ich davon nicht "benebelt" o.ä., aber man weiß ja nie... sicher ist sicher.
und genau wegen solcher zwänge finde ich die substi auch scheiße... man könnte zumindest besser differenzieren.

den handel wird man ohnehin NIEMALS komplett verhindern können. selbst wenn man allen substituierten komplett take home streichen würde, würden auf dem schwarzmarkt eben morphin und co. aus anderen quellen (zb. schmerztherapie, rezeptfälschungen, apothekeneinbrüche usw.) auftauchen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin