Wie kann ich am besten Tilidin runterdosieren?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 07:26    Titel: Wie kann ich am besten Tilidin runterdosieren? Antworten mit Zitat

ich war schonmal vor ca.4 Jahren in diesem Forum, und man hat mir super geholfen.

Jetzt habe ich wieder ein dickes Problem. Bekomme seid 23 Jahren Tilidin Tropfen wegen chronischer Schmerzen verschrieben. Dazu noch Diazepam und Fluoxetin. Zuletzt verschrieb mir der Arzt 4x40 Tropfen und bei Bedarf sollte ich nachts nochmal welche nehmen.

Jetzt bin ich aufs Land gezogen und finde keinen Arzt, der bereit wäre, mir das weiter zu verschreiben. Einer verordnet 3x30 Tropfen. Statt 20mg Diazepam bekomme ich zehn mg.

Da Tilidin Tropfen 2013 unter BTM stehen, habe ich mir 2012 vorsorglich fünf Flaschen besorgt, falls ich mal in Schwierigkeiten Komme. Tja, jetzt habe ich fünfeinhalb Flaschen und muss irgendwie einen Ersatz finden und/oder runterdosieren. Habe an Kratom gedacht, kenne mich aber nicht damit aus. Wäre auch dankbar für bessere Ideen.

Das größte Problem zuletzt: Statt 160 - 200 Tropfen, nehme ich seid ca. 1 bis 2 Monaten bis zu 320, weil die Schmerzen unerträglich sind. Ich glaube aber, es ist eher psychosomatisch. Aber was hilft mir das, wenn ich die Schmerzen subjektiv so stark spüre. Muss dazu sagen, dass mein ganzes Leben innerhalb von eineinhalb Jahren den Bach runtergegangen ist. Hatte zwei Einbrüche, einen Brand, infolge dessen alle meine Tiere starben, die auch Bestandteil meines Berufes waren, den ich dadurch auch verlor. Die Trauer um die Tiere ist aber schlimmer, obwohl ich an meinem Job hing. Dazu habe ich meine zunehmend demente Mutter gepflegt (24 Stunden Schicht), um sie dann schließlich doch im Heim unterbringen zu müssen. Dort starb sie über 7 Monate einen langsamen Tod. Meine -wie ich dachte- beste Freundin, konnte das alles nicht ertragen und verschwand aus meinem Leben.
Ihr seid meine Letzte Hoffnung Crying or Very sad Crying or Very sad

LG tukuna
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2016 14:23    Titel: Tilidin Antworten mit Zitat

He Du,

ich hatte dir bereits auf deinen Wilkommenthread geschrieben.

Das deine Tiere gestorben sind, tut mir leid. Ich weiß wie das ist, habe auch bereits mehrere Lieblinge umgebracht bekommen.

Wegen dem Tilidin. Warum läßt du dir nicht das retadierte Tilidin 100/8 verschreiben. Es ist besser für die Schmerzen, weil es dosiert die Menge abgibt. Man kann es schlechter mißbrauchen, weil Naloxon zugesetzt ist. Man kann dadurch die Einnahme besser kontrollieren.
Mit dem Kratom ist auch eine gute Idee. Ich will das auch mal probieren. Soll ja weniger suchterzeugend sein, und auch gut gegen Schmerzen wirken.

Eine Freundin, die dich in so einer Situation sitzen läßt, ist keine Freundin.

Ich bin auch chronischer Schmerzpatient und nehme das retadierte Tilidin in gleichbleibender Dosis. Gegen Schmerzen hilft es ungemein gut. Macht aber auch süchtig, aber nicht so extrem wie die Tropfen.
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2016 18:52    Titel: Wie kann ich am besten Tilidin runterdosieren? Antworten mit Zitat

Hi,

Vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich die retard Tabletten am Magen nicht vertragen. Das glauben mir zwar gerade user, die von Tilidin Tropfen irgendein "high" Gefühl bekommen ganz und gar nicht, aber meine Mutter vertrug die Tropfen nicht, aber die retard Tabletten. Mein Arzt sagte, dass das gar nicht so selten vorkommt. In den Tropfen ist auch Naloxon. Bin jetzt auf 260 und setze auf Kratom. Soll morgen kommen. Habe aber auch die Sorge, dass ich es falsch dosiere. Confused Confused
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du es auch noch nicht versucht, oder? Kennst Du vielleicht jemanden? Wenn das Paket mittags kommen sollte, habe ich ca. 150 Tropfen intus.

Deine einfühlsamen Worte zu den Tieren trösten mich auch. Sonst höre ich immer nur: Sei doch froh, dass soviele Menschen überlebt haben. Einer ist gestorben und 4 schwerverletzt. Trotzdem geht mir der Tod meiner Tiere sehr nah. Wer das nicht versteht, kann das gerne für sich behalten. Dir nochmal herzlichen Dank für die lieben Worte und den Vorschlag mit retard. Konntest ja nicht wissen, dass ich die nicht vertrage.

VG tukuna
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tukuna...

Gerade Tiere,vorallem Hunde,sind sehr Loyal...

Menschen sind eher wie "Wetterfänchen" im Wind,und schauen Lieber weg,wenn das Leid anderer zu sehr Tangiert...

Menschen sind schon eine Komische Spezies...einerseits Kullern die Tränen,bei einem Bericht über Abgemagerte Hunde auf Menorka,andererseits Stopfen wir uns jeden Tag die abgepackte Wurst vom Discounter in den Rachen...hauptsache so Billig wie es geht...was hinter demn"Billig" steht,will keiner Wissen...

Ich Denke also bin ich...

Sag ich da nur...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tukuna,

magst du schreiben, wofür du die Medis brauchst ?

Mit deinen Tieren , dass ist echt übel .

Hatte mal einen Bull - Terrier.
Mit 7 Jahren musste ich ihn Einschläfern lassen ( aus gesundheitlichen Gründen ) .
Sogar jetzt, wo ich über ihn schreibe , schmerzt es noch .

Aber durch einen Brand , seine Tiere zu verlieren,
ist noch eine ganz andere Hausnummer.
Tut mir echt leid .

Leider ist es so , sobald etwas negatives passiert,
kommt meistens noch was hinterher.

Es kommen auch wieder bessere Tage.

Wünsche dir alles liebe

Yes
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 15:33    Titel: Wie kann ich am besten Tilidin runterdosieren? Antworten mit Zitat

HI,

Toll, dass alle hier Verständnis für meine Trauer um die Tiere haben. Die meisten erwarten, dass man auch um Menschen nur kurz trauert. Für mich macht das keinen Unterschied. Meinen Hund und die älteste Vogelspinne konnte ich retten. Es ist jetzt gut ein Jahr her, und ich trauer immer noch, sogar intensiver. Warscheinlich weil soviel hintereinander passiert ist.

Leider stimmt es, dass Tiere in der Regel wohl nicht viel kosten dürfen. Konnte mir gerade wieder ein paar doofe Sprüche anhören, weil ich meinen 11 Jahre alten LabPitRotti für 6oo Euro operieren lassen habe, obwohl ich pleite bin. Smile Smile

Jetzt zu den Medis: Diazepam und Fluoxetin: Bürgerkriegstrauma, Tilidin angeborenes LWS Syndrom und Trigeminusnerv. Ich kriege langsam Panik: Heute wollte ich auf 250 gehen und bin jetzt um 16.30 bei 200. Das klappt niemals. Sad Sad Und das Kratom habe ich auch verpaßt. Kann es erst morgen bei der Post abolen. Mir wäre echt wohler, wenn ich wüßte, ob ich es zur Substitution und als Schmerzmittel nutzen kann. Weiß das vielleicht jemand?

LG tukuna
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute wollte ich auf 250 gehen und bin jetzt um 16.30 bei 200. Das klappt niemals.


Ich kenne mich zwar nicht aus,

aber spontan fällt mir ein, wie wäre es denn anstatt wieder dieses Tilidin zu nehmen, lieber eine Ibuprofen noch zusätzlich, macht immerhin nicht süchtig?

Soltau
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 17:14    Titel: Wie kann ich am besten Tilidin runterdosieren? Antworten mit Zitat

Hi soltau,

Danke für den Tip. Habe ich bereits vor Wochen versucht. Ich bräuchte mindestens 800mg und da verabschiedet sich mein Magen wieder. Sad Sad

VG tukuna
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

Ich nehm seit drei Monaten 2x400 Ibu Morgens...helfen tuts nicht,,,,,bis Abends 14 Bier,helfen tut das auch nicht mehr...

Was haben sich Ärzte beim Anblick meiner Röntgenbilder gedacht?

A: Egal,das geht weg wenn er Tot ist
B:Simulant...kann nicht sein,die Erde ist ja Schliesslich eine Scheibe...
C:Wie kann ich Schwester Doris in der Besenkammer Bumsen,bevor ich den nächsten Patient drannehme...

D:Mensch sieht das Schlimm aus,wo hatt mein Kollege nur Studiert,aber ich muss den Mund halten,hab selbst Angst um meine Stellung,das Haus der Benz muss ja Bezahlt werden...na Ja ..ich Kuck lieber mal Weg...Freu mich schon auf das Golfmatch mit Chantal dieses Wochenende
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Tukuna,

zu allererst möchte ich Dir mein Beileid zum Tode Deiner Mutti aussprechen. Hoffentlich gab es für Euch beide, auch wenn das eventuell komisch klingen mag, sehr innige Momente, die es ja im Sterbeprozess auch geben kann.

Oh je, Du hast ja leider ne Menge an Schrecklichkeiten erleben müssen, darunter auch noch den Tod Deiner Tiere. Manchmal kommt zuviel zusammen und da kann ein Schmerzpatient leider vermehrt Schmerzen spüren. Das ist nicht die Regel, aber trotzdem gibt es das. Ich kenn das auch und gehe dann ( sehr selten ) kurzfristig mit dem Tili höher.

Du bist umgezogen...hast Du denn einen Hausarzt, der Dich an eine Schmerzambulanz oder an einen Neurologen ( wegen der Trigeminusneuralgie ) überweisen könnte? Dort könnte es gut möglich sein, das Du anstelle des Tilidins ein Medikament mit dem Wirkstoff Carbamazepin erhältst. Ich kann mit meinem Tablet gerade nicht verlinken, musst Du gucken bei Wikipedia oder bei Tante Google...

Wenn der Doc das nicht kann, musst Du Dich selber drum kümmern.

Jetzt würde ich versuchen, je nachdem welche Flaschen Du hast, also ob Pump oder Tropfflasche, jeden 2 oder 3 Tag ein paar mg weniger vom Tilidin zu nehmen. Wenn es von den Schmerzen her nicht geht, dann musst Du in die Notambulanz einer Klinik und erstmal schnell versorgt werden. Vielleicht haben die dort sogar die Möglichkeit, Dich sofort bei nem Schmerzdoc oder Neurologen unterzubringen, wäre toll, wenn das dann klappen würde.

Du hattest mir 2012/2013 sehr geholfen, als ich mit dem Tode meines Vaters nicht klar kam. Dafür möchte ich nochmal ganz dolle DANKE!
sagen.

Ich hoffe nun, das ich Dir ein ganz kleines bisschen helfen konnte oder Dich zumindest auf ne Idee gebracht habe. Ich wünsche Dir viel Glück und Kraft beim Suchen und Finden eines verständnisvollen Docs. Und natürlich auch gute Besserung!

Viele liebe Grüße von Lämmi
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 07:24    Titel: Wie kann ich am besten Tilidin runterdosieren? Antworten mit Zitat

Halllo liebes lämmchen,

schön , dass Du schreibst. Ich erinnere mich noch gut an Dich. Dein Schicksal hat mich sehr betroffen gemacht, und es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Wie ich bereits sagte: mit den Medizinern ( einschließlich Krankenhäusern) bin ich hier durch. Aufgrund der vielen Enttäuschungen, mag ich gar nicht mehr zum Arzt gehen. Ich
versuche es heute mal mit Kratom. Wenn ich mich traue Embarassed
Leider war der Tod meiner Mutter entsetzlich. Ich habe sie nach mehreren Schlaganfällen gepflegt und wollte bis zum Ende durchhalten Beim letzten, sagten mir ihre behandelnden Ärzte, dass sie in ein Heim müsse, wenn ich nicht vorher sterben wolle. Bin im KH vor Erschöpfung einfach umgekippt. Konnte ja keine Nacht mehr durchschlafen. Ich fand ein auf schwere Demenz spezialisiertes Heim. Dort ging man sehr liebevoll mit den Patienten um.
Bin immer zu unterschiedlichsten Zeiten zum Heim gefahren , und nie war meine Mutter vernachlässigt. Weder physisch noch psychisch, obwohl sie die Pfleger auch schon mal schlug. Das schlimmse ist für mich, dass ich bei ihrem Tod nicht anwesend war. Hatte 2 Stunden vorher angerufen. Nichts deutete auf ihren Tod hin. Und dann der plötzliche Tod, ohne mich an ihrer Seite. Damit komme ich wohl nie ganz klar.
Wie geht es Dir denn jetzt?
Und danke für den Tip mit dem Medikament, bin aber noch nicht bereit, Ärzten wieder zu vertrauen.

LG tukuna
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo turkuna,

vielleicht wollte deine Mama nicht , dass du dabei bist ,
wenn Sie einschläft .
Um dir den Schmerz zu erleichtern.

Als meine " liebe Person " verstorben ist , war es anders .

War nur zwei Stunden zu Hause und als ich wieder im Krankenhaus war ,
meinte die Schwester zu mir : schön das sie wieder da sind ,
sie wartet schon und möchte jetzt endlich " einschlafen " .

Die Krankenschwester meinte , es ist immer unterschiedlich .
Manchmal möchten die Personen alleine sein , wenn es so weit ist
und manchmal warten Sie auf eine liebe Bezugsperson .

Du hast dich soooo lange um deine Mama gekümmert,
Sie wuste , wie du zu ihr stehst und wollte wahrscheinlich nur deinen Trennungsschmerz lindern .

Du warst für Sie da . !
Und nur das zählt . ! ! !

Vielleicht ein blöder Spruch, aber mit der Zeit, wird der Schmerz kleiner und
erträglich.
Zeit heilt keine Wunden , aber sie verblassen.

Wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 11:46    Titel: Kratom Antworten mit Zitat

Liebe turkuna,

mit dem Kratom wurden mir 3-5g empfohlen. Habe mich bis dato auch noch nicht getraut es zu nehmen. Bin gespannt, ob du dich traust und von deinen Erfahrungen berichtest. Soll ja dem tilidin von der Wirkung ähnlich sein.

LG
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 12:02    Titel: Wie kann ich am besten Tilidin runterdosieren? Antworten mit Zitat

Hi,

Ja, mir haben die Pfleger auch gesagt, dass manche Menschen nicht loslassen können/wollen
wenn eine nahestehende Person dabei ist. Das kann ich mir bei meiner Mutter gut vorstellen. Sie wollte zwar sterben, denn sie hat die Nahrung verweigert und das mit Nachdruck (Pfleger geschlagen). Von mir nahm sie manchmal etwas, so ein, zwei Löffel. Aber ich sah, dass sie sich quälte. Also flüsterte ich ihr ins Ohr, es sei alles gut, sie könne loslassen. Obwohl sie schwer dement war, denke ich, sie hat das alles irgendwie mitbekommen.
Der Tod ansich ist für mich nicht schlimm. Aber das lange Leiden Crying or Very sad Danke Dir für Deinen Zuspruch. Das hilft, wenn selbst "Freunde" Trauer nicht ertragen können. Obwohl ich gar nicht darüber geredet habe oder irgendwie indirekt etwas erwartet hätte, dachte vor allem "meine beste Freundin", dass sie dem nicht gewachsen sei. Sie murmelte etwas von "Trauer - 2 Monate" und verschwand. So kannte ich sie gar nicht. Ist wohl besser, dass sie weg ist.

LG tukuna
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2016 12:06    Titel: Wie kann ich am besten Tilidin runterdosieren? Antworten mit Zitat

Hi azlem,

Ja, habe gerade seit einer Stunde was intus. Ich habe keinen besonderen "flash" ode so, aber es lindert die Schmerzen. Hoffentlich ersetzt es das Tilidin. Hatte vorher 140 Tropfen genommen und eine halbe Diazepam 10.

VG tukuna
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin