Schlafstörungen Opioide?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 14:31    Titel: Schlafstörungen Opioide? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

das Thema kommt immer wieder auf, aber an Lösungen scheitert es meist,
also antwortet nur, wenn ihr das selbe Problem hattet,
und Medikament XY auch wirklich geholfen hat,
also nicht hatte dieses und jenes Schlafmittel was gut war,
ich suche nicht dieses und jenes, sondern das was mich bei Opioiden einschlafen lässt Wink

Zum Thema:

Nehme seit fast 2 Monaten keine Antidepessivas mehr,
mir geht es soweit sehr gut, mache viel Sport,
rauche nur noch am Küchen Fenster,
Wohnung ist immer auf Hochglanz geputzt,
es läuft gut.

Nur würde ich noch gerne viel mehr tun, zb. die Papiere für die Insolvenz sortieren etc,
aber da ich nur noch maximal 4 Stunden schlafe,
bin ich total übermüdet, so daß ich nur noch nutzlos im Bett liege Evil or Very Mad.

Habe mir in der Apotheke schon Schlafsterne gekauft,
aber die wirken gar nicht, der letzte Müll,
nehme eine ein und merke gar nichts,
habe sogar das Gefühl, das ich dadurch noch länger wach bin.

Da Schlafstern schon das stärkste Rezept freie ist,
bin ich ratlos,
und hoffe auf Hilfe.

Welche Medikamente lassen mich trotz Opioiden schlafen,
ich konnte noch nie auf Opiate oder Opioiden schlafen,
egal wie müde ich bin,
und das Substitol wirkt so konstant über den Tag und die Nacht,
das macht es nicht leichter.

Was ich suche ist ein Medikament was nicht süchtig macht,
und mich psychisch nicht beeinflussen tut,
wie es Antidepessivas machen.

Aber antwortet nur wenn ihr das selbe Problem hattet und genau und nur dafür eine Lösung hattet.

Keine Lust nochmal 5€ aus den Fenstern zu schmeißen Evil or Very Mad.

Von Wegen Schlafstern ist voll gut, wusste doch Gaucho labbert nur Dünnschiss Laughing

LG.JP
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon interessant zu beobachten, wie sich die Wünsche und Erwartungen ändern.
Zuerst mal denkt man, es wäre schon ein Hammer, Morph aus der Apo zu bekommen. Eine Traumvorstellung früher mal. Jetzt ist das kein großes Problem mehr, an manchen Orten wird's einem fast schon nachgeworfen.
Tja und damit beginnen die "neuen" Probleme. Der Eine kann nicht schlafen, dem Anderen ist's zu wenig, was er bekommt, obwohl er die Augen nicht mehr aufkriegt.
JP, schon mal überlegt, ob Du nicht zu hoch dosiert bist ? Die Schlafstörungen kommen idR dann, wenn man regelmäßig mehr nimmt, als nötig wäre zur Systemerhaltung. Es ist halt eine der Begleiterscheinungen vom Morph, noch dazu eine bekannte. Etwas weniger Morph und Du kannst schlafen, so einfach ist die Geschichte - vorausgesetzt, es ist wirklich das Morph, das für die Schlafstörungen verantwortlich ist. Das läßt sich aber unschwer binnen weniger Tage ergründen durch Reduzierung.
Der Versuchung, dem mit Benzos gegenzusteuern sind schon viele erlegen - mit dem Effekt, daß sie nun auch daran hängen Sad
Das würde nicht zu Deiner anscheinend mühsam erarbeiteten heilen Welt passen, darum probier's mal wirklich mit weniger Morph.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann das gar nicht nachvollziehen das
auf Opi's nicht schlafen kann.
Hatte also das Problem noch nie, ich antworte
aber trotzdem. BASTA!

.. wenns denn aber trotzdem Pillen sein müssen
empfehl ich Melatonin oder einfach Tryptophan,
das aber erst am Abend kurz vor der Dämmerung
einnehmen.
Vom Melatonin kanns aber sein das dich das am
Folgetag, nach längerer Einnahme, depressiv
macht.
Aber wie ich dich kenne, hattest du das bestimmt
schon.
...tja ansonsten bleibt nicht viel was du nicht schon
ausprobiert haben dürftest...
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Rock zu viel kann nicht das Problem sein,
sonst würde ich ja bis nachmittags schlafen, weil ich dann aber schon entzügig bin,
quäle ich mich morgens raus Rolling Eyes.

Konnte damals auch mit 3,8 ml Pola nicht schlafen,
die Menge ist dabei egal,
mein Körper kann halt nicht mit Opis schlafen,
zum kotzen, dann geht es einem gut, aber die Müdigkeit macht alles kaputt Evil or Very Mad.

Melatonin Shocked wenns Depressionen macht, ist es natürlich ungeeignet.

Hoffe es kommen noch paar Vorschläge,
keine Kraft mehr lange zu warten Crying or Very sad.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu JP,

hast Du mal Emesan oder Dormutil probiert? Beides der gleiche Wirkstoff. Von den Schlafsternen solltest Du 2 nehmen, 1ne funzt bei mir auch nicht, dagegen aber 2 supi. Ich konnte auch nie schlafen, nun aber, mit den beiden oben genannten Medis im Wechsel, gehts ganz gut.

Schlaf schön!

LG von Lämmi
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lämmchen Very Happy,

also mit Schlaftabletten habe ich noch gar keine Erfahrung,
hätte immer noch Antidepessivas wie Doxyipin oder Amitriptylin oder Mirtazepin.

Nur einmal als ich Venlafaxin genommen hatte konnte ich mehrere Wochen am Stück nicht schlafen, habe den Weltrekord um das 1000 fache geschlagen,
also nicht mals eine Stunde ich habe wochenlang nicht geschlafen,
durch das Venlafaxin und Pola konnte ich nachts nicht schlafen,
und tagsüber ging es wegen dem Pola nicht.

Da hat mein Substi Arzt mir zwei Schlaftabletten gegeben,
eine Stunde später kam der Notarzt Shocked hatte voll die Atemnot,
kp was das war,
dann musste ich das Venlafaxin wieder Absetzen und bekam wieder Doxyipin dann konnte ich wieder meine 10-14 Stunden schlafen Laughing.

Ich liebe schlafen, wenn es nach mir ginge würde ich nur fürs essen und trinken aufstehen,
am besten noch ne Windel an, dann spare ich mir das Klo Laughing

Also kenne deine beiden Medikamente nicht, aber schön das sie dir helfen,
sind die Rezeptfrei oder brauche ich ein Rezept?

Wäre beides okay Wink

LG.JP
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP ,

wann ( Uhrzeit ) und wieviel Opiate nimmst du ein ?

Und wie lange ist die Wirkung ?

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yez,

ich nehme 600mg Morphium, da es retart ist, wirkt es konstant 24 Stunden gleichmäßig Crying or Very sad.

Aber konnte auch mit 400mg nicht schlafen, selbst mit 3,8ml Pola ging da nichts,
wegen der retart Wirkung ist die Uhrzeit eigentlich egal,
wirkt ja den ganzen Tag gleich stark,
aber entweder um 12 Uhr oder um 16 Uhr Wink.

LG.JP
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JP,.

beide sind Rezeptfrei. Probier mal und berichte, okay?
Deine AD magst Du nicht nehmen? Zuviele NW? Kann ich gut verstehen.

Hätte Dich auch gefragt, wann Du Deine Dosis nimmst, zeitlich dürfte das gehen...


LG von Lämmi
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das du das bei deinem Arzt ansprechen solltest, der die auch die Substitol gibt.
Gerade bei Schlafstörungen wird schnell mal ein Mittel verabreicht, welches in der UK Probleme bereiten könnte. Dieses Risiko kannst du so ausklammern.
Ich nehme selbst ja auch Substitol, habe aber keine solchen Probleme. Allerdings kenne ich das auch, wenn man zu viel Morph genommen hat. Ich bin dann irgendwie die halbe Nacht aktiv, obwohl ich müde bin. Fummel dann irgendwas rum und habe hin und wieder auch mal , dass ich wegnodde. Aber würde ich ins Bett gehen, dann würde ich sich einpennen. Finde dann nur einfach kein Ende und trödel sinnlos rum.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo JP ,

wenn es 24 Stunden wirkt , ist es zum schlafen echt übel .
Ich musste immer leicht entzugig sein , um schlafen zu können.

Ich vermute, es gibt nichts , was nicht abhängig macht .

Ich persönlich , finde Zopiclon sehr gut .
Aber höchstens 2-3 mal die Woche , sonst Abhängigkeit.
Die greifen auch nicht die Psyche an .

Dann noch ein mal die Woche , " Rauchen "

Somit ist die halbe Woche gerettet .

In den anderen Tagen ...?

Viele Personen werden auch müde , von Opiaten .
Ich wurde immer Müde , wenn ich zu wenig genommen habe .
Soweit ich weiß, sind Schlafprobleme typisch für Opiate .

Der Rat mit dem Doc , ist wahrscheinlich am besten .

Liebe Grüße und einen guten Schlaf

Yez
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt eigentlich nur zwei effektive Möglichkeiten - neben den H1 Antihistaminika wie Promethazin und DPH. Es ist wahr Opiate verursachen tatsächlich starke Schlafstörungen, wenn das Timing nicht stimmt und man seine Opiate beispielsweise zu spät, erst gegen Abend oder in der Nacht einnimmt und nicht wie empfohlen morgens oder gegen Mittag.

Die Schlafstörungen äußern sich darin, dass man unter dem Einfluss nur in so eine Art Dämmer/Halbschlaf gelangt, aber niemals in die für die Regeneration wichtige Tiefschlafphase. Retardpräparate und jene mit langer HWZ wie Methadon oder Buprenorphin sind generell viel problematischer, als jene die nur mittellang wirken wie zb. unretardiertes Morphin, Oxycodon, DHC, Heroin usw...

Die Gewöhnung macht natürlich auch einen großen Unterschied aus. Jemand der seit Jahren immer den gleichen Pegel hat, wird von den Opis kaum noch was merken und daher auch keine großen Schlafbeschwerden haben.

Aber nun zum eigentlich Thema. Wirklich effektiv sind eigentlich nur Benzos, wozu auch die Z Gruppe zählt (Zopiclon, Zolpidem). Am besten geeignet finde ich persönlich Diazepam aka Valium (Mothers little Helper )

Im Gegensatz zu Alprazolam zerstört es meine Schlafarchitektur nicht und lässt einen wunderbar durchschlafen. Einziger Nachteil, aufgrund der sehr langen HWZ, ist der Hangover + Kummulierung am nächsten Tag.

Noch effektiver sind natürlich noch Barbiturate wie zb. Phenobarbital, welches man in der Apotheke auf Rezept bekommt. Barbiturate wirken aber schlaferzwingend (narkotisierend) und in Überdosierung gar tödlich. Die HWZ ist ebenfalls enorm, weshalb es nach längerer Einnahme zwecks Kummulierung, lebensgefährlich sein kann.

Außerdem zerstören Barbis die Schlafarchitektur absolut und teilweise irreversibel, weil die GABA Transmitter überlastet werden (ist so ähnlich wie bei Amphetaminen und dem Dopamin) . Benzos wirken eigentlich nur schlafanstoßend !

Langfristig ist das aber alles nichts, denn du verschiebst nur das Problem und irgendwann holt es dich wieder ein. Aber dann gnade dir Gott und du wirst Wochen bzw. Monate lang nicht mehr ohne Medikamente schlafen können, denn dann bist du abhängig.

Es ist nur eine kurzfriste Lösung, aber du musst lernen ohne auszukommen. Es geht einfach nicht anders. Das ist meine persönliche Erfahrung.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alle Opiate verursachen schwere Schlafstörungen, sobald man das im Schlaflabor untersucht. Die Einnahme von GABA-A-Agonisten wie BZD oder Z-Drogen hilft nur kurzzeitig, danach kommt eine BZD-Abhängigkeit dazu.
BZD oder Z-Drugs dürfen höchstens 3 Tage hintereinander eingenommen werden, danach mindestens ein Tag Pause, langwirkende Benzos wie Diazepam, Flunitrazepam oder Bromazepam am besten überhaupt nicht häufiger als 3x/Woche wegen der langen Halbwertszeit.
Ich setze eher Promethazin, Opipramol oder Trimipramin ein, da ensteht wenigstens keine zusätzliche Abhängigkeit.

LG

Praxx
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nie behauptet das Doxylamin oder andere H1 Antihistaminika der heilige Gral wären, was hast du bitte erwarte? Das sind im eigentlichen Sinne ja auch keine Schlafmittel, sondern ursprünglich nur dazu entwickelt allergische Beschwerden zu lindern. Der Nebeneffekt war, aber dass sie relativ stark sedieren und nachdem sie ihren eigentlichen Nutzen verloren hatten (gibt ja inzwischen H2 und H3 Antihistaminika), hat man sie einfach als Schlafmittel vermarktet.

Wirkliche Schlafmittel sind es aber nicht. Zumal diese nur wenige Tage wirken. Nach 7 tägiger Einnahme bzw. Gewöhnung von H1 Antihistaminika wirst du keinerlei sedierende Komponente mehr feststellen.

Für Schlafprobleme wurden eigentlich immer nur Benzos oder früher Barbis verordnet. Das Problem: Du wirst in Deutschland keinen Arzt finden, der dir bei Schlafproblemen einfach mal so Benzos verschreibt. Die laxe Verschreibungspraxis ist inzwischen längst vorbei.

Du müsstest sie dir auf anderem Wege beschaffen Wink

Informier dich mal ein wenig über die pharmakologischen Eigenschaften von bestimmten Substanzen, anstatt blind auf irgendwelche Ratschläge zu vertrauen. Das nenne ich Dummheit !
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Du sagst es Praxx. Aber auch Promethazin ist nur ein leicht sedierendes Antihistaminika. Wirkt nicht länger als maximal 1-2 Wochen, danach kannst du es vergessen.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Lass die Opiate weg und führe ein abstinentes Leben oder du findest halt einen alternativen Weg.

Wenn ich mein Opium gegen Mittag einnehme und mich den Tag über auspower bzw. viel Sport treibe, kann ich nachts problemlos ein und durchschlafen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin