Rivotril ausschleichen und Seroquel

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anissa69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 09:17    Titel: Rivotril ausschleichen und Seroquel Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ich hab hier schon einmal geschrieben, kann aber in dem thread nicht weiterschreiben, weiß nicht warum.
Damals nahm ich noch 100mg Seroquel und ich glaub 2mg Rivotril (Tablette, also ein 1 stück) Ihr habt mir geraten mit Rivoril als tropfen auszuschleichen.
Das bekommt man in Österreich aber nicht.

Ich war jetzt die ganzen letzten Wochen auf 50mg seroquel und und einer 3/4 tablette Rivotril, also bei 1,5mg) Die 1,5 mg hielt ich 4 Wochen. (davor war eine phase wo ich drei tage 2 Tabletten nahm, also 4mg, weil ich nach einer Seroquel Ausschleichpase, bin von 50 auf 37,5, nach ein paar Tagen überhaupt nicht mehr schlafen konnte, weiß aber bis heute noch nicht ob es das Runterdosieren von Seroquel war oder ein paar Stressmoment in meinem leben. Mit Stress schlaf ich nämlich mit beiden Medikamenten kaum. mit einem wort sie helfen mir überhaupt nicht, hab aber schwierigkeiten sie wieder loszuwerden ohne dann gar nicht schlafen zu können. Ich hab in der argen phase Temesta dazugenommen und schlief dennoch nicht, selbst mit hohen dosen temesta! - darauf empfohl mir ein Arzt doch mit Rivotril so weit hochzugehen bis ich schlafen kann, das hatte dann gut funktioniert und bin dann wöchentlich wieder eine viertel tablette runter, was auch gut funktionierte , bis ich wieder bei der Ausgangsdosis angelangt war, also eine 3/4 tablette)

Nun bin ich letzten samstag von einer 3/4 tablette auf eine halbe. Also von 1,5 mg auf 1mg. Das war gestern vor einer Woche und heute hatte ich eine Horror nacht. wurde geweckt vom Nachbarn ober mir (möbelrücken) und war dann von 2h bis 6 h wach, in allem dann 5 stunden geschalfen und bin völlig fertig. Ich steck zu wenig schlaf nicht mehr weg. Zum Aufbauen brauch ich mindestens 8-10 stunden pro Nacht. Das ist jetzt ganz wichtig.
Laut Arzt darf ich in keinem Fall merh schlaflose Phasen haben (hatte 26 Monate nicht geschlafen, auch wegen eines Medikaments, davor konnte ich immer wunderbarst schlafen) -

Frage also wie geh ich am besten runter,d aß ich dennoch schlafen kann?
(dass es schwieriger ist zu schlafen kann auch daran liegen,d aß ich plötzlich seit ein paar wochen einen Freund habe und ich dadurch auch sehr aktiv bin, wenn ihr versteht was ich meine und das den körper vielleicht noch mehr erschöpft und so das schlafen schwieriger macht, weil ich auch eine Nebenierenschwäche habe)

Ich hab auch eine Packung Rivotril 0,5 mg.
Ich werd jetzt (was ich die letzten beiden nächte schon tat, aber da hab ich eine halbe 0,5er in der Nacht nachgenommen, was vielleicht nicht genau so wirkt, wie wenn ich die ganze dosis zusammen vorm schlafen gehen nehme)
statt nur einer halben, auch noch eine halbe von der 0,5er Dosierung nehmen,

dann würd ich also von 1 mg wieder auf 1,25, - davor bin ich ja direkt von 1,5 auf 1. ob das zu ein großer schritt war? ob es daran liegen kann, daß das schlafen jetzt wieder schwieriger wird?

Laut ARzt müsste ich die Dosis ja noch mindestens ein Jahr halten. Er meinte mein Schlaf MUSS gewährleistet sein.
Da hat er auch Recht, ich möchte aber vielleicht auch noch gern schwanger werden und den Mist loswerden. Plus haben die Medis Nebeneffekte (Merk und Konzentrationschwierigkeiten, ein Horror bei meinem Job und muss ab Herbst aber wieder arbeiten)

Frage also nochmal war mein Runterdosieren zu schnell? Und könnte es jetzt mit 0,25 dazu klappen?

Und wenn die arge Schlaflosigkeit vor Wochen vom Runterdosieren von Seroquel war. Von 50 auf 37,5mg ist doch nicht viel? anders geht es auch kaum die Tabletten sind sehr klein...

danke für Rat!
Anissa
Nach oben
Anissa69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

-- dann würd mich noch interessieren - auch wenn ich keine tropfen bekomme -
die 3/4 tablette, die ich jetzt lange nahm, also 1,5mg Rivotril, wieviel wäre das überhaupt in Tropfen?
Nach oben
Anissa69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

hab grad in den kalender geschaut und mir eine frage schon selbst beantwortet.
ich bin ja innerhalb der letzten 18 tagen von 1 Rivotril (2mg) auf ein halbes.
das war natürlich sehr unklug.

Was würdet ihr mir raten, zu welcher dosis zurückkehren um dann in kleineren schritten (0,25) 4wöchig wieder runterzugehen.
zu der 3/4 zurück, die ich jetzt ca 2 woche hatte. oder sicherheitshalber zu 1ner (2mg) zurück?

lieber wäre mir natürlich 3/4, auf der anderen seite muß das Schlafen gesichert sein.

was meint ihr?
danke für Rat!
Anissa
Nach oben
Anissa69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich führ jetzt grad selbstgespräche, aber das ist ja auch klar am sonntag morgen.
jetzt hab ich mir grad ausgerechnet - wenn ich nicht falsch gerechnet habe - wie lange ich brauche, wenn ich alle 4 wochen 0,25 reduziere. das wären ja 32 wochen! das ist ja ein albtraum. dann kann ich vergessen noch ein baby zu bekommen... Crying or Very sad
oder sind 3 wochen schritte auch riskierbar? wobei das die lage auch nicht viel verbesser,t dann wärs ein jahr. Crying or Very sad

und dann hätt ich aber immer noch! die 50 seroquel in mir! das geht ja gar nicht das seroquel noch so lange zu nehmen.
Ein anderer Psychiater meinte zu mir, er hätte mir nie - bei meinem Beruf - Seroquel verschrieben! ER meinte, ich soll es so bald als möglich loswerden.

Muss ich denn wirklich eines völlig ausgeschlichen haben, bevor ich das andere ausschleiche. kann ich nicht zb in 4 wochen einen Schritt mit dem Seroquel runtergehen und dann 4 wochen später wieder einen kleinen Schritt mit dem Rivotril?

entschuldigt bitte die textflut!
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2016 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anissa!
Das ist ja ein Dilemma bei dir.
5 Stunden Schlaf ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Länger schlafen meine Frau und ich auch nicht, auch wenn ich mir mehr Schlaf wünschen würde.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen. Denkst du der Zeitpunkt für eine Schwangerschaft ist gut gewählt? Wenn du erst im Herbst wieder arbeiten musst, könntest du dich in einer Klinik auf Tabletten einstellen lassen. Der Wunsch dann nach einer Schwangerschaft ist dann sicher nicht ausgeschlossen, mit Medikation, aber gut ist es auch nicht für das Kind.
Ich habe meine Tabletten zum Schlafen abgesetzt und schlafe auch nicht mehr so gut wie damals. Man muss schon abwägen, was wichtig ist. Das kann ich in deinem Falle nicht beurteilen, es gibt nur keine super schnelle Möglichkeit die dir alle deine Probleme nehmen wird. So denke ich jedenfalls. Wäge doch erstmal für dich ab, was Prioritäten hat und entscheide dann.
Alles Gute
Schneemann
Nach oben
Anissa69
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.11.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2016 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

HI Schneemann,

mich würde mehr interessieren, was so im Durchschnitt die mg sind, die man reduziert und in welcher Zeit?
Ich bin jetzt wieder bei 3/4 Tablette (also 1,5mg) und möchte in 2 wochen um 0,25mg reduzieren und in weiteren 2 wochen nochmal 25, sodaß ich in 4 wochen auf einer halben bin. (auf 1mg)

und DANN das Seroquel ausschleichen, in 12,5mg schritten. Und erst wenn das Seroquel ganz raus ist, das halbe rivotril ausschleichen. (damit ich das Rivotril als backup up, da viele nicht merh schlafen, nachdem sie Seroquel ausgeschlichen haben)

5 STunden schlaf , damit könnte ich überhaupt nicht leben.
ich hab wie geschrieben wegen stress (auch histamin, was ich damals nicht wußte) 26 monate kaum geschlafen. Ich bin abgemagert bis auf die Knochen. In meinem Fall wäre das lebensgefährlich , weiterhin zu wenig Schlaf zu haben.
Also unter 8 Stunden unmöglich. Ich muss ja wieder arbeiten.

Ich meditiere aber auch. Das kann sich auch günstig auswirken beim Ausschleichen.

Ich würde gern wissen in welchen Schritten ihr runtergegangen seid und wie lange die mg gehalten bis zur nächsten Reduzierung.
Ans Schwanger werden denke ich eh erst Ende des Jahres. Bis dahin ist ja noch ein bißl Zeit hin.

merci!
lieben Gruß,
Anissa
Nach oben
Lula80
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 13:08    Titel: Rivotril 2mg einmaliger Konsum, wielange im Urin nachweisba? Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Habe heute Stressbedingt eine Rivotril 2mg bekommen. Ich bin im Substitutions-Program für Polar wo Rivotril nicht erlaubt ist, solange es von einem Psychologie nicht bestätigt wurde das man diese braucht. Nun muss ich erst in einer Woche wieder zum Arzt und Google sagt mir nur (nach therapeutischer Einnahmen nach drei Tagen aus dem Urin). Allerdings verstehe ich diesen Satz nicht genau 'therapeutischer Einnahmen". Wenn ich jetzt keine weitere Tablette einnehmen ist das Rivotril nach 7 Tagen draußen?
Weiß auch nicht ob ich hier richtig bin, aber mache mir so viel Sorgen, dass ich einfach fragen musste. Habe die Rivotril 2mg erst eben genommen deshalb wirkt sie noch nicht und hoffe werde gleich beruhigter. Warum ich diese nahm, habe zur Zeit sehr viel Stress von vielen Seiten, besonders Arbeitsbedingungen. Werde immer wieder angerufen ob ich an meinen freien Tagen einspringen kann, habe jetzt wieder 14 Tage durchgearbeitet und das macht mich fertig. Man kann dazu schon Mobbing sagen. Daraufhin gab mir eine Bekannte zum Entspannen mal eine Rivotril. Nun habe ich Angst mein Substitutions-Arzt kann es nach einer Woche noch sehen. Bitte um eure Hilfe und hoffe auf gute Nachrichten das es nach den sieben Tagen raus ist. Erst dann, glaube ich, kann ich richtig mal entspannend. Und wenn diese eine Tablette nicht wirkt, dürfte ich später noch eine nehmen, oder ist es dann aufjeden Fall nicht nach einer Woche aus dem Urin?
Ganz liebe Grüße sendet ich euch und hoffe, bedanke mich über Antworten.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sei ganz lieb gegrüsst, Lula,

mir sind diese fiesen Arbeitsbedingungen sehr bekannt, denn meine Frau wurde

ebenso wie Du IMMER WIEDER gefragt, ob sie Einspringen kann. Sie arbeitete

im Altersheim, was Luftlinie 120 m von unserem Haus entfernt war.

Da ich sie leider fast nie zum Lügen ( ich hab einen wichtigen Termin, die

Schwiegemutter aus Afrika kommt, mir ist die Binde verruscht und ähnlich gute

Ausreden Very Happy ) bringen konnte, und die Belegschaft sogar Überstunden FREI-

WILLIG ohne Bezahlung machen sollte; was sie zum grossen Teil fast alle ge-

macht haben, da sie Angst um ihren Job hatten, hatte sie das ' Glück ', dass ihr

Sonntags beim Fernsehgucken ( KEIN SCHERZ ! ) das linke Bein eingeschlafen

war, und sie sich beim Aufstehen das Bein unten am Knöchel brach.

Sie war fast ein Jahr arbeitsunfähig, wobei ihr auch noch eine Knorpeltrans-

platation verpasst wurde. Dazu kamen noch Thrombosen.

Als sie wieder fast arbeitfähig war ( und partout nach fast 21 Jahren dort nicht

mehr hin wollte ) mussten wir eine Möglichkeit finden, die 3 -monatige Sperre

bei Selbstkündigung zu überlisten.

Ich ging mit ihr zu meinem Lieblingspsychologen und nach 6 Gesprächsstunden

und zwei bei unserem Hausarzt, wurde schriftlich beglaubigt, dass sie dort nicht

mehr aus gesundheitlichen Gründen arbeiten kann.

Nach kompletter Ausschöpfung des ALG fand sie ca. 600 m von unserem Haus

eine Arbeit in einem Heim für Demenzkranke; statt 220 nur 20 Mitbewohner.

Tja, und seit knapp 3 Wochen ist sie endlich in Rente.


Liebe Lula, wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast über Arzt und Therapeuten

oder anders aus so einer Position rauszukommen, dann mach es.


Wenn Du eine Tür schliesst passiert es oft, dass dann eine andere ( bei uns

zufällig immer bessere! ) Tür aufgeht.

Gemobbt werden macht Dich von innen her kaputt und nimmt Dir Dein Selbst-

Bewusstsein.

Mach krank, so oft es geht und kündige selbst nur wenn ein Attest diese Arbeit

für Dich als ' krankmachend' ausweist.

Wenn ich irgendwie helfen kann: Melde Dich.

Alles Liebe und Gute

von

Sepp
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lula (Du bist doch weiblich?):

Das Rivotril ist nächste Woche draussen. Glaub mir. Clonaz hat einen sehr hohen cut off. Wenn Du Dich selbst beruhigen möchtest, dann bestell Dir in einer Apotheke einen Urintest nur auf Benzos (BZD) und mache den Test am Tag vor der nächsten Pola-Vergabe.

Sepp hat absolut recht. Auch ich kann ein Lied davon singen, arbeitete meine Frau bis vor wenigen Monaten auch in der Pflege. Genau dasselbe, wie bei Dir. Einen Riesenberg an Überstunden, kein Wochenende komplett frei etc. etc.

Ich bin dem lieben Gott dankbar, dass sie jetzt eine Stelle bei einen Zahnarzt gefunden hat.

LG der Leviathan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin