Deprisphase überwinden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

... freundlich und nett... - ist das Stichwort.
Leider hapert es daran des öfteren.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

dimoh hat Folgendes geschrieben:
... freundlich und nett... - ist das Stichwort.
Leider hapert es daran des öfteren.




hi dimoh,
na da meldest du dich doch einmal ,freut mich total!
ich weiß das dakini dir letztens mit ihren Äußerungen auf den Schlips getreten ist,aber ich denke Kritik muß man sich auch einmal gefallen lassen-du bist doch keine Mimose!
Warum hast du nicht mal Stellung bezogen und ihr auch mal geschrieben was du so denkst.
Rückzug ist nie gut und so habe ich dich auch hier nicht kennengelernt.
Ich hoffe du bist jetzt wieder hier mehr anwesend,denn nicht nur ich habe dich vermisst!
Sei von mir herzlich gegrüsst und schreibe doch mal was im Moment bei dir Sache ist!

L.G.
mikel
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,

thanxxx.

Wie Nooria schon schrieb, der TON macht die Musik!

So leicht bin ich nicht auf "den Schlips getreten"!

Aber alte Kamellen wieder raus holen?
Weiß nicht. Eher wohl nicht.

Gruß dimoh
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, schön , dass du mal wieder schreibst!
Wenn´s der Grund war, den mikel beschrieb, hängt´s vielleicht mit den Oxas zusammen?
Zumindest als ich die Scheissdinger abgesetzt habe, konnte ich nicht mal die Beleidigungen meines Spiegelbilds wechseln, da fühlte ich mich wie ein rohes Ei.

Wie geht´s dir denn ?

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dimoh,
möchtest Du mich als unfreundliche Person darstellen, weil Du nicht die Eier hattest, mir zu antworten?
Liebe Grüße, dakini
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi neb,

Dir auch thanxxx.

Oxazepam ist ein übles Zeug, keine Frage!

So heftig, wie Du es von Dir beschreibst, ist es (zum Glück noch?) nicht.

Danke Eurer Nachfragen!

dimoh
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="dimoh"]... freundlich und nett... - ist das Stichwort.
Leider hapert es daran des öfteren.

Das war Dein erstes poste nach Wochen?, dimoh. Shocked Shocked
Nicht etwa ein poste an Yez, die sich Gedanken um Dich machte, mit der Du lang und ausgiebig eine Zeitlang gepostet hast. Oder: "Hallo Leute, bin wieder da, mir geht es..."

Nein, Dein erster Gedanke gilt dem, dass Du Dich schlecht behandelt fühlst. Aber nicht, dass Du mich direkt ansprechen würdest. Du buhlst um Akzeptanz, in dem Du Dich auf allgemeingültige Regeln des Umgamgs beziehst. Und hofftest vermutlich im Stillen, dass da wieder eine Form des Zuspruches kommt.

Dakini benimmt sich daneben und ich bin der Unschuldige. Genau wie Dein armer Arzt. Er war der Böse, Du der unbedarfte Unschuldsengel, dem man böse mitgespielt hat. Ich sehe da eine Parallele. Du nicht?

Wenn man nach liest, wie sich das entwickelt hat, stellt man fest, dass ich Dir nur geschrieben hatte, dass Du Dir selbst nicht weh tun kannst. (Und dass ich das als Dein Problem sehe, war der Hintergund) Nicht mehr und nicht weniger. Von Dir kam dann beim 3. poste in kurzer Folge: "wer im Galshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Da war ich doch baff, obwohl ich schon wusste, dass es nicht gut ankommt bei Dir, wenn man die "Kuschelnummer" in Kritik verwandelt. Das Knaller ist aber, dass Du kurz zuvor um Kritik gebeten hattest.

Mikel hat Dich dann sozusagen abgeholt und vor mir beschützt. Das war die Krönung! Das ehrt Mikel, ich weiß, dass er den Schwachen gegenüber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Daneben ein Gerechtigkeitssinn, der vielen abgeht. Überhaupt dachte ich schon öfter an Robin Hood. Smile Aber Du verhälst Dich schon merkwürdig. Und das ist eine Sache zwischen uns..also: WARUM posaunst Du so was raus?

Am Anfang fand ich Deine postes nett, mochte Dich richtig gern. Andere meinten aber da schon, Du würdest irgendwie schwammig rüber kommen. Unklar und vor allem nicht gerade. Aber ich bilde mir grundsätzlich eine eigene Meinung, jedem das seine...Mit der Zeit sah ich Anteile, die mir ausgesprochen unsympathisch sind. Solche, die Menschen, mit denen ich "mein Brot teile", nicht haben. Weil sie sonst nicht an meinem Tisch sitzen würden. Während Du Dich versteckst. Solange man Dir zuspricht, ist alles ok. Aber am unangenehmsten finde ich, WIE Du um die Ecke kommst. Es hat was hinterhältiges - auf jeden Fall nichts direktes, klares. Das ist mein Eindruck.

Es war mein Fehler, Dir dann noch zu posten, weil ich dem Vorzug gab, was ich an Dir mag. Aber inzwischen, nach dem Auftritt heute (so viele Drogen kann man gar nicht nehmen, um nicht zu erkennen, dass Du hier in Angriffshaltung aufgetreten bist, aber wieder auf diese schwammige Art, vermeintlich freundlich...) - das kann ich ehrlich sagen, finde ich Deine Haltung einfach mies. Das war ja die Demonstration dessen schlechthin.

Vermutlich machen die Pillen eine Menge aus, sonst wäre Dir das wohl selbst aufgefallen. Aber vllt auch nicht, weil es einfach ein Charakterzug ist und mit Sucht wenig zu tun hat, außer, dass sich die "Schwächen" dadurch verstärken.

Im Grunde bist Du aus dem Nichts wieder aufgetaucht, um mit dem Finger auf mich zu zeigen.

Du schreibst: "Schwamm drüber" Question Wieso wählst Du dann so eine Einleitung?

Meine Antwort auf diese nebulöse Kritik hast Du nun und wenn Du Dich nicht mit mir auseinder setzen magst, fehlt Dir halt diese Möglichkeit zur Übung. Denn mehr ist es ja nicht, wenn man bedenkt, wo wir uns befinden. Du nimmst Dir meiner Meinung nach selbst die Möglichkeit zur Veränderung.

Heißt, ich werde Dich ganz sicher nicht mehr anschreiben. Mach Dir keine Gedanken! Wenn ich sage: Schwamm drüber!", dann meine ich es auch so und verhalte mich danach. Das kann ich von meiner Seite aus tun, damit Du hier in Ruhe schreiben kannst. Man muss nicht connecten. Das Forum bietet Platz für alle!

So, jetzt beende ich mal meine Pause, bin mitten drin in aktion, weil es morgen ja zum Treffen geht und ich über das ganze Wochenende Besuch habe. Aber es war mir wichtig, das abzuschließen. Ich ziehe immer saubere Schlussstriche Cool Niemand ist perfekt, ich sicher mit zuallerletzt. Sich aber zu verpissen, um dann wieder mit dem Zeigefinger auf zu tauchen, ist ja wohl wirklich ...so was von uninteressant.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olaf...

Inspiriert von Nooria und Seppel,wollte ich mal nach deinem Befinden fragen...gehts denn schon besser?


Oder war das so eine Eintagsdepri,ähnlich der Eintagsfliege...also schon wieder weg?

Was mir oft grholfen hatte,wenn ich durch die Dunklen Täler des Lebens ging,war eine heisse Tasse Milch mit Hönig am Abend,und morgens einen Kräftigen Kopi Luwak...

Gute Besserung Olaf...
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mabuse,

wie gesagt haben private Probleme mein Empfinden stark gestört und wie in einem anderem Thread geschrieben versucht das ganze mit Alkohol zu unterdrücken.
Momentan gehts mir gut, hatte vor zwei Tagen einen ziemlichen Absturz mit Alk, folglich ging es mir am Folgetag nicht besonders und jetzt gehts mir eigentlich wieder besser.
Ich glaube so einen Reset braucht man manchmal um die Dinge um einem rum so zu akzeptieren wie sie nun mal sind.
Mal sehen was die Zeit bringt...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:


...Dakini benimmt sich daneben und ich bin der Unschuldige. Genau wie Dein armer Arzt. Er war der Böse, Du der unbedarfte Unschuldsengel, dem man böse mitgespielt hat. Ich sehe da eine Parallele. Du nicht?

Wenn man nach liest, wie sich das entwickelt hat, stellt man fest, dass ich Dir nur geschrieben hatte, dass Du Dir selbst nicht weh tun kannst. (Und dass ich das als Dein Problem sehe, war der Hintergund) Nicht mehr und nicht weniger. Von Dir kam dann beim 3. poste in kurzer Folge: "wer im Galshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Da war ich doch baff, obwohl ich schon wusste, dass es nicht gut ankommt bei Dir, wenn man die "Kuschelnummer" in Kritik verwandelt. Das Knaller ist aber, dass Du kurz zuvor um Kritik gebeten hattest.

Mikel hat Dich dann sozusagen abgeholt und vor mir beschützt. Das war die Krönung...


dakini, das hier ist ein virtueller Marktplatz eben eine Diskussionsplattform, nicht vergessen!,
da nutzt es dir nichts emotional zu werden,

Soltau
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

dakini,
von sich auch auf andere schließen ist ne üble Hausnummer!

Du hast dimoh als Jammerlappen betitelt, weil er Dich nicht umgarnt und Dir nicht nach dem Mund redete- so ist mein Eindruck.
Dein Post vorhin ist gut? Nein, echt nicht...

dimoh, wie geht's Dir denn?
Wie steht es um Deine Trauer, den Entzug und die Beziehung zu Deiner Mutter?

Grüße von Lämmi
Nach oben
ParanoidesOpium
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Für eine Kurzzeittherapie könntest du 1mg Lorazepam (Temesta/Tavor) nehmen. Nach 3 - 4 Wochen wieder ausschleichen und absetzen.
Wünsche dir gute Besserung und eine hoffentlich erträgliche, deprifreie Zeit.

- Paranoides Opium.
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Abend, Lämmchen,

ich finde Deine Post grundweg schlecht! Du versuchst dimoh so eine Art von

Rückendeckung zu geben und gleichzeitig dakini 's Posts runterzuziehen.

Dazu nimmst Du Dir nicht mal die Zeit und die Worte, Deine Bewertungen und

Beurteilungen für uns Psychologieanfänger mal so zu erläutern, dass wenigstens

ich verstehe, was Du meinst.


Warum ist es schlecht, von sich auf andere zu schliessen und welche Möglichkei-

ten gibt es denn noch? Ich habe da nicht die Ahnung, was daran SCHLECHT sein

soll.

Ich werde mich auch kurz fassen; alle Beteiligten bekommen von Dir sowas wie

Anteilnahme aber so kurz, dass es multiinterpretierbar ist.

Dakini schreibt ausführlich und begründet das; Du gibst lediglich 'Salven' mit

Deiner Schrotflinte ab.

Ich bin der letzte, der irgendwen oder irgendwas verurteilt; dafür habe ich mein

Leben viel zu viel mit Schuld vollgeladen, doch; ehrlich sein, so wie ich es em-

pfinde werde ich trotzdem.

Lämmchen, bitte denke mal drüber nach Wink !

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel 4 hat Folgendes geschrieben:

Warum ist es schlecht, von sich auf andere zu schliessen und welche Möglichkei-

ten gibt es denn noch? Ich habe da nicht die Ahnung, was daran SCHLECHT sein

soll.


Sepp


Weil jeder Mensch ein Individium ist, eine eigene Persönlichkeit besitzt und anders tickt und fühlt und tut und macht. Es ist ungut, von sich auf andere zu schließen, da vertut man sich zu 99 %, weil mein Nächster ist oft nicht wie ich.


Zitat:

Ich bin der letzte, der irgendwen oder irgendwas verurteilt; dafür habe ich mein

Leben viel zu viel mit Schuld vollgeladen, doch; ehrlich sein, so wie ich es em-

pfinde werde ich trotzdem.

Lämmchen, bitte denke mal drüber nach Wink !

Alles Liebe

von


Selbstmitleid Seppel brauchst du doch nicht so oft darstellen, das tut dir bestimmt nicht gut.

Soltau
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2016 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...wer kürzlich den eigenen Vater verloren hatt,und Aktiv in einem Benzoentzug steckt,sollte auch mal Jammern dürfen...

Der Titel Jammerlappen sollte da eigentlich nicht fallen...

Ich fand Dimohs Posts immer als sehr milde,von wirklichem Jammern weit entfernt...

Aber nun gut...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin