Schwindel übelkeit nach 4 wochen kein Alkoholik

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
berlino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 09:27    Titel: Schwindel übelkeit nach 4 wochen kein Alkoholik Antworten mit Zitat

Hallo mein Name ist Stefan bin 27 jahre alt und habe viel Alkohol getrunken so jeden 2 tag Mind eine Flasche Wodka jäger usw

Die letzten drei Monate wurde mir am nexten tag immer schlecht und hatte Kreislaufprobleme dann war es wieder weg

dann habe ich das was reduziert auf Bier dann war es weg dann habe ich wieder mal ich eine Flasche Wodka getrunken dann Kamm mein absturz wo ich selber entschieden habe ich trinke ab jetzt nix mehr dies war vor drei Wochen habe kein verlangen nach Alkerhol aber mein Körper spielt seid dem verrückt
die erste Woche hatte ich starke schwindel Anfälle und Angst Zustände das ich umkippe dies ist aber zum glück nicht passiert dann bin ich zum arzt gedackelt
und habe mich untersuchen lassen er meinte das ist ein Endzug er hat großes blut bild gemacht Leber und Nieren überprüft Magen usw alles war ok
er hat mir dann Tabletten aufgeschrieben dann war es 4 Tage auch weg dann Kamen die schwindel Anfälle wieder und seid dem habe ich sie den ganzen tag
ich bin wie benommen dann bin ich gestern zum not Hals Nasen Ohren Arzt gegangen und er hat mich auch gescheckt alles in Ordnung

mein Neurologe konnte mir auch nicht helfen

Kann mir einer Helfen hatte es auch einer nach alkerhol wie gesagt bin jetzt fast in der 4 Woche wo ich nix mehr trinke

Meine Beschwerden sind Schwindel wie Karussell benommen manchmal schlafen meine füsse ein oder habe kribbeln in den Fingern oder Muskel zittern
und angst zustande


vielen dank
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Da kenn ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht wäre ein Aufenthalt in einer Entzugsklinik besser gewesen. Nützt dir jetzt aber nix.
Was waren das für Tabletten? Warst du noch mal bei dem Arzt, der sie verschrieben hat? Vielleicht fällt ihm ja noch was ein, woran es liegen könnte, oder aber es ist halt immer noch einfach nur der Entzug und du musst Geduld haben, ich weiß es nicht. Ich würds noch mal ärztlich abklären lassen wie lange solche Symptome denn normal sind und ab wann man sich Sorgen machen muss.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi😊
Leider kann ich dir auch nicht helfen. Du hast schon alles super abklären lassen, bei den Ärzten. Vielleicht ist es echt noch der Entzug und oder dein Körper ist geschwächt. Vielleicht wenn du dir was Gutes tust, wie gutes Essen, Bewegung frische Luft... Kannst du dein Körper bei der Erholung unterstützen?
Schwindel wie Karussell fahren, kenn ich vom Ohr , Gleichgewichtssinn, aber bei dem Arzt warst du ja auch schon.
Gute Besserung
Lg Fjara
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 18:12    Titel: Schwindel, Übelkeit nach 4 Wochen kein Alkohol Antworten mit Zitat

Hi,

Versuche es doch einmal mit einem Arzt, der Erfahrungen mit Suchtpatienten hat. Sicher kann Dir eine Drogenberatungsstelle oder AO helfen. Falls Du mit Deinem Allgemeinmediziner sehr gut klar kommst, würde ich ihn direkt darauf ansprechen, dass Du Hilfe brauchst. Ich habe den Alkoholentzug nur mit Distraneurin geschafft. Das können noch Entzugssymptome sein oder Nervenschäden. Seltsam, dass kein Arzt näher auf Dich eingegangen ist.

Alles Gute
tukuna
Nach oben
tukuna
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 18:21    Titel: Schwindel, Übelkeit nach 4 Wochen kein Alkohol Antworten mit Zitat

habe noch etwas vergessen: welches Medikament hat er Dir gegeben?

Angst und Schwindel kommen sicher noch vom Entzug. Bei den anderen Symptomen bin ich mir nicht sicher. Wäre eher etwas für einen Neurologen oder Psychiater. Lasse Dich nicht abwimmeln.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan ( sympathischer Name),

wie lange hast du denn getrunken? und welche tabes( wie schon gefragt),Oxa o.ä.?, wieviele davon?
Ich habe insbesondere den Vodka stark missbraucht, um vom Methadon wegzukommen. Wenn du dann schnell auf Null gehst, bringst du dein System ziemlich durcheinander, da ist dann Schwindel das kleinste Problem. Die von dir beschriebenen Symptome deuten auf geringe Entzugserscheinungen hin. Das wird i.d.R. besser, versuche dich vitaminreich zu ernähren, viel Gemüse, viel Wasser trinken, evtl. Entspannungsbäder, versuche langsam wieder durch Bewegung an der frischen Luft dein System zum laufen zu bringen. Das hört sich alles ziemlich flach an, aber es hilft.

LG N
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan,
das mit den eingeschlafenen Gliedmaßen hatte ich auch ein paar Wochen nach dem Alkoholentzug sehr häufig. Mit und mit wurde das Ganze seltener...drücke dir die Daumen, dass du weiter durchhältst und die Beschwerden rasch weniger/seltener werden!

Grüße

Dirt Dog
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

gesundpedia.de/Taube_Finger

da steht was von polyneuropathien und das sowas u.a. von alkohol oder sonstigen giften kommt...

zieh dir einfach den link rein, ich bin kein arzt(bin doktor;))und kann dir das nicht erklären weil ich das wohl selber nicht verstehe, ich doof:(

hauts rein!

heribert fassbinder funkte flink fredericke faulhaber *icken oder was?!

heribert:)
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Graham:
Bei mir hängt das auch mit einer Polyneuropathie zusammen, aber die Symptome ansich wurden echt verdammt selten im Vergleich zur Zeit direkt nach dem Konsum. Die Ärztin meinte allerdings vor der Diagnose, dass es nicht zwangsläufig damit zu tun haben muss. Aber gut, dass diese Möglichkeit ansprichst. Da fällt mir nämlich was ein, das ich den TE dazu fragen kann

@Berlino
Werden deine Finger extrem schnell schrumplig (so, als hättest du ne Stunde in der Badewanne verbracht)? Ich muss z.B. nur kurz nen Teller + Topf + Gabel spülen (also maximal 2 Minuten) und meine Finger sind schrumplig. Sollte das zusammen mit den tauben Gliedmaßen auftauchen, dann guck auf jeden Fall mal nach dem, was Graham schrieb!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann durchaus noch die Folge von Konsum und Entzug sein!
Um solche Ereignisse zu verhüten, geben Kliniken im Entzug hochdosiertes Thiamin (Vitamin B1) und Vitamin B12. Alkohol verbraucht enorme Mengen dieser Vitamine und im Entzug ist das Gehirn schutzlos ausgeliefert.
Es gibt verschiedene "Enzephalopathien", die in dieser Situation auftreten können - von der cerebellaren Ataxie bis zur Wernicke-Enzephalopathie mit schwerer Demenz.
Die schlechte Nachricht: Diese Veränderungen sind oft nur teilweise rückbildungsfähig, können also dauerhaft bestehen bleiben!

Ein Alkoholentzug ist ohne ärztliche Begleitung ein potenziell lebensgefährliches Experiment und kann zu schweren Schäden führen - bis hin zum Tod.

LG

Praxx
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Magnesium könnte hier auch dienlich sein Stefan, würde ich auf jeden Fall einnehmen, Brausetabletten aus der Apotheke,
Soltau
Nach oben
berlino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 00:04    Titel: Danke Für die Tipps und Radschläge Antworten mit Zitat

Ich nehme zu zeit pflanzliche Medikamente nur gegen schwindel ( Vertigo Vomes ) biss gestern da hat mein Hausarzt mir Arlevert auf geschrieben die Tabletten
machen mich was hei so das Gefühl sie helfen etwas werde schnell müde das mit den sucht kliniken habe ich mich informiert nach eine Woche mit den Symptomen die meinten das schlimmste hätte ich hinter mir und sie würden mich nicht aufnehmen da ich kein Alkohol mehr trinken würde .
Krankenhäuser nehmen mich auch nicht auf da alles in Ordnung sei laut Blut bild
ich habe morgen ein Augenarzt Termin weil ich nach meine das der schwindel von meinen augen kommt wenn ich meine Augen schlisse geht es mir besser.
ich habe ca 7 jahre lang alkerhol getrunken zwar nicht jeden tag aber viel einmal die Woche auf jeden Fall biss 3 mal die Woche morgen geht es auch noch mal zum haus arzt denn mein Neurologie meinte es könnte von den Schilddrüsen kommen langsam bin ich wirklich am verzweifel arbeiten kann ich nicht mehr im Moment und gehe wirklich fast jeden auf den nerven damit

hoffe der schwindel geht bald weg weil wie gesagt der bleibt den ganzen tag


und nein meine finger werden nicht extrem schnell schrumplig
Nach oben
berlino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 00:12    Titel: Re: Danke Für die Tipps und Radschläge Antworten mit Zitat

berlino hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme zu zeit pflanzliche Medikamente nur gegen schwindel ( Vertigo Vomes ) biss gestern da hat mein Hausarzt mir Arlevert auf geschrieben die Tabletten
machen mich was hei so das Gefühl sie helfen etwas werde schnell müde das mit den sucht kliniken habe ich mich informiert nach eine Woche mit den Symptomen die meinten das schlimmste hätte ich hinter mir und sie würden mich nicht aufnehmen da ich kein Alkohol mehr trinken würde .
Krankenhäuser nehmen mich auch nicht auf da alles in Ordnung sei laut Blut bild
ich habe morgen ein Augenarzt Termin weil ich nach meine das der schwindel von meinen augen kommt wenn ich meine Augen schlisse geht es mir besser.
ich habe ca 7 jahre lang alkerhol getrunken zwar nicht jeden tag aber viel einmal die Woche auf jeden Fall biss 3 mal die Woche morgen geht es auch noch mal zum haus arzt denn mein Neurologie meinte es könnte von den Schilddrüsen kommen langsam bin ich wirklich am verzweifel arbeiten kann ich nicht mehr im Moment und gehe wirklich fast jeden auf den nerven damit

hoffe der schwindel geht bald weg weil wie gesagt der bleibt den ganzen tag
hab sogar seit 2 tagen nicht mal mehr Zigaretten angefasst


und nein meine finger werden nicht extrem schnell schrumplig
Nach oben
berlino
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 00:36    Titel: Danke Antworten mit Zitat

ich habe ca 7 jahre lang getrunken und nehme Vertigo Vomes aber seid kurzen Arlevert die machen mich aber ein bisschen gaga im kopf aber helfen besser ich hoffe das deine tips helfen werde ich ab morgen mal probieren vielen dank und ein schönen abend
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 29. Jun 2016 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Berlino,

die Blutbilder sagen nicht viel aus. Demnach ist die Aussage: "alles ok", hinfällig.

Praxx hat es schon angetitscht. Mineral-Vitmamin Mangel. Was bei Alkohol grundsätzlich so ist, nach längerer Zeit und v.a. bei Schnaps. Eine Polyneuropathie deutet fett darauf hin, aber nicht nur. Die kann auch entstehen, wenn die Mitochondrien, unsere Energiekraftwerke schlapp machen. Aber auch da werden hoch orthomolekulare Substanzen verabreicht. Ist nur komplexer, als das, was Praxx ansprach. Da reichen hoch dosierte B-Vitamine, Folsäure, Mineralien. Am besten als Infusion. Doch das ist eine Geldfrage, i.m ist weit billiger.

Die Symptome können aber auch auf einen Pilzbefall des Darms hindeuten. Bei Immunschwäche (Alk) nicht selten. Mit viel Glück können die deutschen Labore das erfassen. Die Analysen sind sehr ungenau, aber bei hohem Befall wird angezeigt. Nystatin hilft in der Regel zuverlässig, aber das wird der Arzt noch hin kriegen. Kannst ja mal ne Stuhlprobe abgeben und gleich alles quecken lassen, also auch Keime. Geht unmittelbar zum Gehirn und Symptome entstehen...Wie gesagt, manchmal wird was angezeigt. Andere Verfahren gibt es in USÀ, da sieht man ALLES. Wer Geld hat, kann bei einem Umweltmediziner die Röhrchen per Post beziehen, geht alles über den Postweg, inkl der Medikamentation (ca 450 € alles zusammen) Bei meiner Mutter wurden hochgefährliche keime gefunden, neben sonstigem Befall. Der nette Internist aus Frankfurt vorher (Stuhlproben rel zeitgleich) : alles ok. Na klar Rolling Eyes

Es kann auch mit der Halswirbelsäule zusammen hängen. Entzug erzeugt Stress und wenn da was nicht richtig ist, kann die Symphatikus Aktivität massiv erhöht sein. Was auch zu den Symptomen führen kann. Oft ist es multifaktoriell.

Es tut mir leid, aber bei dem vorherrschenden med Wissen ist es schwierig, da musst Du selbst mit Ideen kommen. Hast ja jetzt ein paar und das ist nur ein Ausschnitt...Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird! Manchmal geht es auch von allein weg...Trinkst Du genug, zuwenig Flüssigkeit führt auch zu Schwindel gel.

Wenn gar nichts hilft, es nicht besser wird, denk daran, Dich mal in die Röhre schieben zu lassen. Schwindel kann alles mögliche bedeuten...Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin