Substi-Regeln, Neuaufnahme

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
endstation
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 208

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
@ endstation

Hast ja recht, aggressive Menschen nerven. Aber das ist Substitution. Da sind nun mal Leute. die nie vor hatten Pastor zu werden. Und Leute die " ne grosse Schnauze" haben, haben es oft leider auch im normalen Leben leichter, weil sie ne genaue Ansage machen. Wenn´s einem nicht passt - und dein Doc nix macht -, gibt es halt nur die Möglichkeit, das selbst in die Hand zu nehmen oder darüber hinwegzusehen.


ja, das stimmt zum größten teil. leider. wobei man das auch nicht pauschalisieren kann mit der großen schnauze. das hängt auch immer vom umfeld ab, wie mit querulanten umgegangen wird.
bei unserer vergabe ist ein problem, dass die ärzte bei der vergabe an sich gar nicht direkt anwesend sind. die sind in nem nebenraum und zur not auch immer erreichbar, aber wenn da einer meckert oder laut wird, kriegen die das gar nicht direkt mit.

ich frag mich dann nur, wozu es diese "benimmregeln" gibt, wenn es eh keine konsequenzen hat?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Exkurs zur Pünktlichkeit:
Substitutionspatienten sind extrem pedantische Gerechtigkeitsfanatiker. Wehe, irgendjemand wird irgendwie bevorzugt oder benachteiligt.
Das hat zur Folge, dass - wenn erst mal für einen einzelnen die Tür noch mal aufgemacht wird - alle anderen das selbstverständlich für sich auch in Anspruch nehmen. "Ich bin genausoviel wert wie alle anderen", "Ihr habt wohl eure Lieblinge" ... oder auch "wie weit muss man euch in den Arsch kriechen, damit ihr einen noch reinlasst"...
Also tun wir, was wir müssen - Punkt 11:30 ist Schluss - für alle!

LG

Praxx
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 28. Jul 2016 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Junkys sind es wirklich selbst Schuld,
ich sehe jeden Tag das die sich alles gefallen lassen,
niemals sätzt sich mal wer für den anderen ein,
der Gedanke das es sie mal selbst treffen kann,
kommt gar nicht auf,
aber seien wir fair die meisten leben gar nicht mehr auf dieser Welt Confused
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich merke hier beim Lesen , das ich echt Glück mit meinen Vergabezeiten habe. Jeden Tag von 7.00 - 7.30 und 13-14 Uhr, Donnerstag zusätzlich 17.45-18.30 Uhr, Wochenende 10- 12.30 Uhr. Bin sehr glücklich darüber.

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende 😊
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und was soll daran gut sein Very Happy ?

Wenn du Arbeit hast aber positiv bist,
wann willst du dir dein Zeug abholen bei Frühschicht?

Da ist mein Arzt mit täglich 9:00-12:00 und 16-18 Uhr deutlich besser.

Aber eigentlich ist ja scheiß egal, wer geht schon Arbeiten Laughing

Als arbeitsloser ist 13:00-14:00 schon geil,
wäre für moch perfekt,
könnte bis 13:00 Uhr schlafen und dann kurz vor 14:00 Uhr zum Arzt,
aber bei einer Stunde am Tag sieht man ja alle Shocked Confused

Aber 80% kommen eh auf die letzte Minute Laughing

Ach Praxx warum machst du die Öffnungzeiten nicht bis 11 Uhr,
und erlaubst dann zu spät kommen bis 11:30 Uhr?
Zumal 11:30 Uhr schon fies ist da müssen manche ja schon,
um 10 Uhr aufstehen Shocked
das geht ja gar nicht klar, wo bleibt die Menschlichkeit Laughing
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gerade meine Zweifel, ob ihr das tatsächlich ernst meint?

Eigentlich solltet ihr doch ein Interesse daran haben, ein ganz normales Leben zu führen. Für mich hört sich das eher danach an, als ob ihr es euch lieber richtig gemütlich auf der sozialen Hängematte machen wollt.

Ich bin der Meinung, dass es euch durch die Substitution ermöglicht wird, irgendwann einmal einen selbstständigen Weg einzuschlagen. Dazu gehört, frühzeitig aufzustehen und an die Arbeit zu gehen. Warum kämpft ihr nicht darum, finanziell unabhängig zu sein?

Wer auf Dauer zuhause rumhängt, wird doch zwangsläufig irgendwann depressiv und gesund ist das ganz sicher auch nicht.

Übrigens, ich kenne das eher so, dass die Leute es kaum erwarten können, in die Vergabe zu gehen. Jeder will unbedingt der erste sein, der sein Zeug schlucken darf.

Ich würde mir auf jeden Fall mal ernsthafte Gedanken machen, ob ein Leben auf der Couch das ist, was ich bis zum letzten Tag durchziehen möchte.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

100% Laughing bis zum bitteren Ende Laughing

Wisst ihr wenn ihr finanzell dort stehen würde wo ich stehe,
würdet ihr auch nicht arbeiten wollen,
warum auch Laughing
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vergabe Vormittags 8-12 Uhr, montags, dienstags & donnerstags auch noch 16-18 Uhr, Wochenende zu einer der zentralen Vergabe-Stelle (10-12 Uhr) und wenn man es mal nicht schafft wg Arbeit die Zeiten einzuhalten, dann bekommt man sein Rezept bei TH in der Apotheke nebenan, wird dort dann hinterlegt! DAS schafft man immer, ich bin froh so einen Arzt zu haben!
Schönes Wochenende euch allen!
Rob
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann zwar das Argument nachvollziehen, wenn einer nicht arbeitet, weil er aufgrund seiner finanziellen Situation keinen Vorteil davon hat, aber ich denke, dass man einer geregelten Beschäftigung nachgehen sollte, um den Teufelskreis irgendwann zu durchbrechen.

Ich kenne mich zwar nicht im Insolvenzrecht aus, noch weiss ich, wie es mit der Pfändung von Lohn und Eigentum aussieht, aber soweit ich weiss, gibt es ja die Möglichkeit, sich wieder völlig zu entschulden.
Natürlich geht das auch, indem man mehrere Jahre die Füße hochlegt und so das komplette Verfahren abwartet, doch glaube ich, dass man immer schwerer aus diesem Leben aussteigen kann, je länger man es auf diese Art durchhält.
Was bringt einem dann die Entschuldung, wenn man seine Perspektiven nicht nutzt?


Ich persönlich würde mich an einen Schuldenberater wenden, um herauszufinden, ob eine Insolvenz machbar ist oder es andere Alternativen gibt.
Wenn das dann geklärt ist, sollte man das neue Leben nach der Insolvenz langsam aufbauen, indem man sich um Arbeit kümmert.

Das Ziel sollte doch sein, irgendwann wieder ein ganz normales Leben zu führen.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum delegieren nicht mehr Ärzte die Ausgabe an die Apotheken? (Ich kanns mir denken - kleinste Gitarre der Welt Laughing )
Aber ernsthaft, zu den üblichen Öffnungszeiten einer Apotheke schafft es jeder. Davon ab, verteilen sich auch so die Substis über die ganze Stadt, geht ja jeder in die Apo die seinem Wohn- oder Arbeitsort nahe liegt.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbund das wäre perfekt Laughing
Ich würde auch lieber die Apotheke als Substi,
ein Arzt ist total überbezahlt,
der tut doch nichts,
also warum dem die Kohle geben?
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe arbeiten. Gehe immer Donnerstag zwischen 17.45-18.30. habe th und war noch nie positiv. Sollte ich mal positiv sein, würde ich sofort das Gespräch meines Arztes aufsuchen.

Schönen Start ins Wochenende 🤗
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rob Tyner

Deine hören sich auch super an. Die Möglichkeit der Apotheke habe ich auch.

Liebe Grüße und schöneres Wetter als ich hier...
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Ich kann zwar das Argument nachvollziehen, wenn einer nicht arbeitet, weil er aufgrund seiner finanziellen Situation keinen Vorteil davon hat, aber ich denke, dass man einer geregelten Beschäftigung nachgehen sollte, um den Teufelskreis irgendwann zu durchbrechen.

Ich kenne mich zwar nicht im Insolvenzrecht aus, noch weiss ich, wie es mit der Pfändung von Lohn und Eigentum aussieht, aber soweit ich weiss, gibt es ja die Möglichkeit, sich wieder völlig zu entschulden.
Natürlich geht das auch, indem man mehrere Jahre die Füße hochlegt und so das komplette Verfahren abwartet, doch glaube ich, dass man immer schwerer aus diesem Leben aussteigen kann, je länger man es auf diese Art durchhält.
Was bringt einem dann die Entschuldung, wenn man seine Perspektiven nicht nutzt?


Ich persönlich würde mich an einen Schuldenberater wenden, um herauszufinden, ob eine Insolvenz machbar ist oder es andere Alternativen gibt.
Wenn das dann geklärt ist, sollte man das neue Leben nach der Insolvenz langsam aufbauen, indem man sich um Arbeit kümmert.

Das Ziel sollte doch sein, irgendwann wieder ein ganz normales Leben zu führen.


Er meint ,dass aber so,dass er nicht ,nicht arbeiten geht wegen schulden ,sondern weil er finanziell so gut steht,dass er nicht arbeiten brauch.
Hat er ja nun schon nicht nur 1x betont.

Gruss Sporti
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Kleiner Exkurs zur Pünktlichkeit:
Substitutionspatienten sind extrem pedantische Gerechtigkeitsfanatiker. Wehe, irgendjemand wird irgendwie bevorzugt oder benachteiligt.
Das hat zur Folge, dass - wenn erst mal für einen einzelnen die Tür noch mal aufgemacht wird - alle anderen das selbstverständlich für sich auch in Anspruch nehmen. "Ich bin genausoviel wert wie alle anderen", "Ihr habt wohl eure Lieblinge" ... oder auch "wie weit muss man euch in den Arsch kriechen, damit ihr einen noch reinlasst"...
Also tun wir, was wir müssen - Punkt 11:30 ist Schluss - für alle!

LG

Praxx


Da sieht man wieder ,dass ich mit meiner Praxis echt gut fahre.
Kam mal 15min zuspaet,wurde zwar angemahnt doch gottseidank wurde ich noch versorgt.

Gruss Sporti
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin