intraarteriellen Injektion

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lea1995
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 21:19    Titel: intraarteriellen Injektion Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da ich leider ziemlich auf intravenösen Konsum stehe.. meine Venen der Armbeuge allerdings nicht ständig benutzen kann, weil ich meinen Freunden und Arbeitskollegen nicht dauert erzählen kann, dass ich Blutspenden o.ä. war.

Nicht ganz nüchtern, ungeduldig und unbeschreiblich dumm, suchte ich nach anderen Adern, welche leicht zu verstecken sind und "brauchbar" für eine Injektion scheinen.
An meinen Knöcheln fand ich dann solche... Nun ist mir klar, dass dies keine Vene ist, sondern eine Arterie.
Ich hatte danach etwas Schmerzen und sie "viel ein", zog sich in tiefere Hautschichten zurück. Dies ist alles schon eine Weile her..

nun bin ich seit fast einem Monat clean. (War davor auf Subutex).
Während dem Entzug habe ich wieder angefangen Amphetamine zu konsumieren und mich zu pushen, weil ich ja Arbeiten muss.
Doch nun ist die besagten Arterien verhärtet.. Füße fühlen sich komisch an/kribbeln.. es fühlt sich an als ob das Blut in der Arterie brennt. Berührung tut weh.

Als dies nach 4 Tagen nicht sonderlich besser wurde (trotz Einstellens des Amphetamin Konsums) ging ich zum Arzt.
Ich erzählte nichts von der intraarteriellen Injektion, sondern schilderte ihm die Symptome und zeigte ihm die Stellen..
Doch er meinte das ist nur ne Funktionsstörung. Ich soll es mit einer Creme einreiben.
Er weiß dass ich Drogen nehme (bis auf die Opiate und nichts von i.v. konsum) aber das kann er sich dann ja selber denken, wenn ich mit so Problemen komme. Es schien mir als ob es ihm einfach egal wäre.

Nun mach ich mir sorgen dass die Arterie verengt ist und dadurch Gewebe geschädigt wird.. Oder Nervenschädigung.. ? Oder mache ich mir zu viel Sorgen und das ist nur ein Psychosomatisches Problem?
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2016 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Warum zum henker sagst du den doc nicht,dass du da reingefixxt hast?
Das ist schon mehr wie wichtig u nur weil er weiss du bist Konsument,musst er nicht denken das du n fixxer bist.

Wir haben hier n Doc im forum,warte mal was er sagt.

Gruss sporti
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Fuß noch dran ist, gehe ich mal davon aus, dass du NICHT in eine Arterie gefixt hast - das macht niemand freiwillig ein zweites Mal, tut nämlich höllisch weh und oft fehlt nachher ein Teil der entsprechenden Gliedmaße. Aber auch wenn du mit unsterilem und nicht injektionsgeeignetem Stoff "nur" in tiefen Venen herumstocherst, riskierst du natürlich Venenschäden mit Thromboseentstehung, was auch kein Spass ist.
Wenn es nur "etwas weh" tat, war es eine Vene und ungeeignete Lösung. Intrarteriell tut so weh, dass du sofort weißt, dass du was falsch gemacht hast.
Wenn schon unbedingt gefixt werden muss, schaut wenigstens mal in ein Anatomiebuch oder googelt "Venensystem".

LG

Praxx
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn schon unbedingt gefixt werden muss, schaut wenigstens mal in ein Anatomiebuch oder googelt "Venensystem".


WORD !

Es ist interessant und erschreckend zugleich, wieviel Aufwand getrieben wird in Sachen iv. Aber sich mal schlau zu machen, wie's wirklich geht, das ist schon zu viel des Guten ...
Mir fällt bei dem Thema mit Grauen immer wieder jenes Mitglied von hier ein, das beide Beine verloren hat wegen der verdammten Ballerei ...
Ja, verdammt nochmal, ich habe auch geschossen wie ein Artilleriebataillon. Und das über Jahrzehnte. ABER bevor ich mir selbst den ersten Schuß gesetzt habe, bin ich bei einem Arzt ("Kollege", da selbst iv-Morphinist Wink ) buchstäblich in die Lehre gegangen.
Darum ist mir auch nie etwas passiert, wobei trotzdem noch immer viel Glück dabei war.
Ich vermute mal stark, daß es sogar in Youtube Anleitung und Aufklärung zum Thema gibt.
Jeder Mist von dort wird konsumiert, wichtige Dinge beachtet kaum jemand.
Cheers
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2016 09:53    Titel: Re: intraarteriellen Injektion Antworten mit Zitat

Lea1995 hat Folgendes geschrieben:
.
Er weiß dass ich Drogen nehme (bis auf die Opiate und nichts von i.v. konsum) aber das kann er sich dann ja selber denken, wenn ich mit so Problemen komme. Es schien mir als ob es ihm einfach egal wäre.



Was erwartest Du denn?

Ich kann nur davon abraten ins Bein zu gehen, weil man mir fast das Bein abnahm. ich bin mit mehr als 2 blauen Augen davon gekommen.

Aber das musst Du im Endeffekt selber wissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin