Arbeit, Rente oder Hartz4

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 10:03    Titel: Arbeit, Rente oder Hartz4 Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wie fit ihr seid und ob ihr arbeiten gehen könnt, evtl. Rente bekommt oder keine geeignete Arbeit findet und somit auf Harzt4 geparkt werdet.Nicht jeder der Hartz4 bekommt ist auch arbeitsfähig. Geht sicherlich vielen Menschen hier so.

Ich mache mal den Anfang. Ich bin 37 Jahre alt und bekomme seit 2012 Rente wegen voller Erwerbsminderung.
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hartz4 is not a option!
I have a job as a office manager.
I don't like drugs, perhaps a little alcoholic sometimes.
I wish you a nice day!
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit knapp 10Jahren selbständig. Vorher war ich Angestellte, davor Ausbildung.
Arbeitslos war ich nach bzw vor meiner Ausbildung, insgesamt ca 2- 3Jahre.

Ich denke ich bin körperlich und geistig fit. Nur die seelische Gesundheit lässt manchmal zu wünschen übrig wenn Suchtgedanken durchbrechen...
Lg Caro
Und Grüße aus Cuxhaven, wir haben top Strandwetter und ich schreibe aus dem Strandkorb Smile
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe auf die 30zu.
Bin seit 4-5Jahren arbeitslos und hab kein Bock auf Arbeit um nicht drumrumzureden.
Kann sich aber demnächst auch aendern,muss nicht immer so sein.


Gruss sporti
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sauber Sporty Laughing

wir Berliner gehen nicht arbeiten Wink

28 Jahre seit 10 Jahren Hartz4, und glûcklich Laughing

Sporty kann momentan nicht viel schreiben, weil handy defekt Shocked
Nach oben
vika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Dienstag arbeitslos, vorher ALGII, davor Landwirtschaftsfachkraft in Finnland, Krankengeld/Wohngeld, davor ALGII. Und davor Schule Very Happy

Krieg meinen Arsch die Woche nicht hoch, war grad beim Pfandleihhaus, meine geliebte Gitarre... nachher gehts wieder zum Jobcenter, in der Hoffnung die haben noch freie Stellen. Auf ALGII hab ich keine Lust mehr und Arbeir bringt Struktur. Da ich ohne Therapie oder sonstige uUnterstützung lebe glaube ich, dass das gegen Winter einbricht, wenn meine Depression einsetzt, aber bis dahin wird gearbeitet. Eigentlich hatte ich geplant hinzuschmeissen und von Gelegenheitsarbeit und ausm Rucksack zu leben.
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi😊
Bin um die 30 Jahre alt. Habe nach der Schule eine Ausbildung abgeschlossen und arbeite seit dem in meinem Beruf. Habe meist immer Vollzeit gearbeitet, nur zeitweise bin ich paar Stunden runter gegangen. Habe dann zwischen 26 und 30 Stunden die Woche gearbeitet. Dadurch ging es mir immer relativ gut.

Hallo Caroite
Ganz liebe Grüße von mir, lass es dir euch gut gehen🌺 wünsche noch ganz viel Spaß und Erholung 🤗
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber glücklicher Arbeiter als gelangweilter Millionär Wink
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der findet schon eine beschäftigung Laughing
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sporti was ist mit deinen Nick los,
hier verschwinden ja täglich nicks Shocked
Nach oben
Ginger2016
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 19:54    Titel: Beruf Antworten mit Zitat

Hi Lillian, Smile
ich habe eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen, danach Hartz lV und seit einigen Jahren Rente wegen Erwerbsunfähigkeit.
Aber ich denke, ein Beruf, der einem Spaß macht und man ordentlich verdient, erfüllt einen mehr...
Liebe Grüße,
Ginger Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lillian,

Bin 44,und habe nach der Sonderschule,mein Realschulabschluss gemacht,danach Fachabi für Elektrotechninik,dann Zivildienst beim Roten Kreuz,und dann eine Lehre als Industrieelektroniker...

Habe zuletzt 2015 gearbeitet,in einem sehr großen Lebensmittelkonzern in Deutschland...Arbeiten leider durch einen Behandlungsfehler nicht mehr möglich...

Darf ich mal Fragen,weshalb du keine Arbeit mehr machen kannst?

Die Psychoschiene vermutlich...

Gruß...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin 53 J. und habe immer gearbeitet in einem Vollzeitjob, außer mit 20 J. schwerer Unfall dann für 2 Jahre Erwerbsunfähigkeitsrente.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit Harz IV klar kommt, da reicht doch das Geld hinten und vorne nicht, oder, erzähl doch mal einer wie er das hin bekommt.

Soltau
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Sporti was ist mit deinen Nick los,
hier verschwinden ja täglich nicks Shocked


@JP gut,dass du noch hier bist.
Ich komme in meinen alten account nicht mehr rein,der wurde meiner Vermutung nach "präpariert".
Dann hatte ich ne Weile kein Bock mich neu anzumelden.


Wie gehts dir denn?
Erzähl ma

Gruss sporti
Nach oben
WOTAN
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.07.2016
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Lieber glücklicher Arbeiter als gelangweilter Millionär Wink


Moin Mikel,schön das du jetzt auch stammuser bist.
Wegen mein neuen profil siehe post an JP.

Gruss sporti
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin