Trennung, Abstinenz, Verluste- die Liebe fehlt...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2016 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing

Mensch , was für ein genialer Schaumtraum!

Hast richtig gut geschrieben Mimii- KOMPLIMENT!
Lach mich gerade Kaputt!

Hast aber vergessen , dass ich auch noch ein Kerl brauche zuerst , damit das Baby kommen kann!

ich hätte außerdem auch ab und zu den Björn dabei , der macht voll coole Mukke, aber er war auch 1 Monat nicht mehr im Forum!

Hört sich an wie bei die GOLDEN GIRLS - thank you for being a friend!
Nach oben
mimii
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

Huhhuuu, dann möchte ich Soltau auch dabei,
der kann besser die Beziehungen durchschauen und in der hinssicht helfen.

wieviel leute passen denn in deine wg mmartin.
müssen wir dann alle unser Sparbuch als Eintrittskarte mitbringen,
oder wie sollen wir alle kosten decken?
Nach oben
Kirschblüte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2016
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 11:59    Titel: Re: Ziemlich beste Freunde im Kampf gegen Windmühlen? Antworten mit Zitat

Hallo Martin!

Was macht der PC? Wie geht es?

mmartin hat Folgendes geschrieben:
Dann hab ich das Charisma einer Trauerweide, kauf mir einen Hund und rede nur noch mit ihm.


Übertreibst Du da nicht ein bischen? Laughing

Ich kanns nur immer wieder schreiben: lass Dir doch etwas Zeit.

An einer WG habe ich kein Interesse, ich brauche Abstand und Zeit für mich alleine, aber macht mal. Laughing

Gruß
Kirschblüte
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kirsche,

schön, dass du schreibst. Ich glaube, die Zeit lässt mir Zeit und es ist im Moment nicht wichtig, was ich tue und was nicht. Klingt verworren, ich meine, ich kann nichts tun, um meine Situation zu verändern. Ich dachte, ich könnte diese Leere füllen, wenn ich nach netten Menschen ausschau halte. Deshalb habe ich von dir schon vor Wochen Kritik geerntet. Es geht nicht unbedingt um eine neue Beziehung, ich halte diese Ruhe und Leere oft nicht aus.
Gespräche mit Kumpels hab ich, aber mir ist das nicht genug. Und das virtuelle Kommunizieren, damit meine ich nicht dieses Forum, ist sehr oft frustrierend.
Nach 80 wirklich achtsamen und höflichen mails, getauschten Fotos und auch viel Spass war mein Gegenüber weg, Profil gelöscht. "Bin noch nicht soweit, sorry." Hat mir weh getan.
Ob ich übertreibe, weiss ich nicht. Bin Familie und Kinder seit 20 Jahren gewohnt. Jetzt fühle ich mich wie in Einzelhaft.

Mimisim, hier ist Platz für alle. Wenn jeder was mitbringt, dann haben wir mehr als genug.
LG M.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nach 80 wirklich achtsamen und höflichen mails, getauschten Fotos und auch viel Spass war mein Gegenüber weg, Profil gelöscht. "Bin noch nicht soweit, sorry." Hat mir weh getan.


Hallo mmartin ,

daraus solltest du dir aber wirklich nix machen und nicht persönlich nehmen.

Das ist nun mal so auf solchen Plattformen , sind auch viele Fakes unterwegs dort.

Und wenn dir jmd schreibt "Bin noch nicht so weit" , dann finde ich das von derjenigen einfach nur ehrlich .

Die meisten Menschen gehen nach einer Trennung in solch Portale und merken dann aber bald , dass sie sich vom Trennungsschmerz in der realen Welt dort ja nur ablenken möchten oder einem neuen Traum nachjagen wollen. Darum löschen sie sich dann auch wieder!
Sie merken es bringt nix!

Dass du in einer schweren Umbruchsphase bist verstehe ich natürlich , aber weiss nicht wie ich dir da helfen soll - meine längste Beziehung war nur 4 Jahre (ohne Kinder)!

Was hast du am Wochenende vor?

Lg, Honey
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Honey,

ich stimm dir zu, bei dem was du sagst. Ich bin niemandem böse, aber traurig. Ich kann und will mich wohl nicht mit dieser zwischenmenschlichen Realität arrangieren. Warum muss, gefühlt jeder, den anderen verletzen und ist nicht einfach ehrlich und zugewandt?
Ich hab vorhin bei dir gelesen. Warum musst du so lange weinen? Warum mussten wir und unsere Freunde hier so viel saufen?
Es kann doch nicht sein, dass unglaublich viele Menschen ernsthaft krank sind, oder zumindest sehr stark aus dem Gleichgewicht, und das keine Konsequenzen hat.Wie soll man all das aushalten?
Im Außen wird so getan, als wäre noch alles wie vor 30 Jahren, das macht mich wahnsinnig!

Liebe Grüße

Martin
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja das ist eine gute Frage...

also ich war immer schon ein melancholisch gestimmter Mensch , der den Weltschmerz mit sich rum getragen hat Rolling Eyes

Mit Trennungen hab ich auch nie gut umgehen können!

Hab es schon mal in Björn's-Thread geschrieben :

Meine schlimmste Umbruchsphase war von Abi zu "nicht wissen was nun" .
Mein soziales Umfeld "Schule" war plötzlich weg und somit mein Lebensinhalt!
Ging mir dann auch 1 Jahr ganz ganz mies und ich war auch sehr alleine!

Weinen tu ich zur Zeit, wegen dem Benzoentzug!
Auch was ich früher mit dem Alkohol weg geschwemmt habe , kommt nun doppelt an die Oberfläche !

wie man es aushaltet weiss ich nicht , aber anscheinend geht es.

Möglicherweise Selbsterhaltungstrieb , der in jedem Menschen verankert ist!
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vergessen, deine Frage nach meinem Wochenende zu beantworten. Mir gehts gerade nicht gut, kann nicht weinen und habe heute überhaupt nichts gemacht.Nur Glotze und Sofa, das kotzt mich selbst an.
Hab noch Baustellen, konnte ich heute aber nicht. Habs nicht geschafft. Morgen weiss ich noch nicht. Sonntag habe ich ein Date zum Abendessen, kann ich nicht einschätzen.
Bin immer noch in einem tiefen Loch, komm nicht raus, muss mich selbst an den Haaren rausziehen.
Ab Montag ist die Kleine hier...

LG m.
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor ein paar Jahren einen Gestalttherapeuten, welchen ich sehr schätze, gefragt was ich tun kann, wenn genau dieser Schmerz auftaucht.
Er hat geantwortet, ich solle den Schmerz aushalten.

Dann müssen wir alle mit diesem Schmerz leben...
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute exakt dasselbe getan wie du - nichts!
absolut antriebslos!

Morgen werde ich aber zu Familie fahren und dort in Wald gehen!

für das Abendessen wünsche ich dir jetzt schon viel Erfolg!
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist lieb von dir, vielen Dank dafür. Ich wünsche dir auch ein schönes WE im Wald, und dass du bald wieder schön leben kannst.

Ist ein normales Leben denn zuviel verlangt?
Nach oben
mimii
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

schön, dass ihr euch bisschen ausgeredet habt.
ich glaub auch, dass manche auf so portalen nur herumspielen.
hab ich ja auch schon gemacht, mit einem netten älteren mann
und als er mich dann wirklich treffen wollte oder so,
hab ich auch schnell abgewinkt.
mir gefiel einfach nur seine Nettigkeit und die lustigen alten schlager,
etwas romantisch angehaucht eben.
kann doch nicht einfach dann mit wem ins bett gehen dafür Shocked
natürlich wollen Männer auch das,
genau das eben.
kinder sind ja in 5 Minuten mal gemacht, aber bleiben einem ein ganzes leben lang.
natürlich geht es um gesellschaft und Lebensgemeinschaften auch dabei.
nur haben die meisten ja schon ihren Familienanhang und das alles auf einen nenner bringen sollen ist auch chaos pur manchmal.
seh das bei meinem bruder. ab einem gewissen alter fand er nurmehr Frauen mit kindern, oder wir sind eben schon gestört vom vielen durcheiander und leid im leben, dass wir nicht mehr so frisch und frei, wie mit 20 sind.
natürlich wünscht sich jeder seinen idealpartner,
schon klar, aber den gibt's nur in den seltensten fällen.

helfen tut immer zu wissen was man will.
wünsch dir auch viel glück, für eine nette frau finden mmartin.
sie kann ja auch 5 kinder mitbringen oder ihre grossfamilie dazu.
platz ist ja vorhanden. nur soll sie eben auch an dir Interesse haben,
damit du nicht wieder zu viel trinken musst daneben.

weiss nicht, vielleicht schreib ich nur Blödsinn dahin so spontan.
bin eigentlich müde und
wünsch dir viel glück mmartin
Nach oben
benni72
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Ich lese hier regelmäßig mit, habe aber leider kaum Zeit zu schreiben.
Das was Martin verabscheut, die Einsamkeit und Leere... das wünsche ich mir!
Ich komme einfach nicht mehr zur Ruhe. Stressiger Tag im Job, Überstunden und wenn ich heim komme, kaum stecke ich den Schlüssel in die Türe, kommen die Kiddis angerannt und quiecken wie die Schimpansen. Und wehe ich nehme nicht gleich beide in den Armen und hebe sie hoch (mein Rüclen!). Die Mutter steht grinsend dahinter und sagt "die lieben dich halt so sehr, die haben dich vermisst!".

Der Weg in mein Arbeitszimmer, um mein "erstes Glas" zu genießen ist sehr mühsam, manchmal sogar unmöglich. Weil "Papa ich muss dir was zeigen/ Papa willst du mit mir spielen? / Ein Buch vorlesen / die Eisenbahn aufbauen / Ich habe K..., du sollst mich wickeln!" usw.

Ich weiß schon was Martin sagt: "Halt die Schnauze, was beklagst du dich? Das ist doch das Glück!"
Ja ist es. keine Frage.
Aber es ist oft ... too much.
Einfach der ganze Tag... too much.
Ich finde keine Minute für mich. Oder erst nach 21 Uhr.
Und das reicht nicht.

Was das Saufen angeht, muss ich ehrlich sagen: Ach hätte ich doch nie das Buch gekauft, was mir Sim empfohlen hat. Denn ich kann es zur Zeit nicht lesen, geschweige denn die vielen Übungen machen. Das Buch ist für Arbeitslose geschrieben worden und Millionäre ohne Familie, die höchstens 2 Stunden am Tag ihren Geschäften nachgehen müssen. Außerdem steht drin, daß man auf keinen Fall von 100 auf 0 aufhören soll (abgeseehen von den stark körperlich abhängigen, die in der Klinik mit Medikamenten entziehen sollen). Die Umstellung wäre heftig für Körper und Geist und der Rückfall vorprogrammiert.
Also traue ich mich gar nicht mehr einen Schlussstrich zu ziehen.

Aber habt ihr schon mal versucht, zu reduzieren?
Bzw. kontrolliert zu trinken?
Das geht bei mir 3-4 Tage lang gut (oder mehr), dann kommt ein Tag wo ich heim komme und am liebsten die Welt in die Luft jagen würde, angefangen mit meiner Firma. Da ich meine Familie nicht dafür leiden lassen will, sag ich nichts, trinke nicht viel und warte, bis alle im Bett sind. Dann sperre ich mich in mein Arbeitszimmer ein, ziehe mir diverse Action-/ Fantasy-/ oder sonstige Filme rein, um ja nicht mehr an die Realität zu denken. Und schütte natürlich literweise Wein in mich rein. Das dauert gerne mal bis 3-4 Uhr morgens... was ich wenige Stunden später (aufdem Wegzur Arbeit) sehr bereue.

Soweit mein Stand.
Gestern war ich übrigens 20 km radeln, weil es so schön war.
Letztes Wochenende auch, da bin ich in die Berge mit einem gemieteten E-Mountainbike. Ich versuche mit Sport und Bewegung den alltäglichen Bürofrust zu kompensieren und den Saufdruck zu vermindern.
Denn ich habe schon gemerkt: Nach dem Sport kann ich mir ein Glas einschenken, muss aber nicht.

@Martin,
ich weiss nicht ob das hilft.
Aber ich war zwischen meinen Beziehung meistens mindestens 2 Jahre alleine und ich glaube das war auch gut so.
Wenn man lernt, sich selbst zu lieben, zu achten und auch zu verzeihen, "braucht" man eigentlich keinen Partner. Freunde natürlich schon, aber die hatte ich sowieso. Erst als ich wieder ausgeglichen und zufrieden war, warich bereit für eine Beziehung.
Ich rede allerdings von Zeiten wo das Saufen höchstens ein Wochenend-Thema mit vielen Begleitern war.
Ich habe das Gefühl, und das beobachte ich schon seit Jahren in meiner Umgebung, dass viele Leute sich nach einer Trennung gleich dem/der nächstbesten an den Hals werfen, damit sie ja nicht alleine sind. Daß das in 9x% der Fällen nicht gut läuft, sollte klar sein. Mehr schreibe ich jetzt nicht dazu.

@Mimi, bist du die Reinkarnation von Sim?
Willkommen zurück, aber warum denn ein neues Pseudonym?

Soltau ist ein "Er"? Da habe ich mich mal wieder gewaltig getäuscht (wie bei Sim).
ER ist aber derzeit nicht bei uns, wenn ich richtig verstanden habe. Kur oder so.

Wünsche allen einen schönen Sonntag
Nach oben
mmartin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.08.2016
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo benni, altes Haus!

Du kannst tatsächlich meine Gedanken lesen, das war exakt mein erster Gedanke.

Mir fällt auf, wie unterschiedlich Menschen auf ähnliche Situationen reagieren. Das kommt sicher auch durch die unterschiedlichen Lebensweisen. Ich muss und will im Moment nicht mehr viel arbeiten, hab entsprechend viel Zeit und freue mich, wenn meine Tochter mit mir spielen will.

Dich kann ich trotzdem sehr gut verstehen, ohne Zeit und dafür im Dauerstress hätte ich auch keinen Bock und keine Energie auf Kinderkram.

Und, wie schon häufiger hier besprochen, muss die Kuh vom Eis, in diesem Fall deine Kuh. Meiner Meinung nach geht das nur über deine Firma. Vielleicht noch besser ohne die Firma, aber das ist dir sicher schon klar.

Kannste nicht irgend etwas verändern, damit du Freizeit gewinnst? Kann doch echt nicht so bleiben...

Dann könntest du Sims Buch lesen, deinen Kindern eins vorlesen und vielleicht in Ruhe mal was mit deiner Frau unternehmen.

Alles andere macht dich platt, deine Familie gleich mit.

Abhängig von der Biografie und anderen Faktoren agieren wir auch unterschiedlich in Bezug auf Beziehungen. Mir ist Partnerschaft extrem wichtig, will mich aber nicht blind in die nächste Katastrophe stürzen.

Ich guck jetzt Weltspiegel,
bis bald, m.
Nach oben
mimii
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.09.2016
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2016 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

ach der Benni hat wieder geschrieben *freu*
mimmiii ist einfach weiblicher,
ich bleib mal dabei- Ursache waren eher technische Problems.
darfst mich mimisim nennen.

der Soltau ist doch ein Mann, oder?
egal, wir sind hier sowieso nur virtuelle Figuren mit nick,
aber nur roboten bringt es auch nicht arbeitsmässig und familytrippig,
aber ist halt so, wenn die kinder klein sind.
da geht's rund und non stopp dahin.
gross werden sie eh schnell.
also schiesst viele Fotos, weil sonst könnt ihr euch nicht mehr an alles erinnern.

bennylein- zwischen reduzieren und literweise reinschütten ist schon ein unterschied, aber versteh, dass dus dick um die ohren hast mit Job, etc.
könnte aber auch eine ausrede sein zum weitertrinken ?
manchmal wird alles ruhiger um einen, wenn man selber ruhiger wird.

du kannst doch ein glas wein trinken in kleinen schlucken und nebenbei mit den kleinen spielen. natürlich fragen, die was du trinkst und warum und ob sie auch dürfen. dann eben hoch raufstellen und sagen, nein nur pappa darf sowas trinken . musst ja nicht deinen SD gar so aufsparen für schlaflose nächte.
beer den druck nehmen mit offen bisschen was trinken. können ja auch 2 glas wein sein, aber langsam, nicht runterschütten, bitte. den rest der flasche vielleicht dann später austrinken, aber doch nicht literweise runterkippen.
das war jetzt doch nicht erst gemeint, hoffe ich.
eine flasche reicht doch und Bewegung find ich super.
am Wochenende mal einen tag ohne einbauen und schon hast du dich kontrolliert.
sonst beginn mal aufzuschreiben genau, wieviele Liter es wirklich sind.
ich glaub dir das nicht. kanns nicht glauben.zumindest nicht jeden abend soviel.
du bist doch nicht deppat.

simimii
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin