Wie schafft man es als Schmerzpatient nicht durchzudrehen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo yez! In meinem Zustand freut man sich über jede Kleinigkeit,die Auftrieb verspricht.Freundliche Worte sind nicht hoch genug einzuschätzen. Zu den Schmerzmitteln,die laufen mir schon bald aus den Ohren! Wir sind jetzt tgl.bei. 4 mal 1 Amp.und das muß reichen.Im KK wurde Fentanyl erprobt,das war garnicht schön.Die Pflaster (übrigens von zwei verschiedenen Firmen) hatten Hautausschläge unerfreulichster Art zur Folge.Und Nasenspray,bzw.Lutscher haben das Erbrechen mächtig angekurbelt.Ich weiß ja,daß ich nie komplett schmerzfrei sein werde,das habe ich verinnerlicht.Nur manchmal,wenn mir alles zu viel wird heule ich etwas rum.Krankheitsmäßig bin ich eine medizinische Rarität,wurde auch schon alles mögliche drüber veröffentlicht(in diversen Ärzteblättern),aber wenn ich mich weigere irgendwelchen Kram auszuprobieren,der ja VIELLEICHT helfen kön- nte,erlischt das Interesse meist schnell.Und ich eigne mich nicht zur Laborratte! Schön wäre es,wenn mal einer was gegen diese nervtötende Übelkeit erfinden könnte denn die ist sehr dauerhaft und raubt mir die Kraft.Wenn ich überlege was ich schon alles ausprobiert habe außer Vomex i.m. Emesan,Vomacur,Diazepan,Tavor,alle möglichen anderen Benzos(Halopridol),dann 'ne Menge aus der Pflanzenwelt,nicht nur Ingwer.Mir fallen bloß gerade die diversen Namen nicht ein.Auch ab und an mal etwas Gras,als Keks oder reraucht(man war das ein Reinfall,ich habe stundenlang halluziniert,richtig übel) Inzwischen probiere ich nicht mehr alles aus,wenn ich Pech habe wird mir noch schlechter und das kostet einfach zu viel Kraft.Die mich behandelnden Ärzte kenne ich alle schon über 20 Jahre,die tun mir auch leid.Glaube mir,es gibt sie noch die Mediziner denen was am Patienten liegt.Und denen es furchtbar ist mich so leiden zu sehen und nicht helfen zu können.Ich hatte das Glück solchen Medizinern zu begegnen. Aber da rede ich und rede und möchte doch wissen,wie geht's denn überhaupt? Ich bin mit Deiner Krankheit nicht vertraut genug,weiß nur,daß sie sehr schmerzhaft ist.Aber Du hast das sicher schon hundertmal erzählen müssen,dazu hätte ich auch keine Lust mehr. Ach ja,noch mal zu den Schmerzmitteln.Da bei mir keine Möglichkeit besteht die Mittel auf althergebrachte Weise in den Corpus zu kriegen,muß ich spritzen.Die Menge ist ja eigentlich nicht so groß,aber bei mehr als vier Amp.baue ich sofort ab.Ich bin dann wie besoffen und das finde ich grauselig! Jetzt schleppe ich mich zur Katzenfütterung,mein Mann ist zwei Tage nicht da und die Langschwänze nicht bereit noch länger au's Abendbrot zu warten! Verwöhntes Pack sind sie,aber MEIN verwöhntes Pack! Möchte nicht ohne sie sein! So,viele Grüße von der Ostsee,wo das Wetter auch besser sein könnte,bis denn dann R.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Sep 2016 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rickchen...

Du bist Sau Tapfer,muss ich mal sagen,,,ich glaub auch das so Schmerzlevel nur Frauen aushalten können,warum auch immer...

Ich bin seit einigen Tagen komplett am Limit,dessen was für mich überhaupt erträglich ist...man darf ja auch nicht wirklich Schreiben,wies einem geht...man verliert den kompletten Freundeskreis...

Fröhliche Menschen...was anders ist dem "Umfeld" oft schon ZUVIEL...

Vor drei Tagen war mein Kumpel bei mir,haben Videos über Motorräder usw geschaut,wollte ihm dann noch ein Buch über Schmerzen mitgeben,...seine Antwort war"Er habe mit seinen Schmerzen abgeschlossen" bzw war 2 mal in der Rückenschule,und die Schmerzen sind fast weg...war ein dezenter Hinweis von ihm,das ich mich doch mehr Anstrengen sollte...

Ab und an muss er eine IBU 600 nehmen,,,,,aber nur wenns gar nicht mehr geht...

Gruß...
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wo Du recht hast.Jetzt wo ich so drüber sinniere fällt mir auch auf,sogenannte Freunde sind abhanden gekommen.Und die meines Mannes gleich mit.Aber da sie uns nicht gefehlt haben kann es so dolle nicht gewesen sein mit der Freundschaft! Ich habe mich schon mal dazu geäußert,was man sich für dämliche Sprüche anhören kann wenn man nicht sichtbar sein Gebrechen vor sich herträgt.So Kopf-unterm-Arm mäßig! Mir sieht man die Krankheit nicht gleich an und ich habe ja auch gute Tage.Das geht vom ausgiebigen Aufzählen der eigenen Gebrechen(damit man mal kapiert,daß der Gegenüber wesentlich schlechter dran ist!) bis zum Hinweis man solle doch mal fröhlicher gucken um den Anwesenden nicht das Abendessen zu vermiesen.Und überhaupt,man sieht ja nix!Mir ist auch schon passiert,daß der Gesprächspartner nach Nennung des Krankheitsnamens gackernd meinte man wolle ihn wohl veräppeln,sowas gäb's ja garnicht. Ne,sowas sind keine Freunde,brauch ich nicht. Ich bin dankbar einen gesunden Sinn für Humor zu haben,der verläßt mich selten mal.Heute,wo ich hier so rumliege und hoffe bald etwas Schlaf abzubekommen geht's schon wieder.Aber letzte Woche hatte ich auch mal den totalen Durchhänger.Man kann eben auch nur ein gewisses Maß an Schmerzen ertragen,dann müssen die Accus dringend nachgeladen werden.Deshalb bin ich froh und dankbar,daß ich mich hier ausschwafeln kann und sei es über die Hochzeitsbräuche der Borkenkäfer im Thüringer Wald.Ich bin Euch allen sehr dankbar,ist eben wirklich nicht gesund immer alles in sich rein zu fressen. Bis morgen habe ich meinen Tropf noch in Gang,mal sehen was danach passiert.Allen einen schönen Abend un wie immer Grüße von der Ostsee! R.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Rikchen hat Folgendes geschrieben:
Wo Du recht hast.Jetzt wo ich so drüber sinniere fällt mir auch auf,sogenannte Freunde sind abhanden gekommen.Und die meines Mannes gleich mit.Aber da sie uns nicht gefehlt haben kann es so dolle nicht gewesen sein mit der Freundschaft!.



Hi Rickchen,

Falsche Freunde, und die spricht du, glaube ich, gerade an, sind natürlich extrem unangenehm... aber die bleiben dann eben auch nicht lange bei einem..

Und überhaupt sollte man"Schmerzpatienten" nicht in eine Schublade packen, da gibts einfach zu viele Unterschiede...
Weiter möchte ich noch anmerken, dass ich im Leben schon echt viel Mist gemacht und erlebt habe
und meine Freunde immer zu mir standen und stehen,selbst für mich tw unverständlich, aber sie tuns und genauso würde ich es auch machen...
Was macht denn Dein Glück aus? Was andere von Dir denken? Es ist völlig egal, ob Du viele, wenige, keine Freunde hast, so lange Du zufrieden bist. Deine Krankheit jetzt mal davon ausgenommen!
Man kann nur Enttäuscht werden wenn man mit bestimmten Erwartungen und Vorstellungen an eine Freundschaft ran geht.
Später kann man die Spreu vom Weizen besser trennen,dann sieht man, wer auch in Notsituationen da ist und wer nicht mehr.
Das sind dann die wahren Freunde, die dann auch noch zu einem stehen ,wenn es einem schlecht geht.


wünsche dir heute wenig (keine) Schmerzen und das es dir bald wieder besser geht,
L.G.
mikel


P.S
Freundschaft ist es, jemanden die Sicherheit zu geben, in jeder Situation für ihn da zusein.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Diese typischen Sch*** Kommentare, man sollte sich doch einfach mal zusammen reißen, sind furchtbar.

Zum Glück bin ich keine Schmerzpatientin mehr. Habe Fibromyalgie und aus moralischen Gründen vor einem knappen Jahrzehnt meine komplette Ernährung auf rein pflanzlich umgestellt und seitdem nicht mehr einen einzigen Schub oder gar Schmerzen mehr.

Ich empfinde Dich auch als sehr tapfer. Aber so sind wir Frauen halt, stimmts?
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon was dran,daß Frauen den Schmerz anders empfinde und verarbeiten.Obwohl ich auch schon wahnsinnig tapfere Männer erlebt habe. Was die Sache mit den Freunden angeht,ich war immer eher Einzelgänger,ebenso mein Mann.Da sind ein zwei Leute übriggeblieben,noch vom Studium,aber das war's auch schon.Diejenigen die den Kontakt abgebrochen haben waren nie richtige Freunde und wir vermissen sie nicht.Ich glaube,da ist jeder Mensch anders gestrickt.Ich bin bei neuen Kontakten auch sehr vorsichtig,gucke mir die Sache erst mal eine Weile an.Ich habe schon so selten dämliche Kommentare gehört,einer hat mal gefragt,ob ich überhaupt in öffentlichen Gaststätten sein dürfe,ich wäre doch wohl ansteckend.Das habe er irgendwo gelesen.An dem Abend hatte ich das Vergnügen meine Mann aus der Haut fahren zu sehen. Ich denke fast jeder chronisch Kranke hat schon mal einen dummen Spruch gehört.Mein Fell ist inzwischen dick genug um damit fertig zu werden. So,jetzt gibt es erst mal wieder 'ne Spritze und ich harre der Ding die da kommen.Mögen sie gut sein.Grüße von der Ostsee, R.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebes Rikchen ,

es gibt wirklich wenig echte Freunde.
Unser Freundeskreis ist sehr klein, aber das sind echte Freunde.
Ansonsten wäre ich lieber mit Hund oder Katze allein .
Das sind zwar kleine , aber treue " Freunde " .

Du fragst nach den Symptomen der Fibromyalgie
Am besten schaue mal unter Guafenisin- Therapie im Internet nach .
Dort sind auch alle Symptome aufgelistet.
Es gibt aber viele Fybros , die nur einen Teil der aufgeführten Symptome haben .
Mir sieht man es auch nicht an , dass ich krank bin .
Wenn es mir schlecht geht , bleibe ich zu Hause.
Mein Orthopäde sagt immer zu mir : du siehst aus wie das blühende Leben. Na toll .

Und dann gibt es natürlich noch die , die jammern es würde ihnen sooo schlecht gehen. Wie eine Nachbarin von mir . Sie meinte letztens zu mir : mir geht es ja wieder sooo schlecht , ich musste eine 400 Ibo nehmen und jetzt geht's mir wieder gut . Solche Personen wissen doch garnicht, was echte Schmerzen sind .
Durch solche Patienten haben wir es beim Arzt auch schwerer , unsere Schmerzen glaubhaft rüberzubringen . Zumal ich persönlich nicht gut jammern kann .

Das mit deiner Übelkeit ist natürlich nicht einfach .
Ich kann dir da leider keinen brauchbaren Tipp geben .
Ich bewundere dich dafür , wie du es aushältst.
Bei meinem abdosieren von Oxy , fand ich die Übelkeit am schlimmsten.
Schmerz kann ich da besser wegstecken.
Du hast da leider keine Wahl.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder ein paar gute Tage hast .

Liebes Rikchen, wünsche dir eine erholsame Nacht

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

guter Beitrag von dir,yes! Idea

Kann vieles unterstreichen.
Wenn jemand sagt, - "also wenn ich mal Menstruations-schmerzen oder Migräne habe, nehme ich ne Ibu400 und leg mich aufs Sofa (Krankenschwester in der Neurologie) und ruf nicht direkt den Notarzt!", dann krieg ich einfach nur die Krise.
Bei mir kommt eben zu der "somatoformen Störung" noch diese komische Angsstörung hinzu, und wenn ich einmal in der "Spirale" drin bin, ist es sauschwer, da alleine wieder rauszukommen.

Und ja, viele sog. Freunde haben sich verdünnisiert, weil ...k.A. - wahrscheinlich einfach zu "belastend" mein Gejammer. Geblieben sind sehr wenige, und die sind eben "selbst betroffen".

Am besten man lebt mit einem oder mehreren treuen Tierchen zusammen!

Das ich meinen Kater abgegeben habe, war die größte Fehlentscheidung meines Lebens. Seitdem habe ich definiv wieder mehr Schmerzen.

Mit chronischen Schmerzen zu leben ist "Dauerstress". Es ist so anstrengend wie ein Marathon-lauf, - sehr erschöpfend einfach.
Ich versuche gerade das Oxy zu reduzieren, was echt nicht easy ist. Nur so ein Krümel weniger, macht sehr viel aus... mal schauen.
Will nicht wieder auf hochdosiert Ibu landen. Das macht mir den Magen kaputt.

Liebes Rikchen, hoffe es geht dir etwas besser.

Gegen die Übelkeit gäbe es noch MCP-Tropfen oder Domperidon.
Ersteres löst bei mir komische neurologische Zuckungen aus, mit Domperidon komme ich ganz gut klar.
Es wirkt aber komplett anders als Vomex.
Vomex sediert ja stark und verlangsamt die Magen-Darm-Motorik, Domperidon wirkt eher anregend auf die Magenentleerung zumindest. Das kann hilfreich sein, wenn man bei Schmerzen verkrampft (also auch der Magen) und die Schmerzmittel danach dann schneller aufgenommen werden-
Aber du kriegst sie ja eh meist i.v. soviel ich den Beiträgen entnehmen konnte.
Ach menno, das Leben ist echt heavy schwer.
Liebste solidarische Grüße!
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schattengewächs,

ich weiß nicht wirklich viel über sie Somateforme - Störung.
Da gib es ja wie bei der Fybro, sehr viele unangenehme Symptome.
Ich vermute , da du ja den Herbst und Winter lieber magst, dass der Sommer
bei dir grundsätzlich nicht ideal ist , um aus dem Hamsterrad zu entfliehen .
Zumal eine Angststörung zusätzlich bestimmt heftig ist .
Klar hatte ich auch schon mal " psychische Probleme " , aber mit deinem nicht vergleichbar. Das blieb mir zum Glück erspart.

Der Herbst ist am kommen . Vielleicht schaffst du dann den Sprung aus der Spirale.

Mit deiner Katze, ist echt übel .
Vielleicht schaffst du dir eine neue an .
Meine Tochter hat sich auch ein Kätzchen angeschafft, mit der Option,
bei Urlaub oder Krankheit die Katze vorübergehend zurück zu bringen.

Meine Katze hat mich immer extrem beruhigt
und dadurch ging es mir auch gesundheitlich um einiges besser .
Das sind schon kleine " Wunderwesen "

Chronische Schmerzen machen definitiv " Dauerstress " .
Das geht dann irgendwann auf die Psyche.
Schon ist man wieder im " Hamsterrad " .
Da Ibo sowieso nur eine geringe Linderung bringt ( wenn überhaupt)
würde ich persönlich lieber bei Oxy bleiben.


Guten Morgen Rikchen ,

ich hoffe du hattest eine erholsame Nacht.
Ich habe mir mal wieder eine Zoplicon gegönnt, somit konnte ich seit langem
mal wieder gut schlafen .
7 Stunden, die absolute Ausnahme. Das war so schön . 😃👍

Heute kommt dein Mann auch wieder , oder ?
Dann bist du wenigstens nicht mehr alleine .
Ansonsten hast du deine Kätzchen.
Ab morgen soll das Wetter wieder besser werden , dann geht's uns allen
hoffentlich besser .

Jetzt muss ich mich sputen, darf gleich ein bisschen arbeiten . 😃👍😃👍😃👍

Liebes Rikchen, wünsche dir einen schönen Tag !
Allen anderen natürlich auch .

Liebste Grüße

Yez
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

yes, -yes. Mir gehts tatsächlich im Herbst und Winter und Vorfrühling besser als im Sommer! Mit dieser Konstitution fall ich ziemlich aus dem Rahmen, weil es den meisten Menschen mit Licht und Wärme besser geht.
Deshalb auch der Nick.
Passt schon.
Ich finde auch die Winterklamotten bequemer und kuscheliger. Hab dann dieses Gefühl, schön eingemummelt zu sein, und dann die eiskalte Winterluft einzuatmen- find ich schön.
Evtl wandere ich auch in nördlichere Gefilde aus, - mal sehen.

Schmusebacke war meine große Liebe. Mitte Juni hab ich ihn einer entgleisten Situation weggegeben und es sehr schnell danach bereut.
Wie viel das ausmacht.
Sein Geschnurre und Geschnarche.
Er war aber auch extremst chillig. Ein tiefenentspanntes Tier. Typisch maine-coon, eben. Embarassed Embarassed Embarassed
Ich suche jetzt wieder nach einem neuen "Lebensgefährten", ein "Ersatz" für den tollen Kerl wird es nicht sein. Ich kann auch nicht das Geld für solch eine Rassekatze aufbringen und meine Familie wird mich nicht unterstützen.

Ich geh mit dem Oxycodon lieber wieder höher. Ich muß sonst mit Ibus nachhelfen, und das halte ich für schlecht. Außerdem ist Oxy ja ein Allrounder, weil es auch psychogen wirkt. Hängt ja eh alles mit allem zusammen.

Mir ist durchaus klar, dass es sich um einen harten Stoff handelt. Ist mir egal. Evtl lebe ich dann eben damit.
Lieben Gruß!
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,wie war die Nacht?Ja Zoplicon ist was ganz feines.Ich muß es immer erst zermalmen und hoffen,daß mein Magen freundlich gestimmt ist. Der Tropf hängt immer noch,ist ein Subclaviakatheter,die sind haltbar und pflegeleicht. Schattengewächs,mit MCP komme ich nicht klar,die beschriebenen Zuckungen scheinen als Begleitung gar nicht so selten zu sein.Auf jeden Fall uner-freilich und unnütz.Domperion lasse ich lieber.Mein Magenausgang hat einen Durchmesser von etwa einer kleinen Fingekuppe.Da passt nicht viel durch und wenn der Mageninhalt mit Gewalt dagegendrückt und nicht durchkommt,das sind Schmerzen,oh man. Ich habe da noch so ein paar seltsame Unverträglichkeiten,Bsp.macht mich Diazepan nicht müde,im Gegenteil!Aber es lindert öfter die Übelkeit.Mit Vomex ist es auch so,das hat früher immer am besten geholfen.Leider wirkt es immer weniger.In meiner Verzweiflung kaue ich Reisekaugummi,ist als Sofortmaßnahme empfehlenswert.Naja,vielleicht kommt nochmal ein großes Wunder und wir sind geheilt.Ach ne,geht nicht,ich bin kein Katholik! Schattengewächs,Du wirst Deine Gründe gehabt haben Deinen Kater weg zu geben.Du wolltest sein Bestes und soweit ich mich erinnere geht es ihm ja jetzt auch prächtig.Dir leider nicht. Ich bin mit Tieren aufgewachsen,mein Vater war Biologe und schon als Kleinkind war ich ständig bei den Tieren.Ich glaube fest und habe es auch oft beobachtet,daß Katzen gute Psychologen sind.Wenn es mir schlechter geht,die Pelzträger merken das sofort und sind wie eine Leibwache.So lieb und bemüht,ich kann von Glück sagen,daß ich nur geputzt und nicht noch abgeleckt werde.Aber mich macht das immer glücklich,ich bilde mir ein,daß es mir besser geht.Ja es sind kleine Zauberer diese Pelztiere. Ich will nichts sagen,was Du schon zig mal gehört hast.Aber täte Dir die Gesellschaft eines Schnurris nicht gut.Wenn Du für und wider vergleichst,was käme da raus? Macht Dir die Veranrwortung für so ein kleines Leben Angst? Ach das geht mich garnichts an,ich rede zuviel.Mich beschäftigt nur wie einsam ich mich ohne meine drei fühlen würde.Tut mir leid Schattengewächs,ich habe nicht nachgedacht,wollte Dir nicht wehtun! So,jetzt muß mal was getan werden,sonst rostet nicht nur mein Hirn sondern der Rest des Körpers mit.Ich werde mich mal über die Fibro belesen,mich interessieren die Zusammenhänge.Und was so als Therapien in Frage kommt.Ich lese furchtbar gern auch wissenschaftliche Beiträge.Ihr Lieben,danke für den Ausstausch,mich macht es froh und ich muß mich nicht verstellen.Ganz liebe Grüße von der Ostsee,R. "".
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi Süße!
okay, das klingt plausibel. Domperidon ist ja motilitäts-fördernd- und wenn es einen Engpass zwischen Magen und Dünndarm gibt, ist das eine Kontra-indikation. Logischerweise.
Ach, muß gerade wieder heulen.
Es ist genau so, wie du es beschrieben hast.
Ich habe ihn weggegeben, primär deshalb, weil ich dachte, dass er während meiner Depriphasen selbst depressiv wird. Er hat dann manchmal stundenlang in der Badewanne rumgesessen, wenn ich meine Heulkrämpfe hatte, manchmal kam er, um zu gucken, ob ich noch lebe oder mich zu trösten.

Embarassed
Ihm geht es jetzt tatsächlich gut- besser sogar! Der neue Besitzer schickt mir regelmäßig Bilder, die mir zeigen, dass er tatsächlich "umswitchen" konnte und einfach die Liebe zurück gibt, die man ihm gibt. Bin so froh, dass er psychisch so stabil ist.
So, ich heul schon wieder.
Es braucht auch noch etwas Zeit, bis ich eine neue Katze oder einen Kater hier aufnehme. Es fehlt komplett an nachbarschaftl. Hilfe in "Krisensituationen".
shitte.
Ich mag einfach diesen nonverbalen instinktiven Austausch mit Tieren.
Der ist so echt- und er berührt meine Seele.
Evtl ist es besser, das Thema zu wechseln, es geht mir immer noch so nah...

Alles Liebe für dich!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja Katzen,
der Versuch, unseren Kater im Haus zu halten ist bei diesem aus teil-sesshaft gewordenen Streuner hoffnungslos. Ich glaube er lebt nach dem Motto "Lebe wild und gefährlich" - was manchmal eben leider auch kurz sein kann.
ganz das Gegenteil meines Hundes,der Stubenhocker!
Ich denke alle Tiere fühlen viel intensiver als Menschen und haben einen weitaus tieferen Zugang zur Natur als wir.


L.G.
mikel
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach man,das verstehe ich so gut.ich hatte dreizehn Jahre eine Hündin,ach was sag ich sie war ein Kalb mit dem IQ einer Eintagsfliege.Ist jetzt sieben Jahre her,daß sie gehen mußte,aber ich heule regelmäßig los wenn nur ihr Name fällt.Naja,nun aber wirklich genug. bekam vorhin die Frage gestellt,was denn ein Pessimist sei.Na ganz einfach krähte mein manchmal unmöglicher Sprößling: ein Optimist mit Erfahrung! Ist was dran,Söhnchen freut sich immer tierisch wenn er mich zum Lachen bringt.Oder was besser weiß als ich.im Bereich Literatur haben wir schon richtige Wettbewerbe durchgezogen.Als die Beiden noch klein waren habe ich versucht sie in Richtung lesen zu bringen.Beim Großen hat's prima geklappt,der Kleine war und ist Freigänger,da stört lesen eher.Für mich ist das faszinierend wie unterschiedlich sich Brüder entwickeln können und wieviel man als Elternteil noch von Ihnen lernen kann.Ich weiß noch wie blöde wir geguckt haben als unser Kronprinz aus heiterem Himmel sein gewähltes Studienfach bekannt gab.Theoretische Mathematik auf Diplom.Da war ich sprachlos und das passiert mir selten.vorallem so total ohne Vorwarnung,auch seine Lehrer wären auf so eine Idee nie gekommen. So ist das Leben,es wird eigentlich nie langweilig,zum Glück. Hier will partout keine Sonne durchkommen und mein Hochgefühl vom Morgen tritt den Rückzug an.Das war jahrelang für mich ein großes Problem,möglichst zu verhindern,daß andere unter meinem Zustand leiden müssen.Vorallem wenn man Kinder hat ist das so wichtig und so furchtbar schwer.Wie oft ich da nachts wenn alle schliefen heulend in der Ecke gesessen habe,oh man,unzählige Male! Aber irgendwie hat's geklappt ohne daß sie irgendwelche Traumata zurückbehalten haben.Wir haben gerade eine neue Flasche angehängt,Gott sei Dank,daß sowas heute möglich ist.In früheren Jahrhunderten wäre ich mit dieser Krankheit verhungert,wahrscheinlich eher verdurstet.Da freue ich mich dann wieder heute und jetzt zu leben,was ich sonst nicht immer tu. Ich bin schon wieder auf einem Unguten Weg.Gibt es das,Angst vor der Angst haben? Ich glaube ja,mir ist als ob ich mal was zu dem Thema gelesen hätte.Auf jeden Fall gräßlich sich zu fürchten ohne zu wissen wovor und warum?! Alles Gute Ihr Lieben,vielen Dank für's Lesen.Da komme ich mir gleich nicht mehr so verlassen vor.Die Technik,ach was wären wir ohne sie! Viele Grüße von der Ostsee, R.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Rikchen, echt authentisch und süß, was du da so schreibst, ohne Absätze, fällt mir gerade auf.
Respekt! du hast zwei Jungs das Leben geschenkt und begleitet! Echt: du verdienst ne Goldmedaille! (das liegt so "fernab" von dem, was ich zu leisten in der Lage bin / bzw. mir einbilde zu sein)...
Ich war ja schon mit einem Kater quasi "überfordert" mit meiner "Egozentrik".
Confused
Aber im Nachhinein bin jetzt etwas schlauer: es ist immer eine gute Ablenkung, sich um ein anderes Wesen zu kümmern, Mini-Verantwortungen zu übernehmen, und auch mal Dinge zu tun, die "nerven" aber eben strukturgebend sind. Idea
Und mit Kindern, sowie mit Tieren, verändert sich einfach die Amplitude des Lebens in beide Richtungen: mehr wundervolle Moment und mehr Leid- find ich gerade besser als dieses gleichförmige "Dahingeplätschere" ... und das Gekreisel um die eigene Befindlichkeit...

Yep, ich bin übrigens "Pessimist" (wie klug dein Sohn ist!Shocked !)- und dann lieber "freudig überrascht" wenn die Dinge sich in der Realität als toller herausstellen als gedacht.
Das Gegenteil wäre "naiver Optimismus": mit dieser Herangehensweise kann man nur verlieren. Oder?
Drück dich, alles Liebe!
vom Unkraut (schattengewächs), das wohl nicht vergeht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 4 von 20
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin