Szenevokabeln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hätte es auch befremdlich gefunden. Da geht es ja, wie praxx schon schön deutlich gemacht hat, nicht nur um das Verstehen von Wörtern, sondern um einen Code und damit die Erkennung, Anerkennung, Abgrenzung usw. zu einer Gruppe.
Das könnte man leicht auch als eine Art Anbiederung (miss)verstehen.
Gruß perl
Nach oben
PattyCoat
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27. Aug 2016 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es ging mir nicht drum, auch so zu sprechen, sondern zu verstehen Wink
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2016 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ach so.
Dann frag doch in der jeweiligen Situation einfach nach. Dadurch verlierst Du ja nicht an Kompetenz, falls das Deine Sorge sein sollte.
Im Gegenteil.
Ich war in der Klinik auch das erste Mal mit der sog. Szenesprache konfrontiert und erstaunt-befremdet bis -irgendwas, was sich da so rausbildet.
Du kannst relativ genau abchecken, wer "nur" Szene und wer auch Knasterfahrung hat.
Interessant irgendwie, ja.

Gut fand ich da auch, dass keiner des Teams, weder des Pflegeteams noch der Therapeuten/Ärzte den Jargon übernommen haben.
Das fällt mir aber erst jetzt beim Lesen dieses Threads auf.
Gruß perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin