Ausschleichen, aber wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich nehme bei Bedarf, also wenn es schlimm wird/ist (zusätzlich zu den 20mg Paroxetin, welche ich ja täglich nehme), dann 3mal 2 Gapapentin und 1x Clonidin. Pragagablin hat mir mein HA mitgegeben, aber das will ich nur im Extremfall nehmen.

Dann soll ich abends die Gabas weglassen und 50mg Lyrica nehmen.

Ich habe heute von 6,6mg Hydro auf 6mg reduziert, aber es dauert bei mir ca. 1 Woche bis sich der Entzug (die Reduzierung) bemerkbar macht. Das ist ja das Fatale, ich kann nie sagen, wann es losgeht! Meistens mitten in der Nacht, da fangen meine Beine an verrückt zu spielen, ich zittere, ächze und stöhne und wimmere. Weinen und eine tiefe Depression kommt dazu. Es dauert fast 3 Wochen bis ich wieder einigermaßen normal bin.

Darum habe ich auch so eine Angst zuviel zu reduzieren. Ich labere hier wirklich keinen Scheiss: mir geht jedesmal die Düse! Was passiert mit mir wenn ich noch zügiger reduziere, wenn es mir mit einer Miniportion von 06,mg schon so geht? Ich mußte das Zeug jahrelang kontinuierlich einnehmen, deswegen ist mein Level auch so hoch, meint auch mein HA.
Er hat mir heute geschrieben, ich soll nichts erzwingen. Er kennt mich auch schon ewig und weiß meine Befindlichkeiten gut einzuschätzen. Ich bekomme wirklich jede Hilfe oder Medikament von ihm was mir gut tut. Aber mein Körper reagiert halt extremst auf das Ausschleichen. Darum bin ich hier wirklich für jede noch so kleinste Info oder Hilfestellung dankbar. Leider kann man Praxx keine Mail schreiben, sonst hätte ich auch gerne seine Einschätzung gehabt. LG!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch u.a. Lyrica, das hilft sehr gute bei einem Entzug. Und mal unter uns, bißchen zusammen reißen musst Du Dich schon.
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

danke Lilian! "you make my day"!

Es ist halt nicht jeder so knallhart. Ich nehme das Zeugs ja nicht freiwillig, wegen Kick oder so, sondern gezwungenermaßen. 3x Wechsel von einem Mittel zum anderen hinterlassen halt ihre Spuren. Sorry! Crying or Very sad
Nach oben
ParanoidesOpium
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2016
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Beiß rein Wolfenstein! Du musst dein Ziel immer vor Augen haben, konzentriere dich mit all deiner Energie, mit deinem ganzen Willen darauf! Fixiere es innerlich.
Rede dir gut zu zb: "Ich will, kann und werde es schaffen" So stärkst du deinen Geist/Willen enorm. Du musst es nur lange genug machen. Hat bei meinen Entzügen immer gut geklappt.
Du packst das wolfenstein Very Happy

Halt uns auf den Laufenden okay?

Liebe Grüße,

- ParanoidesOpium.
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

vielen vielen Dank für diese ermutigende Mail! Very Happy
Ich bin jetzt den dritten Tag auf 6mg und muss "nur" Gabapentin und mein Paroxetin nehmen.

Gestern war ein guter Tag, allerdings schlafe ich schlechter, aber was solls.
Vormittags habe ich immer Gänsehaut und frösteln, nachts schwitze ich wie verrückt. Aber der Körper und die Psyche arbeiten halt und versuchen mich zu ärgern.
Ich denke schon positiv, sonst wäre ich noch gar nicht so weit gekommen.

Nächsten Dienstag probiere ich die 5,3mg aus. Ich schaue von Woche zu Woche wie es hinhaut. Meine Frau und mein Doc wissen Bescheid. Jedes Mal wenn ich in die Praxis komme, fragen mich schon alle Mädels dort, wie es mir geht und freue sich über jeden Erfolg. Auch die BTM Dame in der Apotheke freut sich für mich. Das ist wirklich nett!

Liebe Grüße und DANKE für jede Unterstützung und Daumendrücken
Nach oben
curacao
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich drücke dir die Daumen, bin auch den vierten Tag am Entzug und glaube mir ich weiß wie du dich fühlst aber jeden Tag wird es besser und einfacher.
Du schaffst das nur Mut...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

wolfenstein hat Folgendes geschrieben:
danke Lilian! "you make my day"!

Es ist halt nicht jeder so knallhart. Ich nehme das Zeugs ja nicht freiwillig, wegen Kick oder so, sondern gezwungenermaßen. 3x Wechsel von einem Mittel zum anderen hinterlassen halt ihre Spuren. Sorry! Crying or Very sad


Ich wollte Dir Deinen Tag nicht versauen. Aber wenn Du schon vorm "Frösteln und nicht schlafen können, so wie unruhig sein" schreibst, das es für Dich schlimm ist, so glaube ich Dir das auch. Aber es wird noch schlimmer, wenn Du nicht anfängst,positiver darüber nachzudenken und nicht den ganzen Tag damit verbringst " Wann geht's wohl los, oder was kommt noch" verbringst.

Die Psyche kann enorm viel ausrichten. Und ja, auch ich habe schon viele Entzüge hinter mir. Etliche auch kalt und für mich war das die reinste Hölle und es gibt niemanden auf der Welt, dem ich so etwas wünschen würde.

Also, versuch mal Deine Gedanken positiv zu manulieren Cool

Alles Gute für Dich wünscht Dir Lillian
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2016 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht Lilian, das Warten auf körperliche Reaktionen welche evtl. kommen können, macht wahrlich keinen Sinn.
Es ist die reine Angst, weil ich mich schon oft genug, heulend, zitternd und irr vor Schmerzen im Bett gewälzt habe.
Bei jedem Reduzieren geht mir der Arsch auf Grundeis! Und dann noch die Nebenwirkungen von dem anderen Zeugs. Du willst was weglassen und musst viele andere Tabs nehmen um das Auszuhalten. Absolut irre!
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2016 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe Dich ja. Und es ist auch schlimm. Aber wie du weißt, kommt es noch wesentlich schlimmer. Drum mache das so langsam wie möglich. In Deinem Tempo halt. Und selbst wenn es Krümel für Krümel ist. Denk dran. Der Weg ist das Ziel. So abgedroschen das auch klingen mag.
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Reduzieren, denke ich, muss jeder seinen eigenen Weg finden. Mir war das Tempo der Substi-Ärzte früher immer viel zu langsam, sodass ich letzten Endes keinen Bock mehr drauf hatte und es ganz seien ließ, so blöd das auch klingen mag. Ich muss Licht am Ende des Tunnels sehen, sonst frustriert mich das.

Da du dir schwer tust beim Absetzen, würde ich langsam machen. Nimm dir einfach die Zeit, die du brauchst!

Die Angst ist der schlimmste Gegner beim Entzug!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2016 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lillian,
habe Deinen post oben eben erst gerade gelesen.

Was glaubst, WIE gerne ich das "Zack, und dann dadurch" VOM KOPF her durchziehen würde!
Den ganzen unseligen Mist mit dem ganzen Ärztesuchkrams und allem, was dazu gehört, durchzuziehen und hinter mir zu lassen.

Leider traue ich mir das überhaupt nicht zu.

Jemand schrieb hier, möglicherweise war es Nebukadnezar?, dazu gehöre "jahrelange Übung".

Oder mache ich irgendwas grundsätzlich falsch?

Ich bin etwas ratlos gerade. Total ratlos eigentlich.

Ist hier an dieser Stelle vielleicht ein bißchen o.T.?
Dann sorry dafür!

Gruß perl
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2016 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

heute leider kein guter Tag. Am Samstag in der Früh hat es langsam angefangen und sich quasi "aufgeschaukelt". Heute früh dann Frieren, unruhige Beine, Kopfweh und Schwindel.
Das ist genau das Problem: während andere scheinbar nach einigen Tagen schon alles hinter sich haben, dauert es bei mir immer 7-11 Tage, bis es überhaupt los geht. Ich beklag mich ja nicht. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass je weiter ich vom Hydro runterkomme, die Entzugssymptome weniger werden. Es muss doch einen Unterschied machen ob man 4x16mg oder 4x6mg nimmt? Der Pegel sinkt doch und bis zur nächstgeringeren Dosis ist es doch eigentlich jetzt leichter? Mal schauen ob ich es durchhalte, oder ob mein Körper klarkommt.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es Dir und wie kommst Du mit der Reduzierung klar? ISt es für Dich aushaltbar?
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hall Lilian,

danke der Nachfrage. Die Nacht war soweit ganz gut. Beim Frühstück wieder Gänsehaut, Hitzewallungen und mein Kopf fühlt sich an, als ob ich jemand anderes wäre. Die Depressionen mit Heulattacken kommen auch genau dann, wenn sie es wollen.
Die Krankengymnastik heute hat gut getan, morgen dann wieder einmal einen Hypnosetermin.

Dann möchte ich auf 5,3mg runter. Habe nur Angst ob mein Körper das mitmacht, sowie ich in meinem letzten Post geschrieben habe.

Körperlich ist meine Leistungsfähigkeit bei 5%, geistig bin ich voll da.
LG
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolfenstein,
ich habe den Eindruck, da ist ziemlich viel Kopfkino mit dabei bei Dir, nicht wahr?
Nicht, dass ich das nicht kenne!
Bin oder war zumindest mal ne Meisterin des Kopfkinos.

So langsam lerne ich mehr oder weniger gut, mich irgendwie abzulenken.
Ganz wichtig!
Bei mir hilft Bewegung ganz gut.
Oder Gartenarbeit.
Zur Not spazieren gehen bis man nicht mehr kann. Oder Rad fahren.

Machst Du so was?

Alles Gute
perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin