Ausschleichen, aber wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi wolfenstein,
wollte Dir nochmal Mut zusprechen!
Es geht mir übrigens auch so, dass meine körperliche Leistungsfähigkeit beim runterdosieren echt auch in den Keller geht.
Und bitte TROTZDEM probieren.
Und wenns nur eine kleine Runde ist.
Du kriegst andere Reize und es hilft wirklich!
In der Entgiftung bin ich meistens unter Scheiß - Qualen zum erstmal verhassten Sport gegangen, um dann hinterher doch festzustellen, dass es wirklich geholfen hat.
Da konnte ich auch nicht längst alles mitmachen.
Egal.
Wenn Du nur zu Hause, - oder noch schlimmer: Im Bett abhängst, wird es ganz dunkel.

Meld Dich doch mal.
Wie geht es Dir?

Gruß perl
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deinen Post! Hat mich sehr gefreut!

Die Entzugserscheinungen kommen und gehen. Ich würde mir wünschen, dass wenn ich weniger nehme, dann auch der Peak niedriger wird, was die Auswirkungen angeht. Ich weiß nicht, ob ich mich da verständlich ausdrücke? Also, je weniger ich insgesamt nehme, ob dann auch der Entzug weniger wird, oder ob die Symptome immer gleich ausfallen? Das würde mich wirklich brennend interessieren. Die Belastung für den Körper selbst,müßte doch geringer werden, je weniger ich zuführe. Aber werden auch die Reaktionen weniger?
Ansonsten bin ich müde. Muss jeden Morgen zwischen 04.00 und 05.00 meine Tabletten nehmen. Dann vorher in der Nacht 1x zum Pinkeln. Das ist ein blöder Rythmus, viel zu wenige REM Phasen. Gegen 13.00 versuche ich immer 1-2 Stunden nachzuholen, wenn es geht.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bedeutet Peak nicht den Bizeps in die Höhe aufzubauen Shocked

Mein Bizeps wächst mehr in die länge,
darum soll ich mit konzentrations Curls den Peak aufbauen Laughing
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

wolfenstein hat Folgendes geschrieben:
d. Gegen 13.00 versuche ich immer 1-2 Stunden nachzuholen, wenn es geht.


Das würde ich nicht machen, sonst schläfst du nachts wesentlich schlechter.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2016 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolfenstein,
Deine erste Frage habe ich ehrlich gesagt nicht kapiert. Das kann aber auch an meinem benzovernebelten Kopf liegen.

Das musst Du bitte nochmal erklären.

Ansonsten, was den Schlaf betrifft. Das kommt darauf an, wie alt Du bist.
Bist Du auch im mittleren Alter, HABEN wir nur noch eine REM-Phase!
Und was das Mittags schlafen anbetrifft, hat Lillian recht: Dadurch holst Du nichts auf, oder so.
Man kann weder vorschlafen noch was nachholen, auch, wenn es sich manchmal so anfühlt.
Grüße perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

JP hat Folgendes geschrieben:
Bedeutet Peak nicht den Bizeps in die Höhe aufzubauen Shocked

Mein Bizeps wächst mehr in die länge,
darum soll ich mit konzentrations Curls den Peak aufbauen Laughing


Das verstehe ich allerdings auch nicht.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolfenstein,
alles "okay"?
Soweit man von okay sprechen kann?
Lass mal gerne von Dir lesen!
Grüße perl
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

sorry für die Irritation, aber mit Peak meinte ich den Level. Also wenn der Einnahmelevel sinkt, ob dann in gleichem Maße sich die Auswirkungen des Entzuges sich verringern. Uff!

Habe heute früh um 04.00 und jetzt eben 4,6mg genommen. Mein Puls ist 100 anstatt der üblichen ca.70 in Ruhe. Mein Kopf versucht das alles auf die Reihe zu kriegen. Meine Weingrenze sinkt, ich fühle mich mies und alleine (wobei meine Frau wirklich hilft).
Meine Beine tun weh, die Schmerzen welche ich bisher nicht spürte, kommen wieder hervorgekrochen. Habe zum ersten Mal wieder Durch...marsch, also von Obstipation keine Spur. Man wartet eigentlich nur auf das, was kommen wird (absolut blöd ich weiß).
Lebensfreude? Kann ich gerade auch wenig finden, aber die Hoffnung, daß irgendwann alles vorbei sein wird, hält mich tapfer aufrecht. Die Ängste und Körperreaktionen stehen im Vordergrund, denke ich.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolfenstein,
ich wiederhole mich, finde es aber nach wie vor wichtig. Du fährst - meiner Ansicht nach und echt vorsichtig formuliert - echt heftiges Kopfkino!
Gibt's da nicht die Möglichkeit der Ablenkung.

Wenn ich eines gelernt habe im letzten Jahr seit meinem letzten Klinikaufenthalt, ist es das.
Je mehr Du auf Symptome lauerst, desto stärker treten sie auf.

Von daher kann ich Dir nur wünschen, dass Du eine Möglichkeit der Ablenkung findest.
Am besten körperlicher Art.

Ist da nichts zu machen?

Gruß perl
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo perl,

du hast100% recht! Aber dies ist ein Zeichen absoluter Angst vermute ich.
Vor einigen Jahren bin ich an der Schulter operiert worden und nach einem Tag entlassen worden. Man gab mir 2xOxy Tabletten mit nach Hause. Abends gegen 20.00 war ich so auf Entzug wie man es aus den französischen Krimis der 70er kennt. Mein HA ist gegen 22.00 Uhr gekommen, hat an einem Kleiderständer eine Infusionsflasche hingehängt und war bis gegen 02.00 morgens bei mir. Keiner wußte, dass ich absolut allergisch auf nur 2 Tabletten reagieren werde.
Seitdem habe ich dies in kleinerem Umfang, mehrfach mitgemacht.
Darum habe ich auch Riesenangst vor den Entzugserscheinungen und wollte mir von den Leuten hier Tipps und Ratschläge holen. Ich bin kein abgebrühter Konsument, sondern ein Schmerzpatient, der ohne eigenes Zutun in die Medikamentenabhängigkeit reingerutscht ist. Vielleicht verstehe ich hier deshalb manches nicht, beurteile Sachen verkehrt, oder bin auf andere Art empfindlicher als andere. Ich will weder jemanden beleidigen, noch heilen oder was vorwerfen. Ich versuchen auch nur Input von meiner Seite aus zu geben, weil es ja eine andere Seite ist.

Eine richtige Beratung gibt es de facto nicht. Das meint auch mein HA, welcher auch FA für Anästhesie ist, was auch selten ist.

Also Kopfkino ist richtig, aber ich denke generell zu viel und will auch noch helfen. Das ist bestimmt eine miese Kombination!

Jetzt nehme ich seit heute 4x4,6mg Hydromorphon, anstatt der 6,6mg. Und ich habe Angst, ja, sorry!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolfenstein,
dies ist wohl der richtige Thread, bin vorhin in nem anderen gelandet.

Okay, es ist wohl so, dass Du ungewöhnlich sensibel auf was-auch-immer reagierst.

Die Grenzen von Schmerz-zu Suchtpatient erlebe ich sowohl an mir als auch bei meiner Mutter als absolut fließend.
Auch, wenn das hier immer anders dargestellt wird.

Meine Ma zum Beispiel nimmt brav morgens und abends ihre Tilidin und kriegt, wenn sie mal eine vergessen hat, was schon mal vorkommt, auch Entzugserscheinungen.

Bei mir ist sowieso gerade alles ziemlich durcheinander.

Und bei Dir scheint es auch sehr speziell zuzugehen.

Wie ist es denn so momentan?

Grüße perl
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben ,

ursprünglich hat man meistens gesagt : man kann Schlaf weder vor noch nachholen.
Vor kurzem habe ich eine Reportage gesehen, dort hieß es : es kommt nicht darauf an , wieviel man an einem einzelnen Tag schläft,
sondern wieviel Schlaf man in der Woche erhält.
Auch das tägliche Mittagsschläfchen soll sehr gesund sein .
Auch mit einer einzelnen schlaflosen Nacht, kann man auf die Woche gesehen
genug Schlaf bekommen.

Aber ich vermute mal , dass die meisten hier große Schlafprobleme haben .
Mich eingeschlossen.

Wünsche allen erholsame Nächte.

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

heute ist der bisher schlimmste Tag! Bin total auf Entzug. Und das obwohl ich ja nur von 6mg auf 4,6mg reduziert habe. Am Donnerstag damit angefangen, Freitag gegen 23.00 ging es los. Jetzt habe ich 2x Gabapentin und 1xClonidin 75 eingenommen. Mich friert es, ich spüre die einzelnen Nerven, es kribbelt, ich fühle mich beschissen. Kann nichts tun und liege auf dem Sofa. Will aber nicht zuviel einwerfen und hoffe, dass auch dieser Kelch an mir vorüber zieht. Es brodelt etwas in einem, man kann es nicht beschreiben.

Habe das noch einige Male vor mir: 4mg, 3,3mg, 2,6mg und 2mg.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolfenstein,
was heißt hier "nur"?!

Das war doch schon mal ein ganz ordentlicher Schritt!

Kein Wunder, dass es Dir jetzt so bescheiden geht.

Also, ich würde jetzt erstmal auf der Dosierung bleiben und warten, bis sich das einigermaßen stabilisiert hat.

Oder was meinen die anderen hier?

Leider ist das Wetter ja nicht so pralle, aber wenn Du IRGENDWIE noch in der Lage bist, Dich abzulenken, tu das bitte.
Und wenn Du mit Regenklamotten los ziehst.

Da auf dem Sofa das Kopfkino zu fahren, ist jetzt gar gar gar nicht gut.

Ich drücke Dir die Daumen!

Halte durch.

Es ist eine heftige Zeit, genau das steht mir auch noch bevor.

Du hast echt mein Mitgefühl!

Grüße perl
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2016 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

wolfenstein hat Folgendes geschrieben:
heute ist der bisher schlimmste Tag! Bin total auf Entzug. Und das obwohl ich ja nur von 6mg auf 4,6mg reduziert habe. Am Donnerstag damit angefangen, Freitag gegen 23.00 ging es los. Jetzt habe ich 2x Gabapentin und 1xClonidin 75 eingenommen. Mich friert es, ich spüre die einzelnen Nerven, es kribbelt, ich fühle mich beschissen. Kann nichts tun und liege auf dem Sofa. Will aber nicht zuviel einwerfen und hoffe, dass auch dieser Kelch an mir vorüber zieht. Es brodelt etwas in einem, man kann es nicht beschreiben.

Habe das noch einige Male vor mir: 4mg, 3,3mg, 2,6mg und 2mg.


Ich kenne den Zustand , als ich letzten Februar einfach von 10mg auf 5 mg BENZO runter gegangen bin...Genau dieselben Beschwerden!

Fühle mit dir , aber des musst nun leider aushalten Sad

Wird bei mir sicher auch noch mal kommen , wenn ich nun weiter abdosiere!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin