Schüler wollen Drogen auf die Klassenfahrt mitbringen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mikel
Passend, mag das Lied auch 😊

Schönes Wochenende
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
... aber so ab Klasse 8 fand ich während Klassenfahrten Alk und Gras (also Soft-drugs) ...


Alk als "soft drug"? - das mag ich so nicht stehen lassen. Alkohol gehört eindeutig zu den "harten" Drogen mit verheerenden Auswirkungen auf Konsumenten und Gesellschaft!

Wären andere Drogen in vergleichbar gesicherter Qualität unter regulierten Bedingungen verfügbar, würden sie deutlich weniger Schäden verursachen als Alkohol.

Unter illegalen Bedingungen produziert, gehandelt und konsumiert ist auch Alkohol eine mörderische Droge mit massenhaften tödlichen Vergiftungen und schwersten Gesundheitsschäden der Verbraucher

LG

Praxx
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

wieso denn unter illegalen bedingungen? alkohol tut genau das, obwohl es legal hergestellt wird=> jährlich sterben ca.74000 menschen an den folgen ihres alkoholkonsums!

jede zeitung bringt nen kleinen aufreisser für den nächsten drogentoten "dieses jahr der 999 tote durch eine heroinüberdosis!". das in der gleichen zeit aber das vielfache an menschen durch allohohl stirbt, macht kaum eine zeitung publik?!

da muss man nicht mal mehr drüber nachdenken, ob da nicht was sehr merkwürdig ist, dass fällt tatsächlich einfach so auf; zumindest mir...

graham
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Alk als "soft drug"? - das mag ich so nicht stehen lassen. Alkohol gehört eindeutig zu den "harten" Drogen mit verheerenden Auswirkungen auf Konsumenten und Gesellschaft!
...
Unter illegalen Bedingungen produziert, gehandelt und konsumiert ist auch Alkohol eine mörderische Droge mit massenhaften tödlichen Vergiftungen und schwersten Gesundheitsschäden der Verbraucher


Word !
Aus Indien und Pakistan hört man immer wieder, daß hunderte an Methylalkohol sterben. Das was wir hören, ist nur die Stecknadel auf einem großen Eisberg. Bis zu uns dringt's nur in der Sauren Gurken Zeit durch, wenn die Nachrichtenlage sonst nicht viel hergibt und wenn es um hunderte Tote geht.
Daß TÄGLICH tausende daran krepieren, das steht auf einem anderen Blatt.
Zuerst erblinden sie und dann sterben sie ... Das geht sehr, sehr schnell, binnen weniger Monate, je nach Kassastand bzw Konsummuster.
Wehe dem, der einmal mit einem halberblindeten Rickshawfahrer durch die Gegend kutschiert ! Davon gibt es sehr, sehr viele !
Das ist ein Höllenritt, denn sie sind trotzdem schnell unterwegs und wer den Verkehr in Indien kennt, der weiß, was das bedeutet.
Zuerst haben die Rickshawdriver Opium konsumiert. Das wird zunehmend schwerer, denn auch in Indien ist Heroin en vogue. Zu teuer ! Also Alk, der ist billig. Und tödlich !
Das ist nur eine besonders betroffene Gruppe Menschen. Das Problem zieht sich aber durch alle ärmeren Gesellschaftsschichten, denn die können sich keinen "offiziellen" Alk kaufen.
In Indien trinken viele Leute so: sie besorgen sich den Stoff, setzen sich auf's Bett, kippen den Alk möglichst schnell 'runter und dann legen sie sich hin.
Und viele stehen nie wieder auf Sad Ich kenne eine ganze Menge solcher Opfer des Alkohols, der soft-drug ...
Cheers

PS: Graham weist zu Recht auf heimische Alk-Probleme hin. Da sterben die Leute reihenweise, obwohl sie 1A-Alkohol zu sich nehmen !
Als ich wegen meiner HepC mal im KH war, sah ich dort 75% Alkis. Und die meisten haben im KH weitergesoffen. Da kamen die Frauen mit schweren Taschen voller Doppelliter Wein ...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

oki, ich mach echt einen "Rückzieher" bzgl der unüberlegten Aussage, Alk wäre eine "softe Droge". Confused
Sehe das prinzipiell genauso wie ihr.
Und richtig eingestellte Substituierte z.B. ohne Beikonsum (oder eben nur THC, und mal irgendwelche Partydrugs am WE) fahren auf jeden Fall rein toxisch gesehen auf einer viel besseren Schiene...
Bin gerade auch wieder nachdenklich, wg. meinem Alkkonsum. Confused
DAS ist gerade die Droge, die raus muß. (nicht easy)

Ein Bierchen oder ein Glas Rotwein am Abend (mit Pausen dazwischen) - das ist ja noch ein tolerierbares Level- (bin ja generell der Meinung dass die Dosis das Gift macht) -
aber es gibt eben nicht so viele Menschen, die das schaffen...

@ Kullerbunt:
lies doch bitte mal die Überschriften der Threads hier, - also die Not ist ja wohl groß- gibt wenige, die nicht mit Abdosieren von Irgendwas oder sonstigen Querelen, die mit drugs in Zusammenhang stehen, beschäftigt sind...
Also den wenigsten scheint die Sonne aus dem A...
Drogenabhängigkeit ist sehr wohl "schlimm". Es gibt eben lediglich einzelne schlaue Gestalten hier, die "Drogen/ psychogene Substanzen" sinnvoll integrieren und dabei sozial, emotional und arbeitstechnisch ihr Leben auf die Reihe kriegen. Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Problem bei der Sache ist halt,das Alkohol und Tabak.eine RIESIGE Quelle von Steuerennahmen ist...und Darauf will die Deutsche Regierung nicht so einfach verzichten...

Warum hängt in Deutschlnd alle 500 Meter ein Kippenautomat...

Warum gibt es selbst auf Autobahntankstellen meist rund um die Uhr Alkohol zu kaufen?

Wegen dem Cash...sonst nix...


Schaut nicht soviel Berlin Tag&Nacht...das Verblödet...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fame,

und konntest du irgendwas aus dem geposteten ´rausziehen?
melde dich doch mal!...

ansonsten:

was is´das denn wieder für´n Eiertanz hier? Question Question Question

die Ausgangsthese war doch: Drogenkonsumenten haben schlimme Probleme!

WAS IST DAS DENN FÜR´ N PAUSCHALER SCHWACHSINN!Question Question Question Question Question
Diese These enthält soviel Wahrheit wie: Kein Pastor begrapscht kleine Jungs!
Das es Leute gibt, die aufgrund ihres Drogenkonsums Probleme bekommen, die den Fehler begehen ihre Probleme mit einer Selbstmedikation aus Drogen zu behandeln, alles geschenkt! Das Alkohol ein grosses Suchtpotential besitzt, ein Nervengift ist und ab einer gew. Konsummenge u. - dauer extrem Organ schädigend...alles geschenkt und nicht zu bestreiten.

Aber das jemand, der Drogen konsumiert auch zwingend ein Problem hat ist doch völliger Unsinn! Da kann ich mich über praxx nur wundern!
Auch hat die Mehrzahl der Menschen, die Alkohol trinken kein Alkoholproblem, auch wenn es zig Tausende sind , für das zutrifft!
Ebenso hat nicht jeder, der an der Nadel landet, oder auf Opiaten kleben bleibt, ne schlimme Kindheit gehabt, nen Schlag schräg oder sonst was!

Kann mich manchmal hier nur noch wundern!

Kümmere mich lieber wieder um die Kürbissuppe!

Mahlzeit! N
Nach oben
bengal
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
ui, da darf ich gar nicht erzählen, was wir mit solchen Burschen alles angestellt haben ...aber ganz sicher nichts vom dope unter Nase gerieben.


LG N


Jetzt bin ich neugierig Smile
Was habt ihr denn da getrieben?
Nach oben
Fame
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 21:23    Titel: Schädigt kokain beim ersten Mal nehmen das Gehirn ? Antworten mit Zitat

Hallo Nebukadnezar,
Ich habe danke dir und allen anderen für eure Antworten.
Ich habe mich bisschen berruhigt und meine Angst hat sich zurück gezogen.
Eure Antworten waren echt hilfreich.
Doch ich werde jetzt nach langer Überlegung mit ihm vertrauen aufbauen das es garnicht zu sowas kommen wird.
Ich hätte noch eine Frage:
Ich habe ja auch Ängste vor Drogen und da mich welche gefragt haben warum ich Ängste hätte werde ich sie jetzt nennen.
-Ich habe oft zu jeder Droge gelesen ,dass es das Gehirn zerstört.
Ich habe Angst ,das z.b mein Kurzzeitgedächtnis sich verschlechtert und auch mein Langzeitgedächtnis.Das wird doch dann die Kariere zerstören. z.b hätte man es in der Schule schwerer zu lernen u.s.w
Das ist meine größte Angst und eigentlich auch meine einzige.
Meine Frage wäre :
Wenn der jetzt Koks in meine Nase tun würde ,würde es dann mein Gehirn zerstören ?
Wir bleiben ,da für drei Nächte und bei 3 Einnahmen davon würde was passieren ?
Ich weiß die Frage ist bisschen lächerlich aber ich wollte das mal Wissen.
Ich danke dir.
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich behaupte auch mal frech, dass man gewiss ein paar Probleme hat, wenn man sich Lady Shore hingibt...und sollte dies nicht der Fall sein, kommen die Probleme ganz schnell von ganz alleine.

Ich habe jedenfalls in meiner Zeit auf der Straße keinen kennen gelernt, der H konsumiert hat, weil er das Leben so geil findet und alles ganz easy ist. Wenn man hier manche liest, könnte man denken, dass die Unterstellung von Problemen bei Abhängigkeit geradezu unverschämt ist.

Und genau das ist der Punkt. Man liest ja hier oft vom bösen Alkohol und den guten Opiaten und wie "gesund" das Heroin ja ist, wenn da keine Streckstoffe nicht wären. Das ist Bullshit. Und zu kurz gedacht.
Denn niemand wird süchtig von einem Mal saufen. Niemand vom zweiten Mal und gewiss auch nicht vom zehnten Mal. Zu dem Zeitpunkt ist bei Lady Shore aber der Zug schon lange abgefahren.
Jaja...viele Menschen trinken Alk, ohne Alk-Probleme zu haben. Das stimmt sicher. Und wie viele Menschen jagen sich die Shore in die Venen und haben kein Drogenproblem?

Eben...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Fetten Respekt, Beverly.
Als Junkie a.D. kann ich Dir meine 100 prozentigen Zustimmung geben. Die meisten hier koennen Dein Geschriebenes kaum nachvollziehen, auch nicht meine nun kommende Aussage "Sub ist ein Geschenk". Liegt wohl daran der Grossteil der Substituierten H nichtmal kennen, schon gar nicht die Kolarerallprobleme einer
H Sucht.


Natuerlich ist Alkohol gefaehrlich, aber ein paar Alkis stehen viel mehr Menschen gegenueber die mit Alkohol sehr wohl umgehen koennen. Hier zu behaupten 90 % der deutschen haetten Drogenprobleme ..., na ja ... da fliegt mir glatt das Blech weg. Laughing
Erschreckend finde ich wieviel Forenmember Pillensuechtig sind und deren Konsumvielfalt. Auch von Pillensucht auf Meta umzusteigen, bzw. vom Schmerzpatienten zum fremdgesteuerten Substituierten zu mutieren ist fuer mich als Junkie schwer nachzuvollziehen. Shocked
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi fame,

tausche die Angst gegen Respekt und bewahre sie dir. Man muss keine Drogen genommen haben und es ist auch nicht für jeden empfehlenswert. Das Leben ist auch ohne Drogen sehr schön. Die Wirkungen und Auswirkungen nach dem Gebrauch von Drogen sind sehr unterschiedlich und abhängig von der jeweiligen Droge, aber u.U. auch von demjenigen, der sie konsumiert. Es gibt unzählige Beispiele von Usern, die nach einmaligem Konsum grosse Probleme hatten, aus unterschiedlchen Gründen. Der beste Schutz davor ist Verzicht. Man muss ja keine Drogen nehmen , um Spass zu haben.
Koks ist eine Droge, die bei vielen die Psyche stark verändert. Man fühlt sich selbstbewusst und unnahbar bis unverletzlich. Es ist eine sehr starke Droge, die man, wenn überhaupt erst mit einer gewissen Reife und Erfahrung nehmen sollte.
Das dir deine Kollegen etwas davon ohne dein Wissen verabreichen, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Dazu müssten sie dir wie schon beschrieben entweder ein Röhrchen in die Nase stecken und es dir duchrs Nasenloch blasen, oder dir oral etwas verabreichen, z.B. ins Getränk mischen...alles sehr unwahrscheinlich, denn Koks ist sehr teuer und wenn sie es nicht zum Blödsinn machen erworben haben, sondern für den eigenen Gebrauch, werden sie nichts davon verschwenden.
Wie ist denn dein Verhältnis zu den Jungs, entspannt und freundschaftlich oder eher das Gegenteil?
Wie schon gesagt, versuche das ruhig und gelassen anzugehen.

LG N
Nach oben
Fame
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Hi fame,

tausche die Angst gegen Respekt und bewahre sie dir. Man muss keine Drogen genommen haben und es ist auch nicht für jeden empfehlenswert. Das Leben ist auch ohne Drogen sehr schön. Die Wirkungen und Auswirkungen nach dem Gebrauch von Drogen sind sehr unterschiedlich und abhängig von der jeweiligen Droge, aber u.U. auch von demjenigen, der sie konsumiert. Es gibt unzählige Beispiele von Usern, die nach einmaligem Konsum grosse Probleme hatten, aus unterschiedlchen Gründen. Der beste Schutz davor ist Verzicht. Man muss ja keine Drogen nehmen , um Spass zu haben.
Koks ist eine Droge, die bei vielen die Psyche stark verändert. Man fühlt sich selbstbewusst und unnahbar bis unverletzlich. Es ist eine sehr starke Droge, die man, wenn überhaupt erst mit einer gewissen Reife und Erfahrung nehmen sollte.
Das dir deine Kollegen etwas davon ohne dein Wissen verabreichen, ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Dazu müssten sie dir wie schon beschrieben entweder ein Röhrchen in die Nase stecken und es dir duchrs Nasenloch blasen, oder dir oral etwas verabreichen, z.B. ins Getränk mischen...alles sehr unwahrscheinlich, denn Koks ist sehr teuer und wenn sie es nicht zum Blödsinn machen erworben haben, sondern für den eigenen Gebrauch, werden sie nichts davon verschwenden.
Wie ist denn dein Verhältnis zu den Jungs, entspannt und freundschaftlich oder eher das Gegenteil?
Wie schon gesagt, versuche das ruhig und gelassen anzugehen.

LG N


Mein Verhältnis ist zu ihm entspannt.Wir haben kein Streit oder sonstiges.
Nochmals danke.
Und wenn er mir ein Rohr in die Nase stecken würde dann würde ich ja direkt aufwachen und beim Trinken passe ich schon auf das ,da nichts rein kommt.

1. Also wenn er mir das ohne Rohr unter die Nasenhalten würde mit der Hand ,würde es sich nicht mit meinem Atmen durch die Nase ziehen richtig?

2.Schädigt sowas auch das Gehirn wenn man es nur einmal nehmen würde (Ich werde es nie nehmen) Ist will es nur sicherheitshalber wissen.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3308

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

'schädigt das Gehirn' hört sich schon krass an, da müsste man 'schädigen' erst mal definieren...Twisted Evil
es verändert halt kurzzeitig Deine Neurochemie, aber die Effekte sind i.d.R. alle reversibel.
Einschränkungen der kognitiven Fähigkeiten sind i.d.R. nur Langzeitfolgen bei Dauerkonsum.
Nach oben
PattyCoat
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.08.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

...hoffen wir mal, dass der Threadersteller nicht der ist, der letzte Nacht zu 'light my fire' sterben wollte...

Trollalarm?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin