Schüler wollen Drogen auf die Klassenfahrt mitbringen.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fame
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 16:51    Titel: Schüler wollen Drogen auf die Klassenfahrt mitbringen. Antworten mit Zitat

Ich Hallo liebe Community,
ich fahre übernächste Woche auf Klassenfahrt ,doch es gibt ein Problem. Zwei die auch in mein Zimmer zugeteilt sind wollen kokain mitbringen.Was soll ich machen ? Als Kind wurde mir immer schlechtes über Drogen erzählt und ich habe immer noch schlechte Erinnerungen dran.Ich habe einfach Angst und kein gutes Gefühl wenn Drogen in der Nähe von mir sind. Was ist wenn die beim ersten Tag mir beim schlafen kokain unter die Nase reiben. Wird es Nebenwirkungen haben ? Ich fühle mich nicht wohl mit denen ,doch alle Zimmer sind besetzt und es gibt keine andere Möglichkeit.
1.Werde ich es merken wenn die mir das Zeug unter die Nase machen ?
2. Kann ich am nächsten Tag durch Nebenwirkungen herausfinden ,ob die Was gemacht haben ?
Ich habe echt Angst vor dieser Droge ,es ist ja auch die schlimmste Droge der Welt.
Habt ihr ein Rat für mich was soll ich tun. Ich bitte euch mir ehrlich zu antworten das ist auch eine ernst gemeinte Frage. Im Voraus danke.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Panik,Dir kann nichts im Schlaf passieren.Kokain zieht man für gewöhnlich mit einem Röhrchen ( welches man sich vorher in ein Nasenlos steckte) und zieht ähnlich wie beim einatmen.

Also können sie dir gar kein Kokain im Schlaf verabreichen.

Ein großes Lob an Deine Eltern, das sie dafür gesorgt haben, das Du mit dem Wissen aufwächst auf gar keinen Fall Drogen anzufassen.

Wenn es Dich absolut keine Ruhe lässt, bliebt nur noch eins. Du m musst es dem Direktor sagen. Vielleicht ist das auch der richtige Weg. Es ist ja gut möglich, das Deine Schulfreunde alle voll drauf kommen und im Laufe des Lebens einer nach dem anderen stirbt. Mit HIV, Hepa C. Aber das musst Du mit Deinem Wissen ausmachen, denn jemanden so verraten ist ja auch oftmals kacke.

Trotz allem,eine hoffentlich, einigermaßen schöne Klassenfahrt.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Klassenfahrt an deiner Stelle Absagen...also nicht mitfahren...

Du weist nicht,was Nachts passiert,vielleicht hält man dir eine Zwiebel unter die Nase,oder Ausserirdische Entführen dich,und machen Sexuelle "Experimente" mit dir...

Mir wäre das zu Gefährlich...

Alles Gute für dich...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

ui, da darf ich gar nicht erzählen, was wir mit solchen Burschen alles angestellt haben ...aber ganz sicher nichts vom dope unter Nase gerieben.
Was haben dir deine Eltern denn so schlimmes über Drogen erzählt, dass du so eine derbe Panik schiebst?
Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Zimmergenossen?
Versuche das ganze gelassen anzugehen, lass die machen was sie wollen und biete den keinen Grund, dich zu foppen...einfach locker bleiben. Und natürlich nicht zum Direktor! Wie kann man denn sowas empfehlen? Question Exclamation Question

ich gehe mal davon aus, dass ihr zumindest in Klasse 10 seid?

LG N
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir Ohropax kaufen und vorsichtshalber die Nasenlöcher vorm Einschlafen damit verstopfen.
Tagsüber tuts auch ne Wäscheklammer. Man man man... Laughing
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fame,

mach dir keine Sogen... niemand wird freiwillig auf einen noch so winzigen Krümel Kokain verzichten, um dir heimlich eine Dröhnung zu verpassen! Die reissen eher die Bodendielen raus, wenn da noch ein paar Krümelchen drunter liegen könnten

Wenn du nicht mit Drogenkonsumenten in ein Zimmer willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als mit dem Vertrauenslehrer zu sprechen - dann hat der das Problem, und du kannst deine Hände in Unschuld waschen...

DER muss dann zu den Schülern hingehen und klarmachen: Drogen auf Klassenfahrt sind ein No-go, führen zu sofortiger Heimreise und Mitteilung an Eltern und Schulleitung

Außerdem solltest du wissen: Drogenkonsumenten sind keine schlimmen Menschen, sondern Menschen mit einem schlimmen Problem.

LG

Praxx
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2016 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Außerdem solltest du wissen: Drogenkonsumenten sind keine schlimmen Menschen, sondern Menschen mit einem schlimmen Problem.


Dann hat 98% der Bevölkerung ein SCHLIMMES Problem. Laughing Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:
Außerdem solltest du wissen: Drogenkonsumenten sind keine schlimmen Menschen, sondern Menschen mit einem schlimmen Problem.


Dann hat 98% der Bevölkerung ein SCHLIMMES Problem. Laughing Laughing


Selbst der Papst trinkt nicht nur schon vormittags gern sein erstes Gläschen Alkohol Shocked , der setzt sich sogar gleich nen ganzen Kelch an den Hals Shocked Shocked

Mal ehrlich, auf was habt ihr euch bei Klassenfahrten gefreut? Auf die Museen, kulturellen Veranstaltungen und Gespräche mit dem Lieblingslehrer? jepp, können auch ganz nice sein, aber in erster Linie will man doch Spass haben!
Wir hatten als Drogenkonsumenten auch schlimme Probleme! Das Schlimmste war: Wie krieg ich die kleine Süsse aus der ersten Reihe rum?
Du solltest mit deinem Vertrauenslehrer darüber reden, warum dir deine Eltern ein so verklärtes Weltbild mitgeben,dass du davon soziale und psychische Probleme bekommst und womöglich dazu führt, dass deine Zimmergenossen dir statt Koks nen Schnurrbart mit nem Edding unter die Nase ´reiben´.

Sei locker, nicht so verkrampft und ängstlich, sei tolerant, bleib cool und lach´ lieber mit deinen Zimmergenossen, musst ja nicht alles mitmachen!

LG N
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

"schlimme Probleme"? Shocked

Sehr süßer Thread, finde ich.
*****************************************************************
Exclamation Shitt, ich bin jetzt doch auch "einer von den Menschen geworden, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben!" Rolling Eyes Exclamation
****************************************************************
Also, k.A. aber so ab Klasse 8 fand ich während Klassenfahrten Alk und Gras (also Soft-drugs) und Jungs auch spannender als jede Art von Kultur-besichtigungen und Wanderungen aller Art...

Jetzt mal im Ernst: falls der Vertrauenslehrer Schweigepflicht hat, kannst es echt thematisieren, ohne Namen zu nennen- sonst wärst du echt ne feige "Petz-liese", sehr uncool.
Und "heimlich Drogen in dich reinschleusen" wird niemand. Das ist eine total überzogene Angst... Idea
Also - immer schön locker bleiben!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch davon überzeugt, dass Leute, die Drogen nehmen Probleme haben.
Mich haben in jungen Jahren keine Drogen bzw. Alkohol interessiert, ich konnte damals am meisten Spaß mit klarem Kopf haben. Und seien wir doch mal ehrlich, wären wir nicht alle froh uns wären unsere Drogen- / Alkerfahrungen erspart geblieben. Nichts gegen gelegentlichen, seltenen Konsum.

Fame, falls du kein Fake bist, versuch dich abzugrenzen und bei dir selbst zu bleiben. Gut, dass du damit nichts am Hut haben willst, in Panik brauchst du deshalb nicht zu verfallen. Geh die Klassenfahrt an und wenn dich deine Mitschüler mit den Drogen belästigen geig ihnen die Meinung. Ich vermute aber kaum, denn keiner ist scharf drauf davon was zu verschenken. Im Notfall bleibt nur der Weg zum Lehrer.

Soltau
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht vermutlich, mal das Wort Droge oder Kokain etwas lauter auszusprechen. Muß ja nicht vor dem Lehrer sein.
Dann ziehen sich die Beiden zurück, denn auffliegen wollen sie nicht, auch wenn sie sich offenbar supercool vorkommen.
Aber wer weiß, Hunde die bellen, beißen nicht. Ankündigungen dienen oft auch dazu, sich wichtig und interessant zu machen. Gerade im Schulalter ...
Womöglich, ja sogar wahrscheinlich haben sie dann nichts.
Distanz ist jedenfalls ganz gut.
Cheers
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, pardon. wg. der Verleugnung "schlimmer Probleme"-
stimmt schon, Soltau-

reicht ja, wenn der TE mal hier querbeet herumliest, um zu checken, dass wir ein Haufen sehr liebenswerter Menschen mit tatsächlich schlimmen Problemen sind.

Also: richtig Entscheidung von dir, die Drogen "wegzulassen"- und du kannst dich auch einfach "souverän abgrenzen", und trotzdem ne gute Zeit haben - fertig. Wird eh mehr gelabert als umgesetzt, hat rock schon Recht.

Ich glaub einfach man ist entweder "drogen-affin" oder nicht.
Da helfen "Verbote" aller Art eh nicht.
Gibt ja auch Leute, die finden Bier einfach nur ekelig und rauchen auch nicht, weil ihnen nur übel davon wird.
Ich hab leider direkt Gefallen gefunden, an diesem blöden Bier... Rolling Eyes Mist.
Und dann weitergemacht.
Viele probieren was aus, und lassen es irgendwann.
Weil sie im Leben "Werte" oder Aufgaben für sich finden, die ihnen wichtiger sind als der "Dauer-Rausch"- und der "sporadische Rausch" plus das Gekrebse danach, immer schön im Wechsel...

Andere schlittern schön weiter rein in den Schlamassel schreiben dann in so Foren wie diesem hier über ihre Probleme.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Andere schlittern schön weiter rein in den Schlamassel schreiben dann in so Foren wie diesem hier über ihre Probleme.




Wir sind schwarze Schafe, Kriminelle, Huren, Rocker und Rebellen, Randfiguren, Außenseiter, Straßenkids, Schallwellenreiter, Junkies, Träumer, Punks und Spinner. Wir sind Verlierer und Gewinner. Kinder dieser Zeit, die ihr Schicksal vereint. Wink Laughing
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy mikel!
jetzt hab ich auch wieder so "verallgemeinert", schlimm...
Hier sind ja auch tolerante "Cleane" ohne den problematischen "pädagogischen Touch" unterwegs, Suchtmediziner, Hardcore-junks, Soft-junks und "schattige Plätzchen" (also die "Kekse unterm Baum")... Idea

Eigentlich ein guter Mix, alles in allem.

"colabiert" sind evtl auch einige, weil sie Cola und Bier zusammen getrunken haben... Idea
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

ALLE Drogenkonsumenten haben ein SCHLIMMES Problem? Diese Frage zu verneinen, ist also Verleugnung? Dann hat also ein ehepaar, dass ab und an mal ein Glas Wein trinkt ein SCHLIMMES Problem? Oder ein 21jähriger Student, der mal zum Feiern ne XTC nimmt? Drogenkonsum KANN zu einem Problem werden, müssen wir nicht drüber diskutieren. Aber einmal schön die Schublade auf, alle rein...wo bin ich hier nur gelandet?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin