Dosierung von Pep/Speed?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silizzle
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 17:03    Titel: Dosierung von Pep/Speed? Antworten mit Zitat

Hallo ihr
seit rund 4 Monaten konsumiere ich kein MDMA mehr, da ich einen heftige Überdosis hatte, wollte ich mich mal nach anderen Aufputschern umschauen.
Bin derzeit am überlegen ob ich nicht mal Pep oder Speed ziehen soll. Da ich keine Ahnung habe wie das richtig dosiert wird und man im Internet auf verschiedenste Antworten stößt wollte ich mich hier mal umhören.
Ich weiß nicht ob die Dosierung mit dem Körpergewicht zusammenhängt aber falls doch (weiblich, 16 Jahre, 1,65m, 46kg) Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle die mir weiterhelfen können Smile)
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

jo hat was mit koerpergewicht zu tun. Und mit deinem gewicht solltest du auf keinen fall upper konsumieren. Eher hanfbluetenmehl , quark mit fett und ordentlich sport treiben.

google mal pro ana , wenn du die maedchen zufett siehst, solltest du nen arzt aufsuchen.

lg Andy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann da nur schwer Dosierungsangaben machen, da der Wirkstoffanteil im "Speed" stark schwanken kann. Vom reinen Wirkstoff nimmt man, wenn ich mich richtig erinnere, in der Regel so 50mg. Du, mit deinem Gewicht, solltest wohl eher etwas weniger nehmen. So kannst du dich ja mal herantasten. Erstmal so 1/20 von einem Gramm testen und dann nach einer Weile ggf. nachlegen usw.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wirkt übrigens Speed überhaupt nicht angenehm. Wenn ich wenig nehme, spüre ich rein gar nichts, und nach einer höheren Dosierung bekomme ich die ganze Palette an Nebenwirkungen, also Herzrasen, Schwitzen, Unruhe usw. Und das war bisher jedes mal so, wenn ich es nochmal probiert hatte. Das Zeug ist mir einfach überhaupt nichts. MDMA fand ich dagegen richtig überwältigend. Aus meiner Erfahrung kann ich also nur sagen, dass du dir nicht zuviel davon versprechen solltest.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silizzle

Mit einem Body-Mass-Index von 17kg/m² gehörst du nicht auf die Rennbahn, sondern zum Psychiater.
Du bist nur mehr ein paar Kilo von der Zwangseinweisung entfernt, schon mal darüber nachgedacht?
Wenn du jetzt noch mit Pep anfängst, kannst du schon mal ein Bett auf der geschlossenen reservieren!

LG

Praxx
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Untergewicht ist nicht gleichbedeutend mit Essstörung... Und ob es für ihr niedriges Gewicht einen bestimmten Grund gibt, hat sie doch überhaupt nicht erwähnt.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Surreal

ein BMI von 17 spricht auf jeden Fall für ein ernsthaftes Gesundheitsproblem - von Anorexie ist deshalb nicht die Rede.
Und die Kombi Drogenkosum + erhebliches Untergewicht spricht eindeutig für eine psychische Störung. Unter BMI 16 ist Untergewicht alleine bereits extrem gefährlich, unabhängig von der Ursache, und behandlungsbedürftig!
Appetitmangel und Gewichtsverlust ist Leitsymptom bei zahlreichen psychischen Störungen - von Anorexie über Depression und Persönlichkeitsstörungen bis zur Schizophrenie...

LG

Praxx
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
@Surreal

ein BMI von 17 spricht auf jeden Fall für ein ernsthaftes Gesundheitsproblem - von Anorexie ist deshalb nicht die Rede.
Und die Kombi Drogenkosum + erhebliches Untergewicht spricht eindeutig für eine psychische Störung. Unter BMI 16 ist Untergewicht alleine bereits extrem gefährlich, unabhängig von der Ursache, und behandlungsbedürftig!
Appetitmangel und Gewichtsverlust ist Leitsymptom bei zahlreichen psychischen Störungen - von Anorexie über Depression und Persönlichkeitsstörungen bis zur Schizophrenie...

LG

Praxx


Mein BMI ist auch um die 17 - zierlich. Weder Hausarzt, noch Neurologe haben mich je darauf hingewiesen und sehen mich sehr oft!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein BMI von 16 gilt noch als "mittleres Untergewicht". Bis zu einer Zwangseinweisung würde es da noch dauern. Außerdem kann das wirklich die unterschiedlichsten Gründe haben und ein Rückschluss auf irgendwelche gravierenden psychischen Probleme ist da m.E. völlig überzogen. Man hätte eher erstmal fragen sollen, was der Grund für das niedrige Gewicht ist. Immer diese sofortige Psychopathologisierung...
Mein BMI ist übrigens auch nicht höher. Das liegt zum einen daran, dass ich tatsächlich eher wenig esse (dafür aber sehr gut) und zum anderen daran, dass ich nur schwer zu-, dafür aber umso leichter abnehme. In der Zeit, in der ich viel getrunken hatte, habe ich auch mehr gegessen und trotzdem nur wenig zugenommen. Nachdem ich mit dem Alk aufgehört hatte, war das Gewicht in Windeseile wieder unten.
Untergewicht ist an sich übrigens kaum gesundheitsschädlich. Entscheidend ist vielmehr, ob man mit allen essentiellen Nährstoffen versorgt ist.
Exzessiver Amphetaminkonsum wäre bei so einem niedrigen Gewicht und vielleicht auch Mangelernährung (das müsste aber erstmal bestätigt werden) sicher problematisch. Dass sie nun exzessiv Speed nehmen will, ist auch noch nicht gesagt worden.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

weiss nicht klingt irgendwie komisch, jemand mit fast krankhaften untergewicht , will nen Apetitszuegler nehmen. Und den am besten noch ueberdosieren.

Man steckt so nen ordentlichen upper upfuck, extrem ekliges gefuehl , mit ausgereifter persoenlichkeit, gehirn und mit mehr koepermasse besser weg.

und ne OD geht auch schneller mit weniger gewicht .Wobei ich ne bekannte habe die mich vom gegenteil ueberzeugt hat, was die verputzt ist der hammer.

sei einfach vorsichtig und nehm immer hoechsten ein viertel von dem was man dir anbietet.

Und denk daran , du bist erst 16, du weisst nicht ob das wirklich speed ist, du wiegst weniger als die anderen also nehm weniger. Nie laenger als ne nacht machen.

Wird schon gut gehn , obwohl ich dir davon abrate.

viel glueck!


lg andy
Nach oben
Stein
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2015
Beiträge: 497

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2016 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Wirkstoffanteil variiert, wirst du dich wohl oder übel vorsichtig rantasten müssen. Oder du lässt es sein.

Niemand hier kann dir eine Dosis-Empfehlung geben.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 00:54    Titel: Re: Dosierung von Pep/Speed? Antworten mit Zitat

silizzle hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr
seit rund 4 Monaten konsumiere ich kein MDMA mehr, da ich einen heftige Überdosis hatte, wollte ich mich mal nach anderen Aufputschern umschauen.
...
(weiblich, 16 Jahre, 1,65m, 46kg)


Ein Teenager, minderjaehrig, der bewiesenermassen nicht wirklich vorsichtig / eigenverantwortlich mit Ihrem Drogenkonsum wie auch Ihrer koerperlichen Gesundheit umgeht, fragt hier nach Rat zum Konsum einer der haertesten, langfristig den Koerper / Geist zerstoerenden Droge. Das sind die Fakten. Und dann ist da noch Jemand der das klein redet.
Das ist traurig bis tragisch.

Meine Meinung? Das Maedchen ist nicht leicht untergewichtig, sondern ein Hungerhaken. Sie hat wahrscheinlich dank Google herausgefunden das sie mit Amphis nochmal ein paar Kilo runter gehen kann. Das sie Speed nehmen moechte um Party zu machen, glaube ich nicht. Teenager in dem Alter neigen eher zu Ganja und das mit Freunden.
Das sie Ihre Magersucht verdraengt ist symptomatisch, andere hier scheinen es Ihr gleich zu tun, den mMn koennen nur Betroffene die Krankheitsmerkmale solch einer Krankheit ignorieren oder klein reden.
Ich selber war mit einer Frau zusammen die mal Magersuechtig war, waehrend unserer Zeit dann BullemikerIn. Das war echt herbe. Die war von Kopf bis Fuss mit psyschichen Problemen beladen, dennoch eine sehr nette und sensible Person. Aber Ihre Bullemie gepaart mit Ihren geistigen Unzulaenglichkeiten war nicht lange ertraeglich. Und ich kann eigentlich viel ertragen.

liebe silizzle, ich kann Dir nur raten "such Dir Freunde" und professionelle Hilfe. Du bist jung und kannst noch viel veraendern. Dabei sind Amphetamine sicher nicht hilfreich.

Cool
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Schlaumeier nur zustimmen und finde solche Aussagen von surreal oder honeygirl echt grenzwertig!
Wer Drogen nimmt und dann auch noch eine heftige Überdosis geht mit seinem eigenen Leben grob fahrlässig um. Wir einen drogenabstinentlwr wie mich schon völlig unverständlich!
Wer zusätzlich aber noch enormes Untergewicht hat und Drogen konsumieren will, die zusätzlich noch den Appetit enorm zügeln dem muss sein Leben wirklich scheiss egal sein und er/ sie gehört in Behandlung!
Völlig unabhängig davon, ob es sich hierbei um eine Magersucht handelt oder nicht. Für mich spricht schon einiges dafür! Wenn man untergewichtig ist und schon weiter Drogen konsumieren muss, warum dann auch noch solche, die ein enormes Ausmaß auf das Körpergewicht haben?!wahrscheinlich doch, weil sie ihr Gewicht noch weiter reduzieren möchte, oder?
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es nur darum, dass ich diese ständigen Psychopathologisierungen überzogen, unnötig und einfach nervig finde. Da erwähnt jemand, dass er ein niedriges Körpergewicht hat, und schon ist er essgestört, depressiv oder gar schizophren und gehört in die Psychiatrie... Statt erstmal zu fragen, was der Grund für das niedrige Gewicht sein könnte.
Außerdem ist Untergewicht, wie gesagt, nicht per se gesundheitsbedrohlich, sondern eher die damit oft (aber nicht notwendig) korrelierte Mangelernährung bzw. die Ursache des Untergewichts ist manchmal eine Krankheit und der Gesamtzustand entsprechend krank. Aber auch da müsste man erstmal nach der Ursache fragen.

Und zum Speedkonsum: natürlich ist Amphetamin schlecht für die Gesundheit, gerade bei jemandem, der noch nicht ausgewachsen ist. Aber glaubt hier ernsthaft jemand, dass entsprechende Warnungen etwas bringen? Da denke ich, dass es sinnvoller ist, zu einer niedrigen Dosierung zu raten. Das könnte wirklich Schlimmeres verhindern. Wie gesagt würden weniger als 50mg reichen, wenn das Speed wider Erwarten hochprozentig sein sollte. Das wäre eine winzige Line und ich kann mir gut vorstellen, dass man intuitiv erstmal mehr ziehen würde, wenn man nicht informiert ist.
Aber gut, fürs Protokoll: @silizzle: Amphetamin ist gesundheitsschädlich und vor allem, wenn man noch nicht ausgewachsen ist, sollte man die Finger von Drogen lassen.
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen...

Wollte auch nur sagen ,dass ich diese Pauschalisierung nicht mag...Dann hätte in meinem Umfeld jede 3.Bekannte bzw Freundin eine psychiatrische Erkranken -mich eingeschlossen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin