Dosierung von Pep/Speed?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dark Shadow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, als Kind/Teen war ich auch untergewichtig, habe viel Sport gemacht (Schwimmen/Bodenturnen/Geräteturnen/Volley- und Basketball etc.)

Gegessen habe ich aber normal bis viel (und es ist alles dringeblieben),
hatte wohl einfach einen schnellen Stofwechsel und es hat mich immer unsäglich genervt das Menschen/Lehrer/Ärzte immer so einen Aufstand gemacht haben Evil or Very Mad
(als mich meine Mutter allerdings mit Sahne füttern sollte war ich begeistert - Kuchen mit vieeel Sahne Laughing )
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann möchte ich mein Anliegen evtl. noch etwas deutlicher formulieren:
Jmd,der stark untergewichtig ist ( aus welchen Gründen auch immer), dazu noch vor ein paar Monaten eine deutliche Überdosis genommen hat und sich jetzt noch dazu entschließt, fröhlich mit den Drogen weiter zu machen, die zusätzlich noch das Gewicht negativ in diesem Fall beeinflussen, hat für mich einen gewaltigen psyschischen schaden! Dem scheint nämlich so ziemlich vieles scheiss egal geworden zu sein. Ob das jetzt durch eine Drogenabhängigkeit bedingt sein mag oder durch die Magersucht sei mal dahin gestellt. Niemand mit gesundem Menschenverstand, mit Selbstwertschätzung und Selbstachtung, geht so mit seinem Leben um!
Ob diese Kritik jetzt beim themenersteller Früchte trägt, sei mal dahin gestellt und davon ist nicht auszugehen. Dennoch finde ich es in diesem Falle sehr angebracht sich kritisch äußern zu dürfen!
Nach oben
Dark Shadow
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.05.2016
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schneemann hat Folgendes geschrieben:
Dann möchte ich mein Anliegen evtl. noch etwas deutlicher formulieren:
Jmd,der stark untergewichtig ist ( aus welchen Gründen auch immer), dazu noch vor ein paar Monaten eine deutliche Überdosis genommen hat und sich jetzt noch dazu entschließt, fröhlich mit den Drogen weiter zu machen, die zusätzlich noch das Gewicht negativ in diesem Fall beeinflussen, hat für mich einen gewaltigen psyschischen schaden! [...]


Da stimme ich dir sofort zu - ich wollte nur ausdrücken das man alleine am BMI nicht die geistige Verfassung eines Menschen ablesen kann - sollte gerade ein Arzt wissen.
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte noch gern was ergänzen: auch wenn ich "nur" vor einiger Zeit mal nikotinsüchtig war, kann ich rückblickend schon nachempfinden, welcher gehirnwäsche einige Drogenabhängigen da unterzogen werden und hab selbst irrational gehandelt.
Dennoch finde ich es in diesem Fall deutlich konstruktiver, jmd zu einer Therapie zu raten als der hier dosierungsempfehlungen zu geben oder dieses Untergewicht runter zu spielen!
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dark Shadow hat Folgendes geschrieben:
Schneemann hat Folgendes geschrieben:
Dann möchte ich mein Anliegen evtl. noch etwas deutlicher formulieren:
Jmd,der stark untergewichtig ist ( aus welchen Gründen auch immer), dazu noch vor ein paar Monaten eine deutliche Überdosis genommen hat und sich jetzt noch dazu entschließt, fröhlich mit den Drogen weiter zu machen, die zusätzlich noch das Gewicht negativ in diesem Fall beeinflussen, hat für mich einen gewaltigen psyschischen schaden! [...]


Da stimme ich dir sofort zu - ich wollte nur ausdrücken das man alleine am BMI nicht die geistige Verfassung eines Menschen ablesen kann - sollte gerade ein Arzt wissen.


JA , ich seh das in diesem speziellen Fall auch so!
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt ihr denn darauf? Das einzige, was man diesem kurzen Beitrag entnehmen kann, ist, dass sie vor Monaten mal zu viel MDMA genommen hat, seitdem ganz darauf verzichtet hat, und jetzt mal etwas anderes ausprobieren möchte. Außerdem, dass sie wenig wiegt. Über die Ursache dieses Gewichts steht in dem Beitrag kein Wort. Und dass sie das Speed zum Abnehmen verwenden will, kann man daraus auch nicht erschließen. Ich würde eher annehmen, dass sie es zum Feiern verwenden will (statt MDMA).
Einen "gewaltigen psychischen Schaden" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Unterm Strich kann man natürlich sagen, dass sie in ihrem Alter die Drogen besser ganz sein lassen sollte. Aber es halt auch bekannt, dass sich da kaum jemand reinreden lässt.
(Oder kennt ihr noch andere Beiträge der TE hier im Forum, die eure Sichtweise bestätigen?)
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das seh´ ich auch so wie surreal.
Ein BMI von 17 ist leichtes bis mässiges Untergewicht und kann man für sich als Indiz für vieles sehen, entweder als eine Tendenz zur Bullimie, als eine Lebenseinstellung, als eine falsche Ernährung etc... . Alles wie immer bei usern, die hier sporadisch auftauchen und wenig von sich preisgeben,... ein Schuss ins Blaue.

Bei den Infos die wir haben, würde ich ihr auch dringend ans Herz legen, die Finger von Drogen zu lassen, insbesondere von Drogen der Klasse Speed u.ä. , und wenns gar nicht anders für den TE geht, dann nur sehr wenig, wenn das Speed überhaupt gehen würde! Funktioniert aber nicht! Also Finger weg vom speed,slizzle!

LG N
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
@Surreal

ein BMI von 17 spricht auf jeden Fall für ein ernsthaftes Gesundheitsproblem - von Anorexie ist deshalb nicht die Rede.
Und die Kombi Drogenkosum + erhebliches Untergewicht spricht eindeutig für eine psychische Störung. Unter BMI 16 ist Untergewicht alleine bereits extrem gefährlich, unabhängig von der Ursache, und behandlungsbedürftig!
Appetitmangel und Gewichtsverlust ist Leitsymptom bei zahlreichen psychischen Störungen - von Anorexie über Depression und Persönlichkeitsstörungen bis zur Schizophrenie...

LG

Praxx


Hallo Praxx,

da gebe ich dir vollkommen recht. Dazu kommt eine 16jährige, fast noch ein Kind, sollte überhaupt keine Drogen nehmen. Dazu kommt das Untergewicht.

Lass es sein und höre damit auf, du schadest deiner Gesundheit unermäßlich. Letzlich landest du noch mit einer drogeninduzierten Psychose in der Klapse.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

leven honeygirl, leven surreal,
hier wird nix pauschalisiert. Es wird auf einen beaengstigenden Post und meiner Meinung nach latenten / unterbewussten Hilferuf reagiert.

Sie sollte mindestens 10 Kilo mehr auf die Waage bringen und mit sechzehn keine Amphetamine nehmen. Dazu kommt die wirklich erschreckende Erkenntnis einer Ueberdosis im Alter von Anfang 16.Was fuer Merkmale / Zeichen braucht Ihr denn noch um zu verstehen das das Maedel Hilfe braucht und nicht Speed in welcher Dosierung auch immer?

nebu, Dich scheine ich uebeschaetzt zu haben, das Du Dich auf die "Verharmlosung" dieser Situation einlaesst, bzw. damit Konform gehst, finde ich befremdlich. Evil or Very Mad
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:


nebu, Dich scheine ich uebeschaetzt zu haben, das Du Dich auf die "Verharmlosung" dieser Situation einlaesst, bzw. damit Konform gehst, finde ich befremdlich. Evil or Very Mad


Echt, schlaumi? Aber ne Verharmlosung sollte das ganz und gar nicht sein! Nur den BMI möchte ich mit den Infos allein nicht beurteilen.
Zum Speed war die Aussage doch klar, oder?

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Dass sie Amphetamin "brauche", habe ich doch nun wirklich nicht geschrieben. Sondern bloß, dass sie, wenn sie es denn nehmen will, sehr niedrig dosieren sollte. Dass man mit 16 gar kein Speed nehmen sollte, sehe ich auch so. Aber wer ist denn in dem Alter so vernünftig? Bzw. wer von euch hätte sich denn seinerzeit durch "mahnende Worte" davon abhalten lassen? Ich habe auch so mit 16 das erste mal Speed und Ecstasy genommen und da habe ich mich nicht vorher über Dosierungsfragen informiert. Ich finde, besser man gibt da eine Antwort, die vielleicht eine Überdosierung verhindert, als sich darauf zu beschränken allgemein zu warnen und davon abzuraten. Damit wird man nämlich in den allermeisten Fällen nichts bewirken, sondern allenfalls sein Gewissen beruhigen.

Zum Gewicht schreibe ich nichts weiter. Da soll silizzle jetzt erstmal klären, ob das einen bestimmten Grund hat und wenn ja, welchen. Ansonsten bleibt das alles nur Spekulation.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet übrigens "leven"?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Morgen...

Wollte auch nur sagen ,dass ich diese Pauschalisierung nicht mag...Dann hätte in meinem Umfeld jede 3.Bekannte bzw Freundin eine psychiatrische Erkranken -mich eingeschlossen!


Mmmmmmmh... du weißt aber schon, WO du hier schreibst, oder?

"Substanzgebrauchsstörungen" gehören zweifellos zu den psychischen Erkrankungen - die betreffen hier sicher nahezu 100% der "Mitwirkenden"... und dürften auch unter deinen Freundinnen und Bekannten recht verbreitet sein. "Gleich und gleich gesellt sich gern" sagte schon meine Oma, und bei Drogen- und Alkoholkonsumenten stimmt das auch...

In einem Punkt muss ich mich natürlich korrigieren: der "BMI" gilt eigentlich erst ab 18 - vorher gibt es "Perzentilen", und ein Gewicht unterhalb der 10. Perzentile (90 von hundert gleich großen, gleich alten Mädchen sind schwerer) gilt als Untergewicht, unter der 3. Perzentile als "schweres Untergewicht" (was für ein Oxymoron). Die TE ligt auf der 4.5 Perzentile für 16-jährige Frauen und ist noch 3 kg von "schwer untergewichtig" (<3. Perzentile) entfernt. Aber noch wiegen vier von Hundert weniger als die TE...

LG

Praxx
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
honeygirl hat Folgendes geschrieben:
Morgen...

Wollte auch nur sagen ,dass ich diese Pauschalisierung nicht mag...Dann hätte in meinem Umfeld jede 3.Bekannte bzw Freundin eine psychiatrische Erkranken -mich eingeschlossen!


Mmmmmmmh... du weißt aber schon, WO du hier schreibst, oder?

"Substanzgebrauchsstörungen" gehören zweifellos zu den psychischen Erkrankungen - die betreffen hier sicher nahezu 100% der "Mitwirkenden"... und dürften auch unter deinen Freundinnen und Bekannten recht verbreitet sein. "Gleich und gleich gesellt sich gern" sagte schon meine Oma, und bei Drogen- und Alkoholkonsumenten stimmt das auch...

In einem Punkt muss ich mich natürlich korrigieren: der "BMI" gilt eigentlich erst ab 18 - vorher gibt es "Perzentilen", und ein Gewicht unterhalb der 10. Perzentile (90 von hundert gleich großen, gleich alten Mädchen sind schwerer) gilt als Untergewicht, unter der 3. Perzentile als "schweres Untergewicht" (was für ein Oxymoron). Die TE ligt auf der 4.5 Perzentile für 16-jährige Frauen und ist noch 3 kg von "schwer untergewichtig" (<3. Perzentile) entfernt. Aber noch wiegen vier von Hundert weniger als die TE...

LG

Praxx


Lieber Dr Praxx,

Ich weiß wo ich hier schreiben. ...Bin 32 und berufstätig.

Is gut ...dann bin ich psychisch gestört laut ihrer Beurteilung.Werde mit leben können.

Anmerkung:
Substanzmissbrauch Alkohol u Benzos waren das Resultat meiner Krebserkrankung und daraus resultierenden Panikattacken.

Also gut psychisch krank.

LIEBE grüße !
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und p.s.:

Gerade wegen Menschen wie ihnen- Schulmedizinern- bin ich überhaut in die Benzosucht gerutscht
mangelnde Aufklärung. ...Rezepte immer weiter verteilt etc.

Ausserdem scheinen sie gerade Ferndiagnosen bzgl meiner Freundinnen und Bekannten zu stellen.


Das macht sie nun noch viel sympathischer!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin