Er ist rückfällig geworden und hat uns verlassen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Mikel, erstmal geht es in meinem Post vornehmlich um Sandy und Ihre Beziehung zu einem meiner Meinung nach "genau dem (Durchschnitts / Klischeebehafteten) Junkie wie ich Ihn beschrieben habe". Von dem hast Du nach Deiner Beschreibung, Deine Beziehung mal ausgelassen, schon mehr als das langlaeufige Klischee / die Meisten. Da stellt sich natuerlich die Frage ob Du was Deine Beziehung betrifft so gaaanz anders und ehrlich bist ... ?! Kannst Du das nachvollziehen? Nein, ich will Dir gar nicht Luege unterstellen, ein gewisses Mass an Selbstbetrug und Naivitaet ueber evtl. Leidensphasen Deiner Frau innerhalb Eurer Beziehung aber schon. Ist das expliziet liebe, oder spielen da andere Uzulaenglichkeiten wie Verlustangst, masochistiche Ambiyionen oder was weiss ich ne Rolle. Ich stelle mir die Frage, ob es wirklich so ist koennt nur Ihr wissen ...

Ueber wen stelle ich mich? Ich war genauso, auf der selben Ebene, hab ich auch geschrieben, damit stelle ich mich, auf die Gefahr mich zu wiederholen, ueber wen genau?

Es ist bewundernswert wie Normen - und Wertegerecht bezueglich Eurer Beziehung Du als krimmineller, klischeebedienender Junkie gelebt hast. Nur stellt sich mir die Frage "glaubst Du wirklich das Du Deine Frau nie hast Leiden lassen, bzw. unertraeglich unter Druck gesetzt hast?"
und sollte es so sein, ja in meiner Welt ist das so, warum hat sie das mit sich machen lassen?
Als "suizidaler Hardcorejunkie" der immer ehrlich gegenueber seiner Frau war, hast Du Ihr ja sicher oft genug erklaert was passieren wuerde, wenn sie Dich verlassen wuerde. Als Frau zu wissen fuer den Tod des Partners verantwortlich zu sein, z.B bei einem Fehltritt oder gar Trennung finde ich unverantwortlich, fuer den Partner bedrueckend bis unertraeglich und mal richtig unfair.
Wenn Du mal wieder morgends im Bett lagst, zum unzaehlbaren Male in Richtung Entzug gingst, vieleicht sogar um Deiner FreundIn gerecht zu werden, Ihr "zuliebe abkicken willst", Ihr das auch so vermittelst, aber Dich dann weil der Entzug wie ein Hammer kommt fuer die Drogen entscheidest ... Was glaubst Du wie sich dann Deine Frau gefuehlt hat?
Aber nee, is klar, bei Euch war alles, zumindest aus Deiner Sicht, harmonisch, vorbidlicher Lover halt. Und wenn Du dann voellig breit vom Dealer, der in Deiner Rangfolge gleich nach dem H und vor Deiner Frau lag, kamst, habt Ihr Euch liebevoll umarmt und Deine Frau ist vor lauter Glueckseeligkeit durch die Kueche getanzt? Ich glaube da sind im syillen Kaemmerlein eher Traenen geflossen.
Wenn ich eins hasse, ist es Sebstbetrug gepaart mit Heuchelei.
Du kannst jetzt erstmal wieder abgehen wie ein Zaepfchen weil genau Du Dich ungerecht angesprochen fuehlst, oder altersgerecht mal ueber meine These nachdenken und sie ueberschlafen. Mir jedenfalls hilft es bei Themen / Posts die mich dermassen ansprechen zu erkennen warum sie mich so bewegen. Hat damit zu tun das des oefteren ein Fuenkchen Wahrheit, in solchen Faellen die eines anderen, darin liegt. Ansonsten wuerde ich mich naemlich nicht aufregen. Aber das ist natuerlich nur meine persoenliche Erfahrung.

Sandy, auch wenn ich harte Worte benutzt habe, ich habe Dir geantwortet damit Du verstehst, vor allem das Du keinerlei Schuld traegst und es Dir langfristig ohne diese Beziehung nur besser gehen kann. Cool
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Schlaumeier,

destruktive Kritik, die also unsachlich u. verletzend vorgetragen wird dient nur dazu sich über den Andern zu erheben. Diese Form der Kritik nutzen nur dumme Menschen, da man dumme Menschen nicht überzeugen kann _ erwidere ich nur mit fg
Kritik ist weniger ein gegenseitiges Anpissen, als vielmehr sein Gegenüber zum Nachdenken zu animieren.
Konstruktive Kritik nehme ich gerne an.
Also warum sollte ich abgehen wie ein Zäpfchen?Ganz im Gegenteil!
Hast mich mit deinen Worten echt zum Nachdenken gebracht und vieles was du schreibst kann ich sogar unterstreichen!
Kamm aber erst so richtig mit meiner Frau zusammen als ich ins Methaprogram ging,also hat sie zum Glück die" hammerharte Zeiten"nicht mitbekommen,vielleicht hätte es dann anders ausgesehen,will ich nicht abstreiten!

Also in diesem Sinne erstmal,

Gruß Mikel

P.S.Ich kritisiere eigentlich nur Kritiken von Leuten die ich mag! Wink
Nach oben
sandy2309
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Seht ihr, und wiedermal sitze ich, besonders morgens, hier und grüble, was ich hätte besser machen sollen.
Bin am heulen, weil er unsere Beziehung einfach weggeworfen hat, noch während er hier war...

Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

ach Sandy, ich fühle mit Dir, mir geht´s genauso Crying or Very sad
ich weiß, wie schwer es fällt, diese Gedankenspirale aus 'wäre' und 'hätte' abzustellen.
aber man zermartert sich nur selber , ohne dass irgendjemandem damit geholfen wäre.
Du darfst nicht nur zurückblicken, die Vergangenheit ist leider unabänderlich.
deshalb versuche, im Hier und Jetzt zu leben, mit einem Auge auf Deine Zukunft gerichtet.
das Leben geht weiter und es war nicht Deine Schuld, dass er die Beziehung einfach so weggeschmissen hat.
nun ja, es dauert wohl seine Zeit, bis man darüber hinweg ist, some things last a long (life) time...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:


P.S.Ich kritisiere eigentlich nur Kritiken von Leuten die ich mag! Wink

Ich auch Cool Wink

Ast hats mit ein paar Saetzen auf den Punkt gebracht. Ich gebe zu, ich kann es nicht so "sensibel, empatisch?" rueberbringen, sollte ich dran arbeiten.
Es liegt mir im uebrigen Fern andere zu verletzen. Aber es ist nun mal fuer mich unmoeglich das Leben als Drogenabhaengiger schoen zu reden oder dem einen "ehrbaren Beigeschmack" zu geben. Rolling Eyes
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier,
bist Du nicht raus aus Deiner "aktiven" Zeit?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß perl
Nach oben
sandy2309
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Perl, ich weiß das ja selbst, momentan gehts mir auch relativ gut, meine superliebe Tochter hat mir heute ein neues Smartphone gekauft (hab geschimpft), weil sie im 3. Lehrjahr noch nicht soooo viel verdient, aber sie hat mich den ganzen Nachmittag auf andere Gedanken gebracht und das tat und tut so gut!

Als er ging und hat seine Lautsprecher vom PC mitgenommen ist sie einen Tag später in den Mediamarkt und hat mir welche gekauft, trotz meines Protestes!
Eigentlich müßte man denken, warum machst du dir Gedanken um einen Menschen, der dich nicht liebt, der dich nicht will... du hast Menschen, denen was an dir liegt...
ja, es ist halt was anderes... und morgen früh gehts mir bestimmt wieder schlechter und bestimmt hab ich immer wieder Fragen... aber... ach scheiße, es hätte alles anders kommen können...
Mittlerweile weiß ich gar nix mehr... es hat wohl nie ne wirkliche Chance gegeben... Die Welten waren und sind zu unterschiedlich...
Aber trotzdem... er war ein Mensch, den ich liebte von ganzem Herzen und zu dem ich gehalten hätte, egal was ist...

Bin gerade einfach nur traurig...
Nach oben
sandy2309
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ ast: Dich meine ich natürlich, hab ich verwechselt...
Ja es ist so scheiße, man versucht alles, um nicht in diese Spirale zu gelangen, aber das ist echt sooo schwierig...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,
Den Geldklau würde ich nicht zu hoch bewerten. Möglich, dass er dich geliebt hat obwohl er dich beklaut hat.

Als Süchtiger brauchst du den Stoff wie andere Menschen ihr Essen und Trinken. Wenn du es nicht hast geht es dir innerlich so schlecht und düster, dass Moralbarrieren fallen können.

In meiner Partnerschaft war es anders herum: Ich war die Süchtige und bin es immer noch. Mein Partner ist Clean,hatte mit Drogen nichts zu tun.
Er lernte mich kennen als ich gerade im Methadonprogramm neu aufgenommen war und eine Ausbildung begann.
Er bekam einige Hochs und Tiefs mit. Die überwiegende Zeit spielten die Drogen jedoch nur eine kleine Rolle im Alltag. Ich hatte immer da was ich brauchte,es gab keine Geldprobleme und ich war in einem stabilen Leben angekommen.
Wenn der Süchtige seinen Stoff hat der bezahlbar ist dann ist ein Süchtigen auch fähig eine Beziehung zu führen.
Allerdings wusste mein Partner von Anfang an Bescheid und er hat mir nichts verboten. Tolerierte den Konsum solange wie er Alltagstauglich war.
Bis heute ist das so. Nur Spritzen würde er nicht tolerieren und das ist für mich völlig ok.

Allerdings musste mein Mann schon Einschränkungen in Kauf nehmen: Ich gebe Geld für Stoff aus womit er nichts anfangen kann. Wir können nicht weit Reisen wegen dem Methadonprogram. Stimmungsschwankungen beim Abdosieren und ständig die Gefahr von weiterer Suchtentwicklung.

Vor kurzem zB fiel ihm auf dass ich mehr Alkohol trank. Mir selbst fiel es auch auf. Ich legte ein Trinktagebuch an und reduzierte.
Enorme Selbstreflexion ist nötig.

Belogen oder hintergangen habe ich meinen Partner nie. Auch nicht bestohlen. Allerdings war alles drei auch nie nötig.
Wir sind jetzt 16Jahre ein Paar, davon 8Jahre verheiratet. Wir haben uns gegen Kinder entschieden. Mein Partner wollte nicht unbedingt Kinder und ich auch nicht.

Bestohlen habe ich Mal jemanden aus meiner Familie als ich so Anfang 20war und voll in der aktiven Sucht. Damals wusste ich nicht wo ich noch Geld hernehmen sollte und so "lieh ich mir ein Sparbuch aus".
Ich liebte meine Familie und hatte ein irre schlechtes Gewissen. Heute noch wenn ich dran denke...trotzdem habe ich es getan...Ich beichtete es irgendwann und zahlte das Geld zurück als ich in Substitution war und Geld verdiente. Mittlerweile ist längst alles zurück gezahlt. Trotzdem war es schlimm und ich bin traurig wenn ich daran denke.

Sucht liess mich völlig untypisch handeln. Kurz nach dem Diebstahl ging ich in Entzug, Rückfall,lEntzug, Rückfall...Substitution.

Heute wünschte ich dass ich vor dem Diebstahl in Substitution gegangen wäre und nicht hinterher.

Diese Sache war das schlimmste was i h getan hatte. Da wäre selbst Prostitution besser gewesen aber das wollte ich auch nicht...

Liebe Grüße von Caro
Und ein Hallo an alle die mich noch kennen!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2016 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Hallo Schlaumeier,
bist Du nicht raus aus Deiner "aktiven" Zeit?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß perl

Hi perl
Bin ich, was H betrifft wie auch Meta Sub, seit vielen Jahren. Es ging dann weiter mit Alk und kiffen, was fuer meine Verhaeltnisse *clean bedeutet. Aktuell bin ich bei relativ wenig Alk & Kiff nur noch auf Partys. Bin aber voellig genervt das ich den kompletten Absprung nicht schaffe, auch wenn der Alk meine "sozialen Verpflichtungen" nicht wirklich beeinflusst, soll heissen ich sorge fuer unseren Unterhalt, lebe eigenverantwortlich und, was noch wichtiger ist, unabhaengig von Dealern / Sub. Ein befreiendes Gefuehl. Kann ich nur jedem Sub Patienten emfehlen ein paar Tage, besser Wochen, auszuprobieren, denn diese Erfahrung kann ein nachhaltiger Motivationsschub sein um seine / Ihre Sub zu beenden. Ich moechte an dieser Stelle aber klarstellen das ich Sub fuer wichtig und das kleinere Uebel gegenueber einer gepflegten Drogensucht halte, mit dem richtigen Umgang damit & nem guten Arzt sogar fuer ein Geschenk, sofern sie wirklich von Noeten ist. Was den Sprung von Schmerzpatient in Sub rechtfertigen soll, werde ich persoenlich allerdings nie verstehen. Wink


*clean, ein fuer mich fliessender Begriff. Clean bedeutet fuer mich nur soviel Drogen zu konsumieren das sie keinen wirklichen Einfluss auf mein Leben, soziale Kompetenz/Verpflichtungen haben. Was die allgemeingueltige, "wahre Definition" betrifft, muesste ich googlen ... Wink Laughing
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2016 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlaumeier,
viele Jahre bist Du raus.
Neb ja wohl auch.
Und trotzdem scheint diese Zeit nicht einfach gehen zu lassen sein und immer noch deutlichen Einfluss zu haben, oder?

Mal schauen, vielleicht traue ich mich ja mal, einige Fragen zu stellen.

Im Moment scheint mir die Atmosphäre so "aufgeheizt" hier.

Danke für Deine Antwort.

Gruß perl
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2016 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sandy,
ich kann nur soviel sagen, das alle Menschen die
ein Gewissen haben, immer dazu geneigt sind die
Schuld bei sich selbst zu suchen. Das macht unser
Unterbewusstsein so und ist mit ein Grund warum
wir Menschen uns immer weiter zivilisieren.

Ich, das kann ich mit Gewissheit sagen, habe
wärend meiner aktiven Zeit kein einziges Mal
gestohlen oder meine Leute beschissen.
Straftaten habe ich auch nicht begangen.
Aaaaber! ich hab meinem Kumpel immer
die Oxy's ausm Badezimmerschränkchen
geklaut. Das war aber eher so ne Art agreement
zwischen uns. Mein Kumpel nimmt keine
Tab's und das wusste ich. Als ich das, das erste
mal gemacht habe, hatte ich so'n schlechtes
Gewissen, das ich's ihm gesagt habe.
Da hat er nur gegrinst und gemeint das er
die Dinger extra fur mich mitgebracht hat,
von Arbeit.
Also ist wohl etwas dran an dem was Schlaumi
gesagt hat.
Abhängigkeit manipuliert also sehr wohl das
Verhalten, aber man hat trotzdem die Wahl
und kann sich entscheiden.

Kontrollverlust!
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2016 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Schlaubi will uns hier verschaukeln Sad
In einem anderen Beitrag fragt er ob man als Junkie Behindertenrente bekommt, sorry aber der Satz "Trau nie einem Junkie" bekommt hier wieder mal seine Bedeutung.
@Schlaubi warum machst Du nicht einfach einen Entzug?vielleicht treffen wir uns ja in der Entzugsklinik
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2016 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

olafbensen hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube Schlaubi will uns hier verschaukeln Sad
In einem anderen Beitrag fragt er ob man als Junkie Behindertenrente bekommt, sorry aber der Satz "Trau nie einem Junkie" bekommt hier wieder mal seine Bedeutung.
@Schlaubi warum machst Du nicht einfach einen Entzug?vielleicht treffen wir uns ja in der Entzugsklinik

Wie fuehlt man sich wenn man nicht versteht, oder aber einfach nicht verstehen will?
Erstens habe ich die Frage nur von einigen Vorposts zu Rente motiviert gestellt. Hat mich einfach nur interessiert. Da kam Dein schlauer bis ueberheblicher, oder arroganter Post echt "Bloed".
Zweitens bekomme ich als in D Abgemeldeter der in Asien lebt, selbst wenn sie mir zustehen wuerde, sicher keine Rente durch. Wuerdest Du hier bewusst mitlesen und nicht nur unregelmaessig voellig daemliche Kommentare abgeben, wuerdest Du meinen Hintergrund kennen, auch das ich seit 10 Jahren aus der Sub bin.
Drittens habe ich keine Motivation hier eine Show abzuziehen oder zu luegen. Warum auch, ich bin mir im Klaren das wir uns in einem anonymen Drogenforum bewegen. Du wohl eher nicht. Mir stellt sich die Frage "Was willst Du hier?"

Und jetzt noch die Frage "Von was soll ich entziehen?" Du Klugscheisser Shocked
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2016 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer Schlaubischlumpf würde auf mallorca leben bzw. ist dieses jahr aufs festland nach spanien umgezogen? ist mir was entgangen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin