Kein Arzt will mir mehr helfen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Tex, es wäre, wenn Du die Posts liest wirklich ANSTÄNDIG, auch mal

zurückzuschreiben und die Fragen, die gestellt wurden, zu beantworten, wenn

Du kannst und magst. DENN:


Hier sind auch viele Menschen, die Dir wirklich helfen wollen, aus Deiner

unschönen Situation zu entkommen und wieder mit Zuversicht und vor allen

Dingen: konkrete Perspektiven im Forum abzuschliessen, wenn das überhaupt

Dein Ziel ist.


Wer immer Dir Unangenehmes schreibt: In der Regel gibt es genauso viele, die

Dich wieder aufheben und stützen Exclamation

Doch du musst auch den Menschen verbindlich und korrekt gegenübertreten,

auch oder gerade wenn Dir vielleicht einer oder drei zu harte Kommentare ge-

geben haben.

Es gibt soo viel, was ich mit Dir im direkten Austausch besprechen ( schreibend

will: Schmeiss es nicht weg.

Vielleicht ist es sogar besser als wenn ich Dir 20Stck. 10er Diazepam schicken

würde; doch nimm Dich mal ernst.

Was macht Dir im Forum Angst?

Beste Grüsse von Sepp !
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tex ,

du fragst nach Schlafmittel die nicht abhängig machen ?
Das Schlafproblem ist hier im Forum sehr groß.
Wenn ich es richtig verfolgt habe , dann können hier viele nicht gut schlafen .
Mich eingeschlossen.
Ich kann schon seit über 20 Jahren nicht richtig erholsam schlafen.
2-3 mal die Woche gönne ich mir eine Zoplicon 7,5mg .
Mehr nicht , weil ich keine zusätzliche Abhängigkeit haben möchte.

An homöopathischen Mitteln habe ich alles ausprobiert. Ohne Erfolg.
Baldrian ect. lässt mich zwar entspannen, aber schlafen keine Chance.

Frage am besten deinen Doc , ob er dir etwas empfehlen kann .
Wenn du etwas gefunden hast , auf jeden Fall Bescheid sagen .

Wieviel Benzo nimmst du aktuell ?

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:

Ging man früher zum Schamanen oder zur Weisen Frau, so geht man heute eben zum Psychotherapeuten, zur Selbsthilfegruppe oder eben wieder zum Schamanen, um sich mit allerlei modischen Therapieformen (Nonverbale Gesprächstherapie) wieder ins seelische Gleichgewicht rücken zu lassen.

Schamanen hats hier nicht. Ich gehe einfach an den Strand und bilde mit mir und meinen multiplen Persoenlichkeiten einen Gesangskreis. Wenn wir in unserem Singsang so richtig in Trance sind, tanzen wir / ich? unsere Sucht / Probleme einfach weg. Funzt nicht wirklich, ist aber extremst lustig ..
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kriegst Du das mit den Stimmenlagen hin?
Und wer dirigiert?
Fragen über Fragen. Very Happy
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tex, lebst Du noch? Melde Dich mal.

Sepp
Nach oben
soulfly
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2016
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Tex

nicht schlafen können ist schon echt mies!

Ich hab für mich eine gute alternative zu den tabletten gefunden!
Nämlich Helmkraut (Scutellaria lateriflora) Es gibt viele sorten des helmkraut`s!
Die sorte,Scutellaria lateriflora gefällt mir am besten!Sie ist in Deutschland legal!
Und kann man,in verschiedenen DE Online-shops kaufen!
Ich koche mir meistens einen Tee davon,schmeckt zwar nicht sehr gut aber mit honig,stevia oder zucker gesüßt,bekommt man das schon runter!
Man kann es auch rauchen,das ist nicht der hit schmeckt scheußlich.mach ich auch nur sehr selten.Is letztendlich geschmackssache.
Ich empfinde die wirkung,beruhigend,angstlösend leicht sedierend und konnte RUHIG schlafen.
Nächsten morgen hatte ich dann zwar, ein Hang-over der so 1 std anhielt aber so schlimm fands ich nicht!
Ich nehme es jetzt schon eine zeitlang immer mal wieder,und habe bei mir keine physische abhänigkeit bemerkt.
Irgendein gesteigertes craving nach dem kraut, hab ich nicht.
Ob das kraut bei deinem schlafprobleme hilft weiß ich nicht, ist nur ein vorschlag!



Wenn du lust hast,google Helmkraut (Scutellaria lateriflora) ma und informierst dich!

Lg soulfly
Nach oben
Salute
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2014
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

meine Frage: kann man von 7mg. Diazepam überhaupt einen entzug (der gefährlich) bekommen ?

LG Salute
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:

Für alles hat der Onkel Doktor ein paar Pillen, die die boomende Pharma-Branche ihm mit Schmiergeld in die Tasche steckt, und an jeder Strassenecke lauert ein sonst arbeitsloser Psychologe und flüstert: "Pssst, Du wolle Therapie mache?"
Wo ein Bedarf zu sein scheint, wächst auch das "rettende" Angebot derer, die damit Geld verdienen wollen, was im entwickelten Kapitalismus natürlich auch ganz legitim ist.
Ging man früher zum Schamanen oder zur Weisen Frau, so geht man heute eben zum Psychotherapeuten, zur Selbsthilfegruppe oder eben wieder zum Schamanen, um sich mit allerlei modischen Therapieformen (Nonverbale Gesprächstherapie) wieder ins seelische Gleichgewicht rücken zu lassen.

Früher ging man halt zum Pfarrer und betete 'ne Runde oder wurde von ihm auf den Scheiterhaufen gestellt. Wink
Dann war alles wieder gut.


Ganz so ist es nicht...
Es sind die Benzojunkies, die von einem Azt zu anderen rennen - nach zwei Wochen sagt jeder "auf Kasse geht nicht mehr" - dann wird halt privat weiterverordnet, da drucken dann die Helferinnen das Rezept und kassieren, und der Doktor passt beim Unterschreiben nicht auf... aus Gier? Eher nicht - mehr als 500-600 in Monat kommen da kaum zusammen, lohnt das Risiko eher nicht...
Statt Pillen würden es auch Gespräche tun - aber für die 10€-pro-Monat-Flatrate, die die Kassen bezahlen, macht das niemand...
Und was die Psychotherapeuten angeht - die freuen sich über jeden, der nicht kommt... was du meinst, sind die Schmalspurtherapeuten namens "Heilpraktiker für Psychotherpie" mit dem Stempel vom Amtsarzt

LG

Praxx
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2016 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

Ganz so ist es nicht...
Es sind die Benzojunkies, die von einem Azt zu anderen rennen - nach zwei Wochen sagt jeder "auf Kasse geht nicht mehr" - dann wird halt privat weiterverordnet, da drucken dann die Helferinnen das Rezept und kassieren, und der Doktor passt beim Unterschreiben nicht auf... aus Gier? Eher nicht - mehr als 500-600 in Monat kommen da kaum zusammen, lohnt das Risiko eher nicht...
Statt Pillen würden es auch Gespräche tun - aber für die 10€-pro-Monat-Flatrate, die die Kassen bezahlen, macht das niemand...
Und was die Psychotherapeuten angeht - die freuen sich über jeden, der nicht kommt... was du meinst, sind die Schmalspurtherapeuten namens "Heilpraktiker für Psychotherpie" mit dem Stempel vom Amtsarzt

LG

Praxx


Wie kann man das verstehen? Wie läuft das denn bei anderen Patienten ab, welche Benzos bekommen? Ich selbst bin fast nie bei meinem Arzt persönlich, bekomme trotzdem einen Haufen Medis, er meinte zu mir mal, in einer Gemeinschaftspraxis wäre das nicht nicht so schlimm.
Was sagst Du dazu´?
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

xylocain hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:

Ganz so ist es nicht...
Es sind die Benzojunkies, die von einem Azt zu anderen rennen - nach zwei Wochen sagt jeder "auf Kasse geht nicht mehr" - dann wird halt privat weiterverordnet, da drucken dann die Helferinnen das Rezept und kassieren, und der Doktor passt beim Unterschreiben nicht auf... aus Gier? Eher nicht - mehr als 500-600 in Monat kommen da kaum zusammen, lohnt das Risiko eher nicht...
Statt Pillen würden es auch Gespräche tun - aber für die 10€-pro-Monat-Flatrate, die die Kassen bezahlen, macht das niemand...
Und was die Psychotherapeuten angeht - die freuen sich über jeden, der nicht kommt... was du meinst, sind die Schmalspurtherapeuten namens "Heilpraktiker für Psychotherpie" mit dem Stempel vom Amtsarzt

LG

Praxx


Wie kann man das verstehen? Wie läuft das denn bei anderen Patienten ab, welche Benzos bekommen? Ich selbst bin fast nie bei meinem Arzt persönlich, bekomme trotzdem einen Haufen Medis, er meinte zu mir mal, in einer Gemeinschaftspraxis wäre das nicht nicht so schlimm.
Was sagst Du dazu´?


ist bei mir genauso.

Bekomme die Benzos seit 7 Jahren nach geschmissen auf Kasse und immer von denselben Ärzten (Hausarzt plus Neuro) .

Warum?
Wahrscheinlich , weil die schon lange wissen , dass ich abhängig bin ...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

honeygirl hat Folgendes geschrieben:
xylocain hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:

Ganz so ist es nicht...
Es sind die Benzojunkies, die von einem Azt zu anderen rennen - nach zwei Wochen sagt jeder "auf Kasse geht nicht mehr" - dann wird halt privat weiterverordnet, da drucken dann die Helferinnen das Rezept und kassieren, und der Doktor passt beim Unterschreiben nicht auf... aus Gier? Eher nicht - mehr als 500-600 in Monat kommen da kaum zusammen, lohnt das Risiko eher nicht...
Statt Pillen würden es auch Gespräche tun - aber für die 10€-pro-Monat-Flatrate, die die Kassen bezahlen, macht das niemand...
Und was die Psychotherapeuten angeht - die freuen sich über jeden, der nicht kommt... was du meinst, sind die Schmalspurtherapeuten namens "Heilpraktiker für Psychotherpie" mit dem Stempel vom Amtsarzt

LG

Praxx


Wie kann man das verstehen? Wie läuft das denn bei anderen Patienten ab, welche Benzos bekommen? Ich selbst bin fast nie bei meinem Arzt persönlich, bekomme trotzdem einen Haufen Medis, er meinte zu mir mal, in einer Gemeinschaftspraxis wäre das nicht nicht so schlimm.
Was sagst Du dazu´?


ist bei mir genauso.

Bekomme die Benzos seit 7 Jahren nach geschmissen auf Kasse und immer von denselben Ärzten (Hausarzt plus Neuro) .

Warum?
Wahrscheinlich , weil die schon lange wissen , dass ich abhängig bin ...


Aber ist es meistens nicht so, das, wenn sie wissen, das man abhängig ist, nichts mehr verschreiben?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. Okt 2016 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

So, da sind ja eine Menge Fragen zusammengekommen...

BZD- und Z-Drugs dürfen nach der "AMR"(Arzneimittelrichtlinie für Vertragsärzte) als Schlafmittel nur für 2 Wochen verordnet werden, eine "ausnahmsweise" längere Verordnung muss "medizinisch begründet sein".
Bei bestimmten psychischen Erkrankungen ist das ja auch tatsächlich indiziert, aber nicht als "Monotherapie" - und da sollte auch der Psychiater verordnen... Die Krankenkassen benutzen ihre EDV, um Ärzte für den "sonstigen Schaden" in Regress zu nehmen, wenn diese Vorgaben missachtet werden.

Da fällt dann schnell und oft der Satz "auf Kasse geht nicht mehr, das müssen sie selber bezahlen" - die meisten alten Leute mit Schlafstörungen bezahlen ihre BZD heute selbst.

Für den Arzt ist eine BZD-Verordnung wirtschaftlich verlockend - 1xUnterschreiben + 10€ gegen 20 Minuten unbezahlte "sprechende Medizin"
Ist die Verordnungsroutine erst mal installiert, läuft das oft automatisch - der Patient kommt, legt seinen Zehner auf den Tresen, die MFA druckt das Rezept über den Button "Wiederholungsrezept" und der Arzt kontrolliert den Stapel vor dem Unterschreiben meistens nicht...

Dazu kommt, dass viele Ärzte eine BZD-Verordnung bei Drogensüchtigen für eine Art "Substitution light" halten und glauben, sie würden damit verzweifelten Menschen etwas gutes tun und verhindern, dass einer armen alten Oma ihre Handtasche geraubt wird, wenn sie den Rezeptblock zücken...

@Tex
Wenn du das Diazepam abdosieren willst, solltest du mit deinem Substi-Arzt sprechen.
Ich mache das meist so:
Der Patient wird auf Clonazepam umgestellt, damit ein BK sonstiger BZD einfacher überwacht werden kann. Nach der Einstellung auf eine stabile Dosis wird ein Plan zur Dosisreduktion aufgestellt und der Patient erhält seine Tagesdosis zusammen mit dem Substitut.
Zur Stimmungsstabilisierung und Angstreduktion wird mit dem Psychiater eine passende Medikation abgestimmt, damit das auch funktionieren kann.
Benzos ausschleichen ist immer ein Langzeitprojekt, das erhebliche Disziplin aller Beteiligten erfordert. Von 10mg Diazepam auf "Null" dauert 18 Wochen!

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin