MDMA - Ein paar Fragen-Komisches Gefühl nach 1maligem Konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soundso23
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 09:14    Titel: MDMA - Ein paar Fragen-Komisches Gefühl nach 1maligem Konsum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema Extasy. Vorweg: ich bin in dem Bereich recht unerfahren, d.h, ich habe vor 2 Tagen das erste mal konsumiert.

Wir haben im Club Pillen gekauft, was für welche bzw. Dosis kann ich nicht sagen. Wir haben beide angefangen mit etwas weniger als die Hälfte, bei meinem Kumpel trat die Wirkung erst nach ca. 45 Minuten ein, bei mir schon sehr schnell nach ca. 20 Minuten. Ich fühlte mich komisch, sehr neben der Spur, meine Beine waren irgendwie..."leicht" sodass das Laufen sich sehr komisch angefühlt hat. Von etwaiger Europhie war keine Spur sondern eher einfach, in Ermangelung eines besseren Wortes, verdrugged. Naja jedenfalls, nach einigen Stunden nachgelegt, und nach weiteren 2-3 Stunden noch einmal, wobei die letzte Dosis etwas mehr war (ca. ne halbe). Ab dem Zeitpunkt war bei mir Hopfen und Malz verloren, ich hatte sehr starke Halluzinationen und fühlte mich nach wie vor nicht in irgendeiner Weise euphorisch, energiegeladen oder glücklich. Ich war stattdessen besonders gechillt, verbrachte meine Zeit im "chillout raum" und habe versucht mich auf alles zu konzentrieren bzw. zu unterscheiden was echt sei, und was nicht. Kleinste Aufgaben wie z.B ne Zigarette drehen haben mir Probleme gemacht, da ich das Papier gar nicht erfassen konnte und es immer woanders zu sein schien.

Ich habe zunächst gedacht, die Pillen sind schlecht, aber mein Kumpel hat von den gleichen Pillen genommen und hatte wohl den Hoch seines Lebens, inklusive Tanzwahn und Verliebheitsgefühl.

Meine Frage ist also: Woran kann das liegen bzw. ist das normal, dass manche so reagieren? Und zweitens; Ich fühle mich immer noch total komisch, habe ein leichtes Schwindelgefühl sowie ein leichtes Gefühl der Depersonalisation - d.h, ich habe dauernd das Gefühl, alles sieht irgendwie anders aus wie sonst. Hallus sind bislang nicht mehr aufgetreten, aber trotzdem bleibt dieses unsichere Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Ich habe gehört, dass Psychosen bereits nach einmaligem Konsum auftreten können, ich weiß nicht, ob das stimmt, allerdings wäre zu erwähnen, dass ich eine Historie von psychischen Erkrankungen habe ( allerdings eher Angststörung/Depression/Essstörung und keine Schizophrenie o.ä)

Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, wie lange diese Gefühle denn anhalten und ob es irgendwas gibt, was ich tun kann?

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Antworten!
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dir deine psychischen Erkrankungen von nem Arzt diagnostizieren lassen oder bist du da selbst drauf gekommen?

Ich finde das immer witzig: VORHER kommt niemand auf die Idee, mal sowas wie "Drogen und ihre typischen Neben-/Nachwirkungen" zu googeln aber einen Tag später kennen immer alle das Wort" Depersonalisation" Und wissen ganz genau, dass die das jetzt auch haben Very Happy
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2016 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich an Deiner Stellle würde mal--wenn es in ein paar Tagen nicht verschwunden ist--einen psych. Facharzt aufsuchen und ihm erzählen, was Du gemacht hast, bzw. was Dir widerfahren ist.

Ich hatte damals mit 16 das erste mal ne XTC Pille genommen, die LSD in sich hatte und bei mir hat es Jahre gedauert, bis sich alles wieder normalisiert hat.
Auch bei war es so, das alles anders aussah als "sonst".

Naja, habe mir aber auch andere diverse Drogen und viel Alkohol gegeben. Und natürlich--dummerweise--i-wann mal wieder XTC genommen und das war dann einfach wunderschön.

Aber damals war eh alles anders und die Leute waren noch nicht so abgefucked wie heute.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin