Benzo-Entzug VS. Langzeit und Kurzdauer ERFAHRUNGEN

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2016 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß ja nicht, vielleicht zieht da irgendetwas in meinem Leben an mir vorbei, das ich nicht sehen kann? Rolling Eyes

Da ist einer, offenbar Opiadabhängig u. a., der macht so ganz nebenbei (Wann? Er schläft ja bis spät Abends, wenn die arbeitende Bevölkerung nach Hause kommt.) ganz legal, ganz viel Kohle.
Toll!
Nichts dagegen einzuwenden.

Aber dann: Hopst er hier in dieses Forum rein und labert permanent etwas davon, wie ihn das ganze Leben, besonders aber die Art, wie Otto Normalverdiener sein Geld verdienen muss, ankotzt.

Also ich zumindest, wäre unter den beschriebenen Voraussetzungen richtig dick zufrieden mit meinem Leben, würde schlicht die Schnauze halten und gesättigt und still vor mich hinleben.
Oder aber ich wollte eine Revolution anführen, bei der all die armen, arbeitenden Schweine meine Erfindung, nämlich ohne malochen zu müssen, viel Geld und Wohlstand einzufahren, erfahren. Dann hat sich das Thema ohnehin erledigt, weil derjenige, der dann noch schuften geht, ist selbst schuld.

Marle

da bin ich ausnahmsweise mal ganz bei Dir, Marle.
ich denke mal, Gaucho braucht einfach die Lamentiererei...
obwohl, momentan nerven ihn ja die Benzos, nicht die Opiate...das ist schon ein Riesen- Unterschied Rolling Eyes
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich rein hypothetisch 10.000€ auf dem Konto habe. Ich bin trotzdem nicht glücklich, was habe ich denn schon? Außer mein Geld, mein stilvoll eingerichtetes, helles 30 qm Zimmer , die Liebe zur Musik in Verbindung mit meiner Plattensammlung und Stereoanlage, sowie teuren Designerklamotten. Bleibt nur noch der Sport und das gelegentliche Bushcrafting .

Aber ich bin einsam, habe keinen sonderlich guten Draht zu meinen Mitbewohnern, die regelmäßig am Erwerbsleben teilnehmen. Ich bin nun abgekoppelt von meinen Eltern. Habe keine Freunde und erst recht keine Freundin.

Ich erfahre weder Liebe, noch Zuneigung oder Wertschätzung. Außer meine Drogen bleibt mir nicht viel, abgesehen von der eloquenten Fassade eines Hochstaplers.
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam aber sicher krieg ich hier nen Anfall...
Barca - bist du es? Schatz... lass uns kuscheln. Gib mir einfach dein Geld - und dafür bin ich deine Freundin, hm? Ich ruf dich dann 1 x die Woche an und 1 x im Monat darfst du mich zum Essen einladen.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, gaucho, -
Ich weiß nicht, ob dir das eigentlich auffällt:
Du fährst gefühlsmäßig "Achterbahn"- auch den Selbstwert betreffend-
mal sind wir (die anderen Forenmitglieder) für dich nur ganz arme, total "unwissende" Socken, - und du der alle belehrende monologisierende "King"- (nehme an, dieses "Hero-feeling" ist bei dir stark "opiat-induziert"-
oder du bezeichnest dich selbst als armen Wurm. Rolling Eyes

Deine Fähigkeit, auch mal am Schicksal anderer emotional teilzunehmen, oder wirkliches Einfühlungsvermögen für deren Querelen, ist nicht so stark ausgeprägt, aber das liegt wahrscheinlich an der "narzisstischen PS" und mir persönlich macht das nix, zumal ich ja auch oft monologisiere, manchmal aber auch "in Dialoge trete"-
aber diese Opiat-verherrlichung nervt eben etwas.
Zumal das jetzt für Lara keinerlei Sinn machen würde, von Benzos auf Opiate "um-zuswitchen"- sie hat auch weder Migräne (glaub ich) noch MC oder sonstige physische Schmerzen - also ich finds immer etwas bedenklich, Leuten das Zeug "aufzuquatschen"- nur weil es dir (und mir und einigen anderen) hilft. (hab ja selbst gesehen, wo ich lande, wenn ich es weglasse, vor ca einem Monat- nicht schön!)... keine Universal-lösung. Aber eben unser beider "bester Pseudo-Freund".Twisted Evil
Mein Tip: dann setz dich doch mal zu den armen Studenten in deiner WG an den Tisch und esse statt Rinderfilet (k.A. was für teuren Kram du dir reinziehst)- Spaghetti mit Tomatensoße - evtl können sie dich ja auch in deiner Eigenart annehmen und mögen und ihr könnt gemeinsam lachen! Das wäre ein realistischer Beginn, fürs erste...
Liebe Grüße!

@lara: sorry, für mein o.t. Getexte-
super, dass sie wenigstens eingesehen haben, dass Oxa bei dir nix bringt und wieder auf Lora umgeswitched haben- Tavor bleibt eben in den Augen der Ärzte ein "Notfallmedikament"- aber für die Anfangsphase ist es m.M. nach besser, mit dem bekannten Stoff zu arbeiten, - später kann man ja weitersehen. Hoffe du konntest gut schlafen?
Alles Gute dir- schreib mal was, wenn du magst.. Idea
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lara hat Folgendes geschrieben:
Also die Pflege,Ärzteschaft usw.sind bisher ok, kann jetzt nichts negatives sagen.die patienten...ja so 2-3 habe ich guten kontakt.meine zimmernachbarin ist auch korrekt.
Im gegensatz zum letzten aufenthalt vor 2 monaten, ist das hier echt luxus.
Lara

Hallo Lara,

ich nehme mal an Du bist entweder im ZSG oder im Furtb. gelandet.
Je nach Station kann es da aushaltbar sein.
Ich kenne das auch, mit dem begleiteten Ausgang, meist nur wie das Pflegepersonal Zeit hat, manchmal nur eine läppische halbe Stunde.
Aber ist ein Anfang.
Wenn ich Dich richtig gelesen habe, dann ist es so, dass die Dich auf jeden Fall länger behalten. Nicht so, wie Deine Befürchtungen waren.

Gibt in beiden Häusern gute Ärzte. Dass Du ausgerechnet das Mittel ihrer Wahl nicht verträgst, ist natürlich Mist.
Aber es wird hoffentlich auch mit Lorazepam klappen.
Das Fb setzt ja vor allem Seroquel ein, und das manchmal in recht hohen Dosen.
Da wäre ich schon sehr zurückhaltend, weil erstens macht Seroquel ziemlich träge bis schachmatt, und zweitens willst Du das ja wohl kaum noch hinterher lange nehmen müssen. Das dann wieder ausschleichen ... wäre nix für mich.
Aber die sind ja gesprächsbereit, so dass Du Dein Ziel durchsetzen kannst.

Du brauchst halt richtig viel Geduld. Vor allem mit Dir selbst.

Ich wünsche Dir jedenfalls ein gutes Vorankommen und das nötige Durchhaltevermögen, auch, wenn es Dir manchmal noch richtig schlecht geht.

LG
Marle
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lara,
wie geht es Dir?
Vielleicht liest Du ja hier und magst mal berichten...
Gruß perl
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bis jetzt geht es mir so weit ok, wenn dass so bleiben würde wäre ich zufrieden. Aber ich bin ja noch am Anfang. Seroquel tagsüber tut mir gar nicht gut, ich bekomme davon seltsame Zustände. Ich habe gesagt, dass ich Mittags und Abends das Zeug weg haben will. Ging auch in Ordnung. Bekomme es jetzt nur Morgens und Nachts.

Drückt mir die Daumen, dass ich heil hier raus komme. Wenn ich Glück habe, darf ich nächste Woche auch mal alleine raus.

Über die Winterzeit in einer Klinik zu sein ist echt scheiße. Mein Problem ist auch, dass ich so mal gar keinen Hunger habe. Ich würge mir zwar Essen rein, damit wenigsten was im Magen ist. Aber null Appetit.

Aber ich denke schon, dass die mich hier länger behalten.

Naja, so long. Hoffe bei euch ist alles klar soweit.

Liebe Grüße
Lara
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Lara!
Das hört sich ja schon mal echt einen Tick besser an als vorher... Smile - auch wenn es bestimmt kein leichter Weg sein wird ("Dieser Weg" von Naidoo- fällt mir gerade ein- echt ein schöner Text, auch wenn ich den Typen nicht mag..Idea)...
Ja, gute Entscheidung. Seroquel tagsüber ist einfach quälerisch. Zumindest in der Adaptionsphase-
gut, dass du da ein Wörtchen mitreden kannst, was die Medikamente betrifft. Ich mußte notfalls (weil keine Einsicht bei den Ärzten aufkam) dann so mit "Zaubertricks" arbeiten, um unnötige Pillen nicht in den Magen sondern sonstwo hin zu befördern... Wink -
Und warum darfst du nicht mal ne Stunde alleine raus? Du bist doch kein Junkie der sich jetzt ne Flasche Wein oder so im nächsten Supermarkt kauft?

Also, es gibt ja diesen "Krampf-schwellen-bereich"-wo eine Überwachung sinnig ist, aber der liegt bei einem niedrigeren Benzospiegel, - nicht bei deiner Dosierung (wieviel mg Lora geben sie dir denn akutell? oder willst du es lieber nicht wissen...)
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und gute Momente (bin ja "Realistin", wie du weißt)- mein Leben läuft auch gerade (oder sagen wir lieber "chronisch") "sub-optimal", dennoch im okayen Bereich, mit kleinen "Ausrastern" zwischendurch, wenn ich telefonischen Kontakt zu meiner tollen family aufnehmen muß... Confused
Umarmung von mir!
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu...ich lebe noch *g*
ich hab keine Ahnung wieviel mg ich jetzt bekomme. Frage mit Absicht nicht nach. Aber ich glaube 1mg oder 1 1/2 bin ich runter. Bisher gehts, merke nicht viel.
Noch nicht wahrscheinlich, versuche möglichst wenig Kopfkarusell zu fahren.
Der Chefdoc meinte ich dürfe dann alleine raus,wenn er sieht, dass ich an den Therapien teilnehme.
Morgen frage ich ihn, ob ich jetzt endlich mal alleine raus darf. Ich bin ja noch gut beieinander, wie es in zwei Wochen aussieht weiß ich ja nicht. Confused

Ich reisse mich aufjedenfall zusammen und werde auch nicht abhauen. Mir graut es trotzdem wenn es dann weiter runter geht.Aber naja...ablenken so gut es geht und durchhalten.
Daheim...achso welches Heim? Nun alleine würde ich es nicht packen. Also würde abhauen sowieso nichts bringen.

Naidoo hat schon paar coole Texte...den Typen selber mag ich auch nicht Smile
Wie geht es euch?

Liebe Grüße
Lara
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2016 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich steht nun fest, dass ich lieber körperlich draufkomme bzw. nun ein chronischer Morphinist werde, als das ich jemals auch nur wieder Benzos anrühren werde.

Bisher habe ich immer versucht dagegen an zu kämpfen und mir war jedes Mittel recht, was das psychische Craving nur ein wenig erträglicher macht.

Seitdem ich aber nun nach 1 Monat exzessiven Beigebrauch von Benzos (Diazepam und Temazepam) jetzt wieder 5 Tage "clean" von dem Teufelszeug bin, weiß ich nun wie viel besser es mir dadurch eigentlich geht. Ich hatte nochmal Glück und verspüre bisher keine Entzugssymptome.

Ein dauerhaftes Leben auf Benzos ist für mich (wie bei Alkohol) eigentlich unmöglich. Denn man verblödet regelrecht und das sehr schnell, wird extrem depressiv, lethargisch und nimmt nicht mehr aktiv am Leben teil. Man mutiert zu einer seelenlosen Hülle in menschlicher Gestalt, ist aber in Wahrheit nur noch ein Zombie.

Bei Alkohol wird der körperliche Zerfall zwar relativ schnell sichtbar, aber langwirksame Benzos machen dafür das Gehirn noch schneller kaputt. Grundsätzlich kann man auch sagen, dass Benzos mir langer HWZ (wie Diazepam und Clonazepam) definitiv schädlicher hinsichtlich kognitiver Störungen sind, als Benzodiazipine mit kurzer HWZ.

Der Alkoholspiegel baut sich relativ schnell wieder ab, während Valium bis zu 96 Stunden im Körper verbleibt.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2016 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

hast ja Recht Gaucho,- hab ich dir ja auch geschrieben- die Lethargie und Antriebslosigkeit kommt von den Bezos (Verblödung konnte ich bei dir noch nicht feststellen-).
Aber!- du hast wahrscheinlich, im Gegensatz zu Lara und mir keine PTBS- also das ist einfach mal ein gewaltiger Unterschied. Ich nehme sie ja quasi gegen meine f... Angst-störung, - und die wird allein von Opiaten NICHT aufgefangen. Die setzten woanders an.
Als chronischer Morphinist kannst du, bei Wahl des richtigen Opiats in adäquater Dosierung durchaus arbeiten und klar denken. Mit Benzos geht das leider nicht mehr, irgendwann... richtig erkannt.
Dann bleib eben bei den Opis und berichte evtl in einem eigenen Thread, wie du klarkommst. Gute Entscheidung, die B. rauszunehmen. Respekt.

******************************************************
Lara steht ja noch am Anfang ihres Weges.
Gut,: "nicht abhauen" (so wie ich) ist schon mal die richtig Entscheidung, lara!
Wie gesagt, es gibt immer Tage, an denen es schlechter und dann wieder besser geht.
Ich würde aber an deiner Stelle schon mal fragen, wieviel mg sie dir geben...
Aber so wäre ICH eben. Lieber genau wissen, wo man steht, oder wann wieder 0,25 mg "gekürzt" wurden- dann sind evtl "Miss-zustände" besser erklärbar/nachvollziehbar. Und zwischendurch auch mal "auf einem level bleiben" wenns zu ätzend ist... nur so als Anmerkung.
Liebste Grüße und viel Kraft weiterhin! Idea
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 17. Nov 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Nur ganz kurz, hab gleich Thera und schreibe nacher nochmal.
Es geht mir noch soweit ok, bin jetzt bei 5 mg.

Liebe Grüße
Lara
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2016 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass du weiter
Durch hältst lara
Wie sind die Leute
Hast jemanden zum
Reden
Wie lange kannst du
Bleiben
Schaffst du die Therapien
Das mit dem einzelausgang
Erst bei regelmäßiger
Teilnahme kenn ich auch
So.
Schreib weiter es tut gut
Zu lesen wie es jemand
Schafft sich durch zu
Kämpfen
Fühle dich gedrückt
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2016 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lara,

Gruß von mir und freut mich , dass es dir in der Klinik diesmal besser geht als in der letzten und du bis dato ja auf einem guten weg bist - mach weiter so!

lg, Honey
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

es ist nicht einfach,aber ich halte durch. Bin ab heute auf 4 mg.
Bis jetzt ist es noch erträglich, hoffe das bleibt so. Ich bin extrem erschöpft und schwach.Wenn ich raus gehe, dann laufe ich im Schneckentempo. Habe auch sehr abgenommen,versuche aber zu essen.Ich hab null Hungergefühl.Mein Blutdruck ist extrem niedrig und mein Puls ist meistens so um die 100.

Naja ich halte durch und kämpfe mich durch den Tag.
Die Therapien lenken ab und zum Reden gibt es auch immer jemanden.

Hoffe,das ich das alles gut überstehe und im Anschluss auch so bleibt.Meine vielen Baustellen warten auf mich Confused

Große Umarmung und liebe Grüße
Lara
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 3 von 24
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin