Benzo-Entzug VS. Langzeit und Kurzdauer ERFAHRUNGEN

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22, 23, 24  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Felgirl...

danke für den Bericht!

Entzug im Koma /Narkose hab ich noch nie gehört - wie lange soll das dauern , wenn die Entzugssymptome weit länger anhalten als paar tage nach NULL!

Also verstehe ich richtig - du hast entzogen und nun bist du erst wieder drauf und das sogar mit einer hohen Menge plus Zusatzmedikation und es geht klar für dich , dein Leben lang so zu leben?

Was soll man dazu noch fragen - finde den Text eher entmutigend für einen Menschen wie LARA , die gerade ihn Klinik ist!

Gibt bei Benzos doch Gewöhnungseffekt wie beim Alk.

Toleranz- irgendwann reicht die Menge nicht mehr um diesselbe Wirkung zu erzielen und du musst erhöhen ,oder?

LG, Honey
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Detox-A-Methode nach Professor Wolfgang Kox vom Berliner Charité.
Funktioniert bei Alkoholismus in 1-2 Tagen.
Es werden während der Narkose noch verschiedene Medikamente zugeführt, die das Zentralnervensystem beeinflussen.
Ist allerdings relativ teuer (>10.000 €).
Meines Wissens nach wird sie auch in Kliniken im Osten und Süden Deutschlands angeboten.

LG
Marle
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Detox-A-Methode nach Professor Wolfgang Kox vom Berliner Charité.
Funktioniert bei Alkoholismus in 1-2 Tagen.
Es werden während der Narkose noch verschiedene Medikamente zugeführt, die das Zentralnervensystem beeinflussen.
Ist allerdings relativ teuer (>10.000 €).
Meines Wissens nach wird sie auch in Kliniken im Osten und Süden Deutschlands angeboten.

LG
Marle


Wahnsinn!

aber doch nicht bei BENZOS , oder?
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube ich jetzt eher nicht, weil u. a. während der Narkose Benzodiazepine zugeführt werden.

Vielleicht weiß Praxx mehr?

Aber diese Art des Entzugs muss man, so viel ich weiß, selbst bezahlen.
Eventuell übernehmen PVs einen Teil.

LG
Marle
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Noch nachtragen: Wird wohl mit Benzos schon wegen der HWZ nicht funktionieren.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marle,
das glaube ich auch.
Einmal wegen der langen HWZ , zum anderen wegen der an sich schon sehr langen Dauer des Entzugs.

Ist einfach so ein Träumchen: Sich mal eben ein paar Wochen in Narkose versetzen zu lassen, schön schlafen und clean aufwachen.

Nee, nee, bei Benzos never ever.

Gruß perl
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lara

Wie war dein Tag
Du kannst sooooo stolz
Auf dich sein

Jetzt hast du schon
So viel geschafft
Schaffst du das auch
Noch
Oder

Gruss karin
Nach oben
Felgirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile
Nein mein Text war keineswegs entmutigend gemeint!
Ich war Jahrelang auf Benzos, Ephedryn, Amphetamin, Subutex, Mehta, seeeehr viel Alk, riesige Dosen Ritalin, MDMA und was für mich am schlimmsten war war das nicht verschriebene und dadurch die fehlende Kontrolle. Also verschrieben waren damals nur Benzos und Ritaliin und da habe ich beschissen wo ich konnte.
Konnte mein Leben nciht mehr normal führen habe meinen kompletten Freundeskreis verloren und bin wirklich sozial tief gestürzt.
Ich konnte durch den Aufenthalt in Zwiefalten die Anzahl der Substanzen von ca 9 auf 2 senken und bin nun leider dadurch, dass das Subutex so stark auf meinen Hormonhaushalt wirkt dazu gezwungen es sehr schnell abzusetzen und zwar nicht stationär. Da ich wieder studiere und ein wirklich normales Leben wieder führe war nochmal stationär keine Option,deswegen sind vorübergehen Benzos wieder drin aber ich bleibe realistisch und sage mir eben es kann sein, dass das noch 1-2 Jahre dauern wird bis ich es ganz ohne schaffe. Dass ich auf das Attentin angewiesen bin ist ok für mich, ich habe eine mehrfach gesicherte ADS Diagnose und egal was man davon halten will es hält mich von Koks und Ephedryn weg , das ist mir viel Wert solange ich es verschribene und kontrolliert abgegeben habe.
Die Geschichte mit den Hormonen und der Nebenniereninsuffizienz ist beschissen aber die Einnahme von Cortisol und l-thyroxin erlebe ich als unproblematisch und zähle ich mal nicht zu den Suchtmitteln, es ist eben eine Hormontherapie ohne die ich in kurzer Zeit tot wäre...wird sich aber wieder höchstwahrscheinlich wieder in ein paar Monaten selbst regulieren.
Ich wollte gar nicht negativ sein - wenn es so rüber kam tuts mir leid, wollte nur darauf hinweisen, sich gut zu überlegen wie man dieses Loch wenn man eben klarer ist ohne Benzos zu stopfen gilt und nicht erwartet es geht innerhalb ein paar Wochen vorbei! Und was mir aber wichtiger war: Lass deine Hormone/Vitamine usw alles checken, evtl. hast du ja eine z.B Schilddrüsenunterfunktion, die macht ähnliche Symptome wie eine Depression..wird bei vielen einfach nicht untersucht und dann gleich mit SSRI oder Seroquel und ähnlchem Dreck reingehauen obwohl die Ursache woanders liegt. Einfach , dass nichts übersehen wird!
Ansonsten lege ich dir auch im Entzug Sport oder eben Bewegung soweit es geht zu machen. Ich bin dort unglaublich viel gejoggt, wäre sonst komplett durchgedreht und als das nicht mehr ging eben auf ein Spinningrad.
Benzos sind tolle Mittel aber wenn man entziehen muss, dann versteht man, warum es nicht allzu gerne und allzu freigiebeig verordnet wird Wink
Zur Toleranzbildung: Ich finde die eigentlich (also nur aus meiner Erfahrung natürlich) nicht sehr schlimm, wenn man nicht über 2mg Tavor oder 20mg Diazepam geht. Allerdings rede ich davon diese tagsüber zu verwenden. Zum Einschlafen ist das sicher was anderes.
Ich wünsch dir Alles Gute und lese sehr gerne wie es dir geht und wenn man irgendwas aus der Ferne tun kann gib Bescheid Wink
Positive Grüße
Smile
Nach oben
Felgirl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2016
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Achso und ich bin momentan nicht auf mehr drauf als davor und vor allem habe ich wieder ein Leben, Freunde, mache Sport, kann an die Uni und bin gedanklich nicht nur damit beschäftigt wo der nächste Kick herkommt und wache entweder verkatert oder völlig depressiv auf.
Ich bin für jeden Tag, den ich wieder normal an der Uni verbringen kann und ganz selbstverstädnliche (für andere ohne so eine Geschichte) Dinge tun kann, dass ich schon in der Mensa gefragt werde warum ich so grundlos grinse. Deswegen ist es für mich wirklich auch nicht schlimm wenn ich momentan auf 3 Suchtmittel angewiesen bin die ich alle 4 Tage vom Arzt holen darf. Dafür wie es in Relation schon war, auch mit den schlimmen Depressionen und Ängsten bin ich da echt ok mit. Aber natürlich nicht auf Dauer das ist nicht mein Ziel! Aber im Moment geht es einfach nur so oder ich will nur so, das darf sich jeder aussuchen wie er das beurteilt Wink
Wie geht es dir heute? Auf wieviel bist du denn jetzt?
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry kann nicht viel schreiben, seit gestern Abend geht es mir richtig beschissen. Ein wiederliches Körperempfinden,als ob ich von innen erdrückt werde und verbrenne.
Bin jetzt auf 3,5 mg.
Wenn ich kann schreibe ich nacher nochmal.

Lara
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2016 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, lara
Schoen dass du dich
Trotzdem meldest
Kannst du dort in eine
Heiße Badewanne gehn
Oder dir wenigstens eine
Waermeflasche geben lassen
Und versuche wenigstens
Bisschen was zu essen

Ich schicke dir ganz viel
Waerme
Und fuehle dich gaaanz
Fest gedrückt
Hab Geduld
Wer hat gesagt dass es
Einfach wird

Ganz liebe grüße
Karin
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geht es dir LARA?

hab dich gestern kurz online gesehen, aber geschrieben hast du leider nix.


Hoffe alles noch oder wieder im erträglichen Rahmen?!

HONEY.
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

naja es geht so.Zudem bin ich voll erkältet und habe es mit dem Magen.Die Unruhe ist ziemlich stark.Ich versuche zu überstehen.

Wie geht es euch?

Lara
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Erkältung noch dazu ? Oje.

Magen hab ich auch gerade -beides Magen und Darmbeschwerden.

Soll angeblich auch von Entzug sein. Oder was meinen die Ärzte zu dir und wie viel bist du nun schon runter?

Ich bin dazu noch platt und der Kreislauf fängt auch an zu spinnen.

Hast du Einzelzimmer oder mit wievielen bist du zusammen?

Weiterhin viel Kraft an dich!
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mein Immunsystem ist völlig im Eimer. K.A. ob das vom Entzug ist, aber ich denke schon. Das Wetter trägt sicherlich auch viel dazu bei. Ich friere ständig. Bin seit heute auf 3 mg.
Ich habe eine sehr nette Zimmernachbarin und unterhalten uns oft.

Heute fühle ich mich ziemich beschissen, hoffe morgen ist es besser.

LG
Lara
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 5 von 24
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin