Requiem for a Dream film?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Oxynaut:

Ja, diese "Klassiker" habe ich auch alle gesehen. Fulci, Dario Argento usw. Oder auch semiprofessionelle Filme wie die von Olaf Ittenbach.
Mittlerweile kann ich den wenigsten dieser Filme noch etwas abgewinnen. "Evil Dead" und Romero sind solche Ausnahmen. "Hellraiser" finde ich mittlerweile auch nur noch billig, obwohl die Kreaturen schon originell sind.

So etwas wie "A Serbian Film" wollte ich mir nicht anschauen. Ich habe da keine moralischen Bedenken, da es ja trotz allem nur gestellt ist, aber ich frage mich schon, was genau da der Reiz sein soll. Wie gesagt, solche Filme, die gar nicht vorgeben, auch eine Geschichte erzählen zu wollen, sondern einfach nur auf Folterszenen draufhalten, haben mich immer schon zu sehr abgestoßen. Wobei die von etwa Lucio Fulci eigentlich auch nicht besser sind, da ist die Handlung ja letzten Endes auch nur Mittel zum Zweck, Gewalt- und Ekelszenen zu zeigen. Bei mir war es wohl eine Mischung aus Neugier darauf, welche abwegigen Phantasien die Menschen entwickeln können, und der "Herausforderung", ob man das "durchhält". Und das Interesse hat sich bei mir irgendwann einfach erledigt. Ich glaube, ich habe während irgendeines solchen Filmes dann einfach abgeschaltet, weil ich mir dachte, dass das doch eigentlich nur der größte Schwachsinn ist.
Horrorfilme, die Angst erzeugen, gefallen mir nach wie vor. D.h. sie würden mir gefallen, wenn ich noch Angst davor bekäme...

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
"Drive" und das Kunstwerk "Only God Forgives"


Die fand ich hingegen auch gut. Gewalt und auch Ekel kann ja auch durchaus ein sinnvolles Stilmittel sein. David Cronenberg fällt mir da noch ein.
Das hat übrigens schon der olle Aristoteles in seiner Poetik beschrieben und wenn man sich klassische Dramen z.B. von Seneca oder auch Shakespeare anschaut, dann ist da auch einiges dabei, das als Film, wenn es entsprechend umgesetzt würde, vermutlich auch heute indiziert würde.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

dem 'Serbian Film' könnte man vielleicht noch zu gute halten, dass er auf drastische Art und Weise verdeutlicht, wie eng Sex und Tod beieinander liegen, aber ich fand ihn letztlich auch nur abstoßend und langweilig
...aber immerhin, in your fucking face Rolling Eyes
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film "Matyrs" hat mich ziemlich verärgert, denn selten habe ich so einen grausamen und vollkommen sinnentleerten Bullshit gesehen. Es gibt auch keine Message bzw. Botschaft, die dieser Streifen dem Zuschauer vermitteln möchte. Das Credo lautet: So brutal und abartig zu sein, um die Genrewelt des Slashers möglichst zu überbieten.

Dazu noch die ganzen Logikfehler und die Nichtexistenz der Polizei als eine komplette Familie ausgelöscht wird.

Ein kranker Film, für eine kranke Zeit und ein krankes Publikum. Ich möchte mir nicht ausmalen unter welcher Geisteskrankheit bzw. abartigen Perversionen der Regisseur leidet. Sowas liegt einfach außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
denn selten habe ich so einen grausamen und vollkommen sinnentleerten Bullshit gesehen.


So wie deine threads Laughing
Soll ich mal wieder Beispiele verlinken? Very Happy
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo James
Orphan fand ich auch voll gut 😊
Liebe Grüße
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Only God forgives:

Da scheiden sich ja die Geister, wie bei Lars van Trier s Filmen zB..
Die selbsternannten Cineasten nennen sowas Kunst, andere finden ihn lächerlich. Konnte mir selbst oder gerade bei den brutalen Szenen eher ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern und fands miserabel.
Geschmackssache!

The Witch fand ich gut fiel mir noch ein. Anders als erwartet..

@Fjara, ja war mal was anderes und kleine böse Mädchen oder Puppen treffen den Nerv oft, schon seit Chucky...

Na jut, muss mich mal fertig machen u in mein Clownkostüm schlüpfen und hoffentlich einen drüber kriegen..
"It 2.0".. arme Leute...

Gn8, James
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ziehe mir schon lange keine abartig kranken Filme mehr rein. Macht mir kein Spaß, finde das gestört, solche Filme zu drehen, weil meist keine Message in den Filmen liegt.


Und diesen Film kenne ich auch nicht, da ich aber auch nicht so gerne Drogenfilme gucke. Die triggern mich dann etwas sehr.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich ziehe mir schon lange keine abartig kranken Filme mehr rein. Macht mir kein Spaß, finde das gestört, solche Filme zu drehen, weil meist keine Message in den Filmen liegt.


Aber Orphan gefällt Dir;)
Ist ja nun auch nicht gerad wegen der Message beliebt und etw. krank..

Drogenfilme schau ich meist auch nur an, wenn ich eh dicht bin, sonst triggert mich da auch der ein oder andere Film.

Grüße
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Horror, Splatter Trash, Blut und Scheisse Filme, die in die tiefsten Abgründe menschl. Perversion führen, steh ich auch nicht. Aber wie mit der Musik,... manchmal brauch ichs extrem hart auf die Ohren...aber selten!

Sehr gut aus dieser Liste ist allerdings z.B. " Funny Games", natürlich das Original.

@ Oxy
Klar " Pusher" im Original mit M. Mikkelsen, war übrigens auch sein erster Film, meine ich so im Hinterkopf zu haben.

Moin James,

wo schaust du die Filme? Kino oder Netz? Portal?

Schönen Sonntag!

LG N
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

James09 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich ziehe mir schon lange keine abartig kranken Filme mehr rein. Macht mir kein Spaß, finde das gestört, solche Filme zu drehen, weil meist keine Message in den Filmen liegt.


Aber Orphan gefällt Dir;)
Ist ja nun auch nicht gerad wegen der Message beliebt und etw. krank..

Drogenfilme schau ich meist auch nur an, wenn ich eh dicht bin, sonst triggert mich da auch der ein oder andere Film.

Grüße


Kenne ich doch gar nicht und habe dazu auch nichts gesagt Wink
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2016 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Lillian
Upps, hab Fjaras Beitrag mit Deinem vertauscht;)

@N
Moin, meist schau ich auf movie.to , aber stream die Filme nur und lad sie nicht runter. Auf kinox.. schaue ich nicht mehr, mein Virenprogramm zeigt es da vorher auch schon immer an, wenn es unsicher ist..

Ansonsten ist ne Bücherei auch immer zu empfehlen, kannst 4 Tage kostenlos DVD s ausleihen. zumindest hier, natürlich keine aktuellen Kinofilme, aber sowas wie "Funny Games" ZB immer.

PS. Ins Kino geh ich nicht mehr, zu teuer und wg. Angst und Panik..

Um Sport zu streamen würde ich p2p oder lshunter nehmen,falls da jnd
nach sucht.Zumindest meine Erfahrungen.

Auch ein schönes WE Dir. Grüße
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Der Film "Matyrs" hat mich ziemlich verärgert, denn selten habe ich so einen grausamen und vollkommen sinnentleerten Bullshit gesehen. Es gibt auch keine Message bzw. Botschaft, die dieser Streifen dem Zuschauer vermitteln möchte. Das Credo lautet: So brutal und abartig zu sein, um die Genrewelt des Slashers möglichst zu überbieten.


Also wenn der eines grad nicht ist, dann alles das was du beschreibst.
... wollte dazu eigentlich nur "Ja nee, issklaa" antworten ...
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Von Darios Tochter, Asia, der Streifen "The heart is deceitfull above all things" ist auch eine sehr schöner Psychofilm. Das Buch dazu "Jeremy" nochmal eine ganze Spur schockierender. Und beruht auf einer wahren Gegebenheit, wie Jack Ketchum's "Evil".
Und ziemlich aktuell "Borgman"! Hahaha, der macht wirklich extrem Laune und wirbelt ohne Hemmungen und das nur Psycho, ohne explizite Gewaltszenen.

Don't Breath, The Boy und It follows haben mich von den neuen Filmen auch sehr angesprochen Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Von Darios Tochter, Asia, der Streifen "The heart is deceitfull above all things" ist auch eine sehr schöner Psychofilm. Das Buch dazu "Jeremy" nochmal eine ganze Spur schockierender. Und beruht auf einer wahren Gegebenheit, wie Jack Ketchum's "Evil".
Und ziemlich aktuell "Borgman"! Hahaha, der macht wirklich extrem Laune und wirbelt ohne Hemmungen und das nur Psycho, ohne explizite Gewaltszenen.

Don't Breath, The Boy und It follows haben mich von den neuen Filmen auch sehr angesprochen Wink


Moin oxy,

In ´Don´t Breath habe ich mal reingeguckt, aber die Qualli war so grottig, haste nen stream Tip?

LG N
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2016 05:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://123movies.to/film/dont-breathe-16043/watching.html
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin