Wann hattet ihr genug? Muss man wirklich ganz tief fallen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 17:44    Titel: Wann hattet ihr genug? Muss man wirklich ganz tief fallen? Antworten mit Zitat

Mein Ex-Partner ist schwerste Medikamenten abhängig wir in meinem anderen Post Berichtet. Er hat nun alles verloren, er war 4 Wochen sauber und wusste was passiert. Seine Familie kehrt ihm den Rücken und ich kann einfach nicht mehr, bin ständig krank und habe selber Angst und Panick wenn ich nur daran denke...
Ich wollte mal wissen wann euer Punkt war zu sagen ich muss etwas ändern?
Schafft man das noch wenn man nichts mehr hat? Keine Wohnung Familie und Freunde? Ich will die Hoffnung nicht aufgeben aber ich selber kann ihm nicht mehr helfen... Bin am Ende...
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das für ihn ausgeht kann man nicht sagen. Aber was viel wichtiger ist, daß du dich unbedingt von ihm entfernen mußt!
Du gehst an der Situation total zu Grunde, wenn ich das so lese.
Tu dir selbst den Gefallen und brich den Kontakt ab! Du kannst ihm derzeit nicht helfen.
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es versucht wirklich, aber ich weis auch das er niemanden hat und stell mir vor wie es mir dabei gehen würde. Letztes Lebenszeichen heute Nacht... Hab kaum ein Wort verstanden.. Wohl wieder viel zu viel genommen und mir mal wieder geschworen nur ich kann ihm helfen... Er setzt alles langsam ab und und und ... Wenn nicht wüsste ich was passiert wenn ich ihn fallen lasse...
Ich habe doch nur so Angst das er nicht mehr merkt wann genug ist oder sich was antut...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist sein letzter Anker und drum schreibt er Dir auch, das nur Du ihm helfen kannst. So bitter es auch ist, Du kannst es NICHT!

Man muss erst ganz tief sinken um zu sehen, wo man steht. Und bei ihm dauert es vielleicht nicht mehr allzu lange oder er stürzt noch mehr ab. Wie auch immer. Es ist sein Leben und Du hast deins. Und das sollst Du auch leben.

Im Endeffekt wirst Du eh machen, was Dein herz Dir sagt, so vermute ich.

Ich kann Dir sagen, ich musste 2 mal von null anfangen und es waren schwere Zeiten. Ohne festen Wohnsitz, aber noch im Arbeistverhältniss, völlig drauf, in der Pflege immer langärmlig getragen, woraufhin ich schon agesprochen wurde, ob ich spritze Crying or Very sad
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

...sein letzter Anker , das hat mich grade angetriggert.

Stell dir vor, ein Schiff.und du bist das Schiff,
...und nur noch ein einziger Anker.

Das ist der Ballast, den du abwerfen Musst, damit das Schiff,

also Du, nicht untergehst.
Du kannst den Anker nur solange tragen,

wies halt geht,
doch bevor du untergehst,

wirf ihn über Bord.

Was glaubst du, würde Er machen, wenns
umgekehrt wäre ?

Wie lange würde er warten, bis er Dich über Bord wirft,

wenn der Ballast ihm zuviel wäre ?

So oder so ähnlich gehts mir grade in meiner 4 Tages - Bez.

gruss, Karin
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch schon in Beratungsstellen und mir wird ja auch immer gesgt ich soll los lassen, es klingt auch alles logisch und ich verstehe es auch aber es fällt so schwer. Habe jetzt zwei Tage nichts gehört und jedes mal wenn mein Handy klingelt bleibt mein Herz stehen.
Seine Tasche war zwar voll mit Medikamenten aber alles hat ein Ende und ich kann mir vorstellen was danach kommt...
Also er hat Lyrica Tavor Morphium(IV) diazepan und noch einiges anderes.. Ich lese hier oft das Leute von 1-2 Substanzen abhängig sind aber bei ihm sind es so 5-6 und er ist so jung... Ach ich leb grad in meinem eigenen Horrorfilm
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bebe88 hat Folgendes geschrieben:
Ich war auch schon in Beratungsstellen und mir wird ja auch immer gesgt ich soll los lassen, es klingt auch alles logisch und ich verstehe es auch aber es fällt so schwer. Habe jetzt zwei Tage nichts gehört und jedes mal wenn mein Handy klingelt bleibt mein Herz stehen.
Seine Tasche war zwar voll mit Medikamenten aber alles hat ein Ende und ich kann mir vorstellen was danach kommt...
Also er hat Lyrica Tavor Morphium(IV) diazepan und noch einiges anderes.. Ich lese hier oft das Leute von 1-2 Substanzen abhängig sind aber bei ihm sind es so 5-6 und er ist so jung... Ach ich leb grad in meinem eigenen Horrorfilm


Ja, natürlich ist es schwer, ist man menschlich. Du scheinst ihn sehr zu lieben..Aber was genau liebst Du an ihm?

Und jeder von uns hat seine persönliche Hölle Crying or Very sad

Was machst Du, wenn er nachher anruft und sagt, er weiß nicht mehr wohin und muss Platte machen? Also draussen übernachten.

Du musst auch damit rechnen, das er die Sucht nicht überlebt. Das meintest Du wohl mit " kann mir vorstellen was danachkommt !"

Ich war auch von 7 Substansstoffen abhängig und es ist keine Seltenheit das ein Süchtiger polytox (mehrfachabhängig) ist.

Viel Kraft !
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vor zwei Tagen hatte ich schon diesen Anruf... Nur ich kann ihm helfen und wenn er nicht zu mir kann springt er vor den Zug. Alles sehr lallend er nimmt so viel das er schlecht reden kann und eig so gut wie garnicht laufen bzw stehen.
Was ich an ihm liebe ist eig alles , er hat einen wunderbaren Charakter ist sehr liebevoll und wir haben einfach super zusammen gepasst aber ich merke ja selber das er nicht mehr der alte ist ... Mir fällt es nur so schwer das zu verstehen er hat ein schönes Leben gehabt und das macht doch alles keinen Sinn...
Ich versuche mit Hilfe meiner Familie loszulassen, aber ich bin grad echt fertig. Wollte mit ihm alt werden und naja alles eben und das ist gerade so schwer...
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du ihm nicht hilfst, springt er vor den Zug?
Das ist ja eine feine emotionale Erpressung!
Abgesehen mal von den Lokführer, die ja nun gar nichts dafür können!
Gruß perl
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach,

er erpresst Dich schon. Und wie wäre es denn für Dich, wenn er völlig hammerlatten dicht bei dir auf'm Soofa oder im Bett liegen würde...Dann würde es Dir wohl emotional noch schlechter gehen... Da Du das ganze " Elend" ja live mitbekommst.

Jeder hier wird Dir wohl das Gleiche raten.
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann das definitiv nicht mehr mit ansehen... Er hat auch ne lungenentzündung ist freiwillig aus dem Krankenhaus raus, soweit ich das mitbekommen habe.
Aber kann man ganz alleine ohne freunde Familie Partner von ganz unten wieder Aufstehen? Die Dame in der Beratungsstelle meinte das es eher bei Alkoholabhängigen so ist aber bei so einem Fall die Betroffenen oft sterben wenn sie niemanden mehr haben und jetzt sterbe ich vor Zweifel. Egal was ich mache es ist falsch oder keine Ahnung...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bebe88 hat Folgendes geschrieben:
Ja kann das definitiv nicht mehr mit ansehen... Er hat auch ne lungenentzündung ist freiwillig aus dem Krankenhaus raus, soweit ich das mitbekommen habe.
Aber kann man ganz alleine ohne freunde Familie Partner von ganz unten wieder Aufstehen? Die Dame in der Beratungsstelle meinte das es eher bei Alkoholabhängigen so ist aber bei so einem Fall die Betroffenen oft sterben wenn sie niemanden mehr haben und jetzt sterbe ich vor Zweifel. Egal was ich mache es ist falsch oder keine Ahnung...


Ne, du weißt ja ja, was Du machen musst. Ansonsten hole ihn Dir ins Haus, pflege und hege ihn, besorg ihn seinen Stoff und geh dran zugrunde.

Das ist ja Dir selber überlassen.
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich weis das alles sehr verzweifelt klingt was ich schreibe weil ich es ja auch bin aber ich hab schon verstanden das ich ihm nicht helfen kann.

Habe nur nach Erfahrungen gefragt oder was auch immer, ob man es wirklich alleine schaffen kann und ob es diesen Punkt wirklich gibt wo man merkt man muss etwas ändern... Keine Ahnung es tut nur gut darüber zu schreiben ...

Danke für die antworten
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dich auch hier weiterhin ausko***

Schreib Dir alles von der Seele, denn es las sich eben so, als würdest Du Dich jetzt zurück ziehen wollen. Mach das nicht. Hier gibt es genug Menschen die Dich verstehen.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bebe,

du solltest dir wirklich nochmal in aller Ruhe überlegen was dieser Mann dir eigentlich bringt. Was genau es ist was dich mit ihm verbindet und du dir bewusst sein musst das in der ganzen Zeit die du mit ihm zusammen warst er schwerst abhängig war. Verstehe mich nicht falsch, doch man muss abwegen. Es is einfach Tatsache das die wenigsten den Absprung in ein drogenfreies Leben schaffen. Soviele Faktoren spielen eine Rolle und ich denke man muss schon von einem Wunder sprechen wenn dieser Mann es jemals wieder schaffen wird ein normales zu Leben führen. Sein Alter, die Dauer und die Droge selbst geben mir sehr zu denken.

Nicht das es schon verdammt schwer ist diesen Kampf gegen sich selbst aufzunehmen, so sind es doch auch die Lebensumstände die genauso wichtig sind. Da gibt wohl der stärkste Mensch auf wenn sich in dieser Richtung nichts ergibt. Oftmals ist da für manch einen der bessere Weg ein Leben mit einer Substitionsbehandlung. Also kurz gesagt der Zug ist bei sehr Vielen abgefahren.

Nun ja was ich dir damit sagen möchte ist. An erster Stelle sollte DU stehen, wirklich nochmal in aller Ruhe NACHDENEKEN was dieser Mensch DIR bringt. Was kann er dir bieten. Familie, eine sichere Zukunft? Was du eigentlich in deinem Leben möchtest... Klar ist es immer gut wenn man anderen Menschen hilft, doch wenn sein eigenes Leben dadurch gefährdet ist...so gebe ich dir den Rat lasse ihn ziehen.

L.G.
Mikel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin