Wann hattet ihr genug? Muss man wirklich ganz tief fallen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2016 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bebe88 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort Smile

Ja ich finde es auch besser wenn er sich auf sich selber konzentriert... Er liegt momentan wieder auf der Intensiv sein Körper kann das alles nicht mehr mitmachen. Er wird die Tage verlegt denke mal in eine Entziehungseinruchtung und danach Theraphie... Ich hoffe wirklich das er dieses mal alles tut weil sein Körper macht das definitiv nicht mehr lange mit...


Hm... von der Intensiv direkt auf die Therapie - das klingt in meinen Ohren unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher ist, dass er akut eingeliefert worden ist und dir jetzt von einer Therapie erzählt, die er machen will. Aber dass da schon irgendwas tatsächlich in die Wege geleitet wurde - gibt´s da Anzeichen für?
So einfach isses halt nicht, wie gesagt, das muss Monate im Voraus beantragt werden -so ganz spontan ist das glaube ich nicht möglich.
Dafür gibt´s allerdings Sozialarbeiter, die kümmern sich um sowas und machen zusammen mit einem die Anträge fertig, wenn man denn wirklich will.
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 09:45    Titel: Albtraum Antworten mit Zitat

So jetzt ist der Horror passiert was ich einfach nicht verstehen kann...
er wurde vor 2 Tagen entlassen, habe mich nicht gemeldet weil ich wollte das er die Zeit für sich nutzt und sein Vater meinte sowieso er darf kein Besuch etc. bekommen.
In der Früh den Anruf, er klang seltsam von wegen er wurde eingesperrt ohne Betreuung und das einzige was er gelernt hat ist wo man das Zeug billiger bekommt. Er wollte nicht bei seiner Familie bleiben und meinte er zieht zu einer die auch dort war, sie hat sich um ihn gekümmert und jeden Tag gemeldet oder sowas... ach man ich hab so gehofft das alles gut wird! Ich kann es nicht verstehen wir waren fast 7 Jahre glücklich und er hat so oft geweint und meinte er will sein altes Leben zurück Sad ich hab halt gesagt aus Schock ich kann ihn nicht aufnehmen aus Angst das ich das alles nochmal mitmachen muss und das er eben an der Reihe ist das zu ändern und so Sachen... ich mach mir wahnsinnig Vorwürfe ich hätte für ihn da sein sollen und ihm zeigen das ich immer für ihn da bin sobald er etwas ändern möchte... ach man ich versteh einfach nicht wie man sich dabei fühlt... ist es wirklich so toll wenn man die Welt nicht mehr wahr nimmt und man alles verliert... er ist kein Konsument der noch laufen kann oder dem man es nicht ansieht... Morphium halbe Flasche IV Insichgehen ansprechbar und so weiter und das Tage lang... keine Ahnung wollt nur mal wieder was loswerden... schönen 2 Advent
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Bebe,

Du hast genau richtig gehandelt,, so schwer es auch ist. Vielleicht schafft er den Absprung ja noch und bekommt sein altes Leben wieder. Was ich jedoch nicht so recht glaube. Er geht doch bald auf Therapie, oder?

Dann ist er clean ( hoffentlich) denn sonst fliegt er da auch raus und ist ruckzuck wieder in der alten Spur.

Ich wünsche Dir so vom ganzen Herzen das Du nicht so leiden musst. Aber die Zeit heilt alle Wunden. Klingt jetzt etwas merkwürdig, aber Du weißt das es so ist und nun mußt Du erst einmal leiden. Aber je länger Du ihn nicht siehst, desto leichter wird es für Dich.
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nein er meinte am Telefon die Ärzte haben esagt er braucht keine theraphie... und dann wieder er will nie wieder eingesperrt sein. Ich weis wirklich das ich nichts ändern kann aber mir zerreißt es das Heu ihm nicht helfen zu können... ich versteh es nicht er ist so ein guter Mensch und intelligent aber er versteht es nicht das das kein Leben ist... ach man warum nur... ich Versuch wirklich loszulassen aber alles erinnert mich an ihn... Ohh Gott das ist so schwer wenn man denkt dieses Mal wird's was und ich hab einfach nur Angst Sad
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo bebe,
noch mal was zum titel.
ich hatte genug, als ich genug hatte.
das ist für andere menschen nicht nachvollziehbar.
am besten ist, du kümmerst dich um dich. was macht einen süchtigen für dich attraktiv? usw. alles spannende fragen.
alles gute und viel kraft.
joe
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja attraktiv ist das nicht... keine Ahnung bin evtl etwas albern in der Hinsicht aber ich habe schon daran geglaubt den einen Menschen kennen zu lernen und naja wir haben davor auch so ein ziemliches Traumpaar abgegeben... ich vermisse nicht nur ihn als Partner auch meinen besten Freund... voll kitschig irgendwie aber so bin ich nun mal. Es ist schwer sich damit abzufinden das ich es nicht ändern kann und naja man denkt ständig hätte ich anders reagiert etwas anders gemacht evtl wärs dann anders. Ich hoffe in seinen klären Momenten ist ihm klar das ich da war und alles und seine Familie auch aber irgendwie denkt er wir sind die bösen... ja ich muss mich um mich kümmern hab schon bei ein paar therapheutrn angerufen aber naja Warteliste... obwohl ich jetzt jemand brauch zum Reden... meine Familie und Freunde will ich auch nicht weiter belasten und alles kann ich Ihnen auch nicht erzählen, irgendwie Sad ich verstehst ja aber es is so schwer... und jetzt die Feiertage und fröhlichen Menschen und ich in meinem Albtraum...
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vollstationäre Therapie dauert ein paar Monate bis er dahin kann. Ambulante Therapie--so ist es hier--locker bis zu einem Jahr Wartezeit.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt SHGs zu dem thema.
- angehörige von suchtkranken
- CODA
da kannst du bekommen, was du brauchst.
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Achso ne er war jetzt grad in Erlangen in der Entgiftung und wurde entlassen... er selber meint er brauch keine langzeittheraphir und hat dort eine kennen gelernt bei der er wohnen kann und sie hat sich wohl um ihn gekümmert als er dort war... ach ich versteh die Welt nicht mehr Sad dachte er kommt raus macht eine Langzeit und versucht einen Neuanfang aber naja... ich selber wollte für mich eine Theraphie weil ich keine Ahnung was ich mir davon erhofft hab... er meinte er hat dort eben viele kennen gelernt die ihn verstehen... er war schon zweimal in der Entgiftung oder 3 mal... weis ich schon garnicht mehr alles zu viel grad... schönen Advent
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

In der Entgiftung lernt man jede menge Menschen, die einem Drogen noch besserer Qualität verticken können. Man lernt Leute kennen, bei denen man unterkommt und zuzsammen konsumiert und so wird das bei deinem Ex auch sein und ich verstehe wie Du leidest. Mir geht's im Moment auch nicht gerade sonnig, aber mit dem Herzschmerz würde ich dann doch nicht tauschen wollen.
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wurde in der DroBe diese Woche gesagt, ich müsse auf jeden Fall erstmal in die Entgiftung, bevor ich in die ambulante Reha kann. Mal abgesehen davon, - um auf den Titel zu antworten -, dass ich für die Abstinenz noch nicht bereit, also wohl noch nicht "weit genug unten" bin, befürchte ich, dort Leute kennenzulernen, die mich mit Connections versorgen. Was ich so lese, scheint diese Sorge nicht unberechtigt zu sein. Was meint ihr-lieber auf eigene Faust weiter versuchen zu reduzieren (klappt einigermaßen) oder doch das Risiko mit der Klinik eingehen?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich entziehe seit Jahren nur noch zu Hause. Psychiatrien sind ein Greuel und die Zeit vergeht da noch weniger als zu Hause. Ich würde nur dann in einen Klinik, wenn' s absolut nicht anders gehen würde. Abe ich entziehe ja auch von Rivotril und habe jetzt kein Pregabalain mehr

Wenn du es schaffst Dich langsam stetig weiter runter zu dosieren, dann bleib bloß zu Hause. Ich habe ja gerade geschrieben, man lernt viele Menshen kennen die einem etwas verticken können.Und die wiederrum lassen dich neue Leute kennen lernen un so dreht sich dieSpirale immer weiter.
Nach oben
Bebe88
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.10.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Egal wie ich es drehe und wende ich komme zu keinem Punkt... er geht da rein will etwas ändern sein Leben ändern... von vorne anfangen und jetzt ist er bei neuen Freunden untergekommen hat kein Handy und ich Stalke den ganzen Tag online Nachrichten um zusehen ob es dort einen Drogentoten gibt oder keine Ahnung was ich erhoffe zu lesen... ich hab grad auch ständig Angst mein Arm schläft ein und ich denke gleich Fall ich um... Hmm nochmal gelesen klingt es ziemlich seltsam aber ok so ist es
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bebe88 hat Folgendes geschrieben:
Egal wie ich es drehe und wende ich komme zu keinem Punkt... er geht da rein will etwas ändern sein Leben ändern... von vorne anfangen und jetzt ist er bei neuen Freunden untergekommen hat kein Handy und ich Stalke den ganzen Tag online Nachrichten um zusehen ob es dort einen Drogentoten gibt oder keine Ahnung was ich erhoffe zu lesen... ich hab grad auch ständig Angst mein Arm schläft ein und ich denke gleich Fall ich um... Hmm nochmal gelesen klingt es ziemlich seltsam aber ok so ist es


Ich glaube das sind Herzschmerzen wenn dir der linke Arm weh tut. Die ganze Geschichte macht Dich scheinbar schon körperlich kaputt. Von der Seele will ich gar nicht reden.

Versuch dich mehr auf Dich zu konzentrieren und gehe mal wieder unter Leute. Mit Freundenn einen schönen Tag verbringen.Scheinbar bist Du ihm relativ egal, wenn er sogar sein Handy abgeschaltet hat, damit Du ihn nicht " nervst" oder aber er ist so dicht oder aber will in Ruhen konsumieren. Das solltest Du mal alles in Betracht ziehen.Die Zeit die ihr mal zusammen verbracht habt, wie auch immer, wird nicht zurück kommen. Wird Dir das mal klar.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Dez 2016 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest Dich auch mal wieder um Dich kümmern, 7 Jahre sind ne lange Zeit, aber momentan ist er auf nem anderen Film..
so ist das, man lernt in der Entgiftung neue Leute kennen, redet sich heiß und schmiedet Pläne zusammen, wie´s sich am besten feiern lässt - da gehen die besten Vorsätze schon mal schnell über Bord.
aber tröste Dich, mit seinen neuen 'Freunden' das wird auch nicht all zu lange halten, er wird sich schon wieder melden.
und in der Zwischenzeit hast Du ja auch noch ein Leben Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin