Warum nehmen wir Drogen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 15:49    Titel: Warum nehmen wir Drogen? Antworten mit Zitat

Hallo, ihr Lieben,
häufig frage ich mich, warum ich eigentlich so aufs Zuknallen stehe-ich hab nen tollen, anspruchsvollen Job, bin da sehr erfolgreich, einen wunderbaren Mann und gut Geld.
Meine Antwort ist dann immer wieder: weil mich das Leben ohne Drogen langweilt. Ich will einfach MEHR.
Kennt ihr das? Geht es euch genauso? Oder warum nehmt ihr Drogen?
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Weil mich das Leben ohne auch langweilen würde. Ich steh total auf den Drogenflash, dieses von außen induzierte Glück.
Hatte als Kind chronische Bronchitis und zum pennen immer ein codeinhaltiges Präparat, ich hab es geliebt. Im Nachhinein weiß ich jetzt warum.
Auch Wik MediNite fand ich als Kind schon super.

Da gibt es aber bestimmt auch was tiefer sitzendes. War aber noch nie in einer psychotherapeutischen Behandlung und hab das auch erstmal nicht vor.

Hatte auch eine ganz behütete und schöne Kindheit und auch nicht familiär vorbelastet. Bin der einzige Drogenfreak in der Family.

Völlig a-typisch denk ich, zu dem was man sonst so teilweise hört.

Aber ein Leben ohne Rausch ist für mich völlig undenkbar.
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sickgirl,

ja wir alle nehmen Drogen weil wir uns langweilen und mit den normalen Gedankengang nicht mehr klarkommen. Wir haben als Kinder nicht gelernt mit uns selbst klarzukommen. Hast Kopfschmerzen, wirfst ne pille. Kannst nicht schlafen, nimm ne pille. Biste nicht richtig wach nimmst ne pille... für alles gibts heute Pillen. Wir ertragen uns selbst nicht mehr, also Koksen wir.
olaf
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, zu viel Two and a half man geguckt, daß du daraus zitieren mußt?

Wat isn jetzt mit der vorgeschlagenen Eigenbehandlung mit ungelöschtem Kalk nasal und als Arschbombe, Olaf?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, Olaf, dem kann ich so nicht zustimmen! Weder wurde ich als Kind abgefüllt, noch möchte ich meiner Gedankenwelt entfliehen. Oxys Kommentar passt für mich deutlich besser: ich mag "das Leben" an sich. Es ist mir ohne Rausch bloß nicht genug.
Was ist denn eure drug of choice? Und warum?
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Leben ist mit Drogen interessanter.
Allerdings bedarf es der rechten Mischung von "normal" und Rausch.
Man sieht auf unterschiedlichen Drogen ein und dieselbe Sache anders, aus unterschiedlichen, oft einzigartigen Blickwinkeln. Das ist echte Bewußtseinserweiterung, so man sich die Mühe macht und die Ansichten auch vergleicht, zu einem umfassenden Ganzen zusammenfügt.
Beispiel: Eine Kreuzung in London wurde gefilmt und das Material mal langsamer, mal schneller abgespielt. Auch das war laut H. Hass und I. Eibl-Eibesfeldt, den beiden Forschern, die das inszeniert hatten, bewußtseinserweiternd.
Drogen können einem ähnliche "Veränderungen" der Realität vorführen. Das finde ich interessant, spannend und extrem lehrreich.
Es muß nicht alles erkenntnishaft sein, darum ist ein guter Opiumrausch nur wegen des Gefühles des "Opiumträumens" ganz angenehm. Nichts dahinter, einfach nur wohlfühlen, den Hohlraum zwischen den Ohren sausen lassen. Auch schön, aber gefährlich, da nur alle heiligen Zeiten erreichbar. Ich bin lange genug an Opiaten gehängt, um zu wissen, daß nach zwei Tagen Schluß ist mit lustig, wenn's um Opiate geht. Der Rausch wird flach und flacher, die Dosis hoch und höher ...
Darum bin ich froh, den rechten Umgang mit Opiaten letztendlich doch noch gelernt zu haben.
Cheers
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, leider geht's mir mit den Opis (und sogar Alkohol) genauso wie dir, rock, und wohl auch allen anderen Usern. Off topic, aber: wie hast du den "richtigen" Umgang gelernt?
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Oh, zu viel Two and a half man geguckt, daß du daraus zitieren mußt?

Wat isn jetzt mit der vorgeschlagenen Eigenbehandlung mit ungelöschtem Kalk nasal und als Arschbombe, Olaf?


Two and al half man? kenn ich nicht, ich schau nicht fern...

Als Kind haben wir mal Löschkalk in einen Eimer gefüllt und mit Wasser abgelöscht weil wir irgendwas damit Streichen wollten. Naja, was soll ich sagen, es hat angefangen zu kochen und wurde immer heisser und irgendwann hat sich der Plastikeimer aufgelöst Shocked

Das waren meine ersten Erfahrungen mit Löschkalk. Man kann damit auch wunderbar Schnecken im Garten bekämpfen Very Happy

Ich hab immer etwas Löschkalk zu Hause Cool
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
... wie hast du den "richtigen" Umgang gelernt?


Das ging irgendwie von selbst. Was allerdings nach gut 40 Jahren Nadel nicht wirklich verwunderlich ist. Fad war's ja schon ewig, aber ... Ja, aber ... Der innere Schweinehund ist halt so eine Sache. Ich war da nicht anders als die meisten Anderen auch, ein Feigling und Schwächling. Der Unterschied bestand vermutlich darin, daß ich so gut wie immer Selbstversorger/Importeur (aber kein Dealer) war*) und so kaum jemals Engpässe hatte, die mich zum Verzicht gezwungen hätten.
So bin ich ein lebendes Beispiel dafür, daß es nie zu spät ist - auch nicht mit der Absage an die Opiate. Man lernt nie aus Wink
Cheers


*) Alles schon verjährt, sonst würde ich's nicht erzählen.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

olafbensen hat Folgendes geschrieben:
Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Oh, zu viel Two and a half man geguckt, daß du daraus zitieren mußt?

Wat isn jetzt mit der vorgeschlagenen Eigenbehandlung mit ungelöschtem Kalk nasal und als Arschbombe, Olaf?


Two and al half man? kenn ich nicht, ich schau nicht fern...


Ach deswegen hängst du hier rum und nervst infantil, wie der 4 jährige am Rockzipfel der Mutter...
Nach oben
olafbensen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2016
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Fassen wir zusammen!
Oxynaut sieht liebend gern mit seiner Mami "Two and a half man", da kann er sich so gut mit dem halben identifizieren Wink und was mami macht, kann für klein Oxy nicht schlecht sein Wink

Wenn klein Oxy mal nicht kika kuckt spielt er mit dem PC seines Vaters und schreibt irgendwas in irgendwelche Foren Twisted Evil
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hört doch mal auf mit dieser Kinderkacke 🙄
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum nehmen wir Drogen?
...keine Ahnung.

Warum habe ich Drogen genommen? Zeitgeist ( ? ), Interesse, Erfahrungen, Spass,Sucht, Abhängigkeit. So ungefähr in der Reihenfolge.

LG N
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt ihr dann auch das miese Gefühl, ein nimmersattes Arschloch zu sein, das nicht nur sein sondern auch das Leben seiner Lieben aufs Spiel setzt?
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2016 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Rock, du hattest nach 40 Jahren "einfach keinen Bock mehr" und hast dann einfach aufgehört?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin