Urin werte positiv

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst das beste Labor bekommt falsche Resultate, wenn irgendwo geschludert wird.
Selbst Daums Haarprobe war damals wegen Fehlern bei der Probenbehandlung nicht verwertbar!

Fehlermöglichkeiten gibt es viele: Wann wird der Becher beschriftet? Wer prüft die Zuordnung der Proben zu den Personen? Wird der richtige Barcode auf die Probe geklebt?

Manipulationen sind viele möglich:
Die Probengefäße werden mehrfach verwendet und sind mit BZD kontaminiert
Ein anderer Patient tauscht die Probengefäße heimlich aus - bei Klebeschildchen leicht möglich, wenn die Proben für Dritte zugänglich irgendwo herumstehen - oder jemand füllt eine fremde Probe in seinen Becher und pinkelt dann in den fremden Becher. Das ist immer dann möglich, wenn die Probengefäße länger in der Durchreiche stehen und niemand aufpasst.
Eine Mitarbeiterin verwechselt die Probengefäße, wenn erst nach der Abgabe beschriftet wird
Eine Mitarbeiterin vertauscht absichtlich die Proben, um jemand anderes zu schützen
Eine Mitarbeiterin fügt der Probe Diazepam zu, um einem bestimmten Patienten zu schaden

Wenn ich wüßte, dass ich nichts genommen habe, aber trotzdem positive Tests habe, würde ich folgendermaßen vorgehen:

Mit der Drohung, andernfalls Anzeige zu erstatten und wegen Verleumdung zu klagen, eine Sichturinprobe erzwingen und bei jedem weiteren Schritt dabei sein - also bis die Probe mit dem Barcodeaufkleber im Versandpäckchen ist.

Alternativ: Beim WE-Urlaub nach Absprache den Hausarzt (oder zB einen Substitutionsarzt) aufsuchen und dort eine Sichturinprobe abgeben. Da kann zunächst ein Schnelltest erfolgen und die Probe anschließend im Labor mit einem sicheren Bestätigungstest untersucht werden.

Dann ist entweder nach wenigen Tagen der Beweis da, dass die Proben in der Klinik verfälscht waren, oder dass BZD freiwillig oder unfreiwillig eingenommen wurden.

LG

Praxx
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2016 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Janus hat Folgendes geschrieben:
Also , mein sohn 18jahre alt ist in eine psychosomatische klinik
Er at mich angerufen weinend und bin ich hin gefahren .
hat Depressionen und deswegen ist er auch da in die klinik, er will sich helfen lassen,
und er weint nur weil er angst hat dass die ihn da rausschmeissen.
Ja, ich und mein Sohn machen wir uns sorgen dass Sie Ihn rauschmeissen.
Ich habe so eine Vermutung dass die Ärzte wollen ihn testen auf agresionen oder weis was ich.

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich wüßte, dass ich nichts genommen habe, aber trotzdem positive Tests habe, würde ich folgendermaßen vorgehen:

Mit der Drohung, andernfalls Anzeige zu erstatten und wegen Verleumdung zu klagen, eine Sichturinprobe erzwingen

In welcher Welt lebst Du, Praxx?
Nach oben
Janus40
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen
Gestern kamm Mein Sohn nach Hause und wir haben so ein test in die Apotheke gekauft , war seine entscheidung.
Hat er normal getrunken (meine meinung zu wenig) und hat er heute urin test gemacht und ist der positiv, die stimmung hier ist bedrückend.
ICh muss dazu auch das sagen, er war eine woche in geschlossene klinik wegen seine Depressionen weil er sich das leben nehmen wollte.
Und da haben die ihn mit Medikamenten gepumpt unter anderem hat er 1x benzodiazepine bekommen und vielle Beruhigungsmittel , jetzt wissen wir nicht mehr weiter.
Muss sagen Er war ganzen tag mit uns.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janus,
ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Ist doch logisch, dass die Probe positiv ist, wenn Dein Sohn in der Klinik das Zeug bekommen hat.
Wo ist denn da das Problem?
Gruß perl
Nach oben
Janus40
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das problemm ist dass die ärzte in die klink glauben ihm das nicht und sagen dass er immer was nimmt.
Und jetzt stehen wir auf dem Schlauch, kann sein dass er zu wenig trinkt?
Waren gestern in krankenhaus fragen ob die können Blutprobe oder urin nehmen aber die machen das nicht, muss stationär bleiben.
Und ich glaube ihm.
Er hat 3 tests gekauft , kann man auch im laufen des tages nochmal een test führen?
Nach oben
Janus40
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Er bekommt von die klinik antidepressiva 1x morgens Elontril 150mg.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marle,

es kommt halt immer darauf an... wenn irgendwo erstmal der Stempel "Sucht" drauf ist, wird das ganze System kratzbürstig, ungerecht und unmenschlich.
Die Klinik hat nur einen einzigen Hebel, und der heißt "disziplinarische Entlassung".
Auf der anderen Seite haben Patienten viel mehr Rechte, als sie wissen. Und gerade psychisch beeinträchtigte Menschen scheuen sich, diese Rechte durchzusetzen, sobald sie auf Widerstand treffen.
Sicher kannst du als Patient nicht den Ärzten vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben - aber zumindest hat jeder zu jeder Zeit Anspruch auf Einblick in seine vollständige Krankenakte und auch das Recht, davon Kopien zu erhalten (oder sie zB mit dem Handy zu fotografieren).
Möglicherweise kollidiert das mit dem Selbstbild der an Rehakliniken meist tätigen Ärzte ausländischer Herkunft, die sich noch für den "Halbgott in Weiß" halten.
Wenn zwischen einem Patienten und den Ärzten einer Klinik derartige Verwerfungen im Vertrauensverhältnis auftreten, darf auch der Patient die Maßnahme abbrechen und die Renten- oder Krankenversicherung auffordern, einen Behandlungsplatz in einer anderen Klinik bereitzustellen.
Das kommt öfter mal vor - wichtig ist dann, vor dem Abbruch Kontakt mit dem Kostenträger aufzunehmen, damit keine unnötigen Verzögerungen auftreten.

@Janus: Wenn dein Sohn in der Psychiatrie mit Benzodiazepinen behandelt wurde, ist völlig klar, dass die Tests positiv sind.
Die Klinik bestimmt die genaue Konzentration im Harn, die ohne erneute Zufuhr stetig sinkt. Bei deinem Sohn ist es unerwartet zu einer völlig negativen Probe und zu einem sehr starken Anstieg der Konzentrationen gekommen.
Da würde ich als Arzt auch darauf schließen, dass die negative Probe manipuliert war und eine erneute Zufuhr stattgefunden hat.

Ob die Einnahme durch einen Fehler bei der Medikamentenausgabe oder durch eine unerlaubte Einnahme erfolgte, ist daraus nicht erkennbar - in Kliniken bekommst du ja keine Arzneimittelpackung, sondern ein Schälchen mit namenlosen Pillen... früher ging abends meistens noch die Nachtschwester durch und bot Schlaftabletten an. Heute kommt es sicher auch noch vor, dass Patienten im Dienstzimmer auftauchen und über Schlaflosigkeit klagen, so dass die Schwester irgendwann "unter der Hand" was rausgibt und nicht einträgt, um ihre Ruhe zu haben - oder ein Mitpatient gibt was von "seinen" Pillen ab...

Knackpunkt ist dann letztlich, ob Fehler bei der Medikation und/oder der Probenverarbeitung sicher ausgeschlossen sind. Nur dann darf die Klinik behaupten, dass dein Sohn unerlaubt irgendwo "genascht" hat.

Allerdings musst du auch mit der Möglichkeit rechnen, dass dein Sohn tatsächlich ein Problem mit Drogen oder Arzneimitteln hat und deshalb den Suizidversuch unternommen hat. Er ist ja volljährig und die Ärzte haben dir gegenüber Schweigepflicht.

LG

Praxx
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Janus40 hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen
Gestern kamm Mein Sohn nach Hause und wir haben so ein test in die Apotheke gekauft , war seine entscheidung.
Hat er normal getrunken (meine meinung zu wenig) und hat er heute urin test gemacht und ist der positiv, die stimmung hier ist bedrückend.
ICh muss dazu auch das sagen, er war eine woche in geschlossene klinik wegen seine Depressionen weil er sich das leben nehmen wollte.
Und da haben die ihn mit Medikamenten gepumpt unter anderem hat er 1x benzodiazepine bekommen und vielle Beruhigungsmittel , jetzt wissen wir nicht mehr weiter.
Muss sagen Er war ganzen tag mit uns.


Also wurd der in der Klinik mit Benzos gefüttert und der Benzotest ist positiv. Wahnsinn.
Eh ziemlich herausragend und aufschlußreich, dieser Thread.

Und wenn der den ganzen Tag bei euch ist, kann er trotzdem konsumieren oder gehst du mit ihm aufs Klo, ins Bett, bla?
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:

Allerdings musst du auch mit der Möglichkeit rechnen, dass dein Sohn tatsächlich ein Problem mit Drogen oder Arzneimitteln hat und deshalb den Suizidversuch unternommen hat.


Das wär ja zu einfach, da steckt doch ganz bestimmt eher so ne Klinikverschwörung hinter Arrow Rolling Eyes
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2016 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Praxx hat Folgendes geschrieben:

Allerdings musst du auch mit der Möglichkeit rechnen, dass dein Sohn tatsächlich ein Problem mit Drogen oder Arzneimitteln hat und deshalb den Suizidversuch unternommen hat.


Das wär ja zu einfach, da steckt doch ganz bestimmt eher so ne Klinikverschwörung hinter Arrow Rolling Eyes


Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Janus40
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Kann verstehen manche aufregungen.
Mit dem gedanken dass Er was wirklich nimmt war ich auch schon.
Aber jetzt hat er kein sport gemacht und die werte sind bei 320.,dsh.gehen runter.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee fand ich auch ziemlich kurios: jemand vom Personal könnte Diazepam zu der Probe gegeben haben...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin