Lillis Seite

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 63, 64, 65  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Lilli,
stehe auch total auf SciFi und kennste die SciFi- Klassiker "Lautlos im Weltraum" oder" Hal2000"

Naja,Absetzsymptomatik...kann noch kommen...weißte ja... aber drücke dir die Daumen das du da easy durchkommst...

L.G.
Mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilli,

erst mal alles Gute zum 2. Cleantag Cool

Die ganzen Pillen haben halt ein hohes potencial, zu Angstzuständen zu führen beim absetzen. Wenn Du Dir das immer vor Augen hälst, weißt Du auch, dass der Tag kommt, an dem es besser wird Smile Das wünsche ich Dir von Herzen! Angst ist was schreckliches. Aber Du schaffst das! ( Find ich ne gute Idee, sich mit Filmen abzulenken, die Tage ziehen dahin, ich hatte mal ne Zeitlang eine ellenlange Liste von netten Filmen. Bin selbst kein fan von Horror und Schreckeffekten. Ansonsten aber sehr flexibel, was den Geschmack angeht..)

Alles Gute für Dich!

Okay Haschi, jetzt weiß ich auch, warum meine Freundin so auf fuck y göthe abfährt - wegen dem Typ, grins Very Happy
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Kann mich mal jemand aufklären, was das für ein Phänomen ist?


Man setzt sich einer Bedrohung aus, die eigentlich keine ist, und kann so die entsprechenden intensiven Gefühle erleben, ohne dabei in Gefahr zu kommen. Jedenfalls idealerweise. Die meisten Horrorfilme finde ich heute nicht mehr bedrohlich. Das Phänomen ist aber wohl so alt wie die (geschichtenerzählende) Menscheit. Der olle Aristoteles hat es z.B. schon beschrieben.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, surreal!
Folgendes ist jetzt hier o.t. Sorry, Lillian.
Surreal, wie schaffst Du es eigentlich trotz Konsum so ein wacher, heller Kopf zu sein?
Ich halte mich auch nicht gerade für tumb, aber muss doch erschreckenderweise feststellen, dass ich vieles kognitiv/intellektuell nicht mehr schaffe.
Gerade habe ich wieder begonnen, wenigstens die Vorträge der Teleakademie zu hören, - und die sind ja wirklich nicht schwer zu verstehen.
Aber nach einem Vortrag schwindet die Konzentration.
Anspruchsvollere Literatur wie zum Beispiel Hannah Arendt verstehe ich vielleicht zu einem zwölftel.
Sehr wahrscheinlich liegt es an den Benzos bzw. am Entzug bzw. an der Kombination Benzo/Opiate?!
Aber auch, als ich nur Opiate nahm, wirkte sich das auf mein Interesse und Intellekt aus.
Merkst Du, surreal, denn da keinerlei Einschränkungen?
Man ahnt ja bei Deinen Beiträgen, was da noch in Dir schlummert!
Außerdem bist Du immer sehr, sehr höflich und freundlich gesinnt.

Wollte ich eigentlich schon längst mal geschrieben haben!

Gruß perl
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja, echt, ich bin auch ein Fan von surreal s Geistesgut.
Kommt immer sehr strukturiert rüber, - seine Texte zu lesen, tut mir gut, weil ich ja oft so ne Art "Chaos" im Schädel hab, wo alles drunter und drüber geht und sich überlagert und am Ende bleibt ein großes Question Dann kommt surreal daher und drückt genau das aus, was ich sagen wollte, aber nicht in diese Form hätte bringen können... so ungefähr.
Außerdem ist surreal absolut loyal, tolerant und nie bewertend oder übergriffig unterwegs, bleibt cool, auch wenn er blöd angerempelt wird...
Das liegt bestimmt auch daran, dass er NUR Opiate/ Opioide ab und an konsumiert, nicht den ganzen Driss, den wir uns täglich geben (müssen).
Sorry, war jetzt auch wieder o.t.

Lilian, ich denk weiter an dich, klingst echt ganz gut. Weiter so! Idea
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die netten Worte.
Es ist ja so, dass ich im Moment nur an zwei Abenden pro Woche Opioide nehme und da ist die Wirkung am nächsten Tag schon wieder weg und einen Entzug habe ich in der Zwischenzeit auch nicht. Von daher könnten mich die Drogen gar nicht behindern. Allerdings wirken die Opioide auf mich in der Hinsicht sogar positiv. Wenn ich etwa während des Studiums unter Opiateinfluss bin, kann ich mich deutlich besser konzentrieren und überhaupt heben sie fast meine ganzen Probleme, die ich so habe (Reizüberflutung, Probleme mit dem Organisieren, weil ich von den vielen Einzelheiten überwältigt bin usw.), geradezu auf. Wegen der Kosten, vor allem, wenn man die Toleranzentwicklung berücksichtigt, nehme ich sie aber nun trotzdem nicht (mehr) als Quasimedikamente, sondern nur noch als Genussmittel. Dabei ist mir natürlich wichtig, dass dieser Konsum mich nicht zu sehr vereinnahmt, und wenn ich etwa irgendwann in der konsumfreien Zeit deswegen frustriert wäre oder so, dann würde ich auch damit aufhören oder zumindest mal längere Zeit aussetzen. Aber im Moment läuft es gut.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 5. Dez 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, und ja, Benzos selbst (d.h. nicht nur der Entzug) sollen tatsächlich die Konzentration, das Erinnerungsvermögen usw. beeinträchtigen können, wenn man sie regelmäßig nimmt. Es kann also gut sein, dass du da bald eine Besserung spüren wirst, wenn sie abgesetzt sind.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder nicht geschlafen. Bin i-wie hundemüde aber auch hellwach und weiß wieder nicht, was ich die ganze Nacht machen soll.
Es ist zum Verrückt werden. I-wann muss ich doch mal schlafen Crying or Very sad
Nach oben
persephone
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2016
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut...hast es ja jetzt noch nicht so lange genommen. .vielleicht fällt der entzug deswegen weg.
Nimmst du denn irgendwas anderes? Also meine Frage wäre eher wie du dann mal zum schlafen kommst ?

Mein Mitbewohner War auch erst auf Benzos und ist nun auf lyrica und ich mach mir ziemlich sorgen, dass er den Absprung davon nicht mehr so schnell schaffen wird. Und ich hab ja somit auch freien Zugang auf das alles.
Is nich gerade förderlich für meinen Suchtkopf. -.-
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 03:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der Entzug fällt nicht weg. Stecke mitten drin. Und heute ist mein dritter Tag ohne Lyrica und ich habe es jahrelang hochdosiert genommen und jedes mal den Absprung geschafft ohnen nennenswerte Entzugserscheinungen.
Zuletzt nur gegen den Bennzoentzug eingesetzt.
Nun sind sie aber leer.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Lillian hat Folgendes geschrieben:
Wieder nicht geschlafen. Bin i-wie hundemüde aber auch hellwach und weiß wieder nicht, was ich die ganze Nacht machen soll.
Es ist zum Verrückt werden. I-wann muss ich doch mal schlafen Crying or Very sad


Das kenne ich auch noch. Mir war es teilweise vor Müdigkeit schon schlecht, ich hatte die schlimmsten Kopfschmerzen usw (weil ich so lange nicht geschlafen hatte), aber ich konnte einfach nicht einschlafen. Ich hatte ja auch schlimmste Schlafstörungen, die am Ende sogar zu einer Psychose geführt haben.
Allerdings konnte das bei mir mit Seroquel behoben werden und das wirkt auch immer noch.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lillian,
weißt Du, wenn man Menschen als Maßstab kommt, die 4000 bis zu dem einen Freak mit seinen 16000mg/d Lyrika als Maßstab vor Augen hat, dann sind 300mg natürlich nicht viel.
Ich bekam in der Klinik 25mg und jetzt 50mg/nur abends und merke das auch!

Es kommt sehr auf den Bezugsrahmen an und 300mg sind nicht massig viel, aber eben auch nicht wenig und NATÜRLICH spürst Du auch da einen Entzug sprich Schlafstörungen.

Du machst es ja sowieso hardcore, direkt auf Null, aber das ist ja Meine Entscheidung.

Alles Gute und bleib dran!

@surreal: Wo könnte ich denn mal antworten?
Ich will nicht Lillians Thread zumüllen...

Grüße perl
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
@surreal: Wo könnte ich denn mal antworten?
Ich will nicht Lillians Thread zumüllen...


Hier vielleicht. Das ist ja sozusagen unser "Gott-und-die-Welt- " und "Befindlichkeitsthread".
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe lilian!
Echt toll, wie du das durchziehst... Idea
Aber irgendwie "schlafen" ist echt nötig, (bei mir zumindest) um nicht abzudrehen. Hatte ja auch Phasen, da erging es mir so ähnlich wie surreal.
Nimmst du den Truxal oder irgendwelche sedierenden AS / NL als Schlafhilfe.
Würde ich schon raten, weil die Gehirnchemie bei chronischer Schlaflosigkeit echt aus dem Lot gerät...
Ich hab zwar geschlafen, fühl mich dennoch irgendwie "erschlagen"- ich hab immer das Gefühl, dass mit den (äußeren) Energiewellen bei mir was nicht stimmt, (in einigen Bereichen der Wohnung) und ziehe mit meiner Not-Matratze ständig um,- (obwohl ich eine vernünftiges Bett habe) Exclamation - schon etwas "cränk" ...und Romeo tapert mir dann immer hinterher,- sehr süß ist das. - egal.
Ich frühstücke mal was.
Viel Kraft dir - bis später!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2016 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schattengewächs,
hast Du eigentlich einen festen Doc. Du hast ja offensichtlich keine Probleme mit dem Nachschub und niemand scheint von Außen von Dir zu verlangen, dass Du abdosierst.
So einen Arzt, wenn es denn so ist, muss man ja auch erstmal finden.
Ich bekomme meinen Kram nur unter der Voraussetzung des Runterdosierens.
Aber das will ich ja selber auch.

Gruß perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 63, 64, 65  Weiter
Seite 24 von 65
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin