Lyrica

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich braucht er
Mehr, lilly
(sollte ein kleiner witz
Sein)

Gruss
Nach oben
RobTyner
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme auch mal an das er "dicht" sein will!
Denn nur Pola gibt ihm eben dieses Gefühl nicht, darum noch dieses "Scheiss"-Lyrica zusätzlich. Und am Besten verordnet, so dass das "dicht" sein auch irgendwie legal ist. (ist wohl aber nicht so ganz der Sinn der Substitution, oder?)
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist das mein Psycho es von der AOK verboten bekommen hat es mir zu verschreiben. Und zwar auf einen Schlag. Er hat mir kulanz halber seine kompletten Praxis Vorräte mitgegeben und gibt mir auch noch einen Arztbrief im neuen Jahr, aber dann ist Ende. Ich mag eigentlich keinen Alkohol Rausch. Bisschen angeturned ist ok, aber den richtigen Rausch finde ich sprichwörtlich zum Kotzen. Leider. Deswegen bin ich ja damals auf H gekommen, weil ich sonst nix fand was mir taugt. Und schon seit langem waren auch immer downers (Benzos/Barbiturate) dabei. Hab die Lyrica immer nach Vorschrift genommen, in letzter Zeit sogar nur noch die Hälfte.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Nov 2016 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn DU nur noch die Hälfte nimmst, hast Du doch erst einmal einen Vorrat an Lyrica und such Dir einen neuen Psychodoc, der dir wieder Lyrica verschreibt und dem Du NICHT sagst, das Du in Substi bist. Der alte Arztbrief sollte doch reichen, oder?

Ich komme auch immer schwerer an das Zeug ran, da es nur noch einen Arzt gibt, der mir das verschreibt und ich seiner Meinung nach in die Entgiftung muss, vorher gibt es nichts mehr.

Als Lyrica auf den Markt kam, schmiß JEDER Arzt wahlos damit herum. Plötzlich hatte man zu all den anderen Diagnosen noch jene, die es rechtfertigten das man Lyrica nehmen kann/muss.

Habe mal einen alten Post von mir gefunden, da stand das ich morgens 900mg und abends 900mg nehmen sollte. Da war man den ganzen ausgeknocked und nächsten Tag auch noch.

Und heute ist die Maximaldosis bei 600mg am Tag.
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Leider brauche ich jedes Quartal diesen blöden Arztbrief von einem Facharzt für meinen Substi Arzt. Ist auch echt stressig geworden. Früher wollte er ihn einmal jährlich. Ist schon abgefuckt uns als Versuchskaninchen zu benutzen. Aber geht ja nicht mehr anders, denn Tierversuche sind ja nicht mehr zugelassen Confused . Habe mittlerweile gehört das es evtl. hilft wenn ich die Krankenkasse wechsle oder zum MDK gehe, denn ich habe alle Indikationen die man für Lyrica braucht. Meine Anfangsdosis vor 9 Jahren waren 900mg (600 Grunddosis und 300 bei Bedarf). Aber wer von uns nimmt dann nicht die 900mg Wink . Ich werde wohl erst mal die Kasse wechseln und wenn das nichts hilft zum MDK. Nur muss ich dafür dann meine ganzen Atteste erneuern. Und meine Nervenschmerzen überhaupt erst mal richtig Diagnostizieren lassen von einem Facharzt. Und man hat ja noch andere Hobbys wie nur ständig im Wartezimmer zu sitzen.

LG Chris
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

RobTyner hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme auch mal an das er "dicht" sein will!
Denn nur Pola gibt ihm eben dieses Gefühl nicht, darum noch dieses "Scheiss"-Lyrica zusätzlich. Und am Besten verordnet, so dass das "dicht" sein auch irgendwie legal ist. (ist wohl aber nicht so ganz der Sinn der Substitution, oder?)


Der Sinn der Substi ist ja eigentlich gewesen das die Drogentoten immer mehr wurden und die Städte teils verelendet waren, wie z.B. Taunusanlagen/Bahnhofsviertel Frankfurt (um dem abzuhelfen). Und vor allem die HIV Epedemie einzugrenzen, wo ja zum Großteil Junkies und Homosexuelle die Hauptgruppen waren/sind. Und ich bin jetzt fast 50, da will man halt langsam das alles einigermaßen legal und geordnet ist. Und hab halt alle Indikationen für Lyrica. Aber warum meinst du das Lyrica scheiße ist? Mir hilft es recht gut (bei ordungsgemäßer Einnhahme).
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

DA würde ich sagen, es sieht schon nen Nr, schlechter für dich aus.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Fuckup hat Folgendes geschrieben:
... Das mit den paar Bier trinken sprich auf Alk umzusteigen hat mir mein Drogenberater auch gesagt und ich war voll geschockt das der mir sowas rät. Ist ja im Prinzip keine üble Idee, wenn ich nicht damit vor ca. 15 Jahren mit viel Mühe aufgehört hätte weil ich oft Probleme damit hatte. Gerade mit Schnaps hatte ich öfter ausraster zur Gewalt. Darum fand ich es sinnvoller mir Lyrica zu geben. Aber die Zeiten ändern sich und man muss sich wohl anpassen. Aber erst schaue ich doch das ich weiter Lyrica bekomme. ...

Als autodidaktisch promovierter "Drogenberater" wuerde ich zum Beikonsum fuer den "Kick fuer den Augenblick" Homegrown emfehlen. Kumpel von mir, 58 Lenze jung, wurde 2 Jahrzehnte mit Pola substituiert. Das Pola hat Ihn resozialisiert und mental gestaerkt, das kiffen breit gemacht. Viele Aerzte druecken ein Auge zu wenn die Sub ansonsten funktioniert. Mein & Sein Arzt haben das auch gemacht. Wink
Mein Kumpel hat vor 5 Jahren abgekickt und kifft noch immer. Mit ein wenig "Weitergabe" macht er richtig gutes Taschengeld nebenbei. Nein, er vertickt nicht am Alex, er macht das nur Privat, voellig ohne Risiko.
Es gibt immer Alternativen. Cool
Ich selbst finde Pillen in jedweder Form ekelhaft. Was ich mag sind mal ein Partyjoint oder Partypilze. Die gibts hier zu Hauf in der Regenzeit. Natur halt. Rolling Eyes
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hast Du die Mail bekommen?

LG Seppel

Sry for oT Wink
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi Seppel,
angekommen. Hab jetzt nen Test als Antwort abgeschickt und meine Mail von gestern neu abgeschickt. Angekommen? Bei der alten Mail waren viele Bilder dabei, vieleicht liegts daran?
Weiter bitte per mail ... Wink
Nach oben
Fuckup
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Als autodidaktisch promovierter "Drogenberater" wuerde ich zum Beikonsum fuer den "Kick fuer den Augenblick" Homegrown emfehlen. Kumpel von mir, 58 Lenze jung, wurde 2 Jahrzehnte mit Pola substituiert. Das Pola hat Ihn resozialisiert und mental gestaerkt, das kiffen breit gemacht. Viele Aerzte druecken ein Auge zu wenn die Sub ansonsten funktioniert. Mein & Sein Arzt haben das auch gemacht. Wink
Mein Kumpel hat vor 5 Jahren abgekickt und kifft noch immer. Mit ein wenig "Weitergabe" macht er richtig gutes Taschengeld nebenbei. Nein, er vertickt nicht am Alex, er macht das nur Privat, voellig ohne Risiko.
Es gibt immer Alternativen. Cool
Ich selbst finde Pillen in jedweder Form ekelhaft. Was ich mag sind mal ein Partyjoint oder Partypilze. Die gibts hier zu Hauf in der Regenzeit. Natur halt. Rolling Eyes[/quote]


Leider bringt bei mir die Kifferei nicht viel. Ich werde im günstigsten Fall lustig und angeregt wenn ich unter Freunden/Freundin bin. Daheim alleine zieht es mich voll runter und ich komme schlecht drauf. Alternativen gibts immer, ist nur momentan schwer. Nicht jede Chemie ist schlecht, denn der ganze Körper funktioniert durch chemische Prozesse, und die meisten Pillen etc. enthalten aus Naturstoffen hergestellte Wirkstoffe. Man ergänzt letztendlich mit Pillen nur die fehlenden oder zu wenig im Körper hergestellte Chemie. Das Problem ist halt nur ob es der Magen/Leber/Nieren lange verträgt und ob es gesund ist. Ob ich diese Lyrica unbedingt brauche weiß ich nicht. Aber ich bin ja nicht mehr der jüngste und hab schon sehr viel probiert. Ich werde die Krankenkasse wechseln und versuchen was geht. Wenn ich die Lyrica nicht mehr kriege muss ich mir was anderes einfallen lassen oder halt irgendwie zurecht kommen. Ist klar.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 29. Nov 2016 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu die Krankenkasse wechslen? Haben die Dir verbotenn Lyrica bei der Einnahme von Pola zusätzlich zu nehmen?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2016 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in Nordrhein galt Lyrica bis zum Patentablauf als "Mee-too-Präparat", jede Verordnung konnte einen Regress auslösen... da war nix mit gießkannenmäßig verschreiben. Auch heute noch ist Pregabalin sauteuer und die KVen achten sehr auf die Verordnung. Das gleiche gilt für die Quälkommissionen bei der Substi - da stellen Kassen umgehend Prüfanträge, wenn eine Pregabalinverordnung auftaucht, die nicht vom Psychiater oder Neurologen stammt. Ein Kassenwechsel nützt da gar nichts, weil die Prüf- und Kontrollgremien kassenunabhängig arbeiten. Da hilft allenfalls der Umzug in ein anderes Bundesland...
Die Kassen haben offensichtlich gemeinsam beschlossen, den "off-label-use" von Lyrica als Mood-Stabilizer nicht mehr zu bezahlen, wenn keine schwere psychiatrische Erkrankung vorliegt - nachweisbar

LG

Praxx
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2016 03:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird simmer schwerrer an Lyrica ranzukommen. Und Pregabalin ist über 100,€ billiger als das Original von Pfizer. Nur die von Pfizer fetzen auch besser und mehr.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2016 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: Und dann hängt das noch davon ab, bei welcher KK Du bist. Da sie ja diese ... Rabbatverträge haben und wenn Lyrica auf'm Rezept steht, bekommst du trotzdem Pregabalin, es sei denn, es ist ein aud idum Kreuz gesetzt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin