Speicheltest Mege

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heckett2014
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 20:34    Titel: Speicheltest Mege Antworten mit Zitat

Hallo , ich hoffe jemannd kann mir meine Frage beantworten.

Letzten Monat hatte ich Take Home und hab mir ein klein Vorrat zugelegt.

Ich bebekomm 3 mg Subutex täglich und musste heute Uk mit Speichel abgeben.Die letzten Tage hab ich zusätzlich 3 mg am Abend genommen.Wird es rauskommen das ich mehr nahm ?
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit speicheltests kenn mich mich net so gut aus aber ich denke es kommt drauf an
Ob das im labor untersucht wird oder ob die einen Schnelltest machen!
Ich glaub aber nicht das die 3mg einen grossen unterschied machen.drei mg ist ja nicht
besonders viel.ich denke aber irgend jemand wird dir eine präzise Antwort geben können!
Nach oben
Heckett2014
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Speicheltest mit Flüssigkeit im Mund ,ob es ins Labor geht ,weis ich nicht.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das kenne und weiß, ist THC im Speichel bis zu 14 - 18 Std. nachweisbar, aber sehr ungenau. Sagt also bestenfalls nur aus, dass konsumiert wurde.
In der Regel erfolgt dann ein Urintest, der einen Nachweis auch noch nach einigen Wochen ermöglicht.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heckett

mach dir keine Sorgen - Speichel- Blut- und Urinproben werden nur QUALITATIV untersucht, die Menge spielt jenseits der Nachweisgrenze keine Rolle.

Ob du 3mg oder 30mg BUP einnimmst, ist völlig wurscht...

LG

Praxx
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchst Dir keine Sorgen machen, die 3mg die Du zusätzlich genommen hast, kommen nicht raus.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Heckett: Der Speicheltest mit der gelben Flüssigkeit ist vom Hersteller Greiner Bio One. Schaust du hier: https://www.gbo.com/fileadmin/user_upload/Downloads/Brochures/Brochures_Preanalytics/German/980160_SalivaCollectionBrochure_rev05_0812_d_lowres.pdf

Praxx hat Folgendes geschrieben:
mach dir keine Sorgen - Speichel- Blut- und Urinproben werden nur QUALITATIV untersucht, die Menge spielt jenseits der Nachweisgrenze keine Rolle.

zumindest bei oben genannten Speicheltest wird die konkrete Menge der gesuchten Substanz angegeben. Sehe ich ja an dem Auswertungsbogen, der aus dem Labor kommt.
Nach oben
Heckett2014
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so ein Speicheltest war es,also wird doch die Menge angegeben ? Ich werds wohl abstreiten müssen.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sillst du das abstreiten, wenn es doch schwarz auf weiß steht? Und das ständige Lügen von Jnkies und nicht Junkies kotzt mich immer mehr an.
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heckett2014 hat Folgendes geschrieben:
Genau so ein Speicheltest war es,also wird doch die Menge angegeben ? Ich werds wohl abstreiten müssen.


Ich weiß nicht, ob dein Arzt schaut, was du bisher für eine Konzentration im Speichel hattest. Oder schaut er, wie der Wert bei Leuten ist die auch 3mg Subutex nehmen? Dann hätte er Vergleichswerte. Wird ja nur angegeben, wie viel Wirkstoff im Speichel enthalten ist. Nicht, wie viel du eingenommen hast. Da kann der Arzt zB sehen, ob der Wert sinkt (bei Benzos zB).

Warte ab, bin mir ziemlich sicher, dass du nix passiert.

Und Lilian: dich kotzt doch so ziemlich alles an, insbesondere du.
Nach oben
Heckett2014
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 02:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt danke.

Sollte es raus kommen was sollte ich sagen ? Zugeben geht nicht ,er würde mich rausschmeissen.
Ist so ein Speichelt..sicher ? Und im Urin ?
Nach oben
Heckett2014
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar behaupten es kommt nicht raus und die anderen sagen doch.
Praxx kannst du bitte für Aufklärung sorgen.? Danke
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heckett2014 hat Folgendes geschrieben:
Kullerbunt danke.

Sollte es raus kommen was sollte ich sagen ? Zugeben geht nicht ,er würde mich rausschmeissen.
Ist so ein Speichelt..sicher ? Und im Urin ?


Der Speicheltest ist zuverlässiger als ein Urin-Schnelltest. Bei uns in der Praxis wird der Speicheltest zb gemacht, wenn es bei der UK zu Problemen kam. Bei mir war zB im Urin mal kein Subutex nachweisbar. Bekam zu dem Zeitpunkt 0,4mg. Der Speicheltest hat gezeigt, dass ich das Subutex einnehme. Da die Dame, die in der Praxis die Urinkontrollen unter Sicht durchführt und die Streifen dann auswertet, doch manchmal recht eigenwillig interpretiert und zB aus einem eindeutig sichtbarem Streifen ein "da ist kein zweiter Streifen" wird, tat es schon oft Not, dass nochmal ein Speicheltest durchgeführt wurde.


Kann dir keinen Tipp geben, wie du dich verhalten sollst. Meiner Meinung nach hast du nichts verbrochen. Du hast dir Teile deine Take Homes gespart und dann später genommen. Du hast es ja nicht verkauft. Mach ich auch manchmal. Splitte meine Subutexdosis und je nach Tagesform nehme ich meine zweite Dosis am Tag nicht komplett ein. An anderen Tagen nehm ich dann aber 0,4 oder 0,8mg mehr. Das hört jetzt "unser" Praxx nicht gern und wird wieder erzählen, dass so ein Verhalten dazu führt, dass die Ärzte mit einem Bein im Knast stehen. Ich sehs nicht so. Mein Gott, man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und wenn dich dein Doc wegen sowas rausschmeißt würde? Ich glaube es nicht. Vielleicht ist das TH weg. Ich persönlich würde da nicht rumlügen. Ich würde dem Doc erklären, warum ich manchmal nur 3/4 meiner Dosis nehme und manchmal halt 1/4 mehr. Aber mit meinem Arzt kann man auch vernünftig reden.

Kannst jetzt eh nur abwarten. Wird dir auch jeder was anderes erzählen. Wann musst du den wieder zu Doc?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heckett

ich hab es schon mal geschrieben: Den Arzt interessiert nur, ob sich nur das Substitut und nichts anderes in deinem Speichel befindet... es gibt außer dem "Cut-off" keine Richtwerte. Besoders beim Speicheltest ist es extrem schwierig, einen Zusammenhang zwischen der Konzentration im Speichel und der eingenommenen Menge herzustellen. Mach dir nicht umsonst ins Hemd, da passiert gar nichts!

LG

Praxx
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2016 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Anders sieht es da bei ner Blutentnahme aus. Ist aber ziemlich kostspielig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin