Meine Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss jetzt auch nochmal was dazu schreiben...

joe, lebensziel kann nicht sein, mit jedem klarzukommen, weil, dass funktioniert nie! das einzige, was da am ende bleibt, ist, dass man aussieht, wie ne flagge im wind, ohne rückrad und eigene meinung aber das scheints bei den aa umsonst dazuzugeben?!

graham
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

joe hat Folgendes geschrieben:
ich möchte jetzt doch noch was dazu schreiben.

mir jetzt mehr menschlichkeit als soltau zu unterstellen, lieber nebu, halte ich dann doch für sehr gewagt. und über dummheit gibt es auch viele theorien.
ach lese gerade, bei euch beiden was über dummheit. gleicht sich also aus.



.


Das haste was falsch gelesen, bzw. verstanden joe.

a) ich halte pauschale Aussagen im Zusammenhang mit komplexen Themen für dumm.
Und nicht soltau, als auch dich oder umgekehrt oder wie auch immer. Solche Aussagen wirst du von mir nicht lesen

b) Ich halte auch weder dich für menschlicher als soltau ( wie kommste denn darauf?)noch sonst wen , nur ist die Menschlichkeit in diesem Thema die Grundvoraussetzung etwas zu tun, und das hast nicht mit Altanarcho oder Neoanarcho oder was auch immer zu tun.



LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

danke nebu für die Erklärung;
ich habs jedoch schon "fast" so gemeint, wie geschrieben Wink
Unser Sozialsystem weißt Löcher auf, die Folgen werden wir zu spüren bekommen, auch du joe und später deine Kinder...

aber immer schön fleißig menschlich und empathisch bleiben, das hat für mich mittlerweile nichts mehr mit Humanität sondern mit Dummheit zu tun.
Es wird wohl an den individuellen Erfahrungen liegen, welche Sicht der Einzelne von uns hat und an den Prioritäten, die der Mensch pflegt.

Nun muss ich ins Büro, schönen Tag euch allen,
Soltau


Hi soltau,

ich sehe das auch sehr kritisch, und es betrifft nicht nur unser Sozialsystem.
Das beruht allerdings weniger auf Erfahrungen, als mehr auf Informationen.
Wie schon geschrieben, ist in diesem Thema die Menschlichkeit ( lediglich) die Grundvoraussetzung etwas zu tun. Wie und was man dann tut, staht auf einem anderen Blatt. Aber sicher kein helfen auf Deibel komm raus, als wenn es kein morgen geben würde. Und was die EU Staatengemeinschaft und die deutsche Politik insbesondere tut, ist- nunja ich sage mal -mehr als fragwürdig. Nur ist dieser Umstand nicht ( zumindest nicht allein) dafür verantwortlich, dass unser Sozialsystem derart schwächelt, sondern ebenso Steuerverschwendungen bei Prestigeobjekten wie Elbphilharmonie ( die wir alle bezahlen, aber sich sicher nur die allerwenigsten leisten können), Stuttgart HBF, Berlin FH bis hin zu unzähligen anderen Steuerverschwendungen und viele andere Entscheidungen unserer gewählten Volksvertreter. und und und...

Das lässt sich mit einem pauschalen Satz
Zitat:
Ich finde das auch alles schlimm, noch viel schlimmer finde ich, dass sie alle zu uns kommen und ihre Probleme nicht selbst geregelt bekommen.

Soltau


nicht annähernd begründen.

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Klar nebu, das stimmt was du schreibst, viele Gelder in unserem Land werden auch anderweitig "verschwendet", sehe ich auch so.

Schöner post Joe, du scheinst eine spirituelle Ader zu haben Wink ,

ich finde ebenso, dass Mut und Zuversicht uns vor unseren Ängsten schützen und dass manche Menschen hier im Land im Moment alles haben was sie brauchen oder "fast" alles, staatliche Hilfen für behinderte Menschen werden immer geringer.

Finanzielle Mehrbelastungen, 140 Millionen Euro werden allein von einem Bundesland aufgewandt, für die Betreuung jugendlicher Zuwanderer ... (das soll nur als Beispiel dienen um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen) - manche sagen noch heute "wir schaffen das schon und bla, bla, bla und trallala".

In unserem Land herrscht Altersarmut und Kinderarmut - und das finde ich am meisten schade und schlimm.
Ich arbeite an einer Behörde und habe somit täglich viele Akten, die über meinen Schreibtisch wandern über diese Thematiken und deshalb fühle ich mich frustriert, wenn es um diese Thematik geht.

Soltau
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

ja, wir haben das schon schwer hier. da kann man schonmal leicht frustriert den rechten arm heben..., ganz im sinne von "war nicht alles schlecht damals!"...

ich nehme mal an, die 140millionen pro bundesland hat soltau aus eigener tasche bezahlt?! btw. => mal ausgerechnet, wieviel alleine hamburger oper und berliner flughafen nur an mehrkosten haben?

ich kann verstehen, wenn man jahrelang in ner kleinen box gewohnt hat, ohne kontakt nach draußen und dann das erste mal wieder rauskommt und die momentaufnahme verwertend dann solche sachen raushaut, wie hier passiert aber wenn jmd. ganz normal aufgewachsen ist, mit allem zugriff auf jegliche informationen und dann sowas sagt, isser entweder n dummer mitläufer oder n rassist!

graham
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Graham, kannst du sachlich was dazu beitragen oder wolltest du einfach nur ein paar Wortfetzen hinknallen?
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich lach mich tod, soltau. du meinst so sachliches wie du?
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest habe ich sachlich meine Meinung ausgedrückt, auch wenn dir das nicht gefällt bzw. einer anderen Sicht entspricht, die du nicht formuliert hast.

Soltau
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

du hast sachlich deine meinung ausgedrückt? hab ich doch auch oder obliegt das jetzt deiner kontrolle und deiner wertung?
ausserdem, was soll denn das auch bei dir bringen, wenn du nichtmal verstehst, was an deiner aussage so dumm und gefährlich ist?!

aber symptomatisch ist das schon, dass meistens die hinterbänkler, verlierer und mitläufer die rechte schiene fahren "öhh, die ausländer klauen mir meinen job!", "öhh, wir geben jährlich xxx millionen für die aus und ich hab nichts zu fressen im kühlschrank!"...

vielleicht solltest du mal wieder dein haustier auswechseln?

graham
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2016 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin