gibt es noch hoffnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank für Eure Antwoten, es schmertzt einfach, er gibt mir die alleinige Schuld und ich weiss auch das unsee Beziehung gestört ist und dass ich auch Fehler gemacht habe,nur dass er mich jetzt hassst wie es aussieht,wie kann Liebe so schnell in Hass umwandeln...es macht mich fertig dass er so schlecht von mir denkt uund meint er hätte drei Jahre nicht erkannt wie ich bin, dabei habe ich ihn geliebt und so vieles gemacht,wollte ihn glücklich machen, nur die letzte Zeit war er so verschlossen und hat sich innerlich distanziert.Ich habe ihm Vorwürfe gemacht, weil er jedes Mal abgeblockt hat, wenn ich mit ihm reden wollte.r Es war nicht mehr möglich vernünftig mit ihm zu reden, er war ja auch mistens unter Alkohol
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich solltest du wütend auf ihn sein Ela.

Er hat dich nicht geliebt, sonst würde er dich niemals so behandeln.
Mit einem Menschen, den man liebt, geht man wertschätzend um, sonst ist das keine Liebe.

Ich frage mich nur, was du meinst an ihm geliebt zu haben, wenn er dich so gemein behandelt.

Soltau
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

mal wieder das soltaublech, rostet schon im katalog Laughing

gibt menschen, die haben ihren partner vor lauter liebe getötet oder ganz mies gequält oder oder oder...

aber es ist natürlich immer einfacher zu sagen "wenn der das macht, liebt der dich nicht!"...

graham
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es war auch eine emotionale Abhängigkeit,so eine Art Hassliebe vieleicht.
Es war öfters so dass er bestimmte Sachen nicht realisiert hat oder ganz falsch interpretiert hat.
Ach könnte jetzt noch viel erzählen aber muss jetzt erstmal schauen wie ich weiter vorgehe.
Ich bin euch so dankbar für eure Unterstützung!
Ich melde mich sobald es was Neues gibt,nochmal vielen Dank!bis morgen schlaft gut!
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
mal wieder das soltaublech, rostet schon im katalog Laughing

gibt menschen, die haben ihren partner vor lauter liebe getötet oder ganz mies gequält oder oder oder...

aber es ist natürlich immer einfacher zu sagen "wenn der das macht, liebt der dich nicht!"...

graham


Da haben wir anscheinend eine unterschiedliche Vorstellung von der Liebe.
Liebe bedeutet für mich, dass es mir das größte Glück ist, wenn es der mir liebenden Person gut geht und sie sich wohl fühlt.

Aus Liebe hat noch niemand jemandem umgebracht oder schlecht behandelt,
eher aus verletztem Stolz, aus Eigensinn, aus emotionaler Abhängigkeit, aus Wut, aus Hass oder was immer es an unguten Gefühlen geben mag.

Man sagt dann halt "aus Liebe", da man sich dessen Grundgefühl gar nicht bewusst ist.

Mag für dich der Rost ausm Katalog sein,
Gruß
Soltau
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

soltau, für mich is datt ooch nüscht aber deswegen sprech ich das anderen nicht einfach ab.
wahrscheinlich ist sowas ganz schön krank aber es geht immer noch schlimmer und immer noch kranker und ich wette, auch da findest du jemanden, der voller liebe war...

graham gisbert g'taugenix
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ela,

jede Droge hat, insbesondere bei längerfristigem extremen Missbrauch, ihre Eigenarten. Der Alkohol, wenn dann auch noch in Mengen Hochprozentiger getrunken wird, hat wohl von allen die massivste Wesensänderung zur Folge. Diese äussert sich nicht nur in schwankender Laune, mittelfristig etabliert sich diese Stimmung. In dieser Form konsumiert, ist das Verhalten desjenigen geprägt von Selbstmitleid, dem verantwortlich machen anderer - gerade dem gegenüber, der ihm am nächsten steht - , klare , logische Gedanken, das Beurteilen der eigenen Situation sind gar nicht mehr möglich. Möglicherweise liebt er dich noch, aber der Alkohol lässt überhaupt keinen Platz für warme Gedanken. Denn der Alkohol ist kalt und er macht denjenigen, der ihn derart konsumiert nur noch kalt in seinen Gedanken und seinem Wesen. Er suhlt sich in seinem Elend und sucht und konstruiert jede greifbare Rechtfertigung, so absurd und falsch sie auch ist, den Schmerz wiederum mit Alkohol zu betäuben.
Da ist überhaupt kein Platz für dich oder irgendjemand, ausser für denjenigen der ihm zuprostet.
Du schreibst ja, das du ihn liebst und ihr eine schöne Zeit hattet, also muss er ja auch etwas liebenswertes haben. Zur Zeit ganz sicher nicht! Da kannst du auch nicht reden oder mit ihm nur im Ansatz diskutieren, da gibt es nur Abgrenzung und eine klare Ansage. Diese Ansage kann Hoffnung beinhalten, aber sie sollte eindeutig sein.
Du schreibst er sei polytox, heisst das , er hängt zusätzl. an der Nadel, oder raucht er nur ab und an nen Joint? Was meinst du mit polytox?
Es bleibt ja auch noch die sachlich soziale Komponente! Wie alt seid ihr? Job oder langjährige Arbeitslosigkeit?Hat er überhaupt einen Beruf? Auf wen läuft die Whg? ...etcpp.

Denke hier erst mal nur zu 100% an dich und deine Zukunft! Ordne in einem geschützten Rahmen deine Angelegenheiten!

Alles gute!

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2017 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
soltau, für mich is datt ooch nüscht aber deswegen sprech ich das anderen nicht einfach ab.
wahrscheinlich ist sowas ganz schön krank aber es geht immer noch schlimmer und immer noch kranker und ich wette, auch da findest du jemanden, der voller liebe war...

graham gisbert g'taugenix


Bin i oscheinend zua bled, dass i des kapiere.
Kranke Liabe gibts ned, a Wahn wär des und obsprechn tu i keinem wos, eha de Augn öffna.

Soltau Sepp,
besdn Gruß und schlof guad
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dass ich jetzt erst schreibe
@Nebukatnezer
Mein Freund ist nüchtern ein ganz Lieber...naja die Drogen u.a.auch Heroin haben ihn ziemlich kaputt gemacht.
Er ist jetzt in Substitution und nimmt Subutex.
Gestern war ich nochmal zuhause aber ich merke nur wie mich das alles niederdrückt.Er will dass ich wieder komme,ändert sein Verhalten aber nicht.
Nun ja jetzt bin ich bei meinen Eltern in einem Zimmer(OG)ohne wasser und fernsehen und ich merke sie wollen mich schnell wieder raushaben.Denn das Verhältnis ist doch ziemlich angespannt.
Ja aber wo soll ich denn hin, weiss mir keinen Rat mehr.
Bin echt vezweifelt und kann aber glücklicherweise heute zum sozialpsychatischen Dienst.
Drückt mir die Daumen...bis später
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

was haben die beim SpDi denn gesagt?
Wie wärs eigentlich mit Betreutem Wohnen, solange du psychisch labil bist. Das wäre so, dass du alleine wohnst bzw. dein eigenes Zimmer hast und nur ab und an von Sozialpädagogen betreut wirst - wäre das was für dich?
Die unterstützen dich bei lebenspraktischen Dingen und Fragen.

Hast du einen Job bzw. willst du dir einen suchen, der Spaß macht, damit du dich dann selbständig finanzieren kannst.

Gruß
Soltau
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Soltau, war beim SPDI und habe am Montag einen Termin wegen ambulant betreutes Wohnen.Bin mal gespannt ob sie mir helfen können.
Mein(Ex)Freund hat mich gebittet und gebettelt, ich solle wieder nach Hause gekommen, er lag bis 3 Uhr nachmittags im Bett und ich sagte ihm heute nochmal klipp und klar, dass ich so ein Leben nicht mehr führen kann.Er sagte er wolle sich ändern und er liebe mich,aber ganz könne er nicht mit dem Trinken aufhören.Ich war so sauer,dass ich ihm gesagt habe,wir müssen uns getrennte Wohnungen suchen.Naja,dass ich so reagierte hat ihn ganz kleinlaut gemacht.
Ich liebe ihn ja noch,aber diese Tagesstruktur,nur mit der Flasche Bier vor dem Fensehen, das kann ich nicht.
Er macht auch null in der Wohnung seit ich weg bin.
Habe gerade noch mit ihm telefoniert und ich habe ihn nochmal gebeten sich doch nicht noch weiter kaputt zu machen,er ist 38,und er sagte er wäre schon kaputt, und ich sagte dadurch ginge unsere Beziehung auch in die Brüche und er wurde ganz traurig.Er will sich aber auch nicht helfen lassen.so,bis morgen bin nur noch ko,lg an alle und ganz viel Danke Eure Ela
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so Soltau Dir auch ganz lieben Dank, ich bin übrigens 48 und bekomme aufgrund meiner psychischen Erkrankung Erwerbsminderungsrente.
glg, Ela
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2017 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe ela,glaub mir das musst du dir nicht bieten lassen.am besten wäre es du verschwindest einfach mal und schläfst ein paar wochen wo anders und wenn ihm dann kein licht aufgeht und er dich nicht vermisst dann liebt er dich auch nicht (mehr)versuch es mal und wenn er dann nicht auf dich zugeht und sich hilfe sucht und eine entgiftung ung therapie macht dann würde ich einen schlussstrich ziehen für immer.denn ich glaube nicht das du den mann wieder bekommst in den
du dich verliebt hast wenn er weiter trinkt und du co abhängig bleibst.es gibt von der diakonie oder caritas auch gruppen und einzelgespräche für co abhängigkeit.
ich wünsche dir auf jeden fall alles gute!LG Vittorio
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2017 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ela,

ich finde das eine gute Idee mit dem ambulant Betreuten Wohnen! Da kannst du selbständig leben und erhälst bei Bedarf dennoch Unterstützung.

Auf alle Fälle förderlich für dein Befinden, wenn du Abstand von deinem (Ex-)Freund gewinnst, am besten auch nicht telefonieren. Wenn er dir wieder vorschlägt, dass er sich ändern will, dann schlag ihm doch vor, das solle er für sich alleine tun und in einem halben Jahr schauen wir weiter.

Gut ist, du baust dir ein eigenes, selbständiges Leben auf, dann wirst du auch wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen! Und du denkst jetzt in erster Linie an dich selbst. (er hat dich lange genug emutional im Stich gelassen)
Berichte doch weiter, wies weiter verläuft.

Besten Gruß
Soltau
Nach oben
Ela1968
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2015
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2017 04:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,
bin schon seit drei wach...irgendwie fühle ich mich echt befreit,aber wie soll es weitergehen?
Wir haben zusammen den Mietvertrag unterschrieben und ich muss wohl oder übel erstmal zurück.
Als ich ihm den Vorschlag gemacht habe,getrennt zu wohnen,meinte er,dann wäre es endgültig vorbei.Er denkt so, ganz oder gar nicht.
Auch das betreute Wohnen findet er nicht gut...er hat seine Meinung und da bleibt er stur.
Ich kann aber so nicht weiterleben und frage mich mittlerweile, ob ich ihn überhaupt noch liebe.Was ist nur mit mir los?
Ich habe es auch schon immer nicht gemocht, wenn er von jedem auf der Szene angesprochen wird.Wir haben uns gestern getroffen,weil ich ein paar Sachen aus der Wohnung brauchte und wir wurden ständig angequatscht.Und weil ich mich da im Hintergrund halte,ich finde es eben nicht gut, werde ich auch noch nicht mal gegrüsst.Aber auch das war ständig ein Streitthema...er hat sich bis heute von den Leuten die alle auf was drauf sind, nicht komlett abgegrenzt.
Sorry, das gehört ja eigentlich gar nicht hier hin, bin so übermüdet, es ist besser ich melde mich später nochmal.lg, Ela
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 3 von 58
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin