das Forum stirbt...?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2017 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin oder auch N‘Abend,

seit der Anmeldesperre habe ich leider auch den Eindruck, dass sich das Forum - zumindest in den letzten drei bis vier Monaten - zu einem Kaffeekränzchen "der wenigen Aufrechten" entwickelt, die zusätzlich oft noch privat vernetzt, also schon deshalb weniger hier aktiv sind.

Einige User haben die Admins direkt deswegen angeschrieben, andere haben es hier - wie auch in diesem und schon einem oder zwei anderen Threads - thematisiert. . . bisher ohne Erfolg.

Die Entwicklung finde ich zwar sehr, sehr schade, weil für mich gerade dieses Forum im Vergleich zu den anderen deutlich familiärer und persönlicher wirkt, sehe das aber auch als eine logische Folge aus den Vorkommnissen der Vergangenheit.

Wenn ich ein bis zwei Jahre zurückschaue, gab es hier sehr viel Unruhe und Entrüstung wegen diverser Trolle und sehr unpassender bzw. verletzender Kommentare einiger User. . . die Phase war also auch nicht gut und die Admins wurden angegangen, regelmäßig einzugreifen, zu sperren und zu prüfen. . . Da für die Betreiber das Forum ganz offensichtlich ein Nebenprodukt bzw. -projekt ist, sehe ich die Anmeldesperre als konsequente Reaktion, um den administrativen Zeitaufwand und die negative Stimmung im Forum zu verringern.

Nicht wenige User, die schon länger im Forum dabei sind, haben es kritisiert, wenn neue User immer wieder mit den gleichen Fragen bzw. Probleme ankamen, obwohl die Themen schon zig Mal in anderen Threads der letzten zwei oder drei Jahre ausführlich abgehandelt worden waren und darauf hingewiesen, dass man die Informationen auch per Suchfunktion hätte selbst finden können. Das hat dann sicherlich den einen oder anderen Neuen verschreckt, zumal jeder sein eigenes Problem bzw. seine eigenen Fragen subjektiv anders wahrnimmt als die schon diskutierten. . . Außerdem ist der Thread dann aktuell und der User kann zu den Antworten weitere Fragen stellen. . . Häufig fingen diese Threads nämlich mit folgenden Worten an: „Ich lese hier schon seit geraumer Zeit still mit und habe mich jetzt getraut, mich anzumelden. . .“ Sicherlich hat das in der Vergangenheit auch einige User in die Flucht getrieben. . .

Dann werden User - wie der Doc hier so richtig anmerkte – weggebügelt bzw. nicht ernst genommen, wenn sie sich in einem Beitrag einfach mal ausheulen oder ausk...tzen wollen, weil es gerade alles zu viel wird, die Schmerzen oder der Entzug zu schlimm und so endlos sind oder einzelne Ärzte, deren Mitarbeiter bzw. einige Behördenmitarbeiter gerade mal wieder völlig unsensibel und unflexibel gearbeitet bzw. ihre Macht ausgespielt haben.

Und schlussendlich gibt es User, wie mich, die sich im Leben und in ihren Bedürfnissen weiterentwickelt haben und das Forum nicht mehr brauchen bzw. festgestellt haben, dass die Beiträge triggern oder aber, dass man einfach zu viel Zeit im Forum verbringt, die einem dann in der realen Welt fehlt, wenn man sich nicht ganz bewusst davon fernhält.

Wenn ich mir all diese Punkte. . . und es gibt sicherlich noch ein paar mehr. . . so anschaue, wundere ich mich eigentlich nicht, dass sich das Forum zu dem entwickelt hat, was es jetzt ist. . . Schade, aber heißt es nicht auch: „Totgesagte leben länger?“ Also lasst uns hoffen. . . und ganz besonders auf ein Einsehen der Admins, dass die Anmeldesperre – zumindest temporär – aufgehoben wird!

Einen schönen Abend wünscht

Nooria
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2017 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

seit die Admins sich verabschiedet und den Laden dicht gemacht haben, ist das Forum schon ein Sonderfall...hat was von einem Aquarium, einerseits ein geschlossenes System, andererseits kann jeder reingucken.
aber man kann ja schon froh sein, dass die Domain überhaupt (noch) fortbesteht und sollte die Freiheit hier genießen, solange es noch geht.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
... sollte die Freiheit hier genießen, solange es noch geht.

Sehe ich auch so. Ein Riesenvorteil das es keine Trolle mehr gibt. Allerdings auch kein "frisches Blut" Evil or Very Mad

Es stimmt mich ein wenig traurig wie egal den Betreibern die Member, respektive die kl. Community ist. Oder wie soll man das ignorieren der ernsthaften Anfragen und die Ungewissheit deuten? Ich denke als Betreiber uebernimmt man Pflichten und Verantwortung, dazu evtl. Vorbildfunktion...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

...vor allem kostet es Geld, oder? Von daher find ich es sehr großzügig, dass die Türen noch offen sind, kann aber auch sein, weil die Leut gequeckt werden -hätte man früher gedacht. Doch, was wollen die, mit nem Haufen von Pillenschluckern?

Finde es sehr anständig, uns hier machen zu lassen, was uns beliebt Smile Auch, wenn die Tür zu ist. Im Grunde hätten wir genug mit den Anwesenden zu tun, da braucht es nix Neues Smile Könnten jetzt in die Psychothera einsteigen...

..Morderatoren/Vorsitzer? Praxx, Caro?
Ne, mal im Ernst, könnte man machen, so überschaubar und kuschelig Idea
Schlaumi, auf Deine alten Tage noch ne Psychogruppe - was meinste? Very Happy
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss persönlich feststellen, dass ich die momentanen Themen doch oft eher uninteressant finde. Entweder es handelt sich um Themen, die immer und immer wieder mal ausgegraben werden oder welche, wo ich einfach nicht mitreden kann oder möchte.

Ich schaue noch immer fast jeden Tag hier vorbei und stelle fest, dass ich nicht an den Themen interessiert bin. Schade eigentlich!

Liebe Grüße,
Fritze
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsitzende des Sumi Clubs Cool Laughing
Fritzos: Dich habe ich auch immer gern gelesen! Vll magst du einen Thread aufmachen wie es dir geht oder ein Thema was dir liegt?

Mich würde das Thema interessieren: Tailand, Konsum=Knast oder Gefängnis? Warum riskieren die Menschen so hohe Strafen?
Oder: Warum ist ein Forum für Substi Ärzte interessant?
Oder: Was lernen Ärzte in der Zusatzausbildung? Inhaltlich und rechtlich?
Oder so. ..
LG Caro
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wenn man hier offen schreibt,wie es einem geht,

gibts nur Knüppel...

Bestes Beispiel Honeygirl zuletzt...

Wenn man Anonym das schon nicht mehr kann...

Wo denn sonst...


Korrekt.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier,
das war na klar ein Witz. Schätze, Du brauchst weder ne Psychothera, noch passt es...

Was ich meinte, im morgendlichen wirren Kopf: (Verstrubbelt, Tellerminen (kurzwirksam & zu früh die letzte Dosis)),...Wir lesen uns schon eine Weile. Jetzt ist vllt, unter den "geschlossenen Bedingungen" eine teils andere Umgehensweise dran, keine Ahnung, wie das genau aussehen könnte. naja, ne respektable Wortwahl, würde es wohl erleichtern. Wenn der Puls so hoch geht, das ist gar net gut - rein virtuell, da gibt´s ja noch nicht mal ein wahres Ventil. Es waren schon immer Pflänzchen & Rabauken vertreten. Aber letztendlich gibt es weiter Austausch. Möglicherweise läuft es sich nicht tot, wie angedacht. Liegt ja an uns.

So, wie Vorratshaltung in schlechten Zeiten, ist es bestimmt clever, sich zu vernetzen. Wer, mit wem, harmoniert, kann ja schon mal Kontaktdaten austauschen. Wäre nicht das erste Forum, das von heut auf morgen, dicht macht.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

hi alle zusammen ,hi perl ich kann euch sagen woran es liegt.das problem ist das sich keine user mehr neu anmelden können und ich denke wir sollten alle nur zwei euro spenden und gucken ob dadurch die freigabe der aufnahme von neuusern wieder möglich ist ich hab ja keine ahnung wie ein forum so funktioniert nur je mehr user umso mehr gigabyte.also gibt euch einen ruck und spendet nächsten monat wenigstens 2 oder auch fünf euro das tut auch mir als empfänger von grundsicherung nicht weh!bitte meine freunde gibt euch einen ruck denn dieses forum war immer auf hilfe angelegt und nicht wie eve und rave nur über drogengelabber und saveruse.klar auch das also saveruse gehört dazu aber nicht nur!unser forum ist das beste ich hatte mir auch andere foren angeguckt und ich bin auch bei eve und rave angemeldet aber nichts ist wie unser forum!LG Vittorio
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke es liegt nicht am Geld sondern an unserem Rechtssystem. Wer ein Forum unterhält muss für einige Dinge Sorgen tragen. ZB sind private Kontaktaufnahmen wegen Substanzkonsum nicht erlaubt. Hier wurde immer wieder privat vernetzt, so dass es den Betreibern zu viel Arbeit und Verantwortung war. ( Plattform zur Verfügung stellen um unerlaubte Substanzen in Umlauf zu bringen, hätte ein Vorwurf sein können)
Deshalb wurde das Forum geschlossen. Nun ist die Rechtslage eine andere, es ist "privat".

Das ist, was ich vermute.
Wollte mal selbst ein Forum betreiben, da kamen einige Bedingungen auf mich zu wofür ich Sorge zu tragen hatte. Deswegen liess ich es sein.

Das Finanzielle war nicht der Punkt sondern die Aufsichtsarbeit und die Einhaltung von Regeln.
LG Caro
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich weiss es net caro ich denke aber net dass das alles ist sonst würden si keine spenden fordern ich denke sie brauchen geld um einen festen moderator einzustellen wobei das auch ich oder jemand anderes machen könnte und audsserdem ist es doch bei anderen foren wie eve und rave oder land der träume was mir garnet zusagt auch möglich private nachrichten zu verschicken also kann das nicht der alleineige grund sein aber ich hoffe alle werden mithelfen das forum am leben zu erhalten!caro ich hoffe das uns das forum noch lange erhalten bleibt dafür bete ich ich oft.sonst mache ich eine forum auf das genauso ist wie dieses.und oderatoren werden die die zeit haben und das unentgeldlich machen ich habe mich ja schon mehrmals angeboten aber es kam nach dreimal anschreiben an das suchtmittelteam keine antwort und eswegen habe ich es aufgegeben.ich verstehe nicht wieseo sie keine kostenlosen modertoren haben wollen meintewegen könnten wir auch abstimmen mir eagl hauptsache sie lassen wenigstens pro monat wier wenigstens 30 neuanmeldungen hinzu also das sie pro monat ca. 20-30 nueanmdeldungen ermöglichen damit etwas mehr neuer wind rein kommt und wenn nicht bwir schaffen das auch es gibt hja auch genug user die wieder zurück kamen in letzter zeit mich eingschlossen!LG und mögen die Engel dich immer schützen denn du bist ein guter mensch!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2017 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Junge, Junge ... da bleibt einem die Spucke weg Twisted Evil
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 03:48    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:

Schlaumi, auf Deine alten Tage noch ne Psychogruppe - was meinste? Very Happy

Liebe dakini, meine Persoenlichkeiten haben laengst eine eigene Gespraechsgruppe aufgebaut, 24/7 und das umsonst, ohne Krankenschein. Laughing Befinde mich gerade in ner Sitzung zum Thema "Hobbys". Me, myself & I gehen jetzt an den Strand und tanzen erstmal den Kreativtanz.
Spaeter treffe ich mich mit mir, mir und mir im Buchclub, am Abend hab ich Maennergruppe. In der stricken wir heute gemeinsam aus handgesponnener Wolle von Schafen aus direkter Blutlinie des Kalifen (mesut hat mir versichert das sein "Prophet Erdogan" sie selbst "besamt" hat) ein paar Biowollsocken fuer den Armageddon ... Wink Laughing
Du siehst, ich, ich und ich und ich auch die Frau die in meinem Koerper wohnt ... brauchen das Forum eigentlich nicht wirklich ... Shocked
Zitat:

das war na klar ein Witz. Schätze, Du brauchst weder ne Psychothera, noch passt es...

Wie, Wo, Witz, glaub ich Dir nicht. Geh jetzt erstmal ne Runde heulen ... Rolling Eyes

Du bist mir einen Besuch schuldig! Very Happy
Moron darfste mitbringen.
Hope to see u soon ...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 04:30    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wenn man hier offen schreibt,wie es einem geht,

gibts nur Knüppel...

Bestes Beispiel Honeygirl zuletzt...

Wenn man Anonym das schon nicht mehr kann...

Wo denn sonst...


Korrekt.

So unterschiedlich koenne Eindruecke sein ...
Ich finde mehr Empatie / virtuelle Umarmungen als in diesem Forum kann man kaum finden. In der realen Welt schon gar nicht.
Wenn allerdings Leute wieder und wieder rumlamentieren, sich selbst verlieren, respektive sich selbst betruegen, sollte man sie drauf hinweisen. Das kann schon mal schmerzen. Wink
Welcome to Reality Wink
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Wenn man hier offen schreibt,wie es einem geht,

gibts nur Knüppel...

Bestes Beispiel Honeygirl zuletzt...

Wenn man Anonym das schon nicht mehr kann...

Wo denn sonst...


Korrekt.

So unterschiedlich koenne Eindruecke sein ...
Ich finde mehr Empatie / virtuelle Umarmungen als in diesem Forum kann man kaum finden. In der realen Welt schon gar nicht.
Wenn allerdings Leute wieder und wieder rumlamentieren, sich selbst verlieren, respektive sich selbst betruegen, sollte man sie drauf hinweisen. Das kann schon mal schmerzen. Wink
Welcome to Reality Wink


Sicher. Aber: Der Ton macht die Musik. Und hier im Forum fühlen sich offensichtlich einige gleicher als andere. Welcome to reality 😉
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin