das Forum stirbt...?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl,
mir sind Inhalte wichtiger als der Ton. Im uebrigen halte ich nix von verbluemten bis verharmlosenden Aussagen / Kommentaren bei ernsten Themen wie Drogen.
Dies ist noch immer ein Drogenforum. Wenn Jemand mir direkter, unverbluemter Kritik an seinen Unzulaenglichkeiten nicht umgehen kann, sollte ER / Sie sich ein Haekelforum suchen und einfach weitermachen ohne andere mit seinen / Ihren Litaneien auf den Nerv zu gehen. Seine Probleme kann er dann wegstricken oder dem fertigen Topflappen erzaehlen. Da gibts dann auch keinen Gegenwind. Muss ja jeder selber wissen wie und wo er Hilfe in Anspruch nimmt.
Wer wird denn hier wirklich ausfallend? Das wuerde ich dann doch gerne mal wissen. Wenn man sowas in den Raum wirft, sollte man die "Tater" auch benennen koennen.
Wenn hier jemand ueber private Probleme spricht, sich nicht in Ihnen suhlt und jegliche, oftmals gute Tips einfach ignoriert, wird er auch nicht verarscht. So nehme ich das Forum wahr. Sonst waere ich hier laengst Geschichte. Shocked
stay cool Cool R.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

also meine meinung ist manchmal muss halt auch mal klartext gesprochen werden was ich aber nicht leiden kann sind leute die keine ahnung haben wovon sie reden und trotzdem schroff ratschläge erteilen wollen!
aber ansonsten ist es richtig was du sagst schlaumeier,denn in einer selbsthilfegruppe jedenfalls beim freundeskreis in meiner stadt wird oft auch mal tacheles gesprochen,das muss manchmal einfach sein!
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
sickgirl,
mir sind Inhalte wichtiger als der Ton. Im uebrigen halte ich nix von verbluemten bis verharmlosenden Aussagen / Kommentaren bei ernsten Themen wie Drogen.
Dies ist noch immer ein Drogenforum. Wenn Jemand mir direkter, unverbluemter Kritik an seinen Unzulaenglichkeiten nicht umgehen kann, sollte ER / Sie sich ein Haekelforum suchen und einfach weitermachen ohne andere mit seinen / Ihren Litaneien auf den Nerv zu gehen. Seine Probleme kann er dann wegstricken oder dem fertigen Topflappen erzaehlen. Da gibts dann auch keinen Gegenwind. Muss ja jeder selber wissen wie und wo er Hilfe in Anspruch nimmt.
Wer wird denn hier wirklich ausfallend? Das wuerde ich dann doch gerne mal wissen. Wenn man sowas in den Raum wirft, sollte man die "Tater" auch benennen koennen.
Wenn hier jemand ueber private Probleme spricht, sich nicht in Ihnen suhlt und jegliche, oftmals gute Tips einfach ignoriert, wird er auch nicht verarscht. So nehme ich das Forum wahr. Sonst waere ich hier laengst Geschichte. Shocked
stay cool Cool R.


Kritik ist völlig okay. Wenn sie allerdings selbstwertschädigend geäußert wird, stößt sie im besten Falle auf Reaktanz, im schlechtesten richtet sie Schaden an.

"Täter" kann ich nicht mehr benennen, dafür ist meine Beschäftigung mit dem Forum zu lange her. Aber ich selbst habe einige persönliche Angriffe (und nur darum geht es mir, nicht um Kritik!) über mich ergehen lassen müssen. In der Kombination mit einer gleichzeitigen Akzeptanz anderer ForumianerInnen, welche recht offensichtlich alleine um Aufmerksamkeit buhlen bei absoluter Abwesenheit jeglichen Entwicklungswillens, hat mich dies aus dem Forum getrieben. Wobei ich zugeben muss, dass mein Urteilsvermögen sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben MÖGLICHERWEISE etwas beeinträchtigt gewesen sein mag 😉
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi forum,

Hallo girlie,
Schoen dich wieder mal
Zu lesen
Musste grad lachen über
Dein "möglicherweise "

Hoffe es geht dir gut
Grüße karin
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier, ich wär schon längst da, wenn der Flug nicht so lange wäre. 2 Monate sind schon angesagt - Kürzer, lohnt sich nicht. Aber das webinar sollte ich durch ziehen und die Prüfung machen, Ende Nov. Danach bin ich freier und kann den lap top daheim lassen. Darum geht es mir auch - mal wieder frei von allem, was man sich so angewöhnt hat. Natur pur und sonst nix. Stift, Papier, Bücher.
-> Dez/Jan. Hey, die Jahreswende! Ich versuch, Dich die Tage zu erreichen, bin ja morgens eher wach inzwischen. Sollte also klappen! Wink
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

MausiMaus hat Folgendes geschrieben:
Hi forum,

Hallo girlie,
Schoen dich wieder mal
Zu lesen
Musste grad lachen über
Dein "möglicherweise "

Hoffe es geht dir gut
Grüße karin


Hallo, Mausi,

dito 😉! Bin letztens beruflich an LL vorbeigefahren und hab mich auch gefragt, wies dir so geht. Ganz okay soweit und den Umständen entsprechend, oder?

Bei mir Licht, aber auch Schatten. Ab nächster Woche hab ich regelmäßige Termine in der DroBe (die ich selbst bezahlen muss 😑), bei nem wirklich guten Therapeuten, der (Stichwort Kritik!) mich nicht in Watte packt und vor allem ergebnisoffen arbeitet!

Ein Ziel: an drei Abenden pro Woche trocken (seit etwa nem Monat krieg ich zwei meistens hin). Das andere: Soweit runter vom Tilidin, dass ich nur noch alle zwei Monate beim Arzt betteln muss. Ich hab mich bis auf 50mg pro Tag (FÜNFZIG! PRO TAG!) runterdosiert, das aber nur ne Woche durchgehalten, jetzt geht's grad wieder hoch. Außerdem betreibe ich inzwischen ordentlichen Mischkonsum, was den Exzess natürlich fördert...

Für mich ein wichtiger Schritt: Zu sehen, dass die im Grunde pillenfreien Tage überlebbar waren! Aber umso frustierender, dass ich grad wieder einknicke und blöderweise das Zeug nu auch wieder tut, was es soll...

Unterm Strich WILL ich momentan aber wirklich was ändern, das war bei den vorherigen Malen nie so. Ich versuchs also positiv zu sehen.

Und bevor mich jetzt wieder jemand ankackt, dass das hier im Thread nix zu suchen hat, halt ich die Fresse. Trotzdem danke der Nachfrage, Mausi, und ganz liebe Grüße!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:




Und bevor mich jetzt wieder jemand ankackt, dass das hier im Thread nix zu suchen hat, halt ich die Fresse.



na na, jetzt übertreibste aber schon etwas, warum denn so dünnhäutig ?!Wo bleibt Deine positive Lebenshaltung... Wink
Kommst du mittlerweile mit deinem Coca-Hype klar?

L.G.
Mikel
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wasn fürn Coca-Hype 🙄. Hat mich nie interessiert.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
Wasn fürn Coca-Hype 🙄. Hat mich nie interessiert.



dann habe ich dich verwechselt... Embarassed
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

dann habe ich dich verwechselt... Embarassed[/quote]

😑😑😑😑
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dabei hab ich mich bis dato für unverwechselbar gehalten 😱
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

sickgirl hat Folgendes geschrieben:
dann habe ich dich verwechselt... Embarassed


😑😑😑😑[/quote]



ich war der Meinung das du mal vor einiger Zeit über deinen Suchdruck bezüglich Coca geschrieben hattest...naja Demenz lässt grüssen... Very Happy
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das war nicht ich. Aber zu "meiner" Zeit hatte parallel ein Mädel mit diesem Problem geschrieben (weiß nicht mehr, wie sie sich genannt hat), vielleicht meinst du sie. Würd mich auch interessieren, was aus ihr geworden ist...
Nach oben
MissElly
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 427

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo sickgirl,

ich kann mich auch noch an dich erinnern. Hattest du nicht auch, ähnlich wie bei mir, das Problem, dass dein Partner nicht so richtig von deinem Konsum bescheid wußte?

Liebe Grüße Missy
Nach oben
sickgirl
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2017 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hello, Missy, ganz genau. Und so wird's auch bleiben müssen. Wie ist bei dir der Stand? Liebe Grüße!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin