FENTANYL-Entzug... Wer hat Erfahrungen?! Wichtig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mohnblume
die Dosis die er zu sich nimmt ist (noch) nicht besonders hoch und der Zeitraum noch nicht lang.Da dürfte ein Entzug noch möglich sein ohne total zu verzweifeln.
Als erstes muß er natürlich sofort aufhören zu lutschen, das Pflaster nur noch kleben.Die Klebedosis dann schrittweise reduzieren, etwa pro Woche 10% weniger aufkleben.
Wenn er das wirklich durchhalten sollte, dürfte sich der körperliche Entzug in aushaltbaren Grenzen halten.
Wünsche ihm viel Erfolg
Gruss
F
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Vorerst: danke für die schnelle Antwort

Sachverhalt ist folgender:
Er bekommt nicht komplette Pflaster vom Arzt sondern bereits hergeschnittene Streifen über einen "dritten"

Inwiefern wäre denn die Dosis mit kleben vergleichbar zu der zum lutschen?
Der wesentliche Unterschied ist doch , dass beim kleben dieser schnelle & hohe Konzentrationspeak ausbleibt , richtig?

Die frage ist halt nur angenommen er lutscht eben 1,5 - 2 Streifen pro Tag , sollte er sich diese Menge dann auf einmal kleben?
Beispiel : Montag 8.00 Uhr 1,5 Streifen geklebt
Wann wechseln ? Und wann und wie viel runterdosieren?

Tut mir leid für die vielen fragen, bin mit diesem Thema nicht wirklich bewandert aber mache mir große sorgen


Noch etwas: ich weiß auch dass er an gras kommt und zz relativ Regelmäßig nur am we raucht!
Ist kiffen denn eine gute Möglichkeit den Entzug zu erleichtern?
Er meinte mal er hätte eher das Gefühl das Muskelkrämpfe und Das restless Leg Syndrom dadurch verstärkt wären
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ja, der Kick ,wenn er ihn denn noch hat, bleibt beim kleben aus, aber eben auch die Entzugserscheinungen und die sind beim Fenta Entzug drastisch.
Er könnte es so machen:
1.Tag: zwei Streifen kleben, nichts lutschen.
Nach 48 Std. 1,5 Streifen kleben die alten aber noch ca 12 Std drauf lassen.
Wieder 48h später 1Streifen und die alten noch 12h drauf lassen.
Nach weiteren 48h 0,5 Streifen u.s.w. bis O.
Die letzten 0,5 kann er ja nochmal halbieren , dann müßte sich der Entzug, der dann trotzdem kommt in Grenzen halten.
Sobald er wieder lutscht und die Versuchung ist ungeheuer groß muß er eben wieder von vorne anfangen.
Eine kleine Hilfe könnte evtl sein, über das geklebte Pflaster ein Stückchen Fixomull zu kleben, dann kann man das Fentanyl schwieriger entfernen um es doch noch zu lutschen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe vier Jahre lang massiv gelutscht, einige Entzüge durch, kalt und warm, aber ich trauere immer noch dem Fenta nach.
Viel Erfolg für Euch
M
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was:
gegen RLS kann man es mit Clonidin versuchen und hochdosiert Magnesium.
Mit Kiffen habe ich leider oder Gott sei dank keine Erfahrung und kann die dazu nichts sagen.
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo fenta!
Abermals danke für die schnelle Antwort!

Das mit den kleben hört sich gut ab
Er hat die 1,5 Streifen pro Tag immer 1 Streifen geDrittelt
Und diese kleinen Stückchen dann alle 3-6 Std gewechselt bzw zum ersten eins dann dazu sodass er ca immer max 3 solcher kleinen Stückchen hatte

Wie lang lutscht man denn eig an einem so einen Stück bis es "leer" ist ?


Folgendes Problem bzw Sachverhalt gibt es noch :

Da derjenige der die Pflaster besorgt wohl verplant hat dass der Arzt Freitag zu hat muss mehr oder weniger dieses we schon drastisch runter dosiert werden

Sprich: ca 1/4 der Tagesdosis

Beispiel:

Er hat gestern um 20.00 ein "normal" großes Stückcjen genommen
Die abends vorm schlafen gehen blieben aus
Folgen waren : er ist in der Nacht aufgewacht hatte Muskelkrämpfe , rls und hat dann ein Mini Stück ( also quasi 1/6 ) Streifen gelutscht um wieder schlafen zu können
War um 04.00 Uhr
Um 07.30 Arbeitsbeginn nochmal 1/6 und das bis jetzt drin und nix nachgelegt

Er meinte es ginge soweit ganz gut bis wohl natürlich auf ein bisschen Kopfsache wie typisches Schüttelfrost Gänsehaut schwitzen frieren usw
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was : ist die stelle wohin man klebt eig egal? ( Sorry für eine " neue " Antwort aber kenn nach wir vor keine eigenen Beiträge bearbeiten nachträglich )
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
oh je. wenn er nur ein Viertel der sonstigen Dosis hat, wird es ihm nicht übers We reichen wenn er lutscht. Besser er fängt gleich mit KLeben an, oder--------------
er könnte die Schnipsel noch mehr verkleinern.
Glaube aber nicht, dass er damit auskommt ohne ein Problem zu bekommen.
Es ist egal wohin man klebt, die Stelle sollte sauber, fettfrei und haarlos sein.
Rücken ist am besten, da kommt man selbst schlecht dran um es abzumachen und zu lutschen.
Man lutscht das Pflaster solange wie es noch ein bißchen Geschmack(bitter) hat.
Das dauert etwa 2bis3 Std. danach ist es leer und man kann lutschen wie man wil
es kommt nichts mehr.
Gruß F
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Das heißt dann wohl oder übel den Affen den er aufgrund der kleinen Menge haben wird durchstehen

Allerdings , wenn er das we überstanden hat , kann er doch dann auch gleich mit so ner minderen Dosis weiterfahren bis er komplett abgesetzt ist

Also im Klartext am besten gleich anfangen mit kleben ?
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und was mich auch interessieren würde: Was kommt auf ihn denn jetzt am WE voraussichtlich zu? (Mit der bekannten Dosis)?

Kann das für ihn gefährlich werden, bzw. wie kann man ihm helfen oder was muss man beachten?

Vielen Dank für den regen Kontakt!
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
ja, ich denke mit kleben übersteht er das WE besser als mit Lutschen, das wird ihm wohl nicht reichen, oder ist er wirklich so diszipliniert und kann sich seinen Vorrat einteilen bis er Nachschub bekommt?
Ich würde versuchen zu kleben, das reicht allemal bis Montag ohne Entzug.
Ansonsten weißt Du ja schon wie es ist: RLS, massive Unruhe, absolute Schlaflosigkeit, Magen und Darmprobleme und und und.
Du hilfst ihm am besten wenn Du ihm bei der Einteilung hilft, falls er es zulässt.
Wenn nicht, ist er noch nicht so voll drauf dass er es selber einteilen kann und dann dürfte nichts passieren, wenn er denn am Montag Nachschub bekommt.

Wünsch e Euch, dass es klappt und ihr ein ruhiges WE habt.
F
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Um mal etwas klarhheit zu verschaffen
Der account hier wird von mir ( dem fentanylproblemkind) und meiner schwester genutzt Smile

habe gestern um 7.30 ein mini schnipsel gelutscht und ca bis abends 20.00 durchgehalten bis ich es nichtmehr ausgehalten habe und noch ein relativ großés stück gelutscht hab
das hab ich gg 22.00 uhr wieder raus und bin schlafen gegangne
bin um 07.00 aufgewacht mit zappelphillip rls usw und habe dann das alte stück genommen um den rest noch rauszukriegen durchs lutschen.
heute gegen 11.30 uhr habe ich dann noch ein mini schnipsel genommen und fahre damit ganz gut
kämpfe natürlich die ganze zeit gegen mattheit, innere unruhe usw weil es ja weit unter meinen normalen dosis ist aber ich will das wochenende so schnell und natürlich auch mit so wenig wie möglich hinter mich bringen.

Gestern wäre ich bereit gewesen durch eine Spontaneinweisung unserer hausärztin in einer klinik einen entzug zu machen

Die haben uns aber weggeschickt und meinte ich müsste das we selbst überbrücken

Habe heut in der früh gleich wieder angerufen und habe ende nächsten monat einen sicheren klinikplatz für den entzug bekommen.

Das we wird weiterhin so ablaufen dass ich so wenig konsumiere wie möglich bis zum geht nichtmehr und dann nur kleine stückchen zu lutschen , damit mein körper zwar nahrung bekommt aber eben nicht so viel wie er gern hätte

Mit den (gemilderten) entzugssymptomen muss ich eben leben
hab mir die scheisse ja selbst eingebrockt

ausserdem bin ich Herr über meinen Körper und nicht andersrum Very Happy

Werde mir montag ca 3 streifen draufkleben aber auch noch etwas lutschen da die ärztin meinte das Geklebte pflaster wirkt erst am nächsten tag ( stimmt das?!)

und dann versuchen möglichst runterzudosieren bis zum klinikaufenthalt

irgendwelche verbesserungsvorschläge oder tipps?

Achja: die pflaster sind von : CT Arzneitmittel und enthalten 16,5mg fentanyl mit 100µ
Nach oben
Fentanyl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mohnblume
super, dass Du noch so diszipliniert bist und Dir Dein Fenta so einteilen kannst, dass Du einigermaßen übers WE kommst.
Hätte ich niemals fertig gebracht.
Ein aufgeklebtes Pflaster braucht etwa 12Std bis es anfängt zu wirken.
Wenn Du bis Ende nächsten Monat durchhälst mit runterdosieren, brauchst Du ja vielleicht gar nicht mehr in die Klinik, Du müßtest dann eigentlich schon bei 0 angekommen sein.
Dann habe ich die allergrößte Hochachtung vor Dir, bei mir hat es erst beim 5. Anlauf geklappt. War allerdings 7Jahre drauf, zuletzt zwei 100µ Pflaster täglich gelutscht.
Hast Du vor nach dem körperlichen Entzug in Therapie zu gehen oder traust Du Dir zu ohne Thera clean zu bleiben?
Wie dem auch sei, ich wünsch Dir jedenfalls das Du es schaffst, so wie Du Dich anhörst hast Du recht gute Chancen.
Wird schon!
F
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2013 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fenta!

futtere wirklich nur die kleinsten der kleinsten schnipsel um den affen erträglich genug zu halten

mich hält der gedanke davon ab alles zu futtern weil ich unter keinen umständen so einen turbo affen wie fr abend haben wollte wo ich es mal bis zum liit ausgereizt hatte

montag gibt es ja zum glück wieder frische pflaster

ich denke ich werde montag noch lutschen und montag abend gegen 20.00 zu kleben anfangen

damit ich um 08.00 früh wirkstoff vom geklebten pflaster bekomme bzw wenn es dann noch zu wenig is (um vom affen her arbeite gehen zu können) lutsche ich noch ein kleines schnipsel

selbst mit runterdosieren will ich (!) in eine klinik
ich will nägel mit köpfen machen und das ein für alle mal aus der welt schaffen

bin mit 22 jahren definitiv zu jung um mir durch sowas meine jugend und mein junges leben so sehr einschränken und kaputt machen zu lassen!

Auch will ich danach eine anschluss psychotherapy machen (weiß allerdings noch nicht genau ob stationär oder offen )

selbst wenn ich es ohne therapy schaffen würde - ich nehme jede hilfe an die ich kriegen kann

Meine psyche ist ein (leichtes) wrack da ich letztes jahr schon eine starke spielsucht hatte .. und das ist ja wirklich rein psychisch
die habe ich auch in griff gekriegt

Habe die tollste familie der welt die hinter mir steht!
Wohne zum glück bei meinem dad und seiner neuen frau.
die wissen auch darüber bescheid und sind Tag&nacht für mich da was mir unglaublich hilft

Kann hier sein wie ich will ohne dass es mir peinlich ist oder ich angst haben brauche


Zum eigentlichen thema

wenn es morgen abend gar nichtmehr geht oder mir das fenta ausgeht versuch ich es mit doxepin um schlafen zu können

aber denke ich schaffe es auch ohne

vielen vielen dank jedenfalls für die rege teilnahme an meinen posts und deiner hilfe Smile
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

beim lutschen wird eine viel größere menge fentanyl aufgenommen, als wenn man das pflaster aufklebt.

denn beim lutschen wird ziemlich das gesamte enthaltenen fentanyl rausgelöst.
beim kleben ist es so das nach dem das pflaster gewechselt wird noch große mengen an restwirkstoff enthalten sind!
deswegen gibts ja auch leute die gebrauchte pflaster auslutschen, eben weil noch jede menge restwirkstoff drinne ist.

wie viel über die haut aufgenommen wird ist leider auch recht unterschiedlich, da die angegebenen µg/h angaben nur grobe werte sind, und ja nach muskel/fettgewebe und durchblutung mal mehr und mal weniger abgegeben wird.

man kann sich aber mit lutschen auch abdosieren, eben immer etwas kleinere stücke lutschen.
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Beim Runterdosieren per lutschen bin ich ja gerade ( da dieses we - mejr oder weniger glücklicherweise verkalkuliert wurde )
Bin teilweise mit einem 1x1 cm Stück 7-8 Std ausgekommen bevor erste ernstere Entzugssymptome gekommen sind. Und auch erst dann wird wieder so Ein kleines Stück gelutscht

Möchte aber natürlich vorm Klinikaufenthalt möglichst weit runterdosieren
Und das wäre ja durch kleben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 11 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin