Mein freund ist Heroinabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Verzweifelt
Respekt ganz großen davor das du es geschafft hast und das nicht nur deine Kidner wegen.
Ich weiß wie schwer es ist von dem S*** weg zu kommen.

@Anni
Das freut auch mich das du negativ bist, schön was positves zu hören.

Ich hab jetzt die ehemalige Praktikantin angeschrieben die in der thera gearbeitet hat. mit der hat mein Ex sich immer super verstanden und die ist auch bei einem internetportal angemeldet wo wir beide auch sind und sei war auf meinser seite.
ich weiß ja das mein ex vor einigen tagen in der alten Thera angeurfen hat und mit ihr sprechen wollte.
Er schafft es nicht und jetzt hab ich sie anegschrieben denn es ista uch in ihrem sinne ihm zu helnfe.
Jetzt schauen wir zusammen nach möglichkeitena uch wenn er es sicher scheiße finden wird das ich ihr geschrieben habe.
aber ich hab keine lösung mehr.
Wir findet ihr das?
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Anni: Bitte schön Very Happy

@vinse: Danke schön.

Ich finde die Alternative gut. Wenn er sich mit der Praktikantin gut verstanden hat, ist das eine gute Möglichkeit, dass er vielleicht doch noch auf Entgiftung oder ähnliches geht. Zumindestens hat er selber begonnen nach Wegen zu suchen.

Drücke wie immer die Daumen Very Happy
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch schon mal ein guter Schritt von ihm! Denk nicht, dass er sauer reagieren wird! Entweder er meint es diesmal wirklich ernst, dann ist er froh oder er lässt eh wieder alles im Sumpf verfallen...

LG Ulla
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir ist es jetzt auch egal ob er sauer ist, er wollte Hilfe von mir und auch wenn ich ihm über sie helfe, ist es Hilfe.#Ich kann jawohl damit argumentieren, das ich alleine nicht die Möglichkeiten habe.
Die praktikantin kann ihn oder hatte sgar schon vor ihn in S abzuholen und in dei Klinik zu bringen da ist aber die wratezeit 1-2 wochen. wenn er jedoch sein leid schildert das er abolut nicxht mehr kann würde er wohl sofort oder innerhalb weniger tage aufgenommen werden.
das wollte ich ijm nochmal nahe legen wenn es klappt udn er sich meldet.
er hat wieder kein handy mehr und dementsprerechend ist es schwierig ihn zu kontaktieren oder gar zu treffen.
zusätzlich muss ich ihm ja dann auch sagen das ich mit der praktikantin kontakt habe, aber mir auch egal.
er wollte nunmla hilfe.
Die meinte es gäbe wege direkt von entgiftung in thera zu gehen, aber dafür müsste er erst zur drogenberatung, das wäre allerdings, so sehen wir beide das, sinnvoller.
Denn nur entgiftung hat keinen sinn ohne weitere Wege.
dann landet er hundert pro wieder da.
Also brauch ich jetzt ne lösung wie ich das am besten mache.
nur solange er sich nicht meldet sind mir die hände gebunden.
der letzte anrufe war donnerstag.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Will er es denn wirklich? Ich mein, warum geht er nicht einfach selber hin?

Aber auf jeden Fall er muss sofort nach Entgiftung in Thera. Die sehen oft die Entgiftung nicht als ihre Chance, sondern nur um ihren Körper wieder aufzufrischen! Das hat mir meiner wortwörtlich gesagt, als ich ihm gesagt hab, das ich ehrlich froh war, das er wieder in den Knast musste!

Ich will dich jetzt nicht verunsichern, wenn du der Meinung bist, er will endlich was machen, aber wir wissen ja leider all zu oft, wie ihre Tricks sind! Es wäre wirklich das beste, du und die Praktikantin ihr würdet ihn suchen, einpacken und los in die Entgiftung! Wenn er sich nicht wehrt, ist es super!
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie gesagt, ich will mich da auch nciht zu sehr viel drum kümmern, da ich langsam auch merke das es mich psychisch belastet.
da muss ich wieder nen Gang zurück schalten.

Er geht nicht selber hin, weil er es einfach nicht schafft, dei Angts die zeit welche sie zum schnorren verbringen einfach zu hocch ist, weil sie brauchen ja ne gewisse menge H am Tag.
ich denke schon das er Entgiftung will.
Aber warum und wozu weiß ich nicht.
Wenn er nur Entgiftung machen will udn danach nichts, ist mir das durchaus bewusstt, ich kenn andere junkies die waren zwar nie auf H aber andere Dinegn und immer und immer wieder zwischendurch Entgiftung gemacht.
Er hatte mal was erwähnt das er thera machen will, aber das war wieder zu sehr auf mich bezogen.
Ihr wisst ja was ich ihm diesbezüglich inzwischen immer wieder oder auch nciht mehr sage.
Weil er weiß meine Meinung dazu.
Nichts desto trotz heißt es jetzt erstmal abwarten.
Und ich bin krank geschrieben, wegen meiner psyche und ab Mi hab cih Urlaub das heißt zuviel zeit zum nachdenkene,a uch nicht gut.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Freu Freu Freu! Smile

Mein ex hat sich heute morgen online gemeldet.
Ich hab mir schin Sorgen gemacht, weil ja seit Do nichts mehr kam.
Er hat mir geschrieben das er im Metha Programm sei und in einer Wohngruppe, das ich mich melden soll.
der hätte mir ruhig mal Daten und Telenummer geben können, aber ja gut hab ich ihm jetzt geschrieben.
Ich würde echt gerne wissen, wie er da jetzt rein gekommen ist.

Gut finde jetzt Metha Prog. nicht so wirklich das wahre, aber vielleicht kommt er ja in ein Subu Prog oder er schafft es ganz da weg.Nur jetzt warte ich erstmal auf seine Antwort und was überhaupt genau abgeht.
Ich bin schon voll nervös, weil ich ihn beusuchen will, es scheint ihm gut zu gehen, denn er textet wieder Smile
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich sehr für dich! Anscheinend hat er was begriffen! Very Happy
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2009 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja und zwar ohne meine Hilfe, geht doch Smile

nur hab ich jetzt total die gemischten Gefühle, es tritt das ein was ich vermutete.
Ihm gehts gut und ich will als gute Freundin für ihn dasein und ihn beusuchen und bei seinem weiterem Weg unterstützten wemm er as will.
ich habe aber angst, das ich schwach werde, denn ich weiß ja das er es wider bei mir veruschen wird und er kann so gut reden.
Bei seinem Blick werd ich eh schon immer voll schwach und ihn dann clean plötzlich wider zu sehen wird nicht einfach für mich.
Dann weiß ich nicht wie er reagert, wenn ich ihm klar machen muss, das es so leicht nicht geht. ne zweite chance ja, aber wenn was passiert und zwar ordentlich was passiert und nicht nur Gelaber.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2009 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja was soll ich sagen?
Wir sind seit heute wieder zusammen...hat er mich jetzt belabert bekommen oder will ich es so? oder oder oder!

Ich weiß nur das wir heute viel gresprochen haben.
Er ist im Metha Programm, er sieht auch nicht wirklich gut aus. eigentlich sehr eingefallen. Ich weiß auch nicht ob das normal ist, wenn man seit einer Woche wieder "clean" ist und im metha prog.? er macht nebenher zweimal die Woche Thera und sagt, er hätte sich freiwillig dazu gemeldet das zu machen.
Nunja, ich hab ihm einige Dinge gesagt, da sich ergebnisse sehen möchte.
Wenn er vorwärts geht, gehe ich mit, geht er zurück gehe ich auch zurück.
für mich ist er noch nicht gefästigt genug, das er clean bleiben kann.
Ich traue der ganzen Sache nicht ganz über den Weg.
Er hat mir gesagt, das er morgen seine Ex freundin trifft, mit der er das kind hat. sie hat er 2 jahre nicht gesehen und den sohn auch nicht.
Es wurde wohl das jugendamt eingeschaltet.
Ich glaube ihm auch das nicht ganz. es kommt mir eher wie ein Test vor, ob mich dass stört.
Nein tut es nicht, ich bin froh wenn er seinen Sohn wieder sehen darf, dann bewegt sich vill. mehr etwas.
Aber es kommt mir einfach zu komsich vor und er will auch nicht darüber reden.
Er sagt mir wie sehr er mcih liebt und ihn nur sein sohn und ich ihn in S gehalten haben.
Aber ich kann und kann es ihm einfach nicht glauben.
Er wirkt nicht sehr gefästigt meines achtens und sagt, hätte ich ihm geholfen, wäre er schon viel früher im Entzug.
Finde ich nicht, davon mal abgesehen, die Verusche die ich gestartet habe, haben rein garnichts bewirkt.
Dann sagt er mir das er schlaftabletten brauch, weil er nicht schlafen kann. da haben wirs ja wieder, für mcih ist das kein Zeichen von wollen, wa sich ihm auch sagte.
zumal ich welche verschrieben bekam und hätte ich sie dabei gehabt hätte er sie verlangt, da shat er mir auch gesagt.
Und nach HIV fragte ich ihn auch.
Er sagt ganz klar, das er es nicht hat, weil immer wenn er in entzug ging blut abgenommen bekam und gleichzeitig gefragt wurde ob er nen test machen will. kommt mir auch komisch vor.
Und ob er Hep.C hat weiß er selber nicht.

Naja jedenfall bot ich ihm sogar an eine paarthera zu machen, so wir beide zusammen, weil ich auch sehr viele probs habe und er seine Besitzergreifende art in den grif bekommen muss.
Er ist dafür, aber noch nicht jetzt.
das kann ich verstehen, weil er erstmal wieder lebensfähig sein muss und andere dinge zu regeln hat.

Es klingt jetzt so, als wolle er das Methaprog. weiterführen.
Ist das auf Dauer denn gut?
Also er sagt er bekommt das jetzt immer morgens und verküzt die Zeit von Tag zu Tag.
Aber ich verstehe das nicht ganz.

Ich weiß ganz ehrlich nicht wie es weitergehen soll.
Mir ist das alles noch viel zu wackelig, aber der ist so erdrückend, da sich garkeine andere Wahl habe, als sofort eine Entscheidung zu treffen.
Er zwingt mich ja quasi dazu.
Wenn nach mir ginge, hätte er mir jetzt noch mind. 2 monate zeigen müssen, das er es ernst meint.

Ich weiß nicht ob er mich liebt, auch wenn er fest davon überzeugt ist und mir das ständig sagt.
Ich kann es nicht wirklich glauben.

Morgen sehen wir uns wieder und bis dahin muss ich wieder gedanken ordnen.
Ein paar Tips von euch wären jetzt echt lieb.
Ich nehme mir nämlich immer vor ihm soviel zu sagen, dann steht er vor mir und alles ist weg und ich bin vollkommen leer. Rolling Eyes
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2009 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich sehr für euch!
Klar, ist das alles ein bisschen ungewohnt und neu! Es ist halt nun mal keine leichte Situation. Da müsst ihr beide erst lernen damit umzugehen!

Das kann jetzt auch gar nicht gefestigt sein, dass er clean bleiben wird. Dazu muss noch sehr viel Zeit vergehen! Und ein Restrisiko bleibt immer, leider!
Laß dir und euch Zeit! Die braucht ihr!
Ich versteh dich, ich kenn das, sobald der Hoffnungsschimmer da ist, muss alles immer sehr schnell gehen!
Kenn ich nur zu gut. Ich dachte auch, ich zeig ihm, dass er mir vertrauen kann und dann tut er es. Aber es hat fast ein ganzes Jahr gedauert, erst jetzt merke ich es ihm mehr und mehr an, das er mir vertraut.

Metha ist soweit ich weiß für den Körper an sich schlechter wie H. und es soll hässlich machen. Wohl macht es auch schneller abhängig als H und intensiver. Genau kenn ich mich damit aber leider auch nicht aus.
Wegen der Zeitverkürzung, echt keine Ahnung! Ich dachte die nehmen das 1 mal am Tag und es hält dann für 24 h. Die Menge kann wohl mit der Zeit immer geringer werden, aber ich denke nicht in den ersten Wochen.
Sprech mit ihm darüber! Es hilft vielleicht euch beiden!

Das mit HIV und Hep C ist klar ein Thema. Aber mach dich damit nicht verrückt! Wenn es dich beruhigt, kannst du ihn ja bitten, einen Test zu machen. Wobei ich denke, das werden die machen, wenn er im Programm ist. Wichtig ist denk ich schon mal, dass er immer neue Spritzen verwendet hat.

Auch wenn es euch schwer fällt, dir wie ihm, sprecht darüber! Nur so könnt ihr das große Hindernis einigermaßen in Griff bekommen und es wird euch dann viel leichter fallen! Ich hab auch lang gebraucht, um offen mit ihm zu reden. Aber dann geht es und es macht vieles leichter! Weil er ein Stückchen weit kein Geheimnis mehr draus machen muss.


LG Ulla
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2009 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Ulla, danke schonmal


Das Metha hässlich macht, ohje hoffe das das jetzt nciht wirklich daran liegt.
denn der sah heute wirklich furchtbar aus.
Die Augen total zerfallen (Ok er ist zz sehr dünn das ist klar), aber ich hab ihn während der H Zeit gesehen, da sah er schon besser aus als heute.
Er sagte zwar das er zz kaum schläft und ich weiß nicht ob er deswegen so schrecklich aussah.
der wurde auch schnell agressiv, als ich ihm sagte, das er furchtbar aussieht.
Soll ich etwa lügen?

Und das mit dem Vetrauen.
Ohja...er hat mir ja immer verboten Kontakt zu anderen Männern zu haben.
Und jetzt hatte ich ja nen Gitarristen, der wollte unbedingt, das ich das abbreche und ich hab getan, ihm aber gesagt das es wirklich nur um die Musik ging und so war es auch, aber er will mich auch nicht verstehen, das mir das weh tut mir alles nehmen zu lassen.
Gleichzeitig sagt er, das er mir nicht vertraut/noch nicht, das sobald er das tut, er mcih auch lässt.
der muss wohl echt sehr verletzt sein, der Vergangenheit wegen.
Weil dieses Thema ihn so mitnimmt, das macht ihn förmlich wahnsinnig, das ich was mit einem anderen mann haben könnte, obwohl da nichts ist. der zerspringt innerlich vor Wut und Panik und enttäuschung.
Ich hoffe das sich das wirklich legt und darüber werd ich nochmal mit ihm reden müssen.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2009 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallö... Smile
Zum Thema HEP und HIV kann ich sagen,daß in der Regel in jeder Entgiftung,Thera und auch im Programm solche Tests gemacht werden!
Es wundert mich zwar,daß er sagt,er habe kein HIV,aber ob er HEP hat weiß er nicht,aber wenn da was gewesen wäre,hätten ihn die Ärzte darüber informiert Wink .
Also ich glaube,Du mußt Dir da keine großen Sorgen machen...wie lange ist denn der letzte Aufenthalt noch mal her?

Ansonsten ist Dein Misstrauen ja berechtigt,und auch nicht ganz verkehrt. Pass nur auf,daß Du nicht alles zu sehr und generell in Frage stellst,und wenn Du es doch tust,weil Du nicht anders kannst,dann laß es Dir nicht anmerken Wink ,sondern beobachte genau und speichere was Du hörst und siehst... Cool
Geduld ist jetzt gefragt!

Wünsche alles Gute und liebe Grüße
Zora
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke@Zora

Ja ich habe immernoch das Gefühl das er viel lügt.
den er schrieb mir hier ganz schnell er wäre im Metha Prog. wegen Auflage.
Gestern sagte er mir jedoch, das er das alles freiwillig in die Wege geleitet hat.
ja er ist jetzt vor knapp über einer Woche i Metha Prog. aufenommen worde.
Muss ihn heute mal fragen ob sie ihn da auch getestet haben.
Sonst wäre es März oder april gewesen.

Den test mache ich trotzdem, er kann ja mitkommen.
Aber er weiß auch das ich das mache und findet das mit Zähneknirschen auch ok.
Er ist eben anders, als andere, ein wenig unverständlich um es milde auszudrücken, aber gut, ich hab ihn so gern.

Ja ich muss viel beobachten udn lernen in geiwssen dingen den mund auch aufzumachen, erwartet das auch von mir, weil er weiß das ich nicht gerne über dinge rede.

Aber was meinst du mit Geduld?
Bzw. da sich alles zu sehr in Frage stelel? Weil ich so misstrauisch bin?
Ja seine Familiy sagte ja imemr bzw. seiner schwester das er nur lügt. ob das darauf bezogen war, wenn er grade drauf war oder generell, weiß ich nicht.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir Leid für die vielen Zeilen.
aber alles ist so komisch.
Es fing heute dabei an, das er mir sagte das er erst seit 2 jahren auf H ist, ich wusste es ja nie genau, weil er nie drüber gesprochen hat.
Hab nämlich durch andere Quellen (ob sie sicher sind kp) anders gehört.
Ich weiß das er aber schonmal im Metha Prog. gewesen ist. und dann sagt er das wäre wegen valoron und Benzos gewesen (er wäre ja vorher NUR rein medikamentenabhängig gewesen). ich glaub man kann aber doch NUR wegen H ins Metha Prog. oder?

Dann haben wir uns gestern knapp 3 Stunden gesehen und heute nur 1,5. beides bis ca. zur selben Zeit. (er hat nächste Woche nen Gerichtststermin wegen H besitz) er sagt das er mich über alles liebt und das ernst meint. aber wir halten händchen und ab und zu bekomm ich nen kuss aber mehr auch nicht. er sagt er sei nicht kühl, für mich ist er das aber.
Und dann bringt er mich zum Bhf.
Mir kommt das etwas komisch vor, hab das gefühl das er trotzdem noch konsumiert.
er wollte mich unbedingt sehen, aber dann will er mich nach kurzer Zeit schon wieder loswerden.
(er jatte heute das treffen mit der mutter seines sohnes, wenns stimmt und wollte eigentlich mir absagen aber ich war schon in S und er meinte es ginge ihm deswegen nicht gut, drüber reden will er mit mir aber auch nicht)
das ist doch seltsam oder?

dann seine "Eifersucht", wo ich mich frag ist das wirklich eifersucht oder will er mich nur bestimmen?
denn er sagt immer er hat das sagen und es wird gemacht was er sagt.
Ich muss nur nen mann erwähnen und der fällt vollkommen aus der haut.
das schlimmste ich kann mit ihm nichteinmal darüber disskutieren.
Es ginge ihm ja so schlecht, er kann mir nicht vertrauen, das hätte aber nichts mit mir zu tun. da fühle ich mich aber trotzden abwertend.
und es wäre ja so eine schwere zeit und dann wäre das noch schlimmer mit der eifesucht weil er ja angst hat mich zu verlieren.
Ich fühl mich zwar wohl bei ihm, aber treffen gehen ja nur solange gut, solange ich mache was er sagt und nicht von freunden etc rede. wenns um meine probs geht, kommt er nur damit ich hätte ihn auf der straße die ganzen wochen im stich gelassen und macht mir bewusst vorwürfe dafür,d as er nciht das gefühl hatte ich wäre da gewesen...

ich bin so traurig und habe angst das er nur mit mir spielt und mich ausnuztzt.
ich kann und kann ihm einfach nicht glauben, mich ihm gegenüber jedoch nicht durchsetzten, er ost so stark wenns darum geht.
hat das alles mit den drogen zu tun? oder was ist das? zuviele dinge...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin