Was soll ich tun, hab nen Haftbefehl!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Punkt mit der "Mutter gefallen" kann ich dich sehr gut verstehen! Ich kann das gut nachvollziehen, ich hatte zwar eine wunderschöne Kindheit, und ich wurde sehr verwöhnt, aber ich dachte auch immer, ich muss es meinen Eltern Recht machen! Das ist ein sehr schwieriger Prozess und wird sicherlich nie ganz verschwinden...
Das mit der Kostenzusage kann doch nicht sein! Versuch mal den zuständigen Sachbearbeiter ans Telefon zu bekommen!

Und du musst dir nicht blöd vorkommen, wenn du bei der teils!ta. Therapie nochmal kommst! Du müssten doch eigentlich froh sein, dass du wieder kommst! Du kommst wieder! Schlimmer ist es doch, wenn du nicht mehr kommst!
Und lass dich von diesen Typen nicht doof anmachen! Durch meinen Freund musste ich mich ja auch mit denen rumschlagen. Ich hab da auch überall rumtelefoniert, weil er mal 35/36 machen wollte (dann wurde er aus Haft entlassen Crying or Very sad ) Man haben die mich angegangen, "das ist nicht ihre Aufgabe, sondern seine" Die haben mich ja nicht mal ausreden lassen, dass ich denen sag, er sitzt, er kann nicht telefonieren! Ehrlich, manche müssen sich gar nicht so auftun, dass die Erfolgsquote bei Therapien nicht so hoch ist, wenn sie allen so Steine in den Weg legen! Lass dich von denen nicht unterkriegen! Du schaffst das schon!

LG Ulla
Nach oben
Leony
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2009 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Ehrlich, manche müssen sich gar nicht so auftun, dass die Erfolgsquote bei Therapien nicht so hoch ist, wenn sie allen so Steine in den Weg legen! Lass dich von denen nicht unterkriegen! Du schaffst das schon!
LG Ulla


Hallo Ulla
Da kann ich dir nur Recht geben, die Therapeuten legen echt jedem Steine in den Weg wo´s nur geht.
Beispiel Therapie...! Die behaupten, das sie mit Rückfällen arbeiten. Aber jeder der einen hatte ist mit sofortiger Wirkung rausgeflogen. Soll das etwa die art Hilfe sein, die sie anbieten und aich noch helfen soll?
P:S Ich wieß wovon ich rede, denn Nicole ist ne Freundin von mir, aber sie wurde gesperrt für einige Tage.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Danke erst mal an euch alle, dass ihr so gut wie möglich versucht habt mich irgend wie zu Unterstützen bzw. Tipps zu geben ...
Wurde wie von Leony ja schon erwähnt für einige Zeit gesperrt, aber Razz bin wieder da.
Doch noch fertiger wie vorher leider.
Ich weiß echt nicht mehr weiter, Question
Die Probleme mit dem Staatsanwalt, der Therapie, meinem Freund und jetzt auch noch mit dem Heim, in dem meine Kinder sind.

Ich war soooooooooooooo bescheuert Exclamation Mad
Ich wollte mit meinen Kids in ein Kindertheater gehen, da sie an diesem WE im Heim bleiben sollten( war so abgemacht, das sie mal bei Papa, mal bei Oma und mal im Heim sind) also dachte ich mir, das ich ihnen bestimmt ´ne gooooße Freud damit machen würde, wennn ich sie mit dem K.Theater überrasche.
sorry irgendwas stimmt mit dem Button nicht, ich schicke die jetzt weg und schreibe eine neue
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 12:41    Titel: kurze Anm. - frage Antworten mit Zitat

Cool Ist es nicht so daß man Therapie statt Strafe (§35) nur genehmigt bekommt bei einem Srafmaß "bis zu 2 Jahren". Darüber gibts das bei uns gar nicht. Daher wundert es mich ehrlich etwas, daß Du auf therapie gehen kannst/willst - besonders auch noch bei sovielen gescheiterten Versuchen. Da wär es schon ein Glück es genehmigt zu bekommen. Also wie gesagt, zumindest in BY gibts Thera nur bei Strafen bis 2 Jahre. Im Frauenknast in BY gibts Methadon für Süchtige. Es muß nicht abdosiert werden, man kann während der Haft substituiert sein. Wers will und nicht allzuviel Strafe hat (Jahre). Na egal, wollt nur mal sagen obs überhaupt Sinn hat Thera zu Beantr. ? Viel Glück und Ciao Twisted Evil
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes
Sooooo, weiter im Text!
Also rief ich im Heim an und fragte, ob´s in Ordnug wäre, sie um dorthin zu gehen, abzuholen und danach wieder zurück zu bringen.
Erst war alles in Ordnung, sie sagten ja und ich freute mich, da ich es meinem großem ja schon veraten hatte, da ich wußte, dass sie´s mir erlauben würden, denn sie wollen ja, dass man die Beziehung zu den Kindern pflegt.
Doch dann erinnerte sie mich an ein Gespräch, welches bald stattfinden sollte mit (Jugendamt, Heim Großeltern, Vater, Lehrer und ich).
Da fragte ich, ohne NACHZUDENKEN Embarassed Rolling Eyes SO BLÖD, ob es möglich wäre, dass die Cops kommen um mich dort zu holen. Shocked .
Noch bevor ich diesen Satz aussprach, dachte ich mir, :"OH NEIN; WAS HAST DU JETZT BLOS ANGERICHTET?" Aber es war zu spät. Jetzt weiß das Heim und das Jugendamt, dass der Haftbefehl drausen ist, somit darf ich meine Kinder nur noch unter Aufsicht sehen, denn ich könnte ja auf die Idee (ohne Geld,ohne falsche Pässe ohne Plan, ohne irgendwas) kommen, sie zu Entführen. Ich weiß echt nicht, was mir da in den Kopf kam, als ich das sagte. Wie kann man nur soooo dumm sein? Embarassed Naja, jedenfalls hatte ich dann natürlich ANGST um mein Sorgerecht. Aber der Mann vom Jugendamt meinte, solange er mich Tel. erreichen kann und ich bald was erreiche, (mit bald meinte er aber 1-2 Wochen) Shocked hahaha echt komisch, ohne Theraplatz ohne Kostenzusage usw. würde nicht´s passieren,d.h. solange würde ich das Sorgerecht behalten können.
Tja, jetzt bin ich jedenfalls mal richtig gef...t. Denn ohne das Sorgerecht für meine Kinder, kann ich mir gleich den GOLDENEN geben. Die Kinder sind der einzigste Grund, warum ich überhaupt weiter mache, denn so beschissen wie´s bei mir gerade läuft, hab ich eh kein Bock mehr.
Ich weiß, von den meisten wird jetzt kommen,:" In Selbstmitleid zu verfallen löst auch keine Probleme" usw...
Aber irgendwann ist halt auch bei mir die Schmerzgrenze erreicht.
Sagt mal, stimmt bei euch auch mit dem Button irgendwas nicht, sobald ich etwas mehr schreibe, scrollt der Text von alleine immer wieder nach oben, aber schreibt an der richtigen stelle weiter Question
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 13:01    Titel: Re: kurze Anm. - frage Antworten mit Zitat

YanoTed hat Folgendes geschrieben:
Cool Ist es nicht so daß man Therapie statt Strafe (§35) nur genehmigt bekommt bei einem Srafmaß "bis zu 2 Jahren". Also wie gesagt, zumindest in BY gibts Thera nur bei Strafen bis 2 Jahre. Im Frauenknast in BY gibts Methadon für Süchtige. Es muß nicht abdosiert werden, man kann während der Haft substituiert sein. Wers will und nicht allzuviel Strafe hat (Jahre). Na egal, wollt nur mal sagen obs überhaupt Sinn hat Thera zu Beantr. ? Viel Glück und Ciao Twisted Evil


Also es ist bei mir so, das mein Strafmaß schon 2 J. und 4Mon. beträgt, aber da ich ja in U-Haft war, und das 7 Monate, welche ja angerechnet wird, habe ich ja keine Zwei Jahre mehr offen, sondern 21 Monate.
Und das mit dem Metha ist bei uns nicht so, ich bin schon wirklich lange dabei und muß leider sagen, dass ich es bis jetzt erst einmal erlebt habe, das jemand weiter Metha bekam, doch auch nur, weil ihr Anwalt dem Arzt versicherte, dass sie in einige Wochen raus kommt. Und als das dann doch nicht der Fall war, war´s Metha ruck zuck weg...
Die einzigsten, die vielleicht weiter Substituiert werden, sind die mit Geldstrafen, die eh nach ein paar Wochen wieder gehen.
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 13:03    Titel: Re: kurze Anm. - frage Antworten mit Zitat

YanoTed hat Folgendes geschrieben:
Twisted Evil


Hab ich was verpasst? oder warum gerade der Teufel?
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Strafen über 2 Jahre kann man nicht auf Bewährung bekommen deshalb kann man auch nicht auf Therapie.

man muß wie Nicole die Strafe soweit absitzen das nicht mehr als 2 Jahre offen sind, insgesamt darf man bis zu 3 Strafen nicht über 2 Jahre haben und kann damit auf Thera.

die längere Strafe wird immer zuerst abgesessen
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

drofxo hat Folgendes geschrieben:
Strafen über 2 Jahre kann man nicht auf Bewährung bekommen deshalb kann man auch nicht auf Therapie.

man muß wie Nicole die Strafe soweit absitzen das nicht mehr als 2 Jahre offen sind, insgesamt darf man bis zu 3 Strafen nicht über 2 Jahre haben und kann damit auf Thera.

die längere Strafe wird immer zuerst abgesessen


Ganz genau soooooo sieht´s aus!
Besser hätt ich´s net erklären können
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2009 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nicole!

Erst mal, schön wieder von dir zu hören! Mach dir da mal wegen dem Sorgerecht keine Gedanken! So schnell macht das Jugendamt da nichts! Denk ich, hab leider nicht wirklich Ahnung! Aber du tust ja deinen Kindern nichts an und das ist doch das entscheidende! Du willst ja ihr bestes!
Ich denk eher, die kommen erst mal bei dir zu Hause vorbei!
Ich kann dich wirklich verstehen, irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht! Es ist auch wirklich nicht grad toll, wie da mit den Menschen umgesprungen wird! Wenn man jetzt fies wäre, könnt man sagen, dass ist ja kein Wunder, wenn man dann zu Drogen greift...
Das Jugendamt muss doch einsehen, dass es so schnell mit der Kostenzusage nicht geht!
Aber gib nicht auf! Nicht wegen der Bürokratie! Auch wenn die es euch wirklich manchmal nicht leicht macht!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Weißt du, manchmal dreht sich plötzlich alles ganz schnell! Du wirst sehen, es wird funktionieren! Du darfst nur nicht aufgeben, vor allem, darfst du dich nicht aufgeben! Du wirst gebraucht!

LG Ulla
Nach oben
Nicole
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Hi Nicole!
Das Jugendamt muss doch einsehen, dass es so schnell mit der Kostenzusage nicht geht!
Aber gib nicht auf! Nicht wegen der Bürokratie! Auch wenn die es euch wirklich manchmal nicht leicht macht!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Weißt du, manchmal dreht sich plötzlich alles ganz schnell! Du wirst sehen, es wird funktionieren! Du darfst nur nicht aufgeben, vor allem, darfst du dich nicht aufgeben! Du wirst gebraucht!
LG Ulla


Ich danke dir für deine LIEBEN Worte, machmal bringen Kleineigkeiten, so wie deinen netten Worte große Dinge zu stande.
Ich weiß auch nicht warum, aber als ich gerade deine Antwort gelesen habe, hab ich irgendwie wieder Hoffnung bekommen. Ich danke dir dafür.
Nur das mit der Kostenzusage, kann ich vergessen. Wurde abgelehnt. Mal wieder. Jetzt muß Omi mal wieder dran glauben. Crying or Very sad
Jedenfalls hast du mit deinen Worten irgendwie , auch wenn es nur ein Hauch ist, Hoffnung geweckt, dass vielleicht doch wieder alles in Ordnug kommen kann.
Danke dir!
Und allen anderen für eure Hilfe.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2009 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nicole!

Gern gemacht! Very Happy
Ich weiß nicht, wie das bei euch in BW ist, hier in Bayern kann man die Kostenanfrage bei der Rentenversicherung oder dem Bezirk Oberbayern stellen. Vielleicht geht ja sowas bei euch auch!
Aber versuch es immer wieder, hab schon gehört, es wurde bei manchen 12 ! mal genehmigt!

Aber kämpf weiter! Du bist doch schon auf einem so guten Weg!
Weißt du, man darf die Hoffnung und den Glauben an sich niemals aufgeben! Zu glauben und zu hoffen ist niemals sinnlos!

Ich weiß, wie schwer ihr es habt! Ich selber kenn es ja nur durch meinen Freund und weißt du, ich wäre froh, der würde so kämpfen wie du! Aber er sieht kein Land mehr!
Hast du nicht ein paar Tipps wie er auf den richtigen Weg kommen kann?

GLG Ulla
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicole,

du wirst etwas warten müssen, bis du eine neue Kostenzusage stellen kannst. Ich würde die Anträge nicht so schnell hintereinander stellen. Ich kenne auch viele bei denen 7 Therapien genehmigt wurden. Jedoch ist der Rentenversicherungsträger aufgrund sich leerender Kassen nicht mehr so großzügig was Therapie betrifft.

@Ulla: Hallo erstmal Very Happy

Du weisst doch, den Kampf clean zu werden muss dein Freund allein kämpfen. Du kannst ihn unterstützen, mehr jedoch nicht.

Doch wenn er kein Land mehr sieht versucht er vielleicht noch mal ne Therapie, betreutes Wohnen oder ähnliches.

Ich sah ab 1999 kein Land mehr und habe ab dem Zeitpunkt, bis zu meiner letzen Entgiftung 2002, 2 Therapien (1 abgeschossen, 1 abgebrochen), 1 Betreutes Wohnen, 2 Übergangseinrichtungen und 5 Entgiftungen gemacht.
Also manchmal braucht die ganze Angelegenheit mehr Zeit, wie man denkt.

Ich hoffe es geht dir sonst gut. Knutsch dich

LG verzweifelt
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2009 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt!

ja, mir gehts gut! Und dir? Hab dir nochmal privat geschrieben.

Ja das Problem mit dem Land sehen... Grad ist es ja (im geschützten JVA-raum) vollkommen ok. Er arbeitet, hat keine körperlichen Probleme. Er sieht auch gerade wirlich verdammt gut aus, wie aus dem Urlaub! Nur muss er dauernd an H denken. Wenn er Urlaub hat, trinkt er halt sehr viel, weil er sonst "Blödsinn" macht.
Ich glaub ihm ist gar nícht bewusst, dass er die schlimmste Zeit seines Lebens grad ohne H durchmacht!
Er sagt, dass er nie mehr eine Therapie machen will. Ich bin mir auch ziemlich sicher, wenn er von seinen "guten Freunden" weg wäre, würde er es schaffen. Die sind glaub ich mittlerweile sein Hauptproblem. Er kann nämlich nie nein sagen!

LG Ulla
Nach oben
xxSisko
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,grundsätzlich können die dich sogar aus der Entgifftung rausholen,sprich aus der Psychatrie,ist mir schon passiert leider spreche Ich da aus Erfahrung.Mein tipp an dich,auf keinenfall darauf verlassen das die dich nicht aus der Therapie holen können,das können die glaub mir per Richterlichen Beschluss geht das schneller als man denkt rofl. Wenn Ich dir vorwürfe mache warum du bei der zurücksetzung auf den 35 ger einen rückfall hattest?Würde das was bringen? brauche Ich nicht zu tuen, Ich hoffe du weisst wie dumm das war.Hättest wenigtens in der Therapie die Bälle flach halten sollen.Auf jedenfall brauchst du einen sehr guten Anwallt und zwar einen der sich mit Straafrecht auskennt bzw darauf spezialiert ist.Ein paar vorschreiber meinten das du bei Gericht Prozesskostenhilfe beantragen kannst,geht bei Strafrecht nicht.Du kannst einen Pflichtverteidiger beantragen,mein tipp lass es.Seh zu das du Verwante um Kohle bittest damit du einen Strafverteidiger engagieren kannst,eventuel hast du glück im unglück und kommst mit nem sehr sehr blauen Auge davon.Jedenfalls wünsche Ich dir das und
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin