Beikonsum im Methadonprogramm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Subutexprogramm und habe meinem Arzt eigentlich immer offen und ehrlich erzählt, was gerade bei mir so abgeht/abgegangen ist, habe da keinen Hehl draus gemacht, glücklicherweise mag mein Substi-Arzt meinen Freund und mich recht gern (er kennt meinen Freund schon lange, daher ein fast freundschaftliches Verhältnis zu ihm), nur als ich wieder total am abrutschen war, drohte er mir mit Beikonsumentgiftung, Therapie etc. was mir sehr ungelegen kam, habe dann aber auch glücklicherweise wieder die Bremse einlegen können.
Gefälschte UK's habe ich bei ihm noch nie abgegeben, wäre wohl auch nicht nötig, da ich weiß, dass die UK immer 1x im Monat und eigentlich auch immer in der ersten Woche des Monats ansteht.

Glücklicherweise ist mein Arzt auch recht tolerant und versucht nicht, jemanden zu i-was zu zwingen, so weiß er z.B. von meiner Therapiephorbie und drückt deswegen was Drobse etc. bei mir angeht, auchmal ein Auge zu.

Über andere Substi-Patienten hat er sich schon ziemlich geärgert, v.a. über Leute, die die Substimittel auf der Scene verticken und sich dann auch noch dabei von der Bullerei fi*ken lassen Rolling Eyes .
Wenn es ihm dann in dieser Richtung i-wann mal zu bunt wird und er dann Ärger von Behördenseite bekommt, kann es auch schonmal vorkommen, dass er jemanden aus dem Programm wirft und in die Entgiftung einweist.

Dazu, dass ich immer THC und öfters auchmal Benzos in der UK habe, sagt er auch nichts großartiges, außer, dass ich wenigstens an den Benzos arbeiten sollte...
Ich bin aber wohl auch kein ganz einfacher Fall als nahezu untherapierbare polytoxi...
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2009 12:29    Titel: Schön schön Antworten mit Zitat

Cool Tja das wär schön, bei unserer Substi ists endschwierig BK zu haben oder UK zu fälschen. Es gibt vier Arzthelferinnen da und es geht immer eine mit (Sicht UK). Also wer faken will muß anders den Aufstand machen (Geht nicht - Schläuche - ..) ist mir zu stressig. Früher in MÜ in den Substis wars noch einfacher - lockerer. Da war ich immer Benzos und Hasch pos. mittlerweile nur noch THC oder H - manchmal. Wobei nur THC toleriert wird. Die spielen beim Abpissen auch teilweise (kommt drauf an wer mitgeht.)so mit den Handschuhen rum -knirsch knarsch - das die konz. schwierig wird ! Na und wer erwischt wird hat für 1 Monat sein Take Home los. Oder jüngere schmeisst er auch mal raus. Prob. hier gibts nur 2 Substis. ca 50 Pat insges. - die nächsten sind 20 - 30 km entfernt. geht schon mit zug aber halt nicht ganz bilig. Wenn ich wieder TH habe in so 3 Mon. fahr ich auch zu ner APO in 25 km Entf. weils da das gelbe 1% gibt (ballern) und nicht wie hier das EPTHADON 0,5% - ist madig für Nadel (zuviel uund falsche Farbe - durchsicht.) Na egal - hoffe eh bald wieder in MÜ zu sein, allein schon wegen der Substis.
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sicht UK's gibts bei meinem jetzigen Substi-Arzt nie, zumindest bei mir und manchen anderen Patienten nicht, wofür ich persönlich auch sehr dankbar bin, ich hasse das wie die Pest, v.a. auf der Entgiftungsstation war das die Hölle: Diese Mini-Toilette und dann drängte sich zusätzlich zu meiner Person auch noch eine Schwester mit herein, die ungelogen 150 kg wog, da war die Toilette so voll, dass es fast räumlich nicht mehr möglich war, die Toielette überhaupt noch zu nutzen Rolling Eyes .

Bei dem ersten Substi-Arzt, bei dem ich war, musste ich auch immer Sicht-UK's machen, tw. sogar täglich, bin froh darüber, dass dieser Terror vorbei ist.

Bei uns hier in der Ecke gibt es eigentlich auch genug Substi-Ärzte, aber leider sind auch einige Quacksalber darunter, wenn man jemand finden möchte, der wirklich gut ist, der einen ernst nimmt, individuell betrachtet, ganz normal freundlich behandelt etc. muss man u.U. schon ein bisschen suchen.
Lohnt sich m.E. aber auch, denn Substi sollte eig. ja nicht zur Schickane werden, sondern dazu dienen, vom H wegzukommen und dabei möglichst einem geregelten, sozial integrierten Tagesablauf nachzugehen.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 11:54    Titel: soz.int.Tagesablauf Antworten mit Zitat

Cool stimmt, sollte eig. darum gehen (weg von H,Scene-Tagesablauf,) aber allein das ist schon schwierig bei manchen Ärzten. Aber arbeiten solange man kein TH hat ist bei unserem Doc fast unmöglich weil jeden Tag andere Sprechzeiten. mo,die,do 8-11 + 17-18 und mi9-11,fr8-10.we 10.30. Was soll man da sagen, kann erst ab mittag und warum. Und sobald man TH hat. ok dann gehts, aber immer noch stressig- (Überstunden, Feiertage, Praxis Urlaub,etc...) , klar immerhin aber für Langzeitsubs. sollte es schon Lockerungen geben ansonsten bekommt man doch kein Bein mehr auf die Erde. Und von Beigebrauch kannst dann eh fast nur noch träumen, da sonst bei Aufflug gleich den Job streichen kannst (4 Wochen TH Sperre, wieder jeden Tag antanzen). so gehts bei uns eigentlich nur schwer- aber and. Thema. sry -Ciao
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 27. Okt 2009 12:26    Titel: Beikonsum Antworten mit Zitat

Cool fast vergessen. Solange ich t#gl. zum doc muß hole ich mir gleich nach der Ausgabe zwei Bier - sozusagen als Wirkverstärker (siehe ->Schwgrimpf.) Ist schon so Ritual. Substi - > Karstadt 2 Bier -> weitersehen was so geht. Schon ist der Tag vorbei. Mist !
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2009 19:54    Titel: Re: Beikonsum Antworten mit Zitat

YanoTed hat Folgendes geschrieben:
Cool fast vergessen. Solange ich t#gl. zum doc muß hole ich mir gleich nach der Ausgabe zwei Bier - sozusagen als Wirkverstärker (siehe ->Schwgrimpf.) Ist schon so Ritual. Substi - > Karstadt 2 Bier -> weitersehen was so geht. Schon ist der Tag vorbei. Mist !


Ich weiss nicht,was es mit dem Bier auf sich hat,was fast alle bei uns nach der Ausgabe trinken.Ich weiss es nicht,ich trink keinen Alk,auch kein Bier.
Ich wundere mich nur,warum die meisten morgens um 8.oo Uhr Bier im Rucksack haben und direkt nach der Methaeinnahme trinken.Kann mir einer sagen,warum die meisten das machen?Ich wollte eh schon mal fragen,aber es war mir dann immer entfallen,jetzt wo ich das hier lese fällt es mir wieder ein,dass ich das immer schonmal fragen wollte.

Wär nett wenn mich jemand aufklärt...
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2009 11:33    Titel: noch halbe stunde Antworten mit Zitat

Cool weiß es auch nicht mehr ehrlich gesagt. War immer gegen Alk gleich nach der Substi aber in M wars halt dass dann wenn um 12 zugemacht wird ham erst noch was geraucht ,Jägerm. dazu und Kaffee. Jetzt gleich nach Ausgabe erstmal ein Bier - komisch. Ja viele kommen scon mit Alk zur Ausgabe, irgendwie zu hart. Habs so übernommen weil alle es machten. Dieser Alkk, Kickersatz legal ! Twisted Evil
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2009 11:59    Titel: Laufarbeit Antworten mit Zitat

Mr. Green ach ja --> kauf mir immer nur eins und das passt hinten in die Hosentasche Cool
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das mit dem Bier auch oft beobachtet. Meiner Meinung nach ist es Kick-Ersatz, Ersatzbefriedigung. MAche ich abends auch, dass ich öfter 1-2 Biert trinke, habe ich früher nie. ISt halt ne Ersatzbefriedigung.

Warum nach der Ausgabe? In der Substi-Ambulanz werden die Pappenheimer auf Atemalk getestet. Liegt der über 0,3 oder 0,5 (kA) gibts kein Pola.
Habe schon Fälle erlebt, da gehen Leute zittrig zur Vergabe, schlucken ihr Pola und machen sich draussen den Schnaps auf. Damit das Händezittern aufhört.
suchtverlagerung halt.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2009 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm,ich trinke auch eher selten Alk,ich vermute mal,das das Metha zusammen mit Alk besser,schneller,intensiver? turnt...?! Alkohol verstärkt ja vieles... Very Happy Und stimmt,es sind auffällig viele die sporadisch ein Bier nach dem abschlucken trinken...

Bei uns ist es so,wer positiv abpustet,kriegt nur die Hälfte seiner Dosis. Wobei der Doc bei Restalkohol vom Vortag(also keine Fahne aber positiv) nen Auge zudrückt Wink .Wenn einer natürlich total breit auffläuft(hab ich schon erlebt Rolling Eyes ),kriegt derjenige auch nix.


Gruß Zora
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlichgesagt is mir des völlig schleierhaft warum jemand der eigentlich von H abhängig is ausgerechnet Alk als Ersatzbefriedigung trinkt?
Alk hat doch überhaupt nichts mit H gemein...
Also ich hab in meiner gesamten Suchtlaufbahn eigentlich nie bewusst auf Alk zurückgegriffen wenn nichts oder nur wenig oder eben nur Metha da war!
Und wenn ich mal auf ´ner Feier oder so dann doch was getrunken hab dann war des jedesmal die absolute H-Rückfallgarantie!
Weil ich dann so depri werd, der Alk mich in kleinsten Mengen in Weltuntergangsstimmung versetzt...
Alki werd ich wohl niemals werden...
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 12:27    Titel: Alohokilla Antworten mit Zitat

jo Cool Material (H) und Alk, das hat sich immer gebissen bei mir. Früher bei den 8 J. auf Nadel only , wenn ich da ein Bier oder 2 getrunken hab, ist mir richtig schlecht geworden. Hab damals beschlossen - das sich alk und h nicht vertragen. --> dachte dann es iss wahrsch. bei allen Opiaten so mit Alk. Aaaaber musste feststellen, dass es sich mit Pola und Meta sehr wohl kombinieren lässt. Mit Codein ( mit Alk ) hab ich keine Erfahrungen.
Bin in einem bayr. Gasthaus aufgewachsen, daher Alkohol - Grundnahrungsmittel. sorry (haha) greeds aus rotown .
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@mora: ich vermute, dass es einige in die Alkoholsucht treibt, liegt an der Verfügbarkeit und an der LEgalität. Der wunsch sich zu Berauschen besteht ja in der substi weiterhin. Am einfachten geht das mit Alk, nicht nachweisbar in der UK, billig, überall erhältlich.
Einige kommen auch schon mit einer bestehenden Alk-Abhängigkeit in die Substi. Gibt hier so viele Junks, die früh ein Bier und ein Bubble kaufen.

Zu H-Zeiten habe ich kaum oder nie Alkohol getrunken. Seitdem ich in Substi bin, trinke ich 2-3 Woche abends 1 oder 2 Bier. Ist mir persönlich zu viel, da muss ich was ändern.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2009 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich trinke fast keinen alk das kann man an den fingern einer hand abzählen pro jahr. allerdings als ich ganz früher pola bekam hab ich mir sofort nach jedem täglichen arztbesuch ein paar dosen bier geholt. damals gabs noch kein take home für pola. das hat sich abrupt geändert als ich auf codeinsaft umgestellt hatte =0 alk. tja jetzt nur metha allerdings mit metha beikonsum und iv, nun schon ich glaube 5 jahre kein h ich denke an sowas auch gar nicht. die letzte zeit allerdings denk ich öfters mal darüber nach mir koka steine zu kaufen allerdings wäre das mit grossem aufwand verbunden denn ich hab keinen kontakt mehr in diese richtung ich glaube das ist auch gut so.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2009 11:34    Titel: Rauscjig Antworten mit Zitat

unsere Praxis hat gar kein Pustegerät, da ist es natürlich einfach. Ansonsten kenne ich das ganz genauso mit den 0,5 und so. Soll ja angeblich Arrow lebensgefährlich sein. Auch auf Entgiftung wenn man morgens beim einchecken noch Promille hat, kannst bis 20.oo warten bis das erste Meta gegeben wird. Hab schon einige erlebt, die gestorben sind, zu 99% Mischtoxikationen, bzw. weil keiner da war am Erbrochenen erstickt. Sorry abschweif --> Arrow Nun der Beigebrauch ist halt der letzte Widerstand vor der totalen Assimilierung? Wäre natürlich schön wenns in D endlich Coffeeshops geben würde. Da widerum gibts kein Alk. Gut so. Die ganze Drogenpolitik sollte etwas transparenter gemacht werden, dann würd auch rauskommen, dass jede 3. Hausfrau Benzoabhängig ist.( --> wieder and. Thema ) Oder jeder 4. im Job zu Helfern greift. wie Ritalin. Und die Trinken und Rauchen auch alle. - Aber dann is ja nicht mehr spannend , oder wie ? Idea Idea Arrow Kann mir jemand sagen wieso jetzt "Epthadon" heißt ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin