Beikonsum im Methadonprogramm

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

YANO TED ist das eptadon das gleiche wie methadon ? ich glaube mich zu erinnern dass das zeug sehr dickflüssig ist so dass es keiner ballern kann? quasi das methadon suboxone Wink obwohl die wirkung auch mit zugabe von viel himbeersirup erreicht wird so wie es früher war da gab es nur wenige apotheken mit gelbem metha
Nach oben
dopeg
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.10.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns in ba-wü fährt man am besten mit der wahrheit. will nur mal anmerken das es aber auch nicht geht wenn jem. immer mist baut, irgendwo sollte die grenze liegen, man kann ja nich alles seinem doc antun. die sind ja auch nicht blöd, wenn ich nur mal höre von leuten 16mg andere ballern 20-30 metha am tag wo soll da der sinn sein ab 12mg macht der körper zu. mehr turn registr. er nicht.
Nach oben
mora82
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

@dopeg
so würd ich des nicht sagen, von wegen ab 12ml macht der Körper zu...
ich baller´s mir selbst auch, und ich brauch ca. 15ml, dann penn ich richtig schön weg...
Wenn ich aber "nur" 12ml mache dann is nix mit wegpennen...
Wohl alles ´ne Sache der Gewohnheit...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dopeg meinte mit 16 mg Subutex... Wink .Und bei Subutrex geht es ja nicht um irgendeinen Turn. Ich bekomme 16 mg Suboxone,nehm sie aber auch nicht immer und kann somit auch nix dazu sagen. Bei nem BK Entzug,können 16mg aber schon mehr wie 12 Wink

@ YanoTed...auf was für eine Entgiftung warst denn Du Shocked ?
Zitiere:
...wenn man morgens beim einchecken noch Promille hat,kannste bis 20h warten,bis das erste Metha gegeben wird...

Oder meinst Du bei der Aufnahme?OK,ich glaub beim schreiben ist es mir grad eingeleuchtet Idea Nix für Ungut Very Happy
lg Zora
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2009 11:01    Titel: Genau Antworten mit Zitat

das warn halt die Entgiftungen im Umkreis - Isar Amper Kl. München - , Inn Salzach Klinikum Wasserburg , und Amper Lech Kl. Taufkirchen. Janee nix mit Flug. so halt beim einchecken (Aufnahmegezeter) nächstes mal gehe ich B9 im Uni Klinikum Schwabing (Villa) . Letztlich egal, immer der gleiche Film.
--> Otto : ja es ist halt so, daß die Apos hier jetzt "Epthadon" ausschenken und nicht mehr Mehtadon. (seit 6 Mon.) Der Doc sagt immer lapidar auf Fragen, -- ja das ist dasselbe, heißt nur anders" nun bin ich neugierig ob das noch jemand kennt. Bei Take Home fahr ich auch immer zu ner Apo (20 km) wos noch das Gelbe gibt. Ist halt das beste find ich, allein schon zum ballern. Beim Trinken sind die Untersch. nicht so gravierend, oder ? So Cool ( Die Apos am Ort ham alt umgestellt -folglich in der Praxis auch Epthadon ) F...
Nach oben
xxSisko
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 5. Nov 2009 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit unterbrechungen ca 6 jahre im Programm,nehme immer 5 ml Methadon und komme damit insoweit klar,das Ich nicht affig bin,mal sind die rückfallgedanken extrem und mal weniger,zur zeit muss _Ich nur einmal in der woche zur ausgabe und das Sonntags. Uk kann man immer trixen weil keiner von Pflegern mitkommt.Ich hasse leute die dann Sonntags bei ausgabe halbe std ihre probleme erzählen,was ist so schwer daran zu verstehen das Ausgabe nicht Sprechstunde bedeuted.Ich rauche zur zeit Alu,hab sowieso keine Wehnen mehr.was solls wollte einfach mal senf abgeben wünsch euch was
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 04:31    Titel: Antworten mit Zitat

Der Alkoholkonsum vieler Substi-Leute direkt nach und teilweise auch schon vor der Vergabe ist mir auch schon öfters aufgefallen und ich persönlich kann es nicht so recht nachvollziehen, habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körper Alk + Opiate nicht gerade gut verträgt (diese Erfahrung habe ich damals mit H + Vodka gemacht, war alles andere als angenehm) Rolling Eyes .

Wenn ich gerade mein Subutex genommen habe und dann z.B. Bier darauf trinke, wird mir eher schlecht, zu anfang meiner Substi konnte ich so wie so kaum Alkohol trinken, da mir dann immer superschnell schlecht wurde und ich mich übergeben musste, das hat sich mittlerweile gelegt (eig. komisch, bei H + Alkohol ging es mir zwar auch nicht gut, aber diese Kotzerei hatte ich da weniger).

Bei meinem Substi-Arzt in der Praxis ist auch kein Abpuste-Gerät vorhanden, aber wenn jemand total besoffen mit einer Fahne zur Vergabe erscheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Person dann die Normaldosis erhält, je nach Heftigkeit des Alk-Konsums entweder weniger oder sogar überhaupt nichts.

Selbst die Leute aus der Heroinstudie sind ziemlich oft und viel am saufen...kapiere ich i-wie nicht, bin persönlich eben überhaupt kein Alk-Fan, nie gewesen und werde ich wohl auch nie werden, bin sogar meinen Freund immer mal wieder am ausbremsen, was Alk betrifft.
Warum also Leute, die Opiate kennen und konsumieren, auch noch zusätzlich auf Alk zurückgreifen, leuchtet mir wirklich nicht ein.
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2009 20:48    Titel: so oder so Antworten mit Zitat

Cool hab in ausl.rep. gerade gesehen, daß in Großbrit. und Skandinavien un so jetzt überall --" Kat " kauen. wo gibts das ? internet apo ? legal 1?! Mr. Green Preise 100 g ? --- servus
Nach oben
Raziel081
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hiho Leutz,

Bei meinem Arzt ist es auch unterschiedlich von Patient zu Patient neue z.B. können sich das net erlauben weil bei denen wird dann gleich nach kurzer zeit gesagt das es so net geht und sie in die entgiftung gehn solln aber bei uns gibt es auch selten mal ein neuen nur wenn es jemand bis zum doc reingeschafft hat . leute wo schon so ein verdacht is werden gleich zu frau Doc. reingeschickt und die schickt die dann an eine massen vergabe stelle wo es für niemand take home gibt und man bei rest Alk nix bekommt total krass diese stellen weil die von den entgiftungskliniken geleitet werden und die patienten total hochgeballert werden und bei konsum gleich gesagt wird entweder kommst du zu uns in die klinik oder du wirst abdosiert und wenn du dann in die klinik gehst schaffst du diese radikal kur natürlich net fliegst raus und stehst total hoch dosiert und ohne Arzt da also toale Körperverletzung in meinen Augen naja zum glück bin ich net da sondern bei meinem arzt und wenn du da solange bist wie ich also so 3 jahre und auf take home kannst du dir so 1-2 rückfälle pro jahr leisten und man muss dann auch net jedesmal dann uk abgeben sondern eine saubere das die sehn das wieder alles ok is und dann erst wieder dann wanns halt irgendwann kommt-Ich hab sogar rausgefunden das immer meist wenn ein neues quartal beginnt auch ne UK kommt
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Raziel081 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab sogar rausgefunden das immer meist wenn ein neues quartal beginnt auch ne UK kommt


ja, ist hier ähnlich. Muss im Quartal 2 Uks abgeben, wenn eine dreckig war und ich gleich gesagt hab, müssen wir nicht machen, ist eh was drin, dann wird das als positive UK gewertet (is ja klar) und ich muss in dem Quartal ne 3. abgeben. Aber bin selten positiv.
Mein Arzt macht jetzt Speicheltests, ist mir lieber...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2009 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Speicheltests...?

Hab ich noch nichts von gehört,kannste mal erläutern? Wär nett!
Gruß Zora
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

YANO TED im jemen da gibts sogar in regierungsgebäuden extra kat-räume. ich glaube angebaut wird es in äthiopien oder somalia zumindest konsumiert wird es auch in somalia sehr stark die länder liegen ja alle beieinander am "horn von afrika" die piraten die reiche bzw grosse schiffe kapern haben ein wenig doch meine symphatie der westen hat das land fallengelassen und jetzt holen die sich halt was sie brauchen. das meer wird durch grosse fangflotten leergefischt und für die kleinenm fischer dort in somalia bleibt nix mehr übrig. nicht nur in somalia aber die haben halt durch die meerenge eine günstige lage.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 10. Nov 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

@zora: die Speicheltests werden anstelle einer UK durchgeführt. Vorteil ist, dass man seine Intimsphäre nicht verliert und der Test sofort gemacht werden kann. Das ewige warten, bis mal was aus der Blase tropft, fällt so weg.

Die Polizei hat auch Speicheltests. Da wird der Speichel mit einem Wattestäbchen aufgesaugt und durch ein Schnelltestverfahren vor Ort untersucht.
Mein Arzt verwendet allerdings einen anderen Speicheltest. Man muss eine Flüssigkeit (10ml) ca 10 Sekunden im Mund lassen und dann in einen Becher spucken. Dieser wird sofort verschlossen. Durch die Flüssigkeit sammlt sich bei jedem Probanden genügend Speichel an.
Dieser Becher wird dann ins Labor gesendet. Wie der Speichel dann genau untersucht wird, weiß ich nicht. Ein Schnelltest wird es sicher nicht sein, denn den würde mein Arzt in der Praxis machen. Werde aber mal nachfragen.

Die verschiedenen Substanzen sind im Speichel nicht solange nachweisbar wie im Urin. Er gibt eher Auskunft, ob der Proband aktuell unter Einfluss steht bzw den den letzten 48h konsumiert hat.

Für mich war das sehr wichtig. Ich habe leider immer wieder Benzo-Rückfälle. Nehme ich 3 Wochen keine Benzos, sind sie immer noch im Urin nachweisbar. Für meinen Arzt war es -ohne Blutkontrolle- natürlich schwer abschätzbar, ob ich wirklich "nur" aller 2-4 Wochen mal eine Tablette nehme (habe einen sehr langsamen Stoffwechsel, deshalb die lange Nachweisbarkeit) oder ob ich täglich Benzos schlucke. Dank dem Test weiß er, dass ich zum Testzeitpunkt keine Benzos im Blut hatte, der letzte Konsum so lange her war, dass bei einer körperlichen Abhängigkeit Entzugserscheinungen aufgetreten wären.
Einige Patienten in der Praxis waren im Speicheltest positiv, obwohl sie am Tag der Kontrolle nichts konsumiert hatten. Eine gewisse Nachweisdauer ist also vorhanden, und das ist auch gut so.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 11. Nov 2009 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mevaloti!
Ha,das wär genau das richtige für mich,bin nämlich in einer ähnlichen Situation wie Du,nur mit H Rolling Eyes . Ich habe auch nur gelegentlich Rückfälle...ist allerdings schwer das dem Arzt zu verklickern,wenn die UK positiv ist... Confused .OK,er vertraut mir,leider ist aber die UK nach einmaligem Konsum 3-5 Tage positiv .Bei solchen Speicheltests hätte ich wesentlich mehr negative UK´s abgegeben Wink .Wenns eng für mich werden sollte,sprech ich meinen Doc mal drauf an... Very Happy .

lg Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin