aufhören mit Subutex

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank-furter
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.12.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 20:41    Titel: aufhören mit Subutex Antworten mit Zitat

Ich bin 41 und seit 25 Jahren nehme ich regelmäßig Drogen.
Bisher kam ich auch mehr oder weniger damit zurecht.
Regelmäßig am Kiffen und gelegendliche Partydrogen.
Seit einem Jahr nehme gelegendlich Heroin.
Die letzte Zeit hatte ich ein paar Probleme und dadurch regelmäßiger und ohne Pausen Heroin genommen.
Das kann so nicht weitergehen!
Will versuchen mit Subutex runterzukommen.
Habe es vor ein paar Wochen versucht und nach 4 tagen Subutex auch kein H mehr angerührt.
Vor 3-4 Wochen fing ich leider wieder an und seeitdm denke ich laufend ans aufhören.
Gestern habe ich mir einen Riegel 7x2mg Subutex besorgt und will die nächsten tage aufhören.
Habe die Hoffnung es nochmal zu schaffen mit dem Entzug.
Nachdem ich ca. 0,5g bis 0,8g Heroin am tag gesnieft habe will ich es mit 4mg Subutex am ersten tag, dann 2mg für 3 tage.
Glaubt ihr das ist so O.K.?

Der Frank-furter
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Von Subtex habe ich keinerlei Ahnung, aber ... du warst erst 1 Jahr auf H. Warum tust du es dir an, auf ne "Ausweichdroge" umzusteigen?

Geh auf Entgiftung und zieh das durch. Damit ersparst du dir meiner Meinung einiges.

Empfehlen könnte ich da den Norbert im Wolfgang-Winkler-Haus, die sind echt cool da.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2009 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frank-furter hat Folgendes geschrieben:
Ich bin 41 und seit 25 Jahren nehme ich regelmäßig Drogen.
Bisher kam ich auch mehr oder weniger damit zurecht.
Regelmäßig am Kiffen und gelegendliche Partydrogen.
Seit einem Jahr nehme gelegendlich Heroin.
Die letzte Zeit hatte ich ein paar Probleme und dadurch regelmäßiger und ohne Pausen Heroin genommen.
Das kann so nicht weitergehen!
Will versuchen mit Subutex runterzukommen.
Habe es vor ein paar Wochen versucht und nach 4 tagen Subutex auch kein H mehr angerührt.
Vor 3-4 Wochen fing ich leider wieder an und seeitdm denke ich laufend ans aufhören.
Gestern habe ich mir einen Riegel 7x2mg Subutex besorgt und will die nächsten tage aufhören.
Habe die Hoffnung es nochmal zu schaffen mit dem Entzug.
Nachdem ich ca. 0,5g bis 0,8g Heroin am tag gesnieft habe will ich es mit 4mg Subutex am ersten tag, dann 2mg für 3 tage.
Glaubt ihr das ist so O.K.?

Der Frank-furter

Du brauchst kein Buprenorphin. Setz' das Heroin ab und beiß' ein paar Tage die Zähne zusammen.

Wegen ein paar Entzugserscheinungen muß man sich wahrlich nicht wie ein Schwuli anstellen.
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nur ma so am Rande Krieger...weißt Du wovon Du redest?Wenn Du´s selbst erlebt hast,will ich nix gesagt haben,ansonsten spar´s Dir!

Und ja Frankfurter,wenn Du das so machst,dürfte es kein Prob geben,solange Du es zügig runterdosiertst.Nich zu lange nehmen Wink .Guck erst mal,ob 4 mg reichen,bleib 2 Tage dabei und geh dann in 2 Tagesschritten runter,das dürfte klappen...bei mir zumindest.

Viel erfolg dabei
Zora
Nach oben
elgounafan
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.11.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2009 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde Kriegers antwort auch nicht gerade hilfreich. wenn das alles so einfach wäre, mit auf die zähne beißen usw. der scheiß kopf spielt ja leider auch ne große rolle und der suchtdruck logischerweise auch.

bei 0,5- 0,8 g am tag weiß ich nicht, ob 4 mg subus ausreichen, um den suchtdruck weg zu kriegen. ich kann nur von mir selbst reden und ich nehme immer ne 8 er am 1. tag. am 2. dann ne 3 viertel usw. wenn ich dann bei 2 mg bin, nehm ich die noch weitere 2 oder 3 tage. dann klappt es meistens ohne probs. zumindest was den affen betrifft. mir gehts dadurch jedenfalls körperlich gut.
hält halt nie lange, bis ich wieder zum braunen greife, leider. ich bin aber nicht im programm. bekomme die subus über 2 ecken.
wenn der scheiß kopf nicht wäre, würde ich es mit subus auf 0,0000000 schaffen.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

krieger..

das hat mit schwuli nichts zu tun. körperlich wäre das ganze immer ein klaks.. aber die psyche spielt da eher die größere rolle, wenn sich körperliche entzugserscheinungen mit depressionen und suchtdruck schneiden wird man wenn man den kontakt und die mittel hat immer wieder was holen gehen.

und bezeichne niemanden als schwuli.. steht dir nicht zu, ich wette du hast 0 ahnung von den thema.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Nur ma so am Rande Krieger...weißt Du wovon Du redest?

Selbstverständlich.
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 04:26    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
körperlich wäre das ganze immer ein klaks.. aber die psyche spielt da eher die größere rolle, [...]

Eben, die Psyche - also der Wille.

novate hat Folgendes geschrieben:
und bezeichne niemanden als schwuli..

In diesem Strang wurde niemand als Schwuli bezeichnet. Lies meine Beiträge genau.

novate hat Folgendes geschrieben:
steht dir nicht zu,

Was mir zusteht, entscheidest ganz sicher nicht Du.

novate hat Folgendes geschrieben:
ich wette du hast 0 ahnung von den thema.

Die Wette verlörest Du glatt.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

k gut.


du bist also abhängig gewesen hast kalt entzogen und bist seit deinen ersten entzug auch immer clean geblieben und wirst es für immer sein.


also wenn das genau stimmt und auf dich zutrifft nehme ich alles zurück. ansonsten bist du nen schwuli und hast keinen willen, für den fall dafür.. beiß die zähne zusammen.. es ist nur der wille !
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ok Krieger,
dann würd mich doch interessieren,ob Du aus eigener Erfahrung sprichst...?!Sprich...warst Du selber drauf?
Gruß Zora
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

@krieger:

wie jetzt echt? Alle junkies sind schwul?
Is ja mal krass. Hab ich nicht gewusst.
Da brauch ich ja glatt eine Schublade weniger...
Wieder Platz im Schrank.
Rolling Eyes
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja schwul ist mir auch neu, ich dachte immer alle mordlustig blutrote augen lange spitze fingernägel und bekleidet mit säcken wo "kartoffeln" draufgedruck ist und am rücken ein extra dafür entworfener bagpack um fernseher darin verschwinden zu lassen und zu klauen, immer bereit zum spaß zu vergewaltigen und immer auf der jagt nach schwarzen päckchen wo ein totenkopf drauf ist.
Nach oben
M3V4L0T1
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Krieger hat Folgendes geschrieben:
Wegen ein paar Entzugserscheinungen muß man sich wahrlich nicht wie ein Schwuli anstellen.


Diese Aussage impliziert doch, dass Schwule "Weicheier" sind, nichts ertragen können, schwach sind, Waschlappen, usw.

Hast du die Erfahrung gemacht, dass diese Beschreibung auf Homosexuelle zutrifft?

Hättest du geschrieben, "Stell dich nicht wie ein Weichei an", dann wäre das eine Aussage gewesen, die keine "Randgruppe" diffamiert.
Von Niveau ist in deinem Post nichts zu spüren. Es reicht dir scheinbar nicht, nur auf Abhängigen rumzuhacken um deine Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren.
Nein, du musst auch noch Schwule auf diskriminierende Art und Weise verhöhnen. Schade.
Nach oben
wild
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2009
Beiträge: 324

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2009 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

@meva

hi hi, wollte mehr oder weniger gerade genau das gleiche schreiben.
Warst schneller... Wink

wild
Nach oben
Krieger
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2009 04:33    Titel: Antworten mit Zitat

novate, Rote Zora, wild und M3V4L0T1, in diesem Strang geht es weder um meine Person, noch sind küchenpsychologische Fehlschlüsse oder gutmenschliche Betroffenheitsautomatismen gefragt, sondern es steht nach wie vor die Frage im Raum, ob es für Frank-furter sinnvoll ist, Buprenorphin für seinen Rauschgiftentzug zu benutzen.

Etwas mehr Thementreue, werte Mitforisten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin