Wer hier von den H-Konsumenten geht arbeiten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schorli
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2010 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin rund 1 jahr auf herion arbeiten gegangen und habe ein "normales" leben geführt.
Also ein geregelter beruf, zu hause Frau und Kind.
bei dunklen Augen sieht man die engen Pupillen kaum. Blaue Augen haben da definitiv ein Problem. Rote Augen kenn ich im Zusammenhang mit H nicht.
Ich habe nicht viel genommen. am Ende rund 1 "Kugerl" täglich. Je nachdem wie gnädig der Aff war, war da mal mehr, mal weniger drinn. ich denke so 0,3-0,6g.
bei der Menge und Regelmäßigkeit sind die Pupillen auch nicht stark verengt.
Anstatt nach der Arbeit ein paar Bier zu trinken, hab ich mir das H gegönnt. Irgendwann war der H Effekt vorbei und ich nahm es nur noch aus Gewohnheit bzw. Sucht.
Vor 3 Wochen hab ich wieder mal versucht aufzuhören und bin bis jetzt standhaft. Ich hoffe es belibt so.
Aber um zur Frage zurück zu kommen, ich konnte mit dieser Menge problemlos arbeiten. Ich nahm das H nur am Abend, manchmal, wenn was über war auch vor der Arbeit. Und wenn ich mal nicht bekahm, war der Kracher noch halbwegs erträglich.
Nach oben
Goldentime
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2010 16:00    Titel: Fragen über Fragen, der Fragen twegen. Antworten mit Zitat

gema1509 hat Folgendes geschrieben:
also ich geh arbeiten!
habe schulabschluß - wenn auch nur durchschnittlich, habe lehre im handwerk abgeschlossen (wieder durchschnittlich), bin im 5. jahr als geselle tätig und werde im nächsten jahr die meisterschule besuchen...
solche und solche - wie gesagt...
äh sorry aber wieso wiederholst du ständig dieses wort durchschnittlich?! äh innerlicher krieg der mächte?! geld hin oder her schaut euch unsere wunderschöne umwelt an :_) ich persöhnlich nehme kein heroin habe meinen halbbruder (24) an "heroin" verlohren deswegen bin ich (31) mehr oder weniger hier (chaosgeschichte) ...
Nach oben
Piratenbraut
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2010 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich griff immer nur in die Zeiten von Arbeitslösigkeit zum Heroin, aber dann richtig auf die Drogenscene. Ich habe einfach "Junkie" zu meienm Job gemacht, damit ich ganze Tag was zutun habe rannte ich einfach auf die Scene. Damit fühlte ich mir mein so leergewordene Tag, und früher, bei meinen früheren Rückfällen klappte es auch so.
Beim letzten mal stellte ich fest, ich kann sowas nicht mehr, die Scene kotzt mich an und entschied mich nach 5 Wochen Rückfall für Substi. Aber Substi ist, gerade in erste Monate ohne Tace Home, auch ein gutes Job - Ersatz: ich muss raus, muss mich duschen, anständig kleiden u.s.w. All dies verhindert, dass ich zu fette Asi-Tante im Jogginganzug werde, die ihre Tage vom TV verbringt.
Mittlereweile bin ich so gut wie durch mit Substi und werde demnächst wieder arbeiten gehen.

Habe auch Leute gekannt, die drauf waren und gearbeitet haben, aber das war sehr selten. Sie waren entweder gerade am Anfang ihre Suchtkarriere bzw. am Anfang eines Rückfalls oder hatten sie einen sehr gutes Job, wo man richtig gut verdient. Also ich selbst könnte es mir nicht vorstellen, drauf sein und arbeiten. Erstens, nach einige Zeit wird mein Gehalt nicht mehr reichen, um die Stoff zu finanzieren. Das heisst, dass ich dann darauf angewisen bin, anschaffen zu gehen. Und das tuh ich dann lieber am Tage, weil es sicherer ist, abgesehen davon morgens ins Büro und nachts auf den Strich hilt kein Mensch lange aus.
Dazu kommt noch, dass unter Heroin sich meine Persönlichkeit verändert: ich werde unpünktlich, früh aufstehen wird für mich zum Ding des Unmöglichen, ich werde farig. All das macht Arbeiten zum Qual, für mich und für die Kollegen.

Ich denke auch, dass die überwiegende Mehrheit von Heroinabhängigen nicht arbeitet, Jorg Bockem ist eine Ausnahme, der verdiente auch gutes Geld und kann sich vieles erlauben, was eine Rechtsanwahltsgehilfin sich nicht erlauben kann. Eine gute Freundin von mir hatte einen sehr tollen Job als Heilerzieherin, sie erbeitete bei einem guten Träger der Behindertenhilfe und verdiente richtig gut. Ist aber trotzdem dann so abgesturzt, zuerst auf H und dann auf Steinen, dass sie ihr Job verlor. Und mittlereweile darf sie wegen ihre Vorstrafe ihr Beruf nicht mal ausüben. Und I-Net -Anschlüss hat sie auch nicht, da sie keine Wohnung mehr hat. Und das glaube ich ist es auch - die richtig kaputte Junkies wird man hier in Forum schwer finden können, sie habe kein Geld für das Nötigigste, geschwiegen dann für I-Net-Cafe. Einige sind irgendwie stehen geblieben in den Zeiten, wo sie angefangen haben, Heroin zu nehmen: sie kleiden sich imme rnoch wie in die 80-er oder 90-er und auch ihr Verhalten ist so, als ob sie immer noch in die Vergangenheit leben, ich ahbe mich zum Beispiel mit einer Frau unterhalten, die eigentlich nicht so kaputt ist: sie hat eine Wonung, sieht einigemassen gepflegt aus. Irgendwann kam der Gespräch auf I-Net, ich habe sie eine Seite empfolen, von ihr kam die Antwort: "Am PC zu kommunizieren ist was für die Verklemmte, ich lerne meine Leute draussen". Ich habe auch früher so gedacht, aber das war in 90-er.
Nach oben
Feuersturm
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 09:22    Titel: arbeiten gehen ?! Antworten mit Zitat

ich bin auch ca. ein halbes jahr voll auf H arbeiten gewesen, so lange man immer was hat kann man sich eine gewisse zeit über wasser halten und arbeiten. ich war aber nie mit meinen vollen gedanken bei der arbeit, immer im hinterkopf die droge und ob ich noch genug habe um die woche rumzubekommen. das " doppelleben " ist wirklich anstrengend, von der arbeit aus schon den dealer anrufen um nachschub zu bekommen aus angst den nächsten arbeitstag nicht überstehen zu können. auch habe ich öffters nicht genug mitgehabt, da bleibt nur ab zum chef und vorzeitig feierabend zu machen. alles im allen, ist verdammt schwer die teufliche droge und das arbeiten unter einen hut zu bekommen.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mit 17 angefangen Heroin zu nehmen und war dann innerhalb von nem halben Jahr würd ich mal sagen richtig drauf. Da war ich gerade im 2. Lehrjahr zum Groß-Außenhandelskaufmann in ner Baustoffhandlung. Ich hab die Lehre geschafft mit nem 3er Durchschnitt und wurde auch von der Firma übernommen. Nach weiteren 4 Jahren ist die Firma dann leider Pleite gegangen aber bis dahin hat es keiner mitbekommen und sie wären auch glaube ich aus allen Wolken gefallen wenn sie das von mir gehört hätten.
Süchtige sind doch meist perfekte Schauspieler und so lange immer genug Stoff da ist konnte ich auch immer gut arbeiten, war sogar vielleicht selbstbewusster und hatte mehr Energie als ohne.
Irgendwann kommen aber meist doch die Problem und es geht irgendwann nicht mehr wenn man immer tiefer in die Sucht gerät.
Ich saß im Sommer mit Pullover im Büro und der Schweiß lief mir in strömen, den Pulli bis zu den Fingern am Arm angezogen damit niemand die Einstiche oder Abzesse sieht. Dann kommt es irgendwann doch mal dazu das einem der Stoff ausgeht warum auch immer und dann affig an die Arbeit ist ersten eine Tortour und zweitens merken da die Kollegen schon eher das was mit einem nicht stimmt.

Es gibt so viele die Arbeiten und von denen es man nie denken würde aber über kurz oder lang geht´s meist doch schief Mad

OK so weit mein Beitrag zum Arbeiten unter "H" bzw.(Polytox)
lg Speedball
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich nach wie vor für eine dreiste Lüge, dass viele Heroin-Konsumenten normal arbeiten gehen - die Ausrede ist gerade zu perfekt: Ganz frei nach dem Motto "Klar, Heroin-Abhängige arbeiten, und sie verhalten sich ganz normal. Du merkst es nur nicht". Damit wird sofort jede Möglichkeit im Keim erstickt, diese Annahme beweisen zu müssen. Es gibt ja keine Zahlen, weil diese Menschen ja dann zufällig keiner bemerkt.

Sicher gibt es welche, die normal arbeiten gehen, genau so wie Mörder und Vergewaltiger auch nicht alle auffallen. Der Großteil der Heroinisten ist aber dieser typische, soziale Abstieg. Das lässt sich auch nicht wegdiskutieren.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

ach Jana schön das du wieder mal deine Senf dazu gibst Shocked

Es gibt viele die es Jahrelang schaffen, du hast doch garnicht die Erfahrung damit, ich hab so viele wärend therapie und entgiftung kennengelernt die normal arbeiten, wieso also immer solche stichigen Aussagen wie "dreiste Lüge" oder vergleichst Süchtige mit Mördern etc. unterstell mir nicht irgendwelche lügen das geht einem auf den Sack !

Und ich hab ja auch geschrieben das es über kurz oder lang meist nicht hinhaut, lesen kannst also auch nicht richtig bzw. magst immer nur hetzen.

Was ist denn bei dir schiefgelaufen das du zu so Ansichten über Süchtige, Behinderte und sonst noch was für Gruppen von Menschen hast, die du immer mal wieder gerne angreifst, in meinen Augen einfach nur blöde anmachst ?

du musst schon n ganzschön langweiliges frusterfülltes Leben führen anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären, da bin ich lieber 10 mal Süchtig aber 100 mal mehr Mensch als DU !

Speedball
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

@ speedball

Danke für deine offenen und ehrlichen Worte an Jana. Du sprichst mir, und ich denke vielen anderen hier auch, aus der Seele. Ich frage mich auch jedes Mal wieder, was diese dummen Kommentare für einen Sinn haben sollen... Rolling Eyes

@ Jana

Findest du es nicht ein bisschen übertrieben, Heroinabhängige mit Mördern und Vergewaltigern zu vergleichen Question
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 16:16    Titel: Expertin Jana Antworten mit Zitat

Brüll-Kicher Wie bist du denn drauf?!Also sone Scheisse habe ich ja noch nicht mal in der `BILD`gelesen.Da fliegt mir doch das Blech weg.Schreibe bitte noch mehr davon,ist besser als jede Satire.
es grüsst dich der arbeitsscheue,mordende,vergewaltigende,kinderschändende Junkie
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Janas Gedankengang schon nachvollziehen. Es gibt sicherlich EINIGE Mörder und Vergewaltiger, die ungestraft davongekommen sind und ein unauffälliges Leben führen. Genau so gibt es sicher EINIGE Junkies, die arbeiten gehen und nicht auffallen.

Der GROßTEIL der Mörder und Vergewaltiger sitzen jedoch (hoffentlich) im Knast, genau so wie der GROßTEIL der Junkies nicht arbeiten kann. Nichts Anderes hat Jana geschrieben und daran gibt es meiner Ansicht nach nichts auszusetzen.

Fallt doch nicht immer auf einzelne Reizworte herein! Grüße!
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich KANN der Großteil der Heroinkonsumenten arbeiten gehen. Rolling Eyes
Heroin ist, wie eigentlich allseits bekannt sein sollte, eine Droge, mit der man a) sehr gut klar denken kann, b) bei richtiger Dosierung keine typischen "Du hast doch Drogen genommen"-Merkmale hat und deshalb c) unauffällig im Alltag agieren kann.
Der Haken an der Sache ist die Gesetzlage und die damit verbundenen Beschaffungs/Geldprobleme. Hier kommt es auf den Beruf an: Mit einem Job auf 400-Euro Basis wird man kaum seinen Heroinbedarf finanzieren können. Bei besser bezahlten Jobs ist dieses Problem aber durchaus geringer (s. Jörg Böckemm).
Leute in Substitution gehen übrigens auch arbeiten, der Stoff ist es also nicht.

Zitat:
Der Großteil der Heroinisten ist aber dieser typische, soziale Abstieg.

Und woher weißt gerade du das so genau? Es gibt doch keine Statistiken darüber, also bitte stell hier nicht so dreist Behauptungen auf, die nicht mal auf irgendwelchen Fakten fundieren.
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 25. Aug 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hello,also ich will diese Gedanken wie von Jana nicht nachvollziehen!Hat es nicht schon mal eine Zeit in Deutschland gegeben,wo man eine ganze Gruppe so o.ä.eingeordnet hat.Das Ergebnis waren 6000 000 ermordete Menschen.Noch schützt uns die Verfassung vor so ein faschistoiden Gedankengut.Hoffentlich noch lange!
scarry
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso war mir absolut klar dass dieser Vergleich wieder kommt, mit dem dritten Reich? Das ist dermaßen ausgelutscht und wird zu immer dümmeren Momenten an Land gezogen.

@Sienna: Weil ich sie selbst gesehen habe, darüber Erfahrungswerte gelesen habe, und es aufgrund des Wirkungsgrades einer Droge mehr oder weniger (bei Heroin mehr) offensichtlich ist, dass man "anders" wird, wenn man dieses Zeug lange genug nimmt. Auch hier hat mal ein User nur wirren Schwachsinn geschrieben und danach zugegeben, "nur" Heroin genommen zu haben. Für alles braucht man echt nicht die genauen, wissenschaftlichen Fakten, da muss man nur einmal die Augen aufmachen und analysieren Rolling Eyes

Was allerdings arbeitende, sich sorgende Familienväter angeht, da gibt es für mich keine Beweise, keine Erfahrungen, nichts, was ich selber gesehen hätte. Und die Ausrede ist in etwa die gleiche wie "Klar war da eben gerade noch ein rosafarbener, fliegender Elefant. Du hast ihn nur nicht gesehen, und kannst jetzt auch nicht beweisen, dass er nicht doch da war". Oder ähnlich bescheuert wie "Der ist der totale Junky, nur, dass er kein Heroin nimmt." Oder man nimmt sich wirklich arbeitende Menschen und behauptet einfach, dass die Heroin nehmen.

Die Behauptung, man könne auf Drogen so funktionieren, wie mit klarem Verstand, ist eine Mär. Hervorgerufen durch den vom Neid zerfressenden, pseudo-rebellierenden Pöbel, der grundsätzlich gegen alles schreit, was von "da oben" kommt. Wie wunderbar einfach diese Randgruppen dann zu beeinflussen sind, zeigen die Reaktionen, wenn dann doch mal einer, wie die WHO z.B., Drogenkonsumenten in Schutz nimmt.
Nach oben
Speedball79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und ich bin der Pöbel und du ganz weit oben Laughing

wie viele Leute schreiben wirren Schwachsinn ohne was genommen zu haben?!
Ich will da ja jetzt auf niemand anspielen
ABER DU WÄRST FÜR MICH DA SCHON EIN GUTES BEISPIEL ! @ JANA

Es ist doch wohl klar bewiesen das Leute Jahrelang Arbeiten und "H" und noch mehr konsumieren berühmtes Beispiel der ehemalige Stern-Reporter kannst dir das Buch holen der erklärt dir ganz genau wie er als Chefredakteur etc. gearbeitet hat und in den Pausen auf Toilette ist und sich erstmal schön nen Schuß Heroin gesetzt hat !
Gibt noch mehr beispiele aber da du eh zu keiner noch so kleinen Meinungsänderung oder auch Kritik fähig bist wärs eh vergeudete Zeit hier noch viel mehr zu tippen.

Ich bin Grad schön "Drauf auf "H" Benzos etc. schreib ich verwirrt ?

Ach und du hast Erfahrungswrte weil du gelesen hast ? Erfahrung bedeutet man hat etwas selber erlebt ! oder irre ich mich da ?!

Woher willst du wissen das man durch Heroin anders wird, es sind viel mehr die Bedingungen die einem der Staat hier vorgibt. Nicht bei jedem klar gibts immer solche und solche aber es sind auch genug leute ab von der Norm ohne was zu nehmen.
Deine Mörder und Vergewltigeer wären viel zu Faul wenn sie Kiffen oder gar sich mal schön auf "H" entspannen würden !

Und von reinem Heroin immer verfügbar kann man einwandfrei leben genau wie viele Schmerzpatienten die z.B. Fentanyl (viel stärker als Heroin) etc. täglich bekommen und auch nicht dumm werden oder ihr Kind verwarlosen lassen !

Ich kenne Väter die sich um ihr Kind super kümmern und du bei deren Kindern absolut nichts anmerkst, wenn du wirklich die Beweise brauchst komm Nach Gießen und ich Zeig sie dir !

Speedball
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Aug 2010 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin Grad schön "Drauf auf "H" Benzos etc. schreib ich verwirrt ?


ich weiß nicht, 'nen Doktortitel könnte ich Dir zumindest jetzt nicht unbedingt ausstellen.

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Ach und du hast Erfahrungswrte weil du gelesen hast ? Erfahrung bedeutet man hat etwas selber erlebt ! oder irre ich mich da ?!


Ja, bitte, und was ändert das an der Tatsache, dass man trotzdem die Erfahrungen anderer anhören kann, um daraus Schlüsse zu ziehen? Ich glaube, da spricht das Heroin aus Dir Rolling Eyes

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Es ist doch wohl klar bewiesen das Leute Jahrelang Arbeiten und "H" und noch mehr konsumieren


Natürlich ist das bewiesen, das streite ich auch gar nicht ab. Es ist nur eine oftmals bequeme Ausrede, und wenn so viele arbeiten gehen würden, wie alle immer behaupten, dann hätte ich die ganzen Wracks in der Stadt und am Bahnhof nicht gesehen. Ich muss wohl total besoffen gewesen sein Rolling Eyes

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Gibt noch mehr beispiele aber da du eh zu keiner noch so kleinen Meinungsänderung oder auch Kritik fähig bist wärs eh vergeudete Zeit hier noch viel mehr zu tippen.


Diese These stellt ihr immer komischerweise auf, bevor ihr schlüssige Beispiele und Argumente bringt. Ihr versucht es gar nicht erst, werft aber dann wiederum mir vor, ich würde euch nicht akzeptieren/tolerieren.

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Woher willst du wissen das man durch Heroin anders wird, es sind viel mehr die Bedingungen die einem der Staat hier vorgibt.


Egal, was Heroin in Wahrheit für ein Super-Medikament wäre, seit fast 40 Jahren ist Heroin nun verboten, da kapier' ich doch vorher, dass ich Probleme bekomme, wenn ich's nehme. Wer dann später heult, weil er durch Kriminalität den Karren in der Scheiße stehen hat, der hat irgendwie den Schuss nicht gehört.

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Nicht bei jedem klar gibts immer solche und solche aber es sind auch genug leute ab von der Norm ohne was zu nehmen.


Was es natürlich total legitim macht, vorsätzlich von der Norm abzuweichen.

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Deine Mörder und Vergewltigeer wären viel zu Faul wenn sie Kiffen oder gar sich mal schön auf "H" entspannen würden !


Du solltest mal ein bisschen aufpassen, was du hier vom Stapel lässt Rolling Eyes Es sind nicht meine Mörder und Vergewaltiger und ich verkehre mit solchen auch nicht. Also lass solche dummen Unterstellungen.

Klar, sie wären zu faul. Einen Mord oder eine Vergewaltigung mache ich ja auch mal locker nebenher, wie meine Hausaufgaben. Nicht, dass Mörder und Vergewaltiger an der Psyche kaputt wären und das überhaupt nicht vergleichbar wäre, geschweige denn, du einfach wieder 'ne billige Ausrede an Land gezogen hast. Rolling Eyes

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne Väter die sich um ihr Kind super kümmern und du bei deren Kindern absolut nichts anmerkst, wenn du wirklich die Beweise brauchst komm Nach Gießen und ich Zeig sie dir !


Deine Definition von "sich richtig um ein Kind kümmern" unterscheidet sich von der meinen und von der richtigen Definition sowieso. Außerdem, findest du es nicht widersprüchlich, erst zuzugeben, dass du Heroin genommen hast, und dann zu meinen, du könntest das beurteilen? Du diskutierst gerade mit einem Menschen, der gegen den Missbrauch von Heroin ist. Rate mal, wie glaubwürdig dich das für mich macht, wo ich Bekannte habe, die ihre Kinder super erzogen haben ohne Drogen zu nehmen.

Und zu deinen Beweisen in Gießen: Klar, ich suche gleich mal die günstigste Zugverbindung raus und nehme meine spezielle Junky-Lupe mit. Wir können auch 'n Austausch machen, du kommst zu mir, lernst in meiner Stadt die Junkys kennen und ich in Gießen deine. RTL informiere ich auch noch für 'ne Reportage
Smile

Speedball79 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin Grad schön "Drauf auf "H" Benzos etc. schreib ich verwirrt ?


Überdenk' das bitte noch einmal...

Gruß
Jana
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin