Wer hier von den H-Konsumenten geht arbeiten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:

Nein, so ist es nicht, wenn mir die Argumente ausgehen - was noch nie der Fall war - sondern, wenn ein ganzer Absatz mit Inhalt gefüllt ist, der nichts mit diesem Thema zu tun hat. Die Fragestellung ist, ob Heroinkonsumenten arbeiten gehen, einige tun das, bei den meisten ist das nicht der Fall und ein großer Teil lügt sich seine angeblichen, integrierten Junkys zurecht. Niemals wurde hier aber danach gefragt, ob sich Nicht-Konsumenten die Wirkung des Stoffes vorstellen können. Dann glaube ich doch eher, du versuchst, fernab vom Thema irgendetwas zu schreiben, damit die Gedanken mehr gestreut sind und man Dir nicht zu viel entgegen bringt.

Oh, ich denke, der Absatz hatte sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun - es ging schließlich darum, dass DU als Außenstehende gar nicht beurteilen kannst, wer Heroin nimmt und wer nicht. Deshalb wirst du auch kaum feststellen können, wer auf der Arbeit konsumiert und wer nicht. Merkst du jetzt was? Du hast von medizinisch versierten Menschen in deiner Familie geredet und davon, dass du ja so viel darüber gelesen hättest, und ich habe dir gesagt, dass es trotzdem nicht dasselbe ist. So weit abgeschweift sind wir also nicht. Zudem hast du mir meine Fragen, warum dich das ganze so brennend interessiert, und wie du Heroinjunkies am Bahnhof von beispielsweie Alkoholikern unterscheiden willst, nicht beantwortet. Das meine ich damit, dass dir die Argumente ausgehen. Was sollte man mir nicht entgegen bringen? Und beantworte mir mal bitte, WARUM ein Heroinkonsument lügen sollte, um integriert zu wirken?! Das macht alleine von der Logik keinen Sinn. Die, die integriert sind und arbeiten, brauchen höchstens ihren Konsum zu verbergen. Die "Bahnhofsjunkies" legen gar keinen Wert darauf, integriert zu sein.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Du siehst in einem Sommer vielleicht 20-30 Honigbienen (in einem großen Garten sicher auch mehr). Du weißt aber trotzdem, dass es davon in einem Bienenstock und weltweit mehrere tausend, bzw. Milliarden gibt.

Welch ein lächerlicher Vergleich. Alleine schon diejenigen, die hier und in anderen Foren posten und regelmäßig Drogen nehmen. Diese Leute werden ja wohl kaum am Bahnhof hausen und hätten, wenn sie so dringend Geld bräuchten, ihren PC schon längst verkauft. Wink
Dann die Leute, die in einem Substitutionsprogramm sind. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber wenige werden das nicht sein, wenn es mittlerweile in jeder Kleinstadt einen Substitutionsarzt gibt. Warum sollten diese Leute nicht wieder arbeiten? Genau darum geht es in Substitutionsprogrammen, eingliedern in die Gesellschaft. Mit Methadon und Subutex kann man sehr gut arbeiten, von der Stoffgruppe nichts anderes als Heroin. Aber nach deiner Theorie müssten sie ja alle keine Gehirnzellen haben, da Heroin dumm macht, HA HA.

Jana hat Folgendes geschrieben:
Das ist aber die ganz klare Seltenheit. Der Grundsatz lautet nicht: Je höher die Bildung desto größer die Versuchung, Heroin zu nehmen. Wenn doch, dann her mit Belegen dafür.

Dies ist ganz bestimmt nicht die Seltenheit. Es gibt zwar keine Beweise dafür, aber auch keine dagegen. Heroinkonsum zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten. Stell hier nicht so dreiste Behauptungen auf, dass gebildete Leute kein Heroin nehmen würden.
Nach oben
scarry
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2010
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 28. Aug 2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also langsam gehste mir aufn keks.Man kann ja noch nicht mal Argumente austauschen.Wieso biste denn so bissig?Geht denn bei Dir garnichts mit Vernunft.Nur am Keifen-kläff kläff!So`ne richtige BDM-Diestel.Rösler und Westerwelle hätten richtig Freude an Dir.Genauso hoffnungslos verbohrt,nur verdienen die richtig Knete.Was beschäftigt Dich eigentlich an dem Thema?Was erwartest Du,wenn Du in diesem Forum so`ne Behauptungen aufstellst?"jaaa wir sind alle faule Schweine"oder so ähnlich.Vielleicht hat`s ja auch sexuelle Gründe?!Reibung erzeugt Hitze osä.Na denn viel Vergnügen auf Deiner Haßschiene
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
warum werft Ihr eigentlich seitenlang Perlen vor die Säue will sagen vor die Jana in dem Ihr Kraft und Erfahrung in eure grössenteils echt guten Beíträge investiert?
Sie nervt doch nun schon so lange und ist doch wie wir alle wissen völlig inkompetent...also spart euch doch die Kraft für Leute die einen nicht mit ihren Profilneurosen belästigen!
Ach so und ich bin (bekennender)Islamist und Hartz 4 Emfänger.Muss ich jetzt in ein Raster passen?Oder ist es nicht eher leben und leben lassen solange ich niemandem wehtue?
Und natürlich gibt es viele die auf H arbeiten können.Habe schliesslich Jahrelang mein bestes Buisness nach 17 Uhr gemacht wenn sie alle vom Job kamen und extra zu mir weil sie wussten das ich zu ihren Feierabendzeiten noch ansprechbar bin.Mehr oder weniger.
Nach oben
MissLee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi.

find ich mal ein gutes und interessantes thema.

ich denke, dass ist wirklich von fall zu falls verschieden, mann darf und kann nicht alle menschen über einen kamm scheren. es gibt solche und solche...

ich habe zB: matura, studiere und arbeite nebenbei sogar noch - habe sogar in meinen studium alles 1 und 2er bis jetzt im 4ten semester habe ich noch keinen 3er auf eine arbeit bekommen - aber man muss auch sagen, dass mein fall wirklich zu den glücklichen ausnahmen zählt und das ich mich jeden tag wenn ich aufwache für den neuen tag entscheiden muss.

Ich bin jetzt substituiert, zuerst bekam ich 90m metha, bin dann aber bald mal auf subutex umgestiegen, da metha bei mir zuviele nebenwirkungen aufwies, ich nahm stetig zu, schwitze mehr als sonst und war immer müde... das war nicht das richtige für mich.
jetzt bin ich auf subu und das geht wirklich gut.

die mehrheit der heroinabhängigen bzw harten drogenkonsumente, leben ein anderes leben ... weil es wirklich VERDAMMT schwer ist, es ist ein steiniger harter weg sich oben zu halten.
Man muss immer bedenken, dass ein drogenabhäniger ein rießen handycap hat und sich ein leben aufzubauen in dem man arbeitet, erfolg hat und glücklich ist - ist schon für normale menschen verdammt schwer, da ist es leichter sich einzusteifen, denn für diesen zeitraum geht es einem ja verdammt gut... nur leider hält das nicht ewig an und man muss aus diesem kreislauf raus bevor es zu spät ist.

ich könnte soviel zu diesem thema sagen... aber das dauert viel zu lang zum schreiben.

Liebe Grüße.
Nach oben
MissLee
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ps:
ich denke auch, dass es viele menschen in höheren positionen gibt, sogar polizisten uvm. die ein doppelleben führen... und heroin oder andere drogen nehmen, noch schlimmer steht es mit dem thema alkohol, man möchte gar nicht glauben wieviele heimliche trinker es gibt.

ob prominenter, polizist, pfarrer oder sonst was - im endeffekt sind wir alle nur menschen und niemand ist perfekt.

ich weiss gar nicht was schlimmer ist, der arbeitslose junky am hauptbahnhof, der nur belächelt und missachtet wird oder der politiker mit einem heimlichen suchtproblem, der bejubelt und geachtet wird.

und bei den stars und sternchen, ist man ja nicht mal was, wenn man noch keinen entzug hatte oder im knast war - und medien haben großen einfluss auf den rest der bevölkerung.
deswegen sollte man da anfangen, was zu ändern ...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin