19 Jahre lang süchtig und seit 4 Jahren sauber, endlich!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frido
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2010 15:38    Titel: 19 Jahre lang süchtig und seit 4 Jahren sauber, endlich! Antworten mit Zitat

Hi,
ich fange mal ganz von vorne an, ich bin inzwischen 36 und seit 3,5 Jahren von meinen Drogen los, es war hart und ist es heute noch wenn ich ehrlich bin.
Ich würde mit sicherheit nie wieder damit Anfangen, dafür hat sich in den dreieinhalb jahren zu viel in meinem Leben zum positiven entwickelt, wie z.B. einen festen Job
eine Top Wohnung eine inzwischen ein jährige Tochter und meine Frau die mir immer zur Seite gestanden hat
in den Zehn jahren, die wir nun zusammen sind.

Ich habe mit 17 jahren angefangen Amphetamine (Pep, Speed) zu konsumieren Anfangs nur am Wochenende aber schon
bald jeden Tag und sehr schnell ging ohne nix mehr und zum schluss dann 5 bis 6 Gramm am Tag vor 19 jahren kostete ein Gramm
20 - 40 DM und zum Schluss dann 10 EUR das wären dann 50 - 60 EUR am Tag.
Zwischendurch mal koks probiert Extacy und gekifft und immer schön weiter Amphetamine genommen, Heroin und LSD habe
ich wohl nie angepackt, Gott sei dank nicht!

Wenn sich der Körper 19 jahre lang daran gewöhnt immer gepusht zu werden, zum schluss ca. alle halbe stunde eine Line durch die Nase,
fühlt sich das in etwa so an, wenn man nichts mehr nimmt, von jetzt auf gleich, als würde man einer Taschenlampe die Batterie
rausnehmen, kurz gesagt es geht nichts mehr und so war es bei mir ich habe von heute auf Morgen alle kontakte abgebrochen
und ungelogen eine ganze Woche nur geschlafen, ausser um zur Toilette zu gehen und was zu trinken.
Es findet alles im Kopf statt, man hat keine Körperlichen Schmerzen oder so aber Psyschich ist man komplett fertig.
Man denkt es klappt gar nix mehr, man hat keine lust irgend etwas zu tuen, egal was es ist alles strengt fürchterlich an und
man ist dauernd Müde.
Das hält ungelogen ein komplettes jahr an. Man steht Mittags etwa 11 Uhr auf, schleppt sich durch den Tag und liegt um 18-19 Uhr wieder
im Bett und das etwa ein Jahr lang.
Inzwischen nach nun knapp 4 Jahren, habe ich nur noch mit der Lustlosigkeit zu kämpfen, auf der Arbeit muss ich mich
manchmal selber treten, damit ich was mache, jedoch wird es langsam tatsächlich immer besser.

Alle die, die sagen Amphetamine oder Extacy oder ähnliches macht nicht abhängig, lügen.
Es macht nicht körperlich aber Psychisch abhänging und das vom aller feinsten!

Lasst am besten die Finger davon!
Ohne die unterstützung meiner Frau und ohne meine kleine Tochter wüsste ich nicht wo ich heute wäre und denen danke ich
von ganzem Herzen dafür!

Zum abschluss noch eins,
Ohne einen festen Willen und ohne Menschen denen man Vertraut und die man liebt, kommt man auch von den so genannten
Designerdrogen nicht mehr los, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat.
Wenn man damit aufhören möchte, muss man alle Kontakte mit Leuten die damit zu tuen haben abbrechen sonst wird das nie was!
Nach 19 Jahren hatte ich keine Kontakte mehr mit Leuten die nichts damit zu tuen hatten und heut zu tage habe ich keine
Freunde oder Bekannte mehr und möchte auch keinen Kontakt mehr zu leuten die damit zu tuen haben!

Gruß Frido
Nach oben
manson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2010 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das alles unterschreiben was du schreibst, mir ging es nach 2 Jahren Koks ganz genau so. Und irgendwann hat dich das Leben wieder. Das ist der Moment wo man fähig ist sich in solchen Foren den Leidgenossen mitzuteilen. Ein wunderschöner Moment.

Aber eines wundert mich doch etwas, nämlich dass du Heroin und LSD in einem Satz erwähnst. LSD ist eine der wenigen Drogen die ich nie bereut habe sie konsumiert zu haben. Diese beiden Substanzen sind in rein gar nichts miteinander zu vergleichen.

Wie auch immer, willkommen auf der Erde Wink
Nach oben
Frido
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.06.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2010 21:53    Titel: Das ist richtig. Antworten mit Zitat

Habe mir auch nichts dabei gedacht, die beiden Substanzen in einem Satz genannt zu haben.
Ich habe oft gesehen wie damalige Freunde ziemlich mies darauf abgefahren sind mit Horrortrip und allem drum und dran und habe durch Heroin einige Bekannte verloren deshalb hatte ich vor beidem immer große Angst deshalb wohl in einem Satz erwähnt, wobei es richtig ist das es zwei komplett unterschiedliche Drogentypen sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin