Wo entgiften in Berlin?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 2. Jan 2013 17:38    Titel: Wo entgiften in Berlin? Antworten mit Zitat

Tach zusammen!
Ich habe nach so einiger Zeit mal wieder den Weg ins Forum gefunden...

Ich habe ja schon so manche Entgiftungsstation in dieser Stadt genießen dürfen, aber das ist alles schon ne lange Weile her.
Nun ist es so, daß ich rein will - führt kein Weg daran vorbei Rolling Eyes

Aus verschiedener Richtung habe ich mitbekommen, da0 sich die Dinge ziemlich verändert haben, fast überall. Auch, das mittlerweile eigentlich jede Vivantes-Station das selbe Konzept fährt, mit viel Ausgang aber ohne Raucherraum etc...

Ich wäre ganz froh über einen Tip, wo ich anklopfen sollte.
Einzelausgang ist mir weniger wichtig, auf Ergortherapie und Faselstunden hab ich keine Lust (sollte sich also in Maßen halten), wäre froh über sportliche Aktivitäten und ganz wichtig: das Bett muss taugen!

Wer war in der letzten Zeit mal drin?

Gruss - Memo
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

na wat denn Shocked
keiner in letzter Zeit mal entgiften gewesen? Wenn ja, wo warst du, und wie war es?
*irgendwasschreibdamitdiemindestzeilenanforderungerfülltist*

wartende Grüsse - C
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2013 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

Countdown in Friedrichshain soll super sein...Google das mal...n Kumpel von mir kennt die Mitarbeiter dort und die sind voll lieb es wird dort wuch viel Angeboten. ...viel Glück
Nach oben
primus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.02.2013
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Im Countdown stehen dir 10 tage kalter entzug bevor!D.h bekommst nicht mal ne Schalftablette... weil sie auch generell leider keine Benzodiazepine entgiftungen machen...wegen epeleptische anfälle...schon einfach rein rechtlich geht das nicht dort.Mußte es selber erfahren.hatten mich aufgenommen,aber wegen Diazepam mußte ich wieder raus(so eine scheiß)!

-havelhöhe soll sehr gut sein!Vom hören und sagen!

-vivantes z.b tegel.ist die station offen und hast relativ viele freiheiten..aber nach 5 tagen kommste meistens raus wegen platzmangel!

-jüdisches krkh darfst du die ersten tage nur im rollstuhl umher fahren(wenns geht)

Mein fazit...geht es dir eingermaßen gut,und du brauchst aus irgendwelchen Gründen eigentlich nur einen Cleanschein,dann würde ich vivantes nehmen(ehemals humboldt krkh..die schwestern sind auch voll okay Wink!beste.

Meinst du es ernst und willst vom Gift weg ist COUNTDOWN/kalt und HAVELHÖHE/kalt u. warm zu empfehlen!

Viel Glück..Alles gute! primus
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2013 23:23    Titel: Re: Wo entgiften in Berlin? Antworten mit Zitat

C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben:



Einzelausgang ist mir weniger wichtig, auf Ergortherapie und Faselstunden hab ich keine Lust (sollte sich also in Maßen halten), wäre froh über sportliche Aktivitäten und ganz wichtig: das Bett muss taugen!

Wer war in der letzten Zeit mal drin?

Gruss - Memo


Ich glaube dann solltest du das Hilton nehmen, oder Holiday Inn sollte es auch noch hinbekommen Superman zufrieden zu stellen ?! Wink

Ich könnte echt platzen, wenn ich so'n Shit lese. Möchtegern Machogehabe !

Weiß du wieviel Geld das kostet ? Du lebst in Deutschland und bekommst alles in den Ar geschoben und genau DAS ist das Problem.

Sieh mal zu das du dein Ansprüche runterschraubst und sieh mal zu, dass du aus'm Arsch kommst und an dir selber arbeitest.

So ich habe fertig, ich kenne aber eine Entgiftung die DEINEN WÜNSCHEN entsprechen "könnte" Wink

Schwimmen, Sport, Muckibude, laufen, Sauna, Akkupunktur 2mal am Tag...das ist in Bokholt-Hanredder, heißt Fachklinik Bokholt

Besten Gruß mein liebster
Wink
Nach oben
Tec-One
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 20. März 2013 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich war im November im Krankenhaus Havelhöhe (Kladow), Station 15 und habe dort eine Entgiftung gemacht.

Dort ist es so das du sowohl warm als auch kalt entziehen kannst.
Wenn du dich für einen warmen Entzug entscheidest, bekommst du morgens oder nachmittags (kannst du dir aussuchen) etwas Methadon.
Die Dosis geht jeden Tag 1ml runter, wenn du auf 2ml bist geht es mit 0,5ml runter weiter bis du auf 0 bist.

Es gibt dort 2-Bett-Zimmer mit ordentlichen Betten und Dusch-Bad.
Dann gibt es einen Küchenraum wo auch gegessen wird, einen Aufenthaltsraum und sogar ein Raucherzimmer, in dem man nach dem Abendbrot die ganze Nacht lang rauchen kann falls man nicht schlafen kann.
Im Aufenthalsraum gibts auch verschiedene Ablenkungsmöglichkeiten, Sportgeräte, Kartenspiele, Fernseher(Abends), Radio etc.

Der Tagesablauf ist Strukturiert mit Gartenarbeit, Kunstarbeit (mit Ton etc) und Therapiegesprächwén.

Alles in allem fand ich es dort ganz gut und jeder der dort war und vorher schonmal woanders entgiftet hat, meinte dass Havelhöhe das Beste sei, wo sie bisher waren.
Was mir persönlich am besten gefallen hat war, dass es den Raucherraum gibt und dass man die ganze Nacht lang mal eine Rauchen kann wenn man nicht schlafen kann.

Und noch positiv finde ich das es maximal 8 Leute auf der Station gibt, d.h. es ist nicht überfüllt und man kommt in der kleinen Gruppe gut klar.

Hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2013 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

keine Ahnung ob du jetzt schon warst, falls nicht, ich selber war mit Havelhöhe überhaupt nicht zufrieden. Vielleicht ist es für Berlin wirklich okay, war vorher nur in SH entgiften, und war echt geschockt. Gab an Medis ausser Pola nur 150mg Doxepin über die gesamte . Konnte man aussuchen wann man die nimmt. Sonst nur homöopathische Mittel, die bekanntlich erst nach einiger Zeit wirken. Auf eine eventuelle andere Abdosierung lassen sie sich garnicht ein, also zum Schluss meinetwegen langsamer und vorher etwas schneller. Läuft bei allen Patienten gleich. Das Sportangebot bestand aus einer Zwangsmuskelentspannung, nach Lendenwirbelquetschung sehr angenehm( Ironie). Ansonsten konnten wir uns beim abhacken eines zugefrorenen Komposthaufens betätigen( war im Winter dort). Das war es mit Sport. Ausgang war nur so begrenzt, das du wenn du von dem Riesengelände endlich an
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 13:14    Titel: Re: Wo entgiften in Berlin? Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
C21H23NO5 hat Folgendes geschrieben:



Einzelausgang ist mir weniger wichtig, auf Ergortherapie und Faselstunden hab ich keine Lust (sollte sich also in Maßen halten), wäre froh über sportliche Aktivitäten und ganz wichtig: das Bett muss taugen!

Wer war in der letzten Zeit mal drin?

Gruss - Memo


Ich glaube dann solltest du das Hilton nehmen, oder Holiday Inn sollte es auch noch hinbekommen Superman zufrieden zu stellen ?! Wink

Ich könnte echt platzen, wenn ich so'n Shit lese. Möchtegern Machogehabe !

Weiß du wieviel Geld das kostet ? Du lebst in Deutschland und bekommst alles in den Ar geschoben und genau DAS ist das Problem.

Sieh mal zu das du dein Ansprüche runterschraubst und sieh mal zu, dass du aus'm Arsch kommst und an dir selber arbeitest.

So ich habe fertig, ich kenne aber eine Entgiftung die DEINEN WÜNSCHEN entsprechen "könnte" Wink

Schwimmen, Sport, Muckibude, laufen, Sauna, Akkupunktur 2mal am Tag...das ist in Bokholt-Hanredder, heißt Fachklinik Bokholt

Besten Gruß mein liebster
Wink


was bist DU den für ein Piiips Rolling Eyes

"erstmal an mir selber arbeiten"...
"meine Wünsche"...
"Machogehabe"...

du hast offenslichtlich keine Ahnung von was du redest.
Warst du mal von Opiaten entgiften? Freiwillig? Dann würdest du verstehen, was ich meine... da das nicht der Fall zu sein scheint, halt doch bitte einfach deine piiips Piiips

Besten Gruß mein Liebster
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2014 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tec-One hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ich war im November im Krankenhaus Havelhöhe (Kladow), Station 15 und habe dort eine Entgiftung gemacht.

Dort ist es so das du sowohl warm als auch kalt entziehen kannst.
Wenn du dich für einen warmen Entzug entscheidest, bekommst du morgens oder nachmittags (kannst du dir aussuchen) etwas Methadon.
Die Dosis geht jeden Tag 1ml runter, wenn du auf 2ml bist geht es mit 0,5ml runter weiter bis du auf 0 bist.

Es gibt dort 2-Bett-Zimmer mit ordentlichen Betten und Dusch-Bad.
Dann gibt es einen Küchenraum wo auch gegessen wird, einen Aufenthaltsraum und sogar ein Raucherzimmer, in dem man nach dem Abendbrot die ganze Nacht lang rauchen kann falls man nicht schlafen kann.
Im Aufenthalsraum gibts auch verschiedene Ablenkungsmöglichkeiten, Sportgeräte, Kartenspiele, Fernseher(Abends), Radio etc.

Der Tagesablauf ist Strukturiert mit Gartenarbeit, Kunstarbeit (mit Ton etc) und Therapiegesprächwén.

Alles in allem fand ich es dort ganz gut und jeder der dort war und vorher schonmal woanders entgiftet hat, meinte dass Havelhöhe das Beste sei, wo sie bisher waren.
Was mir persönlich am besten gefallen hat war, dass es den Raucherraum gibt und dass man die ganze Nacht lang mal eine Rauchen kann wenn man nicht schlafen kann.

Und noch positiv finde ich das es maximal 8 Leute auf der Station gibt, d.h. es ist nicht überfüllt und man kommt in der kleinen Gruppe gut klar.

Hoffe ich konnte dir helfen


Hey,


jaaa ich war mal in Havelhöhe, ist allerdings schon locker 10 Jahre her... da war die Entgiftungsstation noch in einem Extra-Gebäude untergebracht, und hatte eher den Anschein einer großen Wohngruppe... die Verpfegung bot neben dem üblichen Krankenhauskost auch noch gute Säfte und Obst, wir haben gekocht, sind einkaufen gefahren... Die Verpflegung war jklasse, daß ist wichtig in einer körperlichen Extremsituation wie einer Methadonentgiftung. Daneben gab es vielerlei Aktivitäten und Ablenkungsmöglichkeiten.
Echt gut, das war damals die mit Abstand beste Entgifte in Berlin, und wies den mit Abstand höchste Erfolgsquote auf, weil sie auf die besonderen Bedürfnisse von Patienten in dieser Extremsituation eingingen, und nicht, wie heute üblich, schlicht "verwahrt" haben.
Bei Vivantes hab ich letztes Mal den Arzt einmal gesehen, am Tag meiner Ankunft. Morgens gab's Drogen und ne 10 Minute Runde, 3 mal die Woche ne einstündige Labergruppe, und abends manchmal Besuche von Selbsthilfegruppen. Die ganze übrige Zeit gab es genau gar nichts zu tun. Null komma nichts, außer 2 mal/Woche ne kurze, furzöde Ergotherapie. Die Langeweile hat mich umgebracht und schließlich vertrieben. Ich nenne daß Verwahrentzug, und spottet jedem Standard des heutigen Wissens und der heutigen Möglichkeiten in der Entzugsbegleitung und Unterstützung.
Klar, es kommt immer die selbe Antwort: kein Geld.
Seit vor Jahren dann noch ganz heimlich, still und leise die Diagnose-Pauschale im Gesundheitssystem eingeführt wurde, wollen sie einen aich noch so schnell wie möglich wieder loswerden. Wenn sie für einen Patienten, der für einen Enzug 20 tage braucht gleich viel Geld bekommen wie wenn er es in 10 Tagen macht, stimmt die Welt nicht mehr...
beschäftigt euch mal damit.. ein Krankenhaus erhält jetzt für eine Diagnose eine Pauschale. Wenn sie einen nach 5 tagen wieder loswerden, kassieren sie gleichviel, wie wenn sie ihn 10 tage dabehalten, und ordentlich fertigbehandeln. Früher hiess es noch, wir behalten sie noch übers Wochenende, um sicherzugehen. Heute wollen/müssen sie einen so schnell wie möglich wieder loswerden, um Platz für neue zu schaffen, um ihre Quoten zu erfüllen. Einem Chefarzt sitzt ein Supervisor im Nacken, der ihm Druck macht, das festgelegte Ziel an Profit zu erwirtschaften, sonst werden ihm Stellen und Mittel gestrichen. Das deutsche Pauschalsystem ist beispiellos in der Welt und eine beschämende Unglaublichkeit. Wenigen ist das bewusst...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin