Methadon i.v.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
robger
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.04.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

sei es, wie es will..

aber wieso in solchen Zeiten eines unsachgemäßen und intravenösen Gebrauchs von Substitutionsmittel noch eine take-home-Verordnung zulässig ist, leuchtet mir überhaupt nicht ein, noch dazu, da sich sogar manche Substi.ärtzte darüber im klaren sind, daß die medis gejunkt werden?

eine tägliche orale Abgabe, bei welcher nach der Einnahme des mittels streng kontrolliert wird, ob die Dosis auch tatsächlich geschluckt wurde, um diese nicht draußen ausspucken und intravenös gebrauchen zu können, wird wohl auch nicht gewährleistet werden können -

also, wieso schreiben die Ärtzte nicht gleich "Take it by Gun" auf das Rezept oder attestieren gleich sterile Methadonampullen mit dazu..

um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen:

vor vierzehn Tagen ist ein 34jähriger Substi.patient tatsächlich an den Folgen einer 4-fachen und gespritzten Tagesdosis gestorben, das erübrigt doch jeden Zweifel über Takehome..
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 26. Nov 2010 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

Als ich diesen Thread geöffnet habe wollte ich aufhören mir mein Methadon zu drücken.
Leider war mein Wille zu der Zeit nicht stark genug .

Von aufgeben habe ich nicht geschrieben, denn am 01.12.2010 werde ich mein Methadon oral einehmen wofür es auch vorgesehen ist. Ich werde mich bis zu den Tag gut darauf vorbereiten.


gruss G4MoN
Nach oben
Mr.Wilson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann von der Methaspritzerei nur abraten. Das Zeug ist nicht dafür gemacht! Wie es schon vor mir einer schrieb...man weiß nie was das Zeug mit den Venen anstellt. Ich hab es damals natürlich auch gelegendlich gemacht...aber in meinem Fall nur um mir mit Koks ein preisgünstiges Cocktail hinzuzaubern.
Trotzdem ist das Zeug nur zum schlucken da...und das ist auch richtig so. Wer ein problem damit hat die Methaspritzerei aufzuhören...der sollte sich schleunigst seinem Substiarzt anvertrauen!
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Wilson hat Folgendes geschrieben:
Also ich kann von der Methaspritzerei nur abraten. Das Zeug ist nicht dafür gemacht! Wie es schon vor mir einer schrieb...man weiß nie was das Zeug mit den Venen anstellt. Ich hab es damals natürlich auch gelegendlich gemacht...aber in meinem Fall nur um mir mit Koks ein preisgünstiges Cocktail hinzuzaubern.
Trotzdem ist das Zeug nur zum schlucken da...und das ist auch richtig so. Wer ein problem damit hat die Methaspritzerei aufzuhören...der sollte sich schleunigst seinem Substiarzt anvertrauen!


!also echt - was is das denn für ein quatsch Question

man weiß nie was das zeug mit den venen anstellt ? - DU vielleicht nicht...

metha-koks-coctail ? da gehst du dir koks kaufen und laberst dann was von preisgünstigem coctail ? - "gezaubert"... Laughing

manchmal wird mir hier beim lesen echt schlecht!
Nach oben
Mr.Wilson
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

gema,
gut,daß es in diesem Forum Leute gibt wie dich die scheinbar diesbezüglich alle Langzeitstudien gelesen haben! Cool
Nur weil du mit deiner Substi nicht klarkommst mußt du hier nicht so dumme Bemerkungen machen.Aber scheinbar weißt du ja genau was du tust...mal sehen wie du das in einigen Jahren siehst?! Wink
Nach oben
G4MoN
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich habe heute mein Rezept geholt, hab jedoch wieder zur Nadel gegriffen.
Mein Problem habe ich schon öfter hier nieder geschrieben.Ich bekomme 16mlMethadon am Tag also 112ml die Woche.

So..ich habe wieder zirca 50ml i.v. weg gemacht.Habe also noch für die restlichen 6 Tage jeweils 10ml.Mit 10ml komm ich sehr gut zurecht , aber darunter nicht mehr.Also ich schaffe es mein Methadon so einzuteilen das es mir "OK" geht ,aber die überschüssigen ml mach ich mir jeden Mittwoch weg.Wieso schaffe ich es einfach nicht Evil or Very Mad

gruss G4MoN Twisted Evil
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
woher kommt eigentlich die verurteilung der leute, die ihr methadon spritzen?

die ziele der substitution 1. beigebrauchsfreiheit & 2. entkriminalisierung und 3. stabilsisation des sozialen & beruflichen umfeldes; reintegration werden genau wie bei der oralen gabe erzielt! das sollte man sich auch mal wieder vor augen halten, oder nicht?

wenn überhaupt, schadet man nur noch sich selbst. das ist doch akzeptabel.

ich weiß, dass das metha nicht zum injezieren gedacht ist, trotz allem erfüllt es immernoch seinen zweck.

wollte das nur nochmal zurück in erinnerung rufen.

ich weiß selbst, dass ich hochgradig süchtig bin, aber ich arbeite dran.

greetz


Damit gebe ich dir vollkommen recht. Genauso denke ich auch! Ich komm damit auch wunderbar zurecht, auch wenn ich auf 20 Meter täglich bin und mir das i.V. gebe. Diesen Kick brauch ich einfach, und wenn ich morgens aufwache will ich nur dies eine, und wehe ich hab nix da, dann will ich gar net aufstehen.


Zitat:
Also ich kann von der Methaspritzerei nur abraten. Das Zeug ist nicht dafür gemacht! Wie es schon vor mir einer schrieb...man weiß nie was das Zeug mit den Venen anstellt. Ich hab es damals natürlich auch gelegendlich gemacht...aber in meinem Fall nur um mir mit Koks ein preisgünstiges Cocktail hinzuzaubern.
Trotzdem ist das Zeug nur zum schlucken da...und das ist auch richtig so. Wer ein problem damit hat die Methaspritzerei aufzuhören...der sollte sich schleunigst seinem Substiarzt anvertrauen!


Metha pur kann man locker ohne irgendwelche Nebenwirkungen i.V. nehmen. Das Problem ist der Zuckersirup, genau diesen sollte man verbieten. Jeder Arzt wo Take Home an einen Junky gibt sollte doch wissen das man es ballern tut. Schließlich ist man ein Junky, genauso wie ein Alki ein Alkoholiker ist...
Aber nein, Der Staat sagt nein, da kommt Sirup rein damit man es angeblich nicht ballern kann. Denn der Staat ist kein Dealer! Trotzdem findet der Junky einen Weg das Zeug zu ballern mit dem Sirup. Was das aber für Langzeitfolgen für den Körper haben kann, daran denkt man nicht.
Und wenn man dann irgendwann nen Harzinfarkt oder sonst was bekommt kostet das wiederum unmengen an Geld für die Krankenkassen usw...

Warum gibt man uns denn nicht gleich reines Metha ohne diesen Scheiß Zuckersaft und gut is?!
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

unschädlicher wäre es, du würdest dich umstellen lassen auf methaddict tabletten. da ist es definitiv möglich das wasserlösliche methadonhydrochlorid von den tablettenträgerstoffen sauber zu isolieren!

peace!

...und dieser "mrwilson", tssssss... - was nimmst du dir überhaupt raus? ganz schön unverschämt, dir anzumaßen, beurteilen zu können, ob meine substitution gut oder schlecht läuft und ob ich klarkomm oder nicht! lachnummer - sonst gar nix

g. Laughing
Nach oben
daniel77
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2010 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
unschädlicher wäre es, du würdest dich umstellen lassen auf methaddict tabletten. da ist es definitiv möglich das wasserlösliche methadonhydrochlorid von den tablettenträgerstoffen sauber zu isolieren!



Hab das auch schon probiert glaub mir, aber jedesmal die ganzen Tabletten aufzulösen (die man ja nur als höchstens 40mg (4ml) bekommt) und zu filtern...dafür hab ich keine Zeit und so. Wäre voll die Arbeit und letztendlich weiß man auch nicht was man sich da reinballert.
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

allerdings ist Sirup-ballern das derbste was man machen kann..
wer das tut, dem ist eh nicht mehr zu helfen, wenn man soweit ist..
warum gibts kein sauberes, fröhliches Diamorphin-hydrochlorid vom Doc verschrieben,
für schwerstabhängige?
jedem Arzt leuchtet das ein, nur den verblödeten Politikern nicht...
Wo läge denn das Problem daran? Die ganzen Dealer könnten einpacken,
genauso wie bei der Kiffe, wo sind die Coffeeshops?
Wieviel könnte der Staat an Gras verdienen! beim Alkohol haben sie doch auch kein Problem damit, an der Sucht der Leute zu verdienen, alles so scheinheilig..
Vielleicht wird alles mal besser wenn die ältere Generation komplett aus der Politik verschwunden ist, aber wer weiss das schon..
Ich schlage einen Suchtpass vor, den man nach nachgewiesener langer Suchtproblematik bekommt, mit dem sich jeder *seine* Droge sauber und unkriminell aus der Apo holen kann.
Wink
Nach oben
gema1509
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2010
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 9. Dez 2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau! peace! love! happieness!
warum leben wir nicht alle in takka tukka land - wo jeder seine droge in der apo abholen kann? wär doch toll! let´s go!

..manomanoman - wo leben denn manche leute? wie kann man nur so verblendet und naiv sein?

und noch mal schnell tausende menschen in einem satz total verunglimpft - sirup ballern - dann is man ja so kaputt und einem ist nicht mehr zu helfen Evil or Very Mad - wo verdammt lebt ihr? was is kaputt mit euch und eurer wahrnehmung?!

auf so viel bullshit weiß man ja echt nicht mehr, was man schreiben soll...
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

wo ich lebe? in Neukölln, was hat das damit zu tun?
Ja es ist absolut meine Überzeugung, das schwerstabhängigen Heroin sauber und legal zugänglich gemacht werden muss..
was bist du denn für ein Spast Alter was du da raushaust mit Takka-Tukka-Land? Rolling Eyes
zum anderen:
hab selbst fast 2 Jahre Sirup gedrückt, und mir war nicht mehr zu helfen - der Knast hat mir das Leben gerettet, anders hätte ich nicht damit aufgehört! Exclamation
Nach oben
marcelSB
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum eigentlichen thema hier kann ich dir G4MoN nur sagen du schaffst es nicht weil du es einfach nicht willst. Ist wohl ein Abgedroschener Spruch aber stimmt halt leider doch.
Du könntest dir so viele absicherungen selbstverordnen so das du es erst garnicht mehr Ballern kannst aber so lange du kickgeil bist wird´s nix.
Kann dir nur raten versuch irgendwie Pola zu bekommen bei uns wird das im Gegensatz zu Metha ohne Sirup von den Apotheken und Ärzten ausgegeben.
Ansonsten wirst du aufhören wenn du merkst wie dein Herz ab und zu stolpert und es mit der Angst zu tun bekommst.
Sag dem Arzt das du es Ballerst Vielleicht stuft er dich hoch mit der bedingung das du jeden Tag bei ihm trinkst oder er soll die einzelnen Tagesdosen Mit O-Saft auffüllen.
Hat mein Arzt gemacht und das war mir dann doch zu ecklig zu ballern. Wie gesagt nur du kannst dir im Prinzip einen Riegel davor schieben !

Also ich hab auch schon sirup geballert, deshalb ist mir aber bestimmt NICHT "nicht mehr zu helfen", ist wohl ne ganzschön flache aussage wenn du das für dich meinst und dir nur der Knast hilft dann schreib das so !
Fast jeder der H geballert hat und im Metha Programm ist Probierts mindestens mal aus und viele bleiben auch dabei.

Oh der schlimme Sirup, glaubst bei der verschnittenen Shore die es heute gibt haust du dir nicht manchmal sachen rein die absolut schädlich für Venen und Herz sind?

Koka kann so rein sein wie es will es geht dermaßen auf die Pumpe und doch mach ichs immer mal wieder ! wie unzällige ausser mir noch !

Das ist Sucht und hat nix mit Blödheit zu tun, ich schliese mich da genau wie gema1509 mal aus wenn du dir den schuh anziehst ist das deine Sache!

greetz marcel
Nach oben
C21H23NO5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 220

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

mit *nicht mehr zu helfen* meine ich, dass man am untersten Rand angekommen ist, sich kein Dope mehr leisten kann und offensichtlich jegliche Vernuft gegenüber sich und seinem Körper ad akta gelegt hat..
wer will was anderes behaupten, ohne sich selbst zu belügen.. klar ist das ganze Streckzeug im Dope auch schädlich, keine Frage, wenn man nicht weiss wo's was gutes gibt..
aber nichts ist übler als Sirup in der Blutbahn. wenn ich hier lese wieviel sich manche davon regelmäßig reinhauen und das verharmlosen könnt ich kotzen Mad

schluß mit dem Thema meinerseits..

cheers

Cool
Nach oben
Micha Spanien
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.05.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2010 08:09    Titel: Meta dünn wie Wasser Antworten mit Zitat

Ich Lebe in Spanien und hier gib es gar kein Meta mit zusatz wie sirub oder so.
Eine klare flÑussigkeit wie wasser, so soll es auch sein
Gruss aus Spanien
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin