Meine World of Warcraft Sucht.

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kuhkie
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 03:11    Titel: Meine World of Warcraft Sucht. Antworten mit Zitat

Hi ich bin 18 Jahre alt und Schüler vor 2 Jahren zu Weinachten hab ich mir mal so aus Fun World of Warcraft gekauft und mal den ersten Gratis Monat gespielt. Anfangs war das ganze nicht so der Burner , Monster töten bla bla eigentlich recht langweilig aber dann als man in die ersten "Instanzen " konnte fing es an Tierischen Spaß zu machen. Zu der Zeit hatte ich mein leben noch voll im griff und alles war super , Gymnasium und recht gute Noten , ich machte oft Sport und war in einer Bezihung. Doch dann fing es an , es kam nicht von heute auf Morgen aber von Woche zu Woche , Tag zu Tag nahm dieses Spiel einen immer wichtigeren Platz ein.
Ich kam nach Hause , ging hoch in mein Zimmer warf den Rucksack in die Ecke und machte den Rechner an. Anfangs machte ich erst noch Hausaufgaben und lernte für Klassenarbeiten rief dann Spontan ein Freund/in an klaro war ich sofort wieder weg vom Rechner. Aber das endete Keine Hausaufgaben mehr, kein lernen und rief jemand an "Pffff können doch auch in Skype schreiben oder labbern" In der Schule sackte ich auch immer und immer mehr ab. Zum Jahresende war es dann sogar so weit das ich auf die Realschule wechseln musste aber auch da waren meine Noten nicht besser. Der Tag bestand im Grunde nur aus Rechner an und spielen ... Freunde ? NEIN und meine Beziehung ging auch den Bach runter doch das ging mir am Ar**h vorbei. Das ging dann über 2 Jahre so bis ich dann mal kein Geld hatte für eine Pre Paidkarte da in letzter Zeit das Geld immer für neue Headset's ,Tastaturen , Mäuse und das neue Addon drauf ging. Gut dachte ich mir,sobald du wieder was hast holste dir die Karte. Zu dem Zeitpunkt war ich im Spiel an einer Stelle an der es nicht so einfach ist mal so 2-3 tage nicht Online zu sein , ich war in einer Gilde die im Content schon recht weit war und als Heiler hatte ich da auch immer einen festen Raidplatz bla bla bla und irgend wie fühlte man sich verpflichtet mit zu Raiden auch wenn am nächsten Morgen Schule war und eine Arbeit anstand wurde bis Frühs um 01.00 Uhr oder 02.00 Uhr Eisern durch gezoggt.
Was in der Schule passierte kann man sich sicher denken oder? Aber wieder zum eigentlichen. Ich hatte also seit 2 Tagen nicht mehr gespielt in der Zeit spielte ich dann halt mal wieder was anderes . Ich hatte das Geld inzwischen zusammen und fuhr zum MediaMarkt und stand vor dem Regal mit den PrePaidkarten ... ich schnappte mir die Karte und ging zur Kasse hmpf mist ne lange Schlange vor der Kasse .. na gut muss ich halt warten, dann tauchte neben mir meine Ex auf und sagte " Hey na Smile sieht man sich auch mal wieder? Smile " "Jaa" "Warum biste hier? " "Och nur was kaufen " "Ach spielste immer noch dein doofes spiel? -.-* " Und das war dann so der Moment in dem irgendwas in meinem Kopf klack machte ... dann packte ich die Karte zurück und ging. Die nächsten Wochen waren die Hölle. Ich bemerkte erst mal was für ein Trümmerhaufen mein Leben war.

Jetzt ca 12 Monate danach hab ich wieder ein ganz Normales Leben. Zu meinen Freunden habe ich wieder Kontakt , und bin auch wieder glücklich vergeben (: . In der Schule hatte ich mich dazu entschlossen die Klasse zu wiederholen und habe meine Realschulabschluss gemacht und mache derzeit Fachoberschule. Das Spiel habe ich gelöscht und alle CD's in den Müll geworfen und hab nichts mehr mit WoW am Hut.

Und ich möchte noch abschliesend sagen , lasst die Finger von diesem Spiel!
Auch wenn viele sagen es kommt auf das Umfeld auf in dem man aufwächst/lebt ich bin in einer Normalen Familie aufgewachsen nicht Arm und auch nicht Reich ganz Normaler Mittelstand und ich hatte auch eine menge Freunde. Aber irgend wie reist einen dieses Spiel in seinen Bann.

Kauft euch das Spiel nicht! Du sagst du spielst nur 3 Stunden am tag und hast alles unter Kontrolle? ja so war es bei mir auch es geht schneller als man denkt es mag eine menge Leute geben die das Spiel auch als Normales Hobby nebenbei haben. Aber es gibt halt auch die negativen Seiten und man sollte es gar nicht erst soweit kommen lassen ! An alle die das hier lesen und selbst WoW Spielen und merken oder selbst schon wissen das sie Süchtig sind
HOBBYS sind ein echtes Seil aus diesem WoW-Loch ! Geht raus mit Freunden ! Macht Sport ! Lenkt euch irgend wie von diesem Spiel ab und ihr werdet merken das es weitaus schöneres gibt einen Boss zu legen und einen Fett Equipten Char zu haben! Posen in Dala oder Sport ?
Samstags Raiden oder Disko? Marken , Gold etc farmen oder mir Freunden rausgehen?




WERDET WACH ! UND HÖRT AUF ! Das ist rausgeworfenes Geld ! DIESES SCHEISS SPIEL MACHT EUER LEBEN KAPUTT UND NIMMT EUCH evtl. DIE BESTEN JAHRE EURES LEBENS !

LASST ES NICHT ERST SOWEIT KOMMEN! MACHT SCHLUSS ! Man kann das nicht oft genug sagen Eltern, Freunde von Betroffenen und Betroffene tut etwas ! Helft euch und euren Freunden VERDAMMT NOCH MAL!
Nach oben
Pantoffelheldin
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2011 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde deinen text' sehr bewegend aber ob das richtig süchtigen hilft. es ist schön das du die kurve bekommen hast.
bei mir & meinem "ex" ist die beziehung' auch an diesem spiel gescheidert, & ich hatte ihn sehr geliebt.
danach habe ich das spiel' ausprobiert & mir hat es eigentlich auch keinen spaß gemacht , ich habe nie richtig ne sucht aufgebaut aber gemerkt das , dass spiel einen eigentlich schon in den bann' zieht.

also ich kann auch nur raten , die finger von WoW zu lassen, es gibt besseres.. & das wahre leben' findet immer noch offline stadt Wink

MFG , Pantoffelheldin
Nach oben
Soziopath
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2011 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst aber nicht sagen das man es nicht Spielen soll/es sich nicht kaufen soll weil es süchtig macht, wenns nach dem ginge dürfte man gar nichts tun. Alles kann süchtig machen und wenns nurn Browsergame ist. Es kommt sehr wohl an den Menschen an und auf das Umfeld.

Nur weil du auf dein Leben geschissen hast für das Spiel muss das nicht jeder tun ders einmal spielt, ich nem mal als Beispiel den Rapper Bushido, der spielt auch WoW und das schon jahrelang aber hat der alles aufgegeben dafür? Nein.

Es gibt halt solche und solche Menschen, du kannst es aber nicht sagen das alle so sind/werden. Es gibt Menschen die verkiffen ihr Leben und andere gehn arbeiten/in die Schule und kiffen nur Abends, da kann man dann auch nicht sagen das jeder Kiffer nutzlos ist und eh nichts mit seinem Leben an zu fangen weiß.

@Pantoffelheldin
Dein Ex war einfach nur dumm und hat dich eh nicht verdient wenn ihm ein Spiel wichtiger ist als du. Jedes Spiel kann einem in den Bann ziehn, es kommt eben auf den Menschen drauf an wie er damit umgeht.

Ich wünsch dir trotzdem weiterhin alles gute und finde es toll dass du von deiner Sucht weggekommen bist. Smile

Lg,
Sozi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin